Pfützenglanz/Puddleshine

Hier findet ihr alles rund um die Charaktere der bisherigen Staffeln.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Pfützenglanz/Puddleshine

Beitrag von Asrai »

Artikel in unserem Fan-Wiki
Spoiler für: Steckbrief
Name: Pfützenglanz/Puddleshine
Clan: SchattenClan
Rang: Heilerkatze
Schüler: Schattenhelle
Status: lebend
Aussehen: braunweiß gescheckter Kater mit hellblauen Augen
Mutter: Kiefernnase
Vater: Stachelfell
Wurfgefährten: Birkenrinde, Schieferfell, Löwenauge
Spoiler für: Meine Meinung
Pfützenglanz wurde in einer schweren Zeit geboren, als der Heiler Kleinwolke starb, ohne jeglichen Nachfolger. Eschenstern wählte ihn als Nachfolger aus, weil ihm das gerade so passte. Daran, dass damit Pfützenjunges' Lebenstraum platzte, interessierte ihn gar nicht.
Für viel zu kurze Zeit kam Blattsee vom DonnerClan, um ihn das Wichtigste zu lehren. Obwohl sein Schicksal mehr als ungerecht und schwer war, war/ist er stets eine loyale, wunderbare Heilerkatze, er zählt zu meinen Lieblingskatzen <3
Zuletzt geändert von Fjin am 23. Dez 2022, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wiki-Link eingefügt
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Pfützenglanz/Puddleshine

Beitrag von Rostcat »

Er tut mir so leid...
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Pfützenglanz/Puddleshine

Beitrag von Fjin »

Ich mag Pfützenglanz auch richtig gern, obwohl er mir gar nicht so krass als besonderer Charakter in Erinnerung geblieben ist. Aber jetzt, wo ich darüber nachdenke, merke ich es schon. Und irgendwie ist es schon wieder der SchattenClan, der eine richtig coole Heilerkatze hat. Ich finde, die meisten Heilerkatzen aus dem SchattenClan sind einfach klasse.
Spoiler für: Staffel 6
Ich hatte total vergessen, dass Eschenstern Pfützenjunges einfach so als Heilerschüler bestimmt hat und der das gar nicht werden wollte. Das ist wirklich unfair und absolut nicht okay. Eschenstern hätte wenigstens versuchen sollen, sich mit dem SternenClan zu beraten, um eine passende Nachfolge für Kleinwolke zu finden. Es zeigt nur erneut, was für ein schlechter Anführer Eschenstern eigentlich war.
Trotzdem hat sich Pfütenglanz zu einem tollen Heiler entwickelt. Blattsees Einfluss war da deutlich spürbar und ich bin richtig froh, dass er am Ende doch noch einen Zugang zu seiner neuen Position gefunden hat. Ich denke auch, dass der Kontakt zum SternenClan dabei hilfreich war.
Im Umgang mit Schattenjunges zum Ende der Staffel fand ich ihn auch toll. Er ist bemüht, ihm zu helfen, anstatt ihn mit Verantwortung zu erdrücken, weil er zu früh in eine Heilerrolle gedrängt wird. Ich denke, er wollte Schattenjunges vor allem davor schützen, die gleichen Erfahrungen wie er selbst zu machen. Schattenjunges sollte selbst über sein Schicksal entscheiden, obwohl er schon als Junges Visionen hat.
Spoiler für: Staffel 7
Auch als Mentor finde ich Pfützenglanz eigentlich gut. "Eigentlich" nur deshalb, weil er schon einige Fehler macht. Aber ich denke, das ist einfach normal, schließlich ist er zum ersten Mal Mentor. Aber es tut stellenweise schon weh, zu sehen, wie Schattenhelle am Vertrauen seines Mentors in ihn zweifeln muss. Aber die meiste Zeit unterstützt Pfützenglanz ihn und das finde ich stark.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Pfützenglanz/Puddleshine

Beitrag von Yara »

Ich hab Pfützenglanz auch echt gern c:
Er ist einer meiner Lieblingskatzen xD
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Antworten

Zurück zu „Charaktere“