[W.A.N.T.E.D] Cave Guards auf Nachwuchssuche

Veraltete Threads oder Themen, die nicht mehr benötigt werden oder einfach der Übersicht halber archiviert werden sollen, kommen hier hinein. Das Schreiben von Beiträgen ist hier ausgeschlossen!

Moderatoren: Leader, Warrior

Gesperrt
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6881
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

[W.A.N.T.E.D] Cave Guards auf Nachwuchssuche

Beitrag von Chinook »

━━━━━━━━┛ ┗━━━━━━━━
Die Cave Guards suchen dich!
━━━━━━━━┓ ┏━━━━━━━━


Hallo! ♥

Wir Cave Guards suchen Nachwuchs! Hast du Bücherwissen was du loswerden möchtest? Dann bist du bei uns genau richtig aufgehoben. Unser Fan-Wiki wird immer weiter aktualisiert und kann jede helfende Hand gebrauchen.
Wenn du lieber Lines colorierst, findest du bei uns ebenfalls ein nettes Plätzchen, denn es gibt noch einige Krieger, die auf einen hübschen Anstrich warten.

Wer die Cave Guards sind und was sie speziell machen, erfährst du hier.
Wenn du uns erst einmal kennenlernen möchtest, bist du herzlich eingeladen, auf unserem Discord-Server vorbei zu schauen. Dort hast du auch einen kleinen Einblick in die Aufgabenbereich der Cave Guards. :)

Bild
(c) Fatima

Care to join us?
Dann schreib doch einfach einem der Gruppenleiter, Alune oder Chinook und auch du kannst bald in petrol das Wiki unsicher machen. :3

Wir würden uns sehr über Zuwachs freuen!
Eure Cave Guards
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Foxpaw
Member of StarClan
Beiträge: 611
Registriert: 29. Nov 2021, 13:02
Avatar von: Savveika dA
Signatur von: Savveika dA
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her

Re: [W.A.N.T.E.D] Cave Guards auf Nachwuchssuche

Beitrag von Foxpaw »

Huhu, also.. um das noch mal aufzugreifen.
Wenn ich mich melde, bin ich direkt Petrol und ein echter Cave Guard oder gibt es da eine Probezeit? Also im anderen Thread steht Schnupperwoche, deswegen frage ich :D

Und zwecks der Lines, in welchem Format stehen die zur Verfügung? Oder anders gefragt, auf welche Zeichenprogramme sind die Lines ausgelegt?

Und muss ich dazu das Buchwissen auf dem aktuellen Stand haben, oder ist es beliebig?

Tut mir leid, für die vielen Fragen, aber vielleicht hilft es ja auch anderen unschlüssigen Menschen. <,3
Bild
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6881
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: [W.A.N.T.E.D] Cave Guards auf Nachwuchssuche

Beitrag von Chinook »

@Winterpaw
Genau :3 Wenn du Bock auf die Aufgaben des Wiki-Moderatoren hast, dann kannst du der Gruppe direkt beitreten. Also ja, wie du zum Beispiel an Fjin siehst, kann man dann direkt im wundervollen Petrol herumwuseln :D
Und richtig, für normal durchläuft man erstmal eine "Schnupperwoche" bei uns, was eigentlich nur ein anderes Wort ist für Probezeit, wo wir einfach mal schauen ob die Motivation anhält oder ob nach ein, zwei Wochen schon wieder Schluss ist.
(Schnupperwoche klingt jedoch sehr auf eine Woche begrenzt, vielleicht sollten wir das Wort mal austauschen xD)

Die Lines stehen als .psd und .sai Datei zur Verfügung. Die .psd Datei solltest du aber in fast jedem Zeichenprogramm öffnen können. Beispielsweise habe ich in Procreate keine Probleme mit dem Bearbeiten der Datei.

Und nein, du brauchst kein aktuelles Buchwissen, so lange du generell ein wenig Buchwissen mit dir bringst, falls du Artikel bearbeiten möchtest. Jedes bisschen Wissen bringt uns weiter und selbst wenn du nur auf Staffel 1 Wissens-Level bist, gibt es dort auch noch genug Artikel, die Bearbeitung benötigen. :3
Wofür du so gar kein Buchwissen benötigst ist das Colourn von Lines - da musst du nur wissen wie die Katze aussieht, was für normal im Artikel steht :D
Selbiges gilt fürs Korrekturlesen von Artikeln - nur da sollte man sich natürlich vor Spoilern in Acht nehmen.
Hier gilt auch wieder, dass jeder Handgriff hilft, egal auf welchem Stand dein Buchwissen ist.

Ach und kein Problem, frag so viel wie du willst <3
Das gilt natürlich auch für alle anderen! :3
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [W.A.N.T.E.D] Cave Guards auf Nachwuchssuche

Beitrag von Fjin »

Chinook hat geschrieben:Die Lines stehen als .psd und .sai Datei zur Verfügung. Die .psd Datei solltest du aber in fast jedem Zeichenprogramm öffnen können. Beispielsweise habe ich in Procreate keine Probleme mit dem Bearbeiten der Datei.
Sollten diese Dateiformate iwem Probleme bereiten, ist es grundsätzlich auch möglich, die als transparentes PNG zu bekommen. Der Vorteil an den PSD/SAI Dateien ist, dass bereits eine Base Color-Ebene mit grauer Farbe angelegt ist, sodass wir damit leichter weiterarbeiten können. Die kann man sich im Zweifelsfall aber auch selbst erstellen und die Datei in einem für sich passenden Arbeitsformat abspeichern.

Ansonsten wollte ich nur nochmal kurz anmerken, dass unentschlossene Menschen, die vllt weniger Zeit haben, auch gerne erstmal unverbindlich als Unterstützer*innen der Projektgruppe beitreten können, ohne offiziell Cave Guards zu werden (siehe Info-Thread). Das ist zum Beispiel eine gute Lösung, wenn ihr wisst, dass ihr nicht so regelmäßig Zeit habt, dass ihr jeden Monat etwas abliefern könnt. Die Unterstützung ist total unverbindlich, wir freuen uns einfach über jedes Bisschen, was ihr iwann macht.
Ich war jetzt zum Beispiel schon eine ganze Weile (ein Jahr oder so?) mit auf unserem Wiki-Discord und habe Lines coloriert, bis mich eine Motivationswelle gepackt hat, die mich über die Schwelle zu den Cave Guards katapultiert hat.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Hochstein“