Ampferstreif / Sorrelstripe

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Ampferstreif / Sorrelstripe

Beitrag von Fjin »

Ampferstreif (im Original: Sorrelstripe) ist eine dunkelbraune Kätzin.
Sie ist eine Kriegerin im DonnerClan.

Artikel im Fan-Wiki

Spoiler für: Familie
Mutter - Rußherz
Vater - Löwenglut
Geschwister (selber Wurf) - Rauchklang, Distelschopf
Geschwister (späterer Wurf) - Punktfell, Schnappzahn, Fliegenbart

Gefährte - Taunase
Junge - Bayshine, Myrtlebloom
Ziehjunge - Nightheart, Finchlight
Spoiler für: Jungenzeit (Brombeersterns Aufstieg)
Rußherz erwartet ihren ersten Wurf Junge von Löwenglut während Brombeersterns Aufstieg. Die Geburt wird nicht mehr im Buch erwähnt. Ampferjunges wird mit ihren Geschwistern im englischen Zusatzcomic von Brombeersterns Aufstieg zur Schülerin ernannt. Ihr Mentor ist Farnpelz. Ampferstreif wurde nach der im Großen Kampf gefallenen Ampferschweif benannt.
Spoiler für: Kriegerzeit (Staffel 6)
Ampferstreif ist in der sechsten Staffel eine junge Kriegerin. Sie wurde kurz vor Erlenpfotes Schülerzeremonie zur Kriegerin ernannt.
Spoiler für: Jungen (Staffel 7, Verlorene Sterne)
Ampferstreif hat ihren ersten Wurf Junge: Lorbeerjunges und Myrtenjunges. Die beiden werden bald zu Schülern ernannt und Ampferstreif kehrt zu ihren Kriegerinnenpflichten zurück.
Spoiler für: Ziehjungen (Staffel 8)
Flammenpfote erinnert sich daran, dass Ampferstreif ihn und seine Schwester versorgt hat, als ihre Mutter Funkenpelz die Tode ihres Gefährten und ihres dritten Jungen betrauerte. Scheinbar hat Ampferstreif noch immer ein enges Verhältnis zu ihren Ziehjungen und Flammenpfote fühlt sich ihr näher als seinen eigenen Mutter.

Meine Meinung

Ich habe Ampferstreif nie besonders wahrgenommen, sie spielte bisher einfach keine besondere Rolle. Grundsätzlich finde ich sie, Rauchklang und Distelschopf sympathisch und ich finde es schön, dass sie alle nach anderen Katzen benannt wurden. Das ist immer eine schöne Geste.
Ich bin tatsächlich gespannt auf Staffel 8, weil sie
Spoiler für: Staffel 8, River
ja Flammenpfotes Ziehmutter ist und dadurch mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt. Von dem, was ich bisher weiß, war sie eine sehr gute Ziehmutter und ich finde es toll, dass sie auch nach der Zeit in der Kinderstube noch ein so enges Verhältnis zu Flammenpfote hat.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Mondnebel
Advanced Explorer
Beiträge: 122
Registriert: 15. Feb 2023, 17:30
Avatar von: Mir ♡♡
Rufname: Wasserglas/Kuchi
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Unterm Bett

Re: Ampferstreif / Sorrelstripe

Beitrag von Mondnebel »

Sie ist eine wunderbare Kätzin ♡♡
War seit dem ersten Teil mit ihr gefesselt, sie...
Sie ist eine der liebsten Katzen in ganz WaCa für mich. Ich hoffe, andere sehen dass ähnlich ❤️
Hier Folgt ein kreativer Text
Antworten

Zurück zu „Charaktere“