A Starless Clan - Thunder (Band 4)

Hier findet ihr alles rund um die 8. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Antworten
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6873
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

A Starless Clan - Thunder (Band 4)

Beitrag von Chinook »

- Bild folgt -
Link zum Fan-Wiki-Artikel folgt!

Erscheinungsdatum (englisch): 07. November 2023
Erscheinungsdatum (deutsch): unbekannt.
Autorin: Kate Cary
Seitenzahl: 352 Seiten

Klappentext
Frostpaw was told to trust no cat, but a brutal attack has left her gravely injured, and she’ll need to depend on someone. When help arrives in the form of a young warrior, she convinces him to protect her as she follows StarClan’s cryptic directions toward the roots of RiverClan, where Riverstar has promised she’ll find the answers she’s been so desperately seeking.

Back at the lake, the tension between ShadowClan and RiverClan might be easing, but the peace is fragile. Until StarClan’s chosen leader is found, the slightest push could lead the Clans back into outright war.

Freie Übersetzung
Frostpfote wurde gesagt, sie solle keiner Katze trauen, doch bei einem brutaler Angriff wurde sie schwer verletzt, und nun muss sie sich auf jemanden verlassen können. Als Hilfe in Gestalt eines jungen Kriegers erscheint, überzeugt sie ihn, sie zu beschützen, während sie den kryptischen Anweisungen des SternenClans zu den Wurzeln des FlussClans folgt, wo Flussstern ihr versprochen hat, die Antworten zu finden, nach denen sie so verzweifelt sucht.

Am See lassen die Spannungen zwischen dem SchattenClan und dem FlussClan zwar nach, aber der Frieden ist brüchig. Bis der auserwählte Anführer des SternenClans gefunden ist, könnte der kleinste Anstoß die Clans wieder in einen offenen Krieg führen.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Benutzeravatar
Silberhauch
Elder
Beiträge: 309
Registriert: 28. Jul 2022, 14:42
Avatar von: Gaia
Signatur von: Sternschwester
Rufname: Sil, Jojo
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: A Starless Clan - Thunder (Band 4)

Beitrag von Silberhauch »

Ein Vorteil, wenn man die Bücher auf Englisch liest? Man darf den Thread einweihen. :cool:
Nur brauche ich jetzt bitte sofort Menschen mit denen ich mich über das Ende austauschen kann... mich hat schon lange kein WaCa-Buch mehr so fertig gemacht. xD Im positiven Sinne!
Spoiler für: Thunder
Ich hab das Buch gestern Abend durchgelesen und wow... seit Langem mal wieder ein Plottwist in nem WaCa-Buch, den ich tatsächlich nicht vorhergesehen habe... ich meine, Curlfeather?! Ich komme immer noch nicht so ganz drauf klar, aber diese Staffel hat mit dem neusten Buch wirklich das Zeug dazu, eine meiner Lieblingsstaffeln zu werden!
Von Riverstar's Home war ich ziemlich enttäuscht, aber hier haben die Erins echt viel wieder gut gemacht!
Das Buch fängt recht harmlos und langsam an, ich mochte auch die sonst eher langweilig geschriebenen Reisekapitel und die Charakterentwicklung von Frostpaw. Ihre POV war generell das Highlight. Nighthearts hätte man hingegen nicht so gebraucht, er ist basically die ganze Zeit bei Frostpaw gewesen (also hat man auch nicht viel Neues gehört oder gesehen) oder hat gejammert, wie sehr er Sunbeam vermisst... seine POV hätte man auch weglassen können, find ich, wobei diese eine Szene zwischen Frostpaw und Nightheart mit dem Baum ganz nice war.
Riverstar fand ich irgendwie richtig OOC im Vergleich zu seinem Special Adventure. Dafür mochte ich die park cats - die hatten auch so ziemlich den gleichen Vibe wie in Riverstars Home und auch die Mediationen waren wieder cool umgesetzt. Auch, dass man so erst nach und nach zusammen mit Frostpaw die Wahrheit aufdeckt. Dieses langsame Pacing hat mir sehr gefallen. ^^ Ich bin nur froh, dass ich Riverstars Home vor diesem Band gelesen habe. Ich finde dadurch versteht man das ganze Zeug rund um die park cats, die Mediationen und auch Ripples Vorgeschichte, die ja kurz angerissen wurde, irgendwie viel besser bzw. ist da leichter wieder drin. Hier könnte ich mir vorstellen, dass das für Leute, die das Special Adventure nicht gelesen habe, vielleicht zu schnell ging oder stellenweise verwirrend war.
Sunbeams POV hat mich auch sehr positiv überrascht, da fand ich aber auch die DonnerClan-Katzen (Cherryfall höhö) und die ganzen anderen Nebencharaktere seit Langem mal wieder richtig interessant! Und wir haben Squirrelstar, i like.
Okay und können wir jetzt bitte nochmal über das Ende reden? Curlfeather... ich meine, sie hat ihr Junges benutzt, sie basically als Heilerkatze ausgegeben, um selbst Anführerin zu werden...? Und hatte bei dem Hundeangriff ja dann aber augenscheinlich doch irgendwie so einen kurzen Moment, wo sie sich bei Frostpaw "entschuldigt" und sich für sie opfert? Uff, aber jaa, fand ich sehr cool!
♪ I always knew this day would come
We'd be standing one by one
With our future in our hands ♪

Bild
Antworten

Zurück zu „8. Staffel“