[Special Adventure] Leopardensterns Ehre

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Antworten
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 2015
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

[Special Adventure] Leopardensterns Ehre

Beitrag von Yara »


Bild

Artikel in unserem Wiki

Leopardensterns Ehre (im Original: Leopardstar's Honor) ist das 14. Buch der Warrior Cats Special Adventure-Reihe.
Das Buch handelt größtenteils von Geschehnissen, die während Streifensterns Bestimmung einsetzen und sich bis etwa Stunde der Finsternis ziehen.

Erscheinungsdatum: 08.03.2023
Übersetzt von: Friederike Levin
_______________________________________________________________
Inhalt:

Seit ihrer Kindheit weiß Leopardenstern, dass sie den FlussClan eines Tages vor der Zerstörung retten wird. Mit Stolz verteidigt sie ihre Gefährten. Doch als der Aufstieg Tigersterns allen Anschein von Frieden zwischen den Clans zerschmettert, kommt Leopardenstern zu einem Urteil, von dem sie fürchtet, dass es unverzeihlich sein wird. Sie muss sich entscheiden, welche Art Anführerin sie sein will: eine, die den Frieden zwischen den Clans bewahrt, oder eine, die Willens ist, alles für ihr eigenes Wohl zu opfern.

_______________________________________________________________
Spoiler für: Meine Meinung
Da das Buch noch nicht auf Deutsch erschienen ist und ich bis jetzt keinen Zugriff auf englische Bücher von Warrior Cats hatte, konnte ich Leopardensterns Ehre noch nicht lesen und hab so auch noch keine Meinung zu dem Buch.
Ich hab mir allerdings in verschiedenen Wikis, auch in unserem Informationen schonmal durchgelesen und hatte bereits eine Leseprobe zur Verfügung.
Diese fand ich wirklich sehr spannend. Man erfährt viel über Leopardensterns Leben, einer Anführerin, die man sonst nicht so gut kennenlernen kann.
Klar, sie kam oft in den Büchern vor, jedoch hat man nie so viel über sie herausfinden können.
Den Teil, den ich bisher lesen konnte, also der, der in der Leseprobe enthalten war, fand ich Mal wieder super gelungen.
Ich freu mich schon darauf, das Buch hoffentlich bald in den Pfoten halten zu können.
Spoiler für: Credits
Bild des Buchcovers vom Artikel in unserem Fan Wiki :3
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Tintenfeder
Forumsmaskottchen
Beiträge: 129
Registriert: 23. Apr 2020, 21:21
Avatar von: Saiya
Signatur von: Angelheart
Geschlecht: männlich
Pronomen: er / ihm
Wohnort: überall und nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: [Special Adventure] Leopardensterns Ehre

Beitrag von Tintenfeder »

Hallo meine Lieben!

Und, habt ihr es auch schon mitbekommen?
Ich will es doch hoffen! Aber wenn nicht, helfe ich denjenigen von euch Mal kurz auf die Sprünge: Heute ist der 9. März 2023 und gestern, am 8. März 2023 erschien das neueste Special Adventure "Leopardensterns Ehre" auf deutsch!
Jetzt habt ihr verstanden, warum ich hier schreibe, oder?
Auf jeden Fall find ich, dass man so ein Ereignis feiern sollte, zwar ist es nun schon passiert, aber, man kann es doch trotzdem feiern, oder? Denn, es kommt schließlich nicht jeden Tag ein neues Special Adventure raus.
Und darum möchte ich diesen Thread hier zum Thread des Monats März ausrufen!


Bild

Ich kenne Leopardenstern aus Erzählungen. Als ich noch Clankatze war wurden mir von den Ältesten viele Geschichten über die Clananführer und eben auch über sie erzählt. Das waren vielleicht spannende Geschichten!
Viele erzählten von ihr als eine großartige Anführerin, die den FlussClan gut führte und alles für ihren Clan tat. Auch, dass sie es bereute einem listigen Tyrann vertraut zu haben und den FlussClan beinahe den bösen Machenschaften dieses Katers überlassen zu haben... ich glaube, ich hätte mich nie getraut, auch nur in Nähe dieses Verrückten zu sein!
*schüttelt sich, um sein gesträubtes Fell wieder glatt anliegen zu lassen*

Und später hat sie es wieder geschafft den FlussClan stark zu machen, so stark wie er vor der kurzzeitig tyrannischen Herrschaft war. Manchmal klang es für mich in den Geschichten so, dass sie auch etwas nervig und stolz sein konnte. Aber wir alle sind doch manchmal nervig und/oder stolz, wenn wir mal ehrlich sind, oder?

