Übersichtsthread der GoS

Ankündigungen und Neuerungen des Boards.

Moderatoren: Leader, Apprentice, Warrior, Medicine Cat, Guardian of StarClan, Cave Guard, Elder

Antworten
Benutzeravatar
Blütenblatt
Guardian of StarClan
Beiträge: 3984
Registriert: 25. Jul 2014, 09:52
Avatar von: Angelheart
Rufname: Franzi, Blüte, Macaron
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Zwischen Wolle, Baumwolle und weiteren Garnen

Übersichtsthread der GoS

Beitrag von Blütenblatt »

Bild

Hallo du!
Du hast doch bestimmt schon mal das kleine Icon links oben in der Forumsleiste gesehen, oder? Ich meine das, wo du zum „Chat“ geführt wirst.

In diesem Thread geht es nämlich um genau das: Den Chat und um die, die den Chat moderieren.
Hast du Fragen, Kritik, Anregungen oder Ideen für zukünftige Events, dann sind die Chat Moderatoren deine Ansprechpartner! c:

GoS - was ist das?
Eine Frage, die sich schnell beantworten lässt!
Es handelt sich um eine Gruppe mit dem Namen: „Guardian of StarClan“.
Im Moment gibt es folgende Mitglieder, die sich euch nun auch vorstellen möchten!

Blütenblatt
Spoiler für: Blütenblatt
Bild
© Rakiyat

✧・゚: *✧・゚:* *:・゚✧*:・゚✧

Allgemeines
Name: Blütenblatt
Spitzname: Blüte, Franzi, Macaron
Alter: 21 Jahre
Wohnort: Niedersachsen
Beschäftigung: Studentin [Umweltwissenschaften]


Foren bezogenes
Registrierungsdatum: 25.07.2014
Werdegang: Registrierter Benutzer -> Apprentice -> Member of StarClan -> Guardian of StarClan
Lieblingsbereich(e): RPG-Bereich


Lieblings-..
Kuchen: ein einzigartig toller Kuchen mit Pistazien und Goji-Beeren, dessen Namen und Rezept ich nicht weiß; und Schokokuchen bzw. Brownies mit Kirschen
Tier: so ziemlich alles, was flauschig ist und/oder Federn besitzt
Farbe: Blau, Grün, Weiß
Ort: vorm Kamin/Ofen

✧・゚: *✧・゚:* *:・゚✧*:・゚✧

Wenn ich ein Element bändigen könnte wäre es..
Luft

In einem Buch wäre ich der.. Held/Sidekick/Antagonist/Antiheld/ etc…
Erzähler. Ich gebe mir hier gerade viel Mühe, nur Fragen zu beantworten und Sätze zu ergänzen, anstatt schon beim Registrierungsdatum ausführlich zu werden, okay? xD

Wenn ich mit einem Tier zum Mond fliegen würde, wäre es ein…
Riesenadler Vogel oder Hamster

Ich liebe den Chat, weil…
man allerlei Gespräche von lustig über kreativ bis ernst führen und ich Viko da so wundervoll an Josua-Posts erinnern kann xP



Koi
Spoiler für: Koi
Allgemeines
Name: Koi
Spitzname: Koi
Alter: 27 Jahre
Wohnort: NRW
Beschäftigung: Lokführer / Disponent

Foren bezogenes
Registrierungsdatum: 16. Nov 2012, ursprünglich aber im November 2010
Werdegang: Registrierter Benutzer -> 30.01.2023 Guardian of StarClan
Lieblingsbereich(e): Das Lager, Gamebereich und natürlich der Chat


Lieblings-..
Kuchen: eigentlich fast alle Kuchen die Obst drauf haben, aber auf dem Thron wäre bei mir Erdbeerkuchen! <3
Tier: Füchse und Katzen
Farbe: flieder
Ort: der Wald in meinem Heimatdorf und der Bodensee

Wenn ich ein Element bändigen könnte wäre es..
Ich habe so einen leichten Hang zur Pyromantie... also Feuerbändiger :b

In einem Buch wäre ich der.. Held/Sidekick/Antagonist/Antiheld/ etc…
wahrscheinlich ein tollpatschiger Antiheld oder ein Nebencharakter der 0 Relevanz für die Geschichte hat. xD

Wenn ich mit einem Tier zum Mond fliegen würde, wäre es ein(e)…

Katze!

Ich liebe den Chat, weil…

er pure Nostalgie ist und ich viele tolle Bekanntschaften durch den Chat kennenlernen durfte!



Mairie
Spoiler für: Mairie
Bild
© Lupin

✧・゚: *✧・゚:* *:・゚✧*:・゚✧

Allgemeines
Name: Mairie
Spitzname: Mai, Sockenküken
Alter: 16 Jahre
Wohnort: Bayern
Beschäftigung: Schülerin


Foren bezogenes
Registrierungsdatum: 14.11.2022
Werdegang: Registrierter Benutzer -> Guardian of StarClan
Lieblingsbereich(e): Chat, RPG-Bereich


Lieblings-..
Kuchen: fiese Frage. Apfelstreusel, würde ich sagen. Aber Brownies sind auch gut und mit jeglicher Art Apfelkuchen kriegt man mich immer.
Tier: Pfau
Farbe: flieder, hellgrün, dunkelrot
Ort: Bibliotheken und abgelegene Waldtäler

✧・゚: *✧・゚:* *:・゚✧*:・゚✧

Wenn ich ein Element bändigen könnte wäre es..
Erde.

