Warrior Cats Orte in Echt

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Tannenstreif

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Tannenstreif »

Hey Eisherz!
Du hast gesagt, in Google Maps gäbe es kein "Chelford"? Ich habe auch nachgesehen und habe ein Dorf mit diesem Namen gefunden! Es liegt in England, genauer in der Nähe von Manchester. Er sieht allerdings herzlich wenig nach den Territorien der Warrior Cats-Clans aus. Wald gibt es eigentlich keinen. Aber vielleicht haben die Autorinnen einfach mal im Internet gesurft, und irgendeinen x-beliebigen Ort rausgesucht? Bleibt da bloß die Frage, warum du in Maps nichts gefunden hast.
Einen Sancutary Lake habe ich auch schon gesucht, da bin ich auf ein Hotel gestoßen. Das lag aber am Meer...
Ich weiß ja nicht, meinst du, das sind Zufälle? Vielleicht nehmen die Autorinnen ja wirklich Namen von echten Ortschaften?

~Tanne
Benutzeravatar
Eulenfrost
Advanced Explorer
Beiträge: 177
Registriert: 10. Apr 2011, 19:10

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Eulenfrost »

Ich habe auch mal gegooglet und habe die Orte der ersten Staffel gesucht. Ich bin zu dem Schluss gekommen das es Alle Orte wirklich gibt Chelfort wist ihr ja aber allerto gibt es auch ich glaube es ein Stadtteil von Liverpool und die Devilsfinger (die Hochfelsen) sind ein Unterwassergebirge vor der Küste der USA, das Windover Moor ist in Florida USA und in Amerika gibt es Morgen's Farm
Benutzeravatar
Silbertau
Young Hunter
Beiträge: 326
Registriert: 7. Feb 2011, 17:56
Wohnort: StormClan, zusammen mit Ruby ^^
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Silbertau »

Im Livechat mit Erin Hunter hat Vicki gesagt, dass es den Wald der 1. Staffel auch wirklich gibt, und sie auch mal da waren. Allerdings glaube ich, dass da auch etwas verändert wurde - dass die Territorien so sind, kann von beidem etwas sein ^^
Der neue Wald, zu dem die Katzen in der 2. Staffel ziehen ist frei erfunden, auch wenn der See eine ungefähre Kopie des Sanctuary Lakes ist oder so...
Also würde ich sagen, dass es Teils erfunden, aber auch Teils echt ist <3
Bild Bild
Du träumst davon eine Katze zu sein und magische Kräfte zu haben?
Hier wirst du eine!


Standing in the hall of fame
And the world's gonna know your name
Cause you burn with the brightest flame
And the world's gonna know your name
And you'll be on the walls of the hall of fame

Love u ?
Benutzeravatar
Sonnenregen
Young Hunter
Beiträge: 456
Registriert: 21. Jan 2011, 16:57
Wohnort: Am Ende der Welt ;'D
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Sonnenregen »

Ich hab mir schon gedacht das es die Orte gimbt, aber ich wusste es nicht genau, danke Silbertau!
ich finds toll, das es das gibt! ich war mal in Schweden, und da hab ich auch eine Wald gesehen und gedacht das das ein Revir eines Clas sein könnte! Es hat total gut auf die Beschreibung aus dem Buch gepasst, aber das kann ja nur Zufall sein! ich weiß ja das der Wald in England sein muss! ;)
Aber ich wäre echt gerne mal in dem "original" Wald! Das muss spannend sein! Ob man da die orte richtig erkennt?
glg Sonnie

PS die großfelsen sind toll, weil mann sich da richtig unterhalten kann/muss!! ;)
Bild
?-? Heyyy meine Freundöös ihr seid einfach sooo episch ?-?
Ask me
Siggis und meeeehr?dA?Needing more Points
?ultimatives Mädchenforum?
Mondpelz ^.^

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Mondpelz ^.^ »

ja. gibt es wirklich. meine freunde und ich haben es gemacht^^ wir haben ein super lager, andere territorien, mondstein, nester, und was man sonst so braucht. das ist einfach. man darf nur nicht ... naturfeindlich sein. denn man muss in dornen, disteln, an käfer anfassen und natürlich auch mal durch das gestrüpp hindurch. das ist einfach nur wunderbar. wir haben einen anführer, 2. anführer ( ich ), krieger, schüler und 1 heilerin. bald werde ich 1 junges haben und auch eine königin sein. ^^ freu mich schon. eure mondi
Feuerstreif

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Feuerstreif »

Ich könnte mir schon vorstellen das es so etwas wie Chelford gibt,
irgendwo in den weiten des Internets hab ich auch mal gelesen das
die Autoren Vorbilder hatten. Ich würds auch lustig finden dort hinzukommen und alles schon zu kennen.
Aber rein teoretisch wenn die Orte echt sind dann könnten die Clans
ja auch zu uns nach Mitteleuropa kommen wenn sie schaffen den
Kanal zu überqueren.

