Abdankungsthread des Teams

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Benutzeravatar
Eisvogel
Member of StarClan
Beiträge: 3424
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Avatar von: mir
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Eisvogel »

Hallo zusammen!

Nach reiflicher Überlegung werde ich das Team verlassen. Das fällt mir wirklich schwer zu sagen, aber ich musste für mich eingestehen, der richtige Weg. Es sind verschiedene Gründe, die mich zu dieser Entscheidung geführt haben, unter anderem, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe bzw. investiere, wie dass gut wäre. Aber auch, weil für mich das Klima nicht mehr gepasst hat.

Ich bedanke mich ganz herzlich für 5 Jahre die ich im Team verbringen durfte. Ich blicke insbesondere auf die Jahre 2018/19 im Team zurück, die ich einfach genial fand. *-* Alle die da im Team waren: fühlt euch fest gedrückt!
Danke an meine zwei aktuellen Leader-Kolleginnen, für die tolle Zeit zusammen. Auch wenn es viele Hürden zu überwinden gab, fand ich, haben wir es super gemeistert und mir hat es mit euch immer Spass gemacht.
Aber natürlich auch allen anderen danke für die mehr und manchmal weniger tollen Momente! <3 Ich wünsche den jetzigen und allen zukünftigen Leitern sowie restlichen Teammitgliedern dieses Forum das Beste. Viel Durchhaltevermögen, Verständnis und was auch immer benötigt wird. :)

Liebe Grüsse
Eisvogel

Bild
von Twigleaf

♥ Helina
Saphirträne

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Saphirträne »

Awww hey @Eisvogel,
ich weiß sehr genau was du für eine starke Entscheidung getroffen hast und finde es sehr wunderschade, dass du nicht länger im Team bist. Du hast das Team wirklich wunderbar bereichert und ergänzt und ich habe immer gerne mit dir zutun gehabt oder zusammengearbeitet. Auch wenn das inzwischen schon wieder eine ganze Zeit zurück liegt. Du hast dich immer sehr aktiv, ehrlich und stark mit deiner Meinung eingebracht und bist deinen Aufgaben sehr zuverlässig und perfektionistisch nachgegangen.
Aber so schade es einerseits ist, so schön ist es, dass du für dich nun den richtigen Schritt gewagt hast und ich wünsche mir für dich, dass es dir damit besser geht und du uns dennoch mit deiner Aktivität und deinem Engagement auf andere Weise erhalten bleibst. Bitte fühle dich fest von mir gedrückt.
Du warst ein wunderbarer Wiki-Mod, Warrior, Deputy und Leader und bist und bleibst für mich eine wunderbare Wolke! <3
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ach mensch, es ist so schade drum dich gehen zu sehen!
Ich finde du hast, seit dem ich dich kenne und auch mit dir zusammen "arbeiten" durfte, immer gut gearbeitet, warst immer motiviert, eifrig und flink dabei. Vor allem aufgefallen bist du mir aber, weil du ein sehr meinungsstarker Mensch bist, der für sich einsteht und das Team immer mit vielen Perspektiven angereichert hat. Auch wenn man vor der Kulisse nicht so viel von dir mitbekommt, hat man hinter der Kulisse um so mehr von dir erlebt. Ich weiß, wie sehr dir die Arbeit gefallen hat, weshalb ich gar nicht damit gerechnet habe dich gehen zu sehen. Es ist einfach nur schade drum - und aus persönlichen Gründen kann ich die Abdankung absolut nachvollziehen, finde es dafür umso trauriger, dass es auch auf Grund des internen Klimas dazu kommen musste - aber selbst ich als Außenstehender merke zur Zeit, dass das Klima nicht sonderlich angenehm ist und viel passiert.
Du hast mir im Signalrot sehr gefallen und dir den Posten auch mehr als verdient gehabt, schade dass die alten Hasen nun langsam alle den Rückzug antreten. Fühl dich gedrückt und alles Gute dir. <3

Liebe Grütze,
von deinem ehemaligen pipigelben Kollegen
Bild
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Olufran »

Fast fünf Jahre ist es her, dass ich auf die ein oder andere Art und Weise zum Team und zum Forum gehöre. Diese Zeit hatte viele Höhen und Tiefen - ich durfte hier viele Freunde kennenlernen, Menschen, denen ich wirklich alles erzählen kann, auf die ich zählen kann, die viel dazu beigetragen haben, dass ich mich heute besser kenne und mehr für mich einstehe als früher. Das WarriorCats-Forum ist mein Zuhause im Internet geworden. Ich hab hier viele schöne Stunden verbracht und als Elder jede Menge Herzblut reingesteckt, ich habe Freizeitprojekte wohl schon immer ernster genommen, als manchmal vielleicht gut gewesen wäre. :'D Insofern sind mir das Forum und seine User sehr ans Herz gewachsen, und auch die Teamarbeit hat mich stets mit Freude gefüllt. Klar gab es auch mal deprimierendere Phasen - Gott wie demotivierend war es, 2018/Anfang 2019 total Lust auf bereichsübergreifende Aktionen gehabt zu haben, nur, damit vom Großteil der Kritiker überhaupt nie eine Antwort darauf kam und alles im Sande verlief. Und die Aufnahme der Elder ins Hauptteam war gewiss auch kein Zuckerschlecken. Aber es hat mir im Kern trotzdem immer Spaß gemacht.

Bis jetzt.

Deswegen tut es mir auch in der Seele weh, diese Zeilen zu schreiben. Ich werde wie schon so einige vor mir in der letzten Zeit ebenfalls aus dem Team zurücktreten.

Gründe dafür sind vielfältig - allen voran ist das Forum für mich seit etwa einem halben Jahr aber einfach kein safe space mehr. Es gab viele Veränderungen, auch viele, mit denen ich weniger einverstanden war, es gab andere Dinge, die geschehen sind und mich seitdem bedrücken und Kritik bzw. Erwartungen, denen ich mich nicht länger gewachsen fühle, weil sie für mich auch über das Zeitpensum, dass mir für ein Freizeitprojekt angemessen erscheint, inzwischen hinaus gehen. Man könnte mir sagen, da müsse ich mit leben und mich durch beißen - aber wenn ich eigentlich durchgängig das Forum mit einem Gefühl der Übelkeit und Bauchschmerzen öffne, und mich das davon abhält, hier sowohl meinen Pflichten als auch meinem Spaßbedürfnis nachzukommen, und mich sogar von meinen RL-Pflichten abhält, dann muss ich meine eigene psychische Gesundheit an erste Stelle setzen. Besonders in dieser schwierigen Pandemiezeit, die zunehmend an mir nagt. Ich will niemandem ein schlechtes Gewissen machen - auch wenn ich in den letzten Monaten so meine Differenzen mit einigen Leuten bzw. deren Aussagen und Taten hatte, gebe ich niemandem die Schuld. Mit mir haben schließlich sicher auch so einige ihre Probleme gehabt. Es ist wohl einfach eine neue Foren-Ära angebrochen - jedoch eine, mit der ich mich seit mehreren Monaten nicht arrangieren kann, eine, bei der ich das Gefühl habe, einfach nicht mehr rein zu passen. Eine, bei dir ich oft auch das Gefühl habe, von oben herab und vorverurteilend behandelt zu werden - und nicht verstanden zu werden, egal wie ich mich auszudrücken versuche. Und lauter Kleinigkeiten eskalieren ständig. Und der Versuch, mich anzupassen, kostet mich zu viel Kraft, hat mir schon jetzt zu viele Nerven geraubt, aber keinerlei Früchte getragen.

Desweiteren merke ich, dass sich meine Prioritäten ändern - ich muss mich jetzt mehr um die Uni, meine Karriere und Gesundheit kümmern und auch dem Zeichnen und RL-Freundschaften einen höheren Stellenwert in meinem Leben zukommen lassen.

Es war wirklich eine tolle Zeit, allen voran mit meinen lieben und wunderbaren Elder-Kollegen. Ich danke euch für all euer Engagement, eure Kraft und eure immer offenen Ohren. Und es tut mir leid, euch nun zu verlassen, vor allem dann doch so spontan ohne Vorankündigung so wirklich, auch wenn ich euch in der fliedernen Galeonen-Gruppe erhalten bleibe. Aber ich glaube, es ist jetzt das Beste für mich.

Ich werde vermutlich ab und an im Forum vorbei schauen und schreiben, ich weiß nur noch nicht, wie aktiv. Ich könnte sicher noch tausend Worte schreiben, aber dann komme ich nie zu einem Abschluss und ich in dem Finden von Enden bin ich ohnehin nicht gut. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall das Beste. Und hoffe, dass die, die vor mir gegangen sind und ich uns vielleicht eines Tages doch wieder hier wohlfühlen können.
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Rune
Member of StarClan
Beiträge: 3258
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Avatar von: Halbmondfarn
Signatur von: Void/Pixel Twig/Cangea
Abwesenheit: Pseudoaktiv
Rufname: Rünchen oder Erdwurm
Geschlecht: Weiblich

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Rune »

Aye, der Kapitän setzt sich zur Ruhe. Wer übernimmt dann die fliederne Galeone? O:

Ich kanns voll verstehen und wünsche dir alles gute <3
Du bist ja nicht aus der Welt und man sieht sich bestimmt weiterhin.
Viel mehr kann ich eigentlich gar nicht sagen. Danke für alles <3

Varid
Bild
BildBild

>>Teil des Schiffs! Teil der Crew!<<

~Innocence~
Never forget <3
Benutzeravatar
Kydrian
Young Fighter
Beiträge: 2035
Registriert: 9. Feb 2019, 21:22
Avatar von: Gepardenfuß
Signatur von: Angelheart
Rufname: Steve
Geschlecht: männlich
Pronomen: er

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Kydrian »

Hallo @Winterblatt ,

mir tut es in der Seele weh das du das Forum inzwischen als so schlimm empfindest und das es kein Safe Space mehr für dich ist. Ich habe mich so über deine Antwort vor einigen Tagen gefreut als du so happy warst das ich wieder eine neue Warrior Cats Parodie am Wettbewerb teilnehmen lasse. Du bist so eine tolle Elder hier im Forum und ich musste immer lächeln wenn ich alleine schon deine verrückten Avatare gesehen habe und wenn der grüne Punkt da war das du auch online bist. Du gehörst für mich einfach zum Inventar des Forums und ich kann mir oder möchte mir nicht vorstellen wie das ohne dich hier sein wird. Natürlich kann ich deine Gründe voll verstehen und hoffe das es dir bald physisch wieder sehr gut geht. Mir werden deine Kritiken, deine netten Worte fehlen.

Deine Katze mit der Windel auf dem Kopf. Gehört doch hier zum Wahrzeichen. Genau wie du hier eine sehr wichtige Person bist und immer warst.

Winterblatt lass es dir gut gehen, lass oft was von dir lesen. Ich vermisse dich jetzt schon. Bleibe gesund und von Corona verschont.

Wünsche dir nur das aller Beste.

ganz liebe Grüße und mit einer Träne im Auge

Kydrian
Bild
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3984
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Blütenblatt »

First reaction: WAS?!
Eve, ich möchte nur sagen: Ich kann dich in deinen vielen Gründen gut verstehen und wünsche dir alles Liebe. Es wird sehr seltsam, dich nicht mehr in unter fliederfarbenen Segeln zu sehen und ich werde dich als Elder vermissen, aber es klingt wie die richtige Entscheidung für dich.
Ich hoffe, man sieht sich gelegentlich noch hier, wenn du vorbeischaust. <3

Blüte
Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen.
Bild
Cat by Fuchsgesicht


Just let the rhythm take you
over and over
Clap your Hands - LeoSoul
Benutzeravatar
Foxpaw
Member of StarClan
Beiträge: 611
Registriert: 29. Nov 2021, 13:02
Avatar von: Savveika dA
Signatur von: Savveika dA
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Foxpaw »

Hallo Winterblatt!

Seit ich damals schon hier angemeldet war, kenne ich deinen Namen. Es ist schade, dass du das Team verlässt, aber im Endeffekt vermutlich die richtige Entscheidung.

Alles Gute C:
Bild
Benutzeravatar
Pantherfang
Apprentice
Beiträge: 5772
Registriert: 9. Jan 2015, 18:50
Avatar von: Kieselblüte ♥
Abwesenheit: Langsam wieder aktiver
Rufname: Panther, Panthernella ♥
Geschlecht: weiblich ♥
Pronomen: sie | ihr ♥
Wohnort: Im rosaroten Einhornland 23. Muffin rechts... Oder doch eher in deinem Zimmer? Wer weiß... ♥

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Pantherfang »

Ich finde es auch sehr schade, dasss du gehst, aber manchmal geht es wohl nicht mehr anders... Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst, hat es nun mal keinen Sinn mehr, schließlich sollte man das Forum nie als Zwang ansehen. Dennoch danke ich dir für die coole Zeit im Team, du wirst fehlen ♥
I Love You To The Moon And Back ♥

Every night I dream you're still here... ♥

I miss you... ♥

The moon and the stars can't shine without darkness ♥

Bild

© Sommerfrost
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Fuchsgesicht »

Winter, du sprichst mir aus der Seele. Es ist unglaublich schade auch dich gehen zu sehen, aber unter genannten Umständen natürlich mehr als verständlich. Du stehst damit nicht alleine da, es gibt leider so einige, die sich nicht mehr ganz so wohl fühlen. Ich denke, das ist manchmal so, wenn sich vieles auf einmal verändert und man kaum die Chance bekommt sich zu aklimatisieren. Hoffentlich kann dir das Forum außerhalb des Teams und ohne die Verpflichtungen irgendwann wieder einen Safe Space bieten. Alles Gute und du wirst auf jeden Fall fehlen. <3
Bild
Benutzeravatar
Icewither
Member of StarClan
Beiträge: 943
Registriert: 24. Jul 2015, 20:01
Avatar von: Akuma <3
Rufname: Ice, Potato
Geschlecht: 404 not found
Pronomen: alle (bevorzugt they/dey)
Wohnort: Nibel

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Icewither »

Ich muss leider früher als gedacht von diesem Thread Gebrauch machen.
Um es kurz zu fassen: Ich werde die Elder verlassen, weil die Zeit dafür mittlerweile fehlt. Es war eine schwere Entscheidung, weil mir die fliederfarbene Truppe sehr ans Herz gewachsen ist, aber wenn's nicht mehr funktioniert, dann iet es Zeit, zu gehen.
Der Kreativen Ecke werde ich natürlich erhalten bleiben, auch wenn ich nicht ganz so oft vorbeischaue. ♡

~ Ice
Bild
•°• Heiler-Schüler im Simplicity-Clan •°•
Bild © Koi
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Simsalabim »

Dann werde ich diesen Thread auch mal nutzen, nach beinahe 3 Jahren.
Es fällt mir schwer, diesen Abschnitt zu beenden. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass die Zeit im Team und insbesondere bei den Eldern so wichtig für mich werden würde. Nach meiner zweiten Anmeldung wollte ich eigentlich nur nebenbei im Forum umher stöbern, plötzlich war ich im Poesiebereich verankert und dann tatsächlich Elder.
Ehrlich gesagt war ich anfangs ziemlich überfordert mit den neuen Aufgaben, der Verantwortung, und ja, auch den vielen neuen Menschen die man plötzlich kennenlernt.
Und dann war es auf einmal nicht mehr wegzudenken. Als Corona kam, haben mir die Teamaufgaben und die Elder echt viel Halt gegeben. Die ganzen Aktionen zu schmeißen, das stundenlange Schreiben, die vielen Insider, Aufmunterungen und witzigen Situationen.
Ich durfte im Team einige Leute lieb gewinnen, und die Elder haben mir eine Freundesgruppe beschert, die ich zuvor nicht erwartet hätte.
Danke für diese wunderschöne Zeit! ♡
Den Poesiebereich gemeinsam mit Kiki zu hegen und zu pflegen hat mir so viel Spaß gemacht, und es schmerzt tatsächlich, das jetzt zu beenden und nicht mehr hinter den Kulissen mitzuwirken.
Aber irgendwann findet eben alles sein Ende, und ich merke, dass für mich dieser Forenabschnitt nun vorbei ist.
Macht es gut - hier und da blicken lassen werde ich mich natürlich trotzdem weiterhin!

>> Sim
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6525
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Saiya »

Hallo! Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen und mache es kurz: ich werde das Team verlassen. Ich merke wie mir das ganze hier nicht mehr wirklich Spaß macht, es mehr zu nem zusätzlichen Stresspunkt in meinem Leben wurde und ich im RL auch einfach zu wenig Zeit habe. Es wäre nicht gerade fair, nur der Gruppe willen noch zu bleiben - dann lieber jemand neuem Platz machen, der genug Zeit und Motivation hat. Ich war eine ganze Weile Elder und ich habe die Zeit in der Gruppe genossen, coole Menschen und Freunde kennengelernt und möchte die Erfahrung nicht missen <3 im kreativen Bereich wusel ich sicher noch rum, aber ohne zusätzlichen Stress :D

Danke für die Zeit und viel Spaß euch noch! (Farbe lass ich mir in den nächsten Tagen nehmen)
Benutzeravatar
Olufran
Member of StarClan
Beiträge: 2069
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Avatar von: Mir
Rufname: Evi
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Olufran »

Uiuiui ich hab hier ja einige Sachen unbeantwortet gelassen :o
Erst mal möchte ich mich noch für all eure lieben Worte, die mich hier als auch privat erreicht haben, sie haben mich wirklich sehr gefreut in vielerlei Hinsichten, also danke euch <3 Ich kann inzwischen sagen, dass mir das Forum wieder etwas mehr Spaß macht, meine Aufgaben vermissen tue ich allerdings nicht wirklich doll. Mir ging es durch den Ausstieg in jedem Fall nach und nach sehr, sehr viel besser im Leben, weil ich wie angedacht weniger Zeit und Gedanken hier rein gesteckt habe als eben...in meine Gesundheit. Und so. Das war gut, ich bereue es also nicht. :)

Und dann noch an meine lieben, ehemaligen Kolleg*innen.

@Icewither: Du warst überhaupt erst letztes Jahr ins Elder-Team gekommen, wir hatten also, verglichen mit nem Großteil der anderen Elder, eigentlich nur wenig "gemeinsame Arbeitszeit", aber die hat vollkommen ausgereicht, um dich in mein Herz zu schließen! Und ich bin sicher, den anderen (Ex-)Eldern geht es da ganz genau so. Du bist eine kreative, unterstützende und freundliche Person und ich find's toll, dich kennengelernt zu haben. Dadurch kommt es mir auch vor, als wärst du irgendwie viel länger bei den Eldern gewesen. Du hast viel gewuppt und dafür danke ich dir, danke für deine Mühe und deine Ideen, die du ins Team und das Forum gesteckt hast. <3 Ich hoffe, ein Teil der neu gewonnenen Zeit verwendest du auch für dich :3

@Simsalabim: Auch dein Abschiedspost hat mich überrascht, wenngleich irgendwie auch nicht. Aber ein Poesiebereich ohne Toni? Kaum vorstellbar!
Simsalabim hat geschrieben:Ich hätte wirklich nie gedacht, dass die Zeit im Team und insbesondere bei den Eldern so wichtig für mich werden würde. [...]
Und dann war es auf einmal nicht mehr wegzudenken. Als Corona kam, haben mir die Teamaufgaben und die Elder echt viel Halt gegeben. Die ganzen Aktionen zu schmeißen, das stundenlange Schreiben, die vielen Insider, Aufmunterungen und witzigen Situationen.
Ich durfte im Team einige Leute lieb gewinnen, und die Elder haben mir eine Freundesgruppe beschert, die ich zuvor nicht erwartet hätte.
Toni! Pipi in den Augen ;w; ♥ Lass mich dir sagen, dass man von deiner anfänglichen Überforderung nichts gemerkt hat und du deine Sache absolut super gemacht hast. Ich hatte dich immer mega gern als Kollegin und hab dich auch als Freundin mega lieb gewonnen. Unsere Freundesgruppe bedeutet auch mir wahnsinnig viel und dass das nur über ein Forum im Internet entstanden ist...Wahnsinn. Ich hab unsere Zeit auch sehr genossen und all die lustigen Situationen oder deepen Gespräche. Danke dir auch dafür, nicht nur für deinen Ehrgeiz im Team, auch wenn uns unsere Freundesgruppe ja erhalten bleibt ;) Ich hoffe, du genießt deinen wohlverdienten Ruhestand.
Aber die ersten April-Kommis machen wir weiter, oder, Simselbims?
Oh und auch nochmal fetten fetten Dank für das Korrekturlesen meiner FF und dass du generell immer so regelmäßig kommentiert hast! :O Das hat mir immer voll Mut und Motivation gemacht, weiterzuschreiben. ^-^ Wenngleich auch ein kleines, schlechtes Gewissen, weil ich bei dir viel öfter kommentieren müsste

@Saiya: Und zu guter Letzt auch meine liebe Jessi. ♥ Wir sind damals zusammen als Geschichten-Elder gestartet, als die Gruppe frisch reformiert und ins Leben gerufen wurde. Und auch wenn du inzwischen deinen Hauptbereich gewechselt hast, bist du für mich in der kreativen Ecke - und insbesondere in Fliederfarbe - absolut nicht mehr wegzudenken. Du gehörst dazu. Zum Forum. Oder zumindest dem, wie du/wir es in Erinnerung haben, nicht wahr? Es tut mir irgendwo weh, dich gehen zu sehen, obwohl ich mich gleichzeitig für dich freue, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass es dir gut tun wird, die Sorgen rund ums Forum vergessen und stattdessen mehr auf dich achten oder mehr für dich tun zu können. Du warst alles - Ideengeberin, aber auch jemand, der einen mit berechtigten Kritikpunkten/Fragen gern mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat, wenn Dinge begonnen, crazy zu werden, ich hab immer bewundert, wie gewählt du dich ausdrücken kannst und wie beherrscht du bleiben kannst. Letzteres mag in der jüngsten Vergangenheit, zumindest, als ich noch im Team war, vielleicht nicht immer von jedem so wahrgenommen worden sein, aber nun ja. Es waren auch...interessante Umstände und bei dir kam so viel zusammen, ich kann es nur verstehen. Ich hatte früher immer ein bisschen Angst, was du in meinen Geschichten vielleicht alles kritisieren könntest, was mir selbst vielleicht nie aufgefallen ist haha. Irgendwelche super krassen Plot Holes vielleicht, die alles in sich zusammenfallen lassen und dann stehe ich nur doof da und denke mir, was für ne Hohlbirne ich bin XD Und wie mega cool du bist, solche Sachen zu erkennen und durchzudenken. Also ja, auch davor habe ich Respekt. Und dann schnitt z.B. meine WaCa-FF ja aber zum Glück auch ganz gut ab :B
Mich hat es immer geärgert, wenn du wegen Inaktivität kritisiert wurdest, das sage ich ganz ehrlich. Ja, es gab immer mal Flauten, insbesondere, was das Kommentieren angeht. Aber intern warst du für mich trotzdem nicht wegzudenken, wie gesagt insbesondere mit deinen Ideen und Äußerung von Bedenken bei abgedroschenen Ideen. Wie das in letzter Zeit war, keine Ahnung, aber das geht ja eigentlich schon seit Ewigkeiten so und so richtig gesagt habe ich das glaube ich nie, und wenn nicht jetzt, wann dann? Ich wusste immer, dass ich mich auf dich hätte verlassen können, wenn ich dich um irgendwas gebeten hätte. Oder dass du zumindest rechtzeitig Bescheid gegeben hättest (und intern ja eigentlich auch immer über den ein oder anderen Kanal hast), wenn was dazwischen kommt. Du hättest eigentlich viel mehr Lob in deiner Elder-Zeit verdient, das meiste sieht ein Großteil der Leute nur halt leider nicht weil eben zugangsbeschränkte Unterforen oder es wurden andere Sachen priorisiert. Aber sei dir gewiss, dass ich immer sehr geschätzt habe, was du alles getan hast. Auch in der WhatsApp-Gruppe warst du immer viel aktiv und hast gefragt, gemacht und getan oder eben zum Zusammenhalt der Gruppe beigetragen. Ich hab dich stellenweise sogar - als es sie noch gab - als Deputy gesehen oder zumindest mal als Gruppenleiter. Weil du eigentlich immer ganz gut den Durchblick und Überblick behältst und mehrere Perspektiven beleuchten kannst.
Also ja, bist ne sau coole Socke, Jessi. Auch du hast dir den Ruhestand mehr als verdient und ich hoffe wirklich, dass er dir hilft. Danke dir, und danke dir auch für die schöne Freundschaft, die zwischen uns entstanden ist ♥
» Heart is heavy, but there's nothing that can break me down
Cold-blooded like the world outside that made me
Shine bright from the fire that it gave me
Breathe in think it's time to write my story now
«
The Score - In My Blood
Benutzeravatar
Athene
Member of StarClan
Beiträge: 1413
Registriert: 15. Aug 2016, 17:29
Avatar von: picrew avatar maker
Abwesenheit: bis 06.06.
Rufname: Singa, Em, Art, SchnArt, Jungspund (ಠ_ಠ)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Land of (Schn)Art/Kinderschnarten✨

Re: Abdankungsthread des Teams

Beitrag von Athene »

Nach etwas mehr als 2 Jahren werde nun auch ich diesen Thread benutzen und in die ewigen Jagdgründe eintreten lol
Ich hätte um ehrlich zu sein nie gedacht, dass ich diese Entscheidung jetzt „schon“ treffen werde. Und sie ist mir auch absolut nicht leicht gefallen. Aber trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, das Team zu verlassen.
In der Zeit, in der ich Teammitglied war, habe ich wirklich superviele tolle Erinnerungen machen dürfen und habe eine ganze Truppe an neuen Freunden entdeckt. Auch wenn es mal Spannungen gab, war ich immer begeistert bei der Sache und habe meine Aufgaben gerne erledigt.
Trotzdem musste ich im letzten Jahr und vor allem auch seit Anfang 2022 feststellen, dass meine Freizeit immer weniger wurde und ich diese wenige Zeit immer weniger im Forum verbringen wollte. Ich dachte immer wieder, dass es nur eine Phase ist und ich es irgendwie wieder rumreißen kann, aber ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass das nicht so ist. Dadurch wurde das Forum mehr zur Last und ich habe mich auch immer schuldig gefühlt, wenn ich das Gefühl hatte, nicht genug zu posten. Und bevor das schlimmer wird oder ich nur inaktiv in meinem Rang rumdümpele, verlasse ich lieber das Team und mache Platz frei für motiviertere und hoffentlich psychisch gesündere Leute.
Ich werde die Zeit im Team echt vermissen vor allem die Den-Einsicht, da ich echt viel Spaß hatte und auch interessante Leute kennenlernen durfte <3

Ich bleibe dem Forum natürlich noch erhalten und werde mich bestimmt hin und wieder blicken lassen, also ganz wird man mich nicht los ;) Danke, an alle Leute, die die Teamzeit so toll gemacht haben und die ich heute zu meinen Freunden zählen darf. Love y‘all <3

-A
»take me to the lakes
where all the poets went to die
i don‘t belong
and, my beloved,
neither do you«

Taylor Swift
Antworten

Zurück zu „Hochstein“