Was ist eure Meinung von Leopardenstern? Schreibt sie doch in den dafür vorgesehenen Thread, falls ihr es noch nicht getan habt! :) Habt ihr vor das Buch zu lesen oder wart ihr so schnell, dass ihr es bereits in den Pfoten haltet?

Schade, dass ich das Buch nicht in die Pfoten bekomme, sonst hätte ich mir das Buch sofort gekrallt, um mehr über Leopardenstern zu erfahren! Aber so ist das nun Mal. Vielleicht möchtet ihr hier ja ein paar Erzählungen über das Buch mit mir teilen? :3

Nun denn, ich muss wieder los!
Liebe Grüße

Euer Tintenfeder
Spoiler für: Credits
Das wunderbare Bild von Leopardenstern stammt von Fuchsgesicht :3
Bild


Ich bin das offizielle Maskottchen dieses Forums! Dieser Account wird vom Team verwaltet. Bei Fragen helfen sie dir weiter, da ich keine Privaten Nachrichten empfangen kann.
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3287
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: [Special Adventure] Leopardensterns Ehre

Beitrag von Fjin »

Puh, also es hat sich recht gut und flüssig gelesen. Mir sind aber schon wieder super viele Tippfehler aufgefallen und ich frage mich echt, ob der Verlag überhaupt noch vernünftig in diese Reihe investiert. Ganz ehrlich, das ist so zum Standard geworden bei den Warrior Cats-Büchern, es ist traurig.

Davon abgesehen fand ich das Buch überraschend spannend. Überraschend deshalb, weil es sich zu einem Großteil mit der Handlung der ersten Staffel gedeckt hat und diese nur aus einer anderen Perspektive beschrieben hat. Ich finde aber, dass es da keine 600 Seiten für gebraucht hätte. Eben weil so viel schon bekannt war. Gut fand ich da, dass bereits bekannte Dialoge auch nicht im Wortlaut wiederholt wurden, sondern sich dann eher auf die Gedanken von Leopardenstern fokussiert wurde.

Ich fand Leopardenstern eine interessante Wahl für dieses Special Adventure, weil sie in den Staffelbüchern kein besonders sympathischer Charakter ist. Aber das Buch hat es ganz gut hinbekommen, ihre Beweggründe zu erklären. Auch wenn ich sagen muss, ich finde sie jetzt nicht unbedingt sympathischer, habe ich mehr Verständnis für ihre Entscheidungen. Buch war insgesamt ganz okay.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Rhaenyra
Cave Guard
Beiträge: 4507
Registriert: 18. Mär 2011, 19:33
Avatar von: cmcapa Twitter
Signatur von: engare dA

Re: [Special Adventure] Leopardensterns Ehre

Beitrag von Rhaenyra »

Ich möchte kurz einen Zwischenstand (Seite 200) geben. Der Post wird anschließend ergänzt.
Spoiler für: Zwischenstand Leopardensterns Ehre
Also erstmal, Weißkralle mein Bebi-Boy. Ich will dass du weißt ily und noch lebst du, aber ich weiß, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Mein 15 Jähriges ich hat sich damals in Staffel 1 gefreut, als du gestorben bist, aber jetzt... will ich dich beschützen und dir sagen, dass alls gut ist.

On the other hand, wie toll ist bitte Froschhüpfer? Definition of supportive not-boyfriend. Ich finde es schade, dass aus den beiden nichte geworden ist, aber Leopardenfell auch im nachhinein sehr reif, ihre Eifersucht zu zügeln bzw sich einzugestehen, dass es ihre entscheidung war Froschhüpfer abzulehnen.