In einem Buch wäre ich der.. Held/Sidekick/Antagonist/Antiheld/ etc…
vermutlich irgendein Nebencharakter, der sich die ganze Zeit über vorkommende Klischees und Logikfehler (und unvorsichtige Handlungen der Charaktere) beschweren würde xD

Wenn ich mit einem Tier zum Mond fliegen würde, wäre es ein…
ich fürchte, Greifen und Drachen zählen nicht? Moment. Ist zum Mond fliegen in einer Rakete oder auf dem Tier zum Mond fliegen gemeint? Bei ersterem würd ich ne Katze mitnehmen, bei letzterem wähle ich… einen Falken.

Ich liebe den Chat, weil…
Man zu beinahe jeder Tages- und Nachtzeit dort tolle Menschen vorfindet und wenn man mal allein ist, kann man sich sicher sein, dass es nicht lange andauern wird.



Runya

Spoiler für: Runya
Bild
© Blütenblatt

✧・゚: *✧・゚:* *:・゚✧*:・゚✧

Allgemeines
Name: Runya
Spitzname: Runya, Wald
Alter: 16
Wohnort: Baden-Württemberg
Beschäftigung: Schülerin


Foren bezogenes
Registrierungsdatum: 22. Nov 2022, 14:56
Werdegang: Registrierter Benutzer -> Guardian of StarClan
Lieblingsbereich(e): Chat, RPG-Bereich, Kreative Ecke


Lieblings-..
Kuchen: Erdbeerkuchen, Mamorkuchen und viele viele mehr… Hauptsache keine Rosinen und keine Kirschen
Tier: Falken, Füchse, Schneeloparden und prinzipiell alle Katzenartigen
Farbe: Schwarz, Rot, Orange und Blau- und Grüntöne
Ort: Forum, Klettergarten, und Buchläden

✧・゚: *✧・゚:* *:・゚✧*:・゚✧

Wenn ich ein Element bändigen könnte wäre es..
Wasser… wer jetzt auf ne Begründung hofft, den muss ich leider enttäuschen.

In einem Buch wäre ich der.. Held/Sidekick/Antagonist/Antiheld/ etc…
die Verrückte mit den Messern wahrscheinlich eine (naive) Nebenrolle die nicht wirklich relevant für das Geschehen ist, die man warum auch immer trotzdem irgendwie mag und die am Ende dann stirbt, weil sie eigentlich nicht gebraucht wird xD

Wenn ich mit einem Tier zum Mond fliegen würde, wäre es ein…
Fuchs der spricht

Ich liebe den Chat, weil…
Weil man egal zu welcher Uhrzeit tolle Leute dort trifft und sich mit anderen austauschen kann und ich den Chat einfach liebe so wie er ist <3


Tigris



Was sind unsere Aufgabenbereiche?
Das ist eine hervorragende Frage, lieber User. Die beantworten wir doch gerne!
Wie jedes Teammitglied sind wir Teil des Ganzen, die hinter den Kulissen rumwerkeln! Diskutieren, vorschlagen, abstimmen!
Aber nicht nur das. Wir sind zwar nicht als Moderatoren in den einzelnen Threads unterwegs, aber im Chat!
Dort verantwortlich sind wir für Events aller Art, außerdem schauen wir darauf, dass alles nach den Regeln verläuft und bieten euch Hilfestellung an, wenn ihr Probleme mit den Einstellungen des Chats habt!
Diese könnt ihr aber auch unter dem Chat Guide einsehen c:

Warte... und wer ist die Ente?
Bild
Diese Ente? Oh, das ist keine Ente, sondern unser offizielles *Gänse* Maskottchen Sir Honkalot!
Überall, wo er auftaucht, da sind auch wir! Planen Events und haben Wettbewerbe für euch… Und süß ist er auch dazu :3

Darf ich auch GoS werden?
Mit den richtigen Vorraussetzungen bist du hier gerne gesehen! Sobald ein Platz im GoS Team frei wird, suchen wir ein Mitglied, welches aktiv im Forum sowie im Chat ist. Jemand, der gerne auf andere zu geht und mit kreativen Vorschlägen unsere Runde bereichern kann. Siehst du das in dir, oder kennst du jemand anderen, der diese Kriterien erfüllt? Dann schau im Vorschläge für einen Teamposten- Thread vorbei!


Bild

So da ihr jetzt einen Überblick habt, dürft ihr jetzt auch einen Blick auf unsere bisher geschlüpften und zukünftigen Babys werfen. Behaltet für die Events unter ihnen auch den Kalender im Auge, wenn ihr daran teilnehmen wollt!

Aktuelle und zukünftige Events:




Und zu guter letzt möchten wir euch hier noch eine Übersicht darüber geben, was wir mit Sir Honkalot schon alles ausbrüten konnten.
Spoiler für: Liste über unsere geschlüpften Küken
Allgemeines
• Klärung der GoS-Rangfarbe
• Überarbeitung der Regeln und des Chat Guide
• Erhalt und Benennung unseres Maskottchens
• Dieser Übersichts-Thread
• Umfrage zu den Chattreffen
• gelegentlich neue GoS-Ernennungen
• TLDR-Post für den Guide: Kurzfassung der wichtigsten Infos zum Chat
• Interne (Um)strukturierungen
• Erneute Überarbeitung von Chat-Regeln und -Guide
• diverse kleine Handbuchanpassungen intern

Vergangene Events
Der lustigste Screenshot gewinnt
"writing prompt"-night
Werwölfe an Halloween
Adventskalender-Türchen
• Dauerevent: Chat Quote Competition
Sir Honkalot ist empört - Ein Gans wichtiger Wettbewerb



So, das war’s erstmal! Habt ihr noch Fragen? Dann wendet euch an uns! Entweder im Chat, aber auch per PN!
Vielen Dank fürs lesen!

Eure GoS
Sir Honkalot by Fatima
| by SqdPxl (dA)
Antworten

Zurück zu „Hochstein“