;)
Nay

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Nay »

Nun, es kann durchaus sein, das sich die Erins von einem echten Ort haben inspirieren lassen. Allerdings bezweifle ich, das die territorien mit den Katzen echt sind, tut mir leid ;´D Wenn es den Fluss gibt, ist der Ort wahrscheinlich real, aber eigentlich ist es ungewöhnlich, das man den Ort bei seinem richtigen Namen erwähnt, aber wer weiß. Das du bei Google nichts gefunden hast ist wohl nicht ungewöhnlich, denn selbst wenn es ihn tatsächlich gibt, deke ich, das er nicht sehr groß/bekannt ist.
MfG
-Nay
..Lichtkralle..
Young Hunter
Beiträge: 307
Registriert: 5. Jan 2011, 19:06
Wohnort: Bayern

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von ..Lichtkralle.. »

Hallo! Hier ist Lichti, mal wieder, ich bringe Licht ins Dunkel (Haha, Wortspiel)

Also ich war grad auf der offiziellen englischen Warriors seite und als ich das gefunden hab musst ich sofrt an diesen Thread hier denken^^
Man kann dort nämlich fragen stellen und jemand hat deine Frage gestellt! Hier die Antwort von Erin höchstpersönlich:
The first series was definitely set in England in my imagination. In fact I based the territories very loosely on a place on the south coast, in the county of Hampshire, called the New Forest. This is a very beautiful area of ancient woodland, exposed moorland, farms, and pretty villages. It also has a massive road running through it, which gave me the inspiration for the Thunderpath! But please don’t visit the New Forest expecting to find the territories laid out exactly as they are in the maps. I made up my own place names and moved streams and trees around to suit the story. And there is no such thing as Fourtrees, I’m afraid. In the second series, I made up everything in order to give the cats the most exciting terrain to journey through. There are no mountains near the New Forest! I also introduced the first example of American wildlife, in Sharptooth the mountain lion. So it’s not exactly England anymore!
~Licht ^.^
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Silberfisch »

Es wäre möglich, dass es die Orte gibt, zumindest so in etwa, sicher sind die Territorien nicht genau so aber villeicht gibt es einen Wald und einen Fluss in der Nähe oder so.
Villeicht gibt es auch irgendwo eine Art Baumgevirt.
Ich denke aber, dass zumindest noch einiges dazuerfunden wurde, wenn nicht sogar alles.
Angelheart

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Angelheart »

also ich glaube das es halb halb ist. den wald könnte es wirklich geben oder den donnerweg aber die hochfelsen glaube ich sind erfunden. den zweibeinerort könnte es auch geben und mikusch's hof . aber man kann sich irren. aber das baumgevirt glaube ich giebt es nicht. den ich habe noch nie bäume gesehen die genau in einem kreis stehen irgendwo , weit weg vom wald. aber es ist alles möglich. ;)
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Fjin »

Rosenfell und ..Lichtkralle.. haben ja schon eine Antwort vom Autorinnenteam zitiert, aber in einem ganz neuen Interview zum 20. Jubiläum von Warrior Cats haben Victoria Holmes, Kate Cary und Cherith Baldry diese Frage noch einmal beantwortet.

Victoria Holmes meinte, dass sie beim Erfinden der Geschichte den New Forest, ein Waldgebiet in Hampshire, Südengland, im Kopf hatte. Auch die Karte der ersten Territorien basiert auf einer Karte des New Forest. Der abgebildete große Donnerweg ist die A38, die von Bournemouth nach Ringwood führt. Victoria Holmes stammt aus Hampshire und hat daher über eine Landschaft geschrieben, die sie sehr gut kannte.

Kate Cary erzählte, dass sie beim Beschreiben der Landschaft stark von ihrem damaligen Wohnort in der Nähe von Loch Lomond in Schottland inspiriert wurde. Kate Cary hat die ersten zwei Warrior Cats Bände auf Grundlage von Victoria Holmes' Grundgerüst ausgeschrieben und somit die Landschaft in den alten Territorien maßgeblich mitgeprägt.

Cherith Baldry wusste von Victoria Holmes' Inspiration in Hampshire, brachte gleichzeitig aber ihre eigenen Erfahrungen mit ihrer Heimatlandschaft am Lake District Nationalpark in England in ihre Landschaftsbeschreibungen mit ein, vor allem in Staffel 2, als die Katzen in die Berge ziehen. Cherith Baldry ist ab dem dritten Band der ersten Staffel an der Reihe beteiligt gewesen.

(Quelle)

Es gibt also klar einen echten Ort als Hauptinspiration, jedoch hat jede Autorin noch ihre eigenen Ideen miteingebracht und so wurden verschiedene Landschaften aus unterschiedlichen Teilen der Vereinigten Königreiches vermischt.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Rostcat
Young Hunter
Beiträge: 324
Registriert: 11. Nov 2022, 13:55
Avatar von: Fuchsgesicht <32 dankee
Signatur von: steht da xD
Abwesenheit: biiiischen inaktiv lol
Rufname: Rosti, Nuss-Thunfisch
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Wohnort: Zeichenecke im Forum :D
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats Orte in Echt

Beitrag von Rostcat »

Ich habe mal gehört, das das Wassernest der Sonne der Atlantik sein soll.
Rostpfote DoCl | Nusspfote SmaCl | Silberpfote PfCl | Flame Bo | Moonlight SaKu

Bild
Topaspfote (von @.Asrai) & Rostpfote (von mir) <3
Lines by @.Neku, ausgemalt von @.Wolfsgeist


Bild

Kiss-Marry-Kll-Show | WaCa-Fanfiction | