Warrior Cats - Feuer und Eis (Band 2)

Hier findet ihr alles rund um die 1. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Winterblume

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Winterblume »

Feuer und Eis war das erste Buch was ich von WaCa hatte und finde es super.
Spoiler für: Inhalt
Ich mag die Reise von Feuerherz und Graustreif um den WindClan zu suchen und nach Hause zu bringen. Besonders sa der WindClan mein Lieblingsclan ist. Ich fand es so süß von Feuerherz wie er Morgenblüte beim Tragen ihres Sohnes geholfen hat.
Aber das Rußpfote ihr Bein "verliert" War so traurig! Ich habe fast selber mit geweint, als sie den Sinn des Lebens verloren hat. Ich finde als Kriegerin eignet sie sich besser als als Heilerin und Hasse Tigerstern dafür, dass er eine Falle gestellt hat.
Und in dem Buch zeigt Graustreif eine Seite, die ich an ihn hasse. Klar kann ich es verstehen, wenn man bei seiner geliebten ist, doch muss er dafür Farnpfote - seinen eigene Schüler!- und seine Freundschaft mit Feuerherz so schleifen lassen? Ich fand es nicht sogut von ihm.
Lavendelstern

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Lavendelstern »

war ein tolles buch aber das mt silberfluss ist traurig :sad:
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Ribiselschweif »

Da stimme ich dir zu!
Spoiler für: Meine Meinung
Mir tut vorallem Graustreif leid, aber auch Rußpfote ist sehr arm finde ich! Aber trotzdem habe ich es Graustreif nicht zugetraut, dass Gesetz der Krieger zu brechen. Toll das er sich am Ende dafür entschieden hat bei seinen Jungen zu bleiben, doch schade, dass er dafür den Donnerclan verlassen hat!
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Lavendelstern

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Lavendelstern »

Und die Reise von feuerherz und Graustreif war cool aber auch gruselig
Benutzeravatar
Sommerfrost
Elder
Beiträge: 1304
Registriert: 30. Sep 2015, 10:39
Avatar von: fricaterpillar [IG]
Signatur von: KingLuluDeer (DA)
Rufname: Sum oder Sommerwurst x3
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: She/Her
Wohnort: Irgendwo in meinen Gedanken.
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Sommerfrost »

Immer wenn ich die Reihe noch einmal ganz durchlesen, vergesse ich wie cool dieses Buch eigentlich ist^^
Spoiler für: Feuer und Eis
Die Reise von Feuer und Grau war mega schön^^
Die arme Rußpfote...
Sie ist zuerst so unglücklich, aber Gelbzahn gibt ihr ja zum Glück ihren Lebensmut wieder^^
Uhh, Grau und Silber... Hehe...
Die beiden passen einfach mega super zusammen:)
Alles Liebe
Summer
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Verderbt den anderen nicht die Spannung!
Bild

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*⁠。
"what if who
I hoped to be
was always me?"

•*⁠.⁠。⁠*⁠◍⁠•⁠✧⁠*°

CommissionsMein Roman ❥Artworks
Pokemon-pony

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Pokemon-pony »

So, mein Lesevortschritt ist jetzt, das ich das Ende dieses Buches erreicht habe. Ich bin so langsam im Lesen. Aber es hat mich gut unterhalten.
Spoiler für: Feuer und Eis
Ich fand das weiße Fellknäul cool, also das erstgebohrene von Prinzessin, Wolkenjunge glaube ich hieß es. Ansonsten geht mir die Story mit Tigerkralle auf den Keks... Aber ansonsten ist alles gut.
Nun, ich hoffe das ich mal schneller Lese und nicht so lange an einem Buch hänge. Was natürlich auch an meiner nicht so großen/langen Freizeit leigt.
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Verderbt den anderen nicht die Spannung!
Honigpelz

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Honigpelz »

Ich finde alle warrior cats super :love: Die Bücher fesseln einen so ! :O einfach super :D
Dandelion

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Dandelion »

Ist auch ein super Buch ^^ Ist allerdings das, das ich bisher nur zweimal durchgelesen habe, während ich die anderen so fünf, sechs mal durchhabe xD
Spoiler für: Feuer und Eis
Ich mag die Idee, dass Fire und Grey den WindClan nach Hause bringen. War mal was anderes xD
~Mücke
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Wolfspelz »

Den Band lese ich gerade zum zweiten Mal und ich finde
Spoiler für: Feuer und Eis
wie Wolkenjunge für den Clan jagt total süß. Man merkt eigentlich jetzt schon,
dass er ein großer Krieger wird
Im großen und ganzen finde ich die erste Staffel echt toll und macht Laune die nochmal zu lesen.
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Shadowqueen »

Ich find das buch schon cool aber auch langweilig
Spoiler für: Staffel 1 band2
wieso hing das mit der Schülerausbildung so schnell?man macht dich nicht eine prüfung und dan ist man fertig oder?meiner meinung nach hätte Feuerherz den Namen Feuerpelz genommen aber egal was ich einfach sü fand ist als Wolkenjunges in den Donnerclan kam war richtig sweet cool fand ich aber auch das Feuerherz und Graustreif den Windclan zurück gebracht haben
Bild
by Void
Starlight
Danica

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Danica »

Spoiler für: Feuer und Eis
Ich war am Anfang enttäuscht von graustreif, umso schöner war es das er sich wieder gefangen hatte.
Das mit Rußpfote war so schrecklich :sad:
Hatte ewig dran zu knabbern, da ich sie sehr mag. Hätte am liebsten los geheult, aber habs auf Arbeit gelesen u musste mich zusammen reisen :D
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 26. Jun 2019, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Verderbt den anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Simsalabim
Member of StarClan
Beiträge: 2739
Registriert: 16. Feb 2018, 17:55
Avatar von: Saiya
Rufname: Pura | Sim | Brischen
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: sie/ihr

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Simsalabim »

Da ich vor kurzem endlich wieder diesen Band gelesen habe, lass ich mal einen kurzen Kommi da. c:
Spoiler für: Inhalt Band 2 - Feuer und Eis
Ich war ehrlich gesagt ein bisschen schockiert, wie extrem die Freundschaft zwischen Feuerherz und Graustreif in diesem Band leidet - das hatte ich wohl irgendwie verdrängt. War beim Lesen schon irgendwie traurig mitzubekommen, wie sie sich so voneinander entfernen, weil beide Geheimnisse haben: Feuerherz die Geschichte mit Prinzessin, Graustreif die mit Silberfluss. Umso schöner natürlich, dass sie sich doch noch zusammen gerauft haben.
Generell merkt man in diesem Band langsam wirklich, wie Tigerkralles wahre Natur aussieht, aber wenn man die Geschichte schon kennt, würde man Blaustern am liebsten deutlich sagen, dass sie ihn auf der Stelle verbannen soll ...
~Brischen
let us fall for the unknown
where truth is lost
and tales are found
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Darkin »

Das Buch war meiner Meinung nach das beste der ersten Staffel. Zum einen denke ich, dass diese Wahrnehmung einfach daher kommt, dass endlich tiefer in die Welt der Clans eingetaucht wird, nachdem der erste Band ja mehr wie eine Einleitung war. Andererseits hat mich der Plot auch sehr begeistert.
Spoiler für: Feuer und Eis
Die geheime Liebe, die sich zwischen Graustreif und Silberfluss entwickelt, fand ich einen tollen Plot-Point. Wenn ich mich recht erinnere war das ja auch mit einem Kampf verbunden, wo Graustreif gegen einen FlussClan Krieger kämpft und dieser fällt in eine Schlucht und Graustreif kann ihn nicht mehr retten. Meiner Meinung nach war das eine total bedeutenswerte Szene für Graustreifs Charakter, da es eben zeigt dass er selbst im Kampf den Gegner nicht sterben sehen wollte. Und ihn versucht hat zu retten. Und dass er trotzdem fällt ist tragisch. Ich glaube deshalb ist mir die Szene so im Kopf geblieben, obwohl es ewig her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Ich glaube das Buch war insgesamt für die Charakterentwicklung von Graustreif sehr wichtig und man sieht daran, was für ein dreidimensionaler Charakter er doch ist. Auch die Entwicklung, die damit die Freundschaft zu Feuerherz durchmacht, fand ich wichtig und stark. Insgesamt bleibt mir das Buch also für den Fokus auf die Charaktere und ihre Eigenschaften sowie Verbindungen zu anderen im Kopf.
Eel
Mondlicht
Kitten
Beiträge: 11
Registriert: 21. Jun 2020, 16:54
Geschlecht: weiblich

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis

Beitrag von Mondlicht »

Spoiler für: “Feuer und Eis“
Endlich lernen wir den WindClan kennen. Und bereits jetzt mag ich Riesenstern, Lahmfuß, Morgenblüte und Rindengesicht. Diese Charaktere tauchen zwar nur in wenigen Szenen auf, trotzdem sind sie mir sympathisch.
Nach ihrer Rückkehr werden Feuerherz und Graustreif (ich mag ihre Kriegernamen) die Mentoren von Rußpfote und Farnpfote. Die beiden gehören zu meinen liebsten Charakteren, besonders Rußpfote habe ich in mein Herz geschlossen. Deswegen fand ich es furchtbar über Rußpfotes Unfall zu lesen, v.a. da sie nun keine Kriegerin mehr werden kann. Was wirklich schade ist, denn ich bin mir sicher, dass sie eine gute Kriegerin geworden wäre. Außerdem mag ich den Anfang der Freundschaft zwischen Feuerherz und Rußpfote.
Außerdem tat mir Farnpfote leid, weil er von Graustreif vernachlässigt wurde. Es ist zwar verständlich, dass er Zeit mit Silberfluss verbringen möchte, da er in sie verliebt ist. Trotzdem sollte kein Mentor seinen Schüler so vernachlässigen. Wenigstens hat sich Feuerherz auch um sein Training gekümmert.
Da ich gerade bei Graustreif bin. Ich hatte fast vergessen, wie schlimm er und Feuerherz zerstritten waren. Das ging sogar soweit, dass sie miteinander gekämpft hatten. Zum Glück haben sie sich am Ende des Buches wieder vertragen. Es wäre eine Schande, wenn die zwei keine Freunde mehr wären. Aber auch in ihrer zerstrittenen Phase hat man gemerkt, dass sie einander immer noch wichtig sind. Immerhin hätte Feuerherz Graustreif verraten können. Dennoch hat er es nicht getan, weil er Graustreif nicht komplett verlieren wollte. Auch Graustreif hat zu Feuerherz gehalten. Besonders als er Feuerherz vor Narbengesicht rettete und ihn verteidigte, als er Wolkenjunge in den Clan brachte. (Wolkenjunge ist so niedlich, als er die Maus fing)
Dafür kommen sich Sandsturm und Feuerherz näher, nachdem er sie gerettet hatte. Es ist schön den Beginn ihrer Freundschaft zu sehen.
Ebenso kommt heraus, dass Braunstern Gelbzahns Sohn ist. Irgendwie tut mir Gelbzahn leid, weil sie zusehen musste, wie Braunstern diese Schandtaten verübte und zum Tyrannen wurde.
Außerdem frage ich mich, warum der FlussClan und SchattenClan den WindClan angriffen. Beim FlussClan kann ich es noch verstehen, da sie kaum Beute auf ihrem Territorium haben. Aber warum der SchattenClan? Hatten sie wirklich die Befürchtung, dass der DonnerClan und WindClan sich verbündet haben?
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1236
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Im bunten Märchenwald

Re: Warrior Cats - Feuer und Eis (Band 2)

Beitrag von Yuria »

Ich bin etwas verwundert, dass ich zu diesem Band noch keine Rezension hier geschrieben habe. Das muss ich schnell nachholen.
Spoiler für: Feuer und Eis
Uff, dieses Buch. Das ist wahrscheinlich mein liebster Band aus der ersten Staffel. Ich liebe die Freundschaft zwischen Graustreif und Feuerherz, auch wenn mir Rabenpfote im Trio sehr fehlt. Die Reise zum WindClan fand ich richtig spannend, da man auch andere Eindrücke hatte, außer dem vertrauten Wald des DonnerClan's. Russpfote und Farnpfote sind mir auch so ans Herz gewachsen und auch Prinzessin habe ich sofort gemocht.
Ich habe so mitgefiebert, als Graustreif und Feuerherz sich wegen Silberfluss langsam distanziert haben und ich war so froh, als sie endlich wieder zueinander gefunden haben.
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Antworten

Zurück zu „1. Staffel“