Abdankungsthread des Teams

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Doctor
Member of StarClan
Beiträge: 2254
Registriert: 28. Aug 2011, 18:31
Avatar von: https://twitter.com/SkiaSkai
Signatur von: mir
Rufname: Silv, Anni
Geschlecht: nonbinary
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Am Rande Hamburgs
Kontaktdaten:

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Doctor »

Moin moin!

Nach guten 6 1/2 Jahren ist es jetzt auch für mich Zeit, die Farbe abzulegen. Die Zeit im Team hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin froh und dankbar, dadurch tolle Menschen näher kennengelernt zu haben - aber in letzter Zeit hat mich die Motivation für die Teamaufgaben größtenteils leider verlassen. Da war es für mich die einzig richtige Entscheidung, das Team zu verlassen, bevor ich wieder in einer inaktiveren Phase nach der nächsten verschwinde und den Überblick verliere.

Ich bin echt nicht gut in sowas, daher bleibt der Beitrag hier relativ kurz. Ich werde die Zeit wirklich vermissen, weiß aber auch, dass es jetzt einfach an der Zeit war. Auf jeden Fall ein fettes Danke für all die Zeit, die ich hier in Farbe rumhüpfen durfte. Es hat unfassbar Spaß gemacht, zu planen und zu diskutieren - aber bestimmt sieht man sich noch bei der ein oder anderen Aktion. ♥

~Doctor
Bild
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Kydrian »

Hallo @Doctor,

ich wollte dir meinen Dank aussprechen wie gut du das Forum als Admina oder Leader geführt hast. Man hat dich oft überall im Forum gesehen. Durch das Rot fällt man eh sehr auf. Daher wünsche ich dir für deine Zukunft was immer du vorhast viel Glück und Gesundheit. Außerdem eine menge Spaß bei deinen Aufgaben die noch kommen werden. Bleibe wie du bist.

Mit ganz lieben Grüßen
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Twigleaf
Member of StarClan
Beiträge: 5811
Registriert: 21. Jan 2010, 16:01
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Abwesenheit: etwas inaktiv
Rufname: Kati, Twig
Geschlecht: Weiblich

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Twigleaf »

Ach liebe Silv!
Wahnsinn, so etwas nun auch von dir zu hören, aber wie immer ist die Zeit für jeden irgendwann da, vollkommen verständlich und nachvollziehbar und 6,5 Jahre ist ja auch eine wirklich lange Zeit!

Vielen Dank für deine aktiven Tätigkeiten als Teammitglied und ich habe die damalige Teamzeit mit dir wirklich sehr genossen, da du immer ein offenes Ohr hattest und deine Meinung auch gut rüberbringen konntest <3 Ich wünsche dir alles alles Gute für dein IRL und auch hier im Forum, vielen Dank für deine Zeit <3

~Kati
Bild
________________

Everything happens
for a reason.
- Aristotle
Saphirträne

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Saphirträne »

Hey Bigmamapinguin,
dein Name im normalen Userblau ist ganz ungewohnt aber ich habe großen Respekt und noch mehr Verständnis für deine Entscheidung. Lange genug hast du die obercoole Südpolgang gerockt und bist immer für das Forum da gewesen. Auch oder insbesondere wenn es nicht leicht war und das habe ich immer sehr an dir geschätzt. Tut mir leid, dass ich dich auf die letzten Meter noch habe hängen lassen. Du warst immer wunderbar was deine Aufgaben anging und du bist es nicht minder, jetzt wo du nicht mehr im Team bist. Bitte fühl dich einmal ganz doll von mir gedrückt und für all die Zeit gewertschätzt. Vielen, vielen Dank. Für einfach alles. Und für mich wirst du immer Silv der große Bigmamapinguin bleiben! Alles Gute für dich weiterhin in Zukunft und bleib uns trotzdem schön brav erhalten. <3

Und weil ich nicht weiß wohin sonst damit, Glückwunsch an unser neues Leader-Trio. Bei euch dreien @Nanika, @Akani und @Eisvogel musste Silv keinerlei Bedenken haben, als sie gegangen ist. Ihr meistert das bisher super und werdet dies auch weiterhin tun.

So. Saphuß hat fertig. #LIEBÄH o3o
Benutzeravatar
Mondjäger
Member of StarClan
Beiträge: 5235
Registriert: 12. Okt 2010, 16:20
Avatar von: HerbstNebel

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Mondjäger »

Es ist Zeit sich in die Reihen der ehemaligen einzureihen.

Ich war jetzt lange im Forum aktiv. Der RPG Bereich ist mein Zuhause gewesen. Und irgendwie leibe ich ihn immer noch. Allerdings komme ich nichtmehr mit der Masse an Charas hinterher. SO vieles hat sich auch bei mir privat verändert. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn wieder ein tag ohne Post vergangen ist und das möchte ich nicht mehr haben. Deshalb ziehe ich jetzt den Schlussstrich und gebe meinen Rang ab sowie ziehe ich mich erstmal aus dem RPG-Bereich zurück.

Lange Jahre war ich nun im Team ud das hat mich echt bereichert. Es macht so viel Spaß Ideen umzusetzen, zu Werkeln und Basteln... Wie gerne würde ich das weiterhin machen, aber ohne dass ich ihn möglichst vielen RPGs aktiv teilnehme entspricht das nicht meiner Vorstellung von einem guten App und deshalb gehe ich.

Wundert euch nicht, aber ich werde meine Farbe noch ca 14 tage behalten, damit ich noch ein paar Dinge fertig machen kann und meine Babys noch verabschieden kann. Danach wird mein Account erstmal nruhen.

Ich wünsche euch allen noch alles GUte, bleibt wie ihr seid und genießt das Leben ;D
vielleicht sieht man sich ja wieder.
Im Herzen Babyblau!
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3983
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Blütenblatt »

So, nach dem Essen komme ich auch offiziell für alle dazu: Ich schließe mich Mondjäger an und verlasse ebenfalls das Team, bleibe allerdings dem Forum vermutlich erhalten - wenn auch erstmal weiterhin inaktiv, aber ihr werdet mich bestimmt noch hier und da im RPG- und Kreativen Bereich herumwandeln sehen. :3

Vielen Dank, dass ich das letzte Jahr über (war das wirklich schon ein Jahr?! o.O) als eines der babyblauen Bällchen herumwerkeln und so vielfältige Einblicke bekommen durfte, wie es hinter den Kulissen läuft, und vieles mitgestalten. Ihr, meine lieben bald Ex-Kollegen, seid wundervoll und es hat mich gefreut, dem Forum ein Stückchen zu dienen. ♡

@Mondjäger
Again: Ich finde es echt schade, dass du das Forum verlässt, aber ich verstehe dich auch und hoffe, du hast ganz viel Spaß außerhalb des Forums. Alles Gute in deinem weiteren Leben und vielleicht hören/lesen wir uns ja doch noch mal.^^

Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Kydrian »

Hallo @Blütenblatt,

echt Schade von dir zu lesen das du das Team hier verlässt. Du hast echt einen tollen Job gemacht. Und dass das Schreiben mit dir auch viel Spaß macht haben wir ja immer gemerkt wenn wir gemeinsam mit Gepardenfuß gepostet haben.

Grüße
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
bumblehoodie
Member of StarClan
Beiträge: 1260
Registriert: 1. Aug 2013, 10:57
Avatar von: mir
Rufname: Hannah
Pronomen: sie/ihr

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von bumblehoodie »

Uff, nach meiner langanhaltenden Semi-Inaktivität kam meine Rangabgabe vermutlich nicht überraschend.

Nach mehr als 2 Jahren als Zeichen-Elder habe ich mich dazu entschlossen das Team zu verlassen und auch wenn ich die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hab, fällt es mir trotzdem ziemlich schwer. Ich habe den Zeichenbereich und meine Elder-Kolleg:innen wahnsinnig lieb gewonnen in all der Zeit und auch wenn ich weiß, dass alles in den kompetentesten Händen liegt (Nadl <3), ist loslassen nicht so einfach :DD

Ich bleibe dem Forum und natürlich auch dem Zeichenbereich auf jeden Fall erhalten und finde mit der fehlenden Verantwortung und Verpflichtung vielleicht auch wieder mehr Zeit und Motivation dafür :)
Danke allen meinen Elderlis und natürlich auch den andern Teammitgliedern, mit denen ich eine so tolle Zeit erleben durfte <3
Ihr rockt das weiterhin!

Man, das war irgendwie überdramatisch. I'm sorry.

xx bumble

we're sleepin' on our problems like we'll solve them in our dreams
we wake up early morning and they're still under the sheets

Defenceless - Louis Tomlinson
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4474
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: Cmapca art
Signatur von: engare dA

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Rhaenyra »

Hallo ihr Lieben,

ich werde die Elder auch verlassen und möchte mich für die Gelegenheit bedanken, die ich bekommen habe. Ich werde noch einen Moment im Team bleiben, zumindest solange, bis sich einige Wogen geglättet haben und andere Sachen geklärt wurden.

Thankies ♥


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Cangea
Member of StarClan
Beiträge: 2199
Registriert: 27. Okt 2011, 14:44
Avatar von: mir
Rufname: Cea, Nadl, Nadja
Pronomen: sie/ihr

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Cangea »

Hallu (:
Der eine oder andere hat es vielleicht schon in der Rund PN gelesen, aber auf jeden Fall wollte ich es hier auch nochmals offiziell machen. Mit heutigem Tage werde ich das Team verlassen und wieder als normaler User im Forum herumhüpfen. Die knappen über 1 1/2 Jahre die ich im Team verbracht habe, waren eine sehr schöne Zeit, ich habe viele neue Leute kennen gelernt und konnte auch etwas mit meinen Aufgaben wachsen, dafür einmal danke <'3
Nichts desto trotz hat mich aber mittlerweile ein neuer Lebensabschnitt eingeholt, ich bin von daheim ausgezogen, habe eine Berufsausbildung begonnen und somit einfach weniger Zeit für das Forum als bisher. Und damit ich weiterhin meinen Hobbies (Zeichnen an sich und RPG spielen) nachgehen kann, habe ich mich entschlossen zumindest aus dem Team zurückzutreten. Somit erlange ich wieder mehr Zeit, die ich anderwärtig nutzen kann bzw. die ich mehr in andere Bereiche des Forums investieren kann. Also ja, dem Forum werde ich natürlich noch erhalten bleiben, weshalb man sich sicherlich immer mal über den Weg laufen wird, nur halt eben ohne Farbe :3
Lg Cea
Bild

Löwe (c) Feneco
Benutzeravatar
Lastochka
Member of StarClan
Beiträge: 1434
Registriert: 8. Apr 2014, 18:20
Rufname: Teshi, Viki, Vik
Geschlecht: weiblich
Wohnort: seit 3. Januar 2010 wohl hier im Forum

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Lastochka »

Hallo,
auch ich schließe mich hier nun nach einer eigentlich eher kurzen Zeit im Team an. Meine längere Abwesenheit hat vermutlich schon darauf hingedeutet, jedenfalls werde ich die Apprentice verlassen, da ich mich auf unbestimmte Zeit aus dem Forum zurückziehen werde. Dieser Ort und all die Menschen hier haben mir unglaublich viel gegeben und die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Vielleicht führt mich mein Weg auch irgendwann wieder zurück. Bis dahin euch allen viel Spaß und Danke für die schöne Zeit <3
Benutzeravatar
Schattenpanter
Advanced Hunter
Beiträge: 1888
Registriert: 27. Mär 2012, 19:48
Avatar von: Luo Binghe thank you *verneig*
Signatur von: Pantherblut gezeichnet von Gepardenfuß
Rufname: Panter-San, The Penguin
Wohnort: Akatsukiversteck,Flying Lamb,im Hause Nightrary, Hause Phantomhives, Devil May cry, Midgar

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Schattenpanter »

Schade das du gehst, ich habe immer gerne mit dir gespielt in RPGS @Lastochka: Ich hoffe doch das du dich gut erholten kannst und wünsche dir viel Erfolg, Glück.
Auf das der Sternenclan deine Pfoten irgendwann noch mal zu uns zurück tragen.

LG:Panter :wink:
Ein Wolf heult um nicht vergessen zu werden!
RPGS Status befindet sich im Profil,wird nach Post aktualisiert
"Fate is Not To Be Taken Lightly"
Sephiroth, Final Fantasy 7 Remake
Bild by Gepardenfuß :heart:
Benutzeravatar
Loki
Member of StarClan
Beiträge: 4411
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Angelheart
Signatur von: Gaudeamus_Igitur
Abwesenheit: bis Ende Februar
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Maschinenmensch
Pronomen: they/them, dey/dem, er/ihm
Wohnort: Planet B612

Promptober 2022

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Loki »

So... und nachdem ein paar Tage vergangen sind, möchte ich sagen, dass ich Teshis Beispiel folgen werde.
Meine Beziehung zum Forum hat sich, vor allem seit der zweiten Jahreshälfte von 2021, deutlich verkompliziert und immer öfter realisiere ich, dass das, was ich für diesen Ort, der mein Safe Space war und oft noch ist, empfinde, weniger Freude und vielmehr Stress und Druck ist. Mehr Stress und Druck, als ich im Moment in meinem Leben gebrauchen kann, wenn ich ganz ehrlich bin.
Ich habe deswegen beschlossen, mich auf das zu konzentrieren, weswegen ich hierher gekommen bin: für das RPG-lern und Filme ranten. Und deswegen werde ich das Team verlassen und meine Farbe ablegen.

Vielen Dank an alle, die mir die Zeit im Team versüßt und verbessert haben - allen voran natürlich allen babyblauen Bällchen, ihr seid großartig und ich habe unglaublich gerne mit euch zusammen gearbeitet <3 Not gonna lie, ich werde es vermissen, und ich bin etwas traurig, nicht die Möglichkeit bekommen zu haben, bei einer Themenwoche mithelfen zu können, but c'est la vie. Es ist besser, wenn jemand meinen Posten einnimmt, der motivierter und mit mehr Freude an die Sache rangeht als ich.
Vielen Dank euch noch einmal, aus der Welt bzw aus dem Forum werde ich nicht sein und man sieht sich sicher wieder <3

~Lee
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2034
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Kydrian »

Hallo @Moriarty,

erst Mal Schade das du das Team verlässt. Du hast hier einen tollen Job gemacht und kannst sehr stolz darauf sein. Deine Gründe kann ich verstehen, hatte ja selber jahrelang als Admin Foren zu führen. Auch mir würde es dann zu viel und ich legte dann erst in einigen Foren mein Moderator Job ab und dann kam mein eigenes Forum dran. Seit dem geht es mir auch besser, weniger Stress und so weiter im Web. Ich hoffe das du bald auch in deinen echten Leben vor dem Bildschirm weniger Stress hast und freue mich schon auf deine nächsten Reviews bei den Filmen.

LG
Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Schattenpanter
Advanced Hunter
Beiträge: 1888
Registriert: 27. Mär 2012, 19:48
Avatar von: Luo Binghe thank you *verneig*
Signatur von: Pantherblut gezeichnet von Gepardenfuß
Rufname: Panter-San, The Penguin
Wohnort: Akatsukiversteck,Flying Lamb,im Hause Nightrary, Hause Phantomhives, Devil May cry, Midgar

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Schattenpanter »

Schade, dass du die Apps verlässt @Moriarty: wir für mich ungewohnt, deinen Namen net mehr in Baby blau zu sehen. Aber wenn es noch nur Stress und Druck ist bringt es nicht.
Danke für deinen guten Job.

LG:Panter
Ein Wolf heult um nicht vergessen zu werden!
RPGS Status befindet sich im Profil,wird nach Post aktualisiert
"Fate is Not To Be Taken Lightly"
Sephiroth, Final Fantasy 7 Remake
Bild by Gepardenfuß :heart:
Antworten

Zurück zu „Hochstein“