Riesenstern is ne ganz andere Sache, dazu aber später mehr


Bild

Ladies first, baby, I insist

Benutzeravatar
Kessy
Member of StarClan
Beiträge: 1471
Registriert: 20. Nov 2022, 14:18
Avatar von: Sommerfrost<3
Signatur von: Gepardenfuß<3
Rufname: Fruchtzwerg, Kessy, Kung-Fu Kastanie, MuffinQueen
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: In meinem kuscheligen Bau
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Jubiläums-Prompts

Re: [Special Adventure] Leopardensterns Ehre

Beitrag von Kessy »

So ich bin gestern Abend mit Leopardensterns Ehre fertig geworden. Und es hat mir echt sehr gut gefallen! Es gefällt mir besonders gut, da das Special-Adventure im FlussClan spielt und man da diesen und auch Leopardenstern näher kennenlernt und mir persönlich sowohl der Clan, als auch Leopardenstern selbst sympathisch geworden sind, auch wenn sie einige Fehler gemacht hat. Das einzige was mich an dem Buch gestört hat, waren die verhäuften Tippfehler, was ich etwas schade fand.
Spoiler für: Leben der Charas Weißkralle, Froschhüpfer und Sonnenfisch
Die drei sind alle so Cuties<3
Sonnenfisch war so lieb und hat Leopardenpfote damals die Angst vorm schwimmen genommen das war echt süß.
Und ich war deswegen auch echt sehr traurig, als alle drei nacheinander gestorben sind und zwei davon nur, weil Leopardenstern kämpfen musste :/
Und was ich auch sehr schade fand, ist dass Froschhüpfer und Leopardenstern nicht Gefährten geworden sind, die beiden haben soo super zusammen gepasst, aber Leopardenstern war Anführerin sein leider wichtiger. Das war traurig.
Aber ansonsten war es ein echt schönes und manchmal auch trauriges Special-Adventure :3
Benutzeravatar
Sommerfrost
Member of StarClan
Beiträge: 1313
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: [Special Adventure] Leopardensterns Ehre

Beitrag von Sommerfrost »

Spoiler für: Leopardensters Ehre
Ich habe das Buch direkt nach Erscheinen schon einmal gelesen und war damals begeistert, wenn ich es nicht sogar als mein neues Lieblings-Special benannt habe. Nachdem ich es jetzt ein zweites Mal gelesen habe, ist meine Begeisterung irgendwie ... ein bisschen gedämpft?

Ich finde die ganze Vergangenheit von Leopardenstern immer noch mega interessant und das Special ist auf jeden Fall unter meinen Top 5 Lieblingsspecials, aber irgendwie konnte ich ihr dieses Mal ihre ganzen Fehler nicht mehr so schnell verzeihen.
Ja, ihre Jugend war irgendwie schwer, sie hat unglaublich viel verloren und ist dadurch trotzdem stärker geworden. Mir gefällt nach wie vor ihre gemische Beziehung zu ihrem Vater, der ja trotz all ihrer Fehler noch irgendwie hinter ihr steht.

Was mir dieses Mal besonders aufgefallen ist, ist diese absolut nicht-vorhandene Lernkurve von Leopardenstern. Ja, gut, die ersten drei Fehler die sie in ihren jungen Jahren macht, kann man verzeihen. Sie hat ein schlechtes Gewissen, trauert stark und beschließt, sich zu verbessern. Gut, irgendwie kommen dann noch mehr Fehler dazu ... Okay, vielleicht hat sie noch nicht genug gelernt.
Als sie aber DANN, nach unzähligen Monden und eigentlich vielen "In-Your-Face" Erkenntnissen und Fehlern diesen Deal mit Tigerstern eingeht und eigentlich so ziemlich ALLES falsch macht, konnte ich ihr das irgendwie nicht mehr abkaufen. Da fehlte mich die Lernkurve, der Beweis, dass Leopardenstern IRGENDWAS aus den ganzen Toden und Fehlern ihres Lebens mitgenommen hat - selbst Crookedstar sagt ihr in seinen letzten Moment klar und deutlich, dass sie Tigerstern nicht trauen soll. Und alles, was sie davon mitnimmt, ist: "Joa, der hat bestimmt schon nicht mehr all seine Sinne beisammen."
Das war irgendwie sehr unbefriedigend und die zweite Hälfte des Buches war leider demnach nicht mehr ganz so gut wie die erste. Trotzdem bin ich ein großer Fan von Leopardenstern und mag das Special, trotz seiner Macken.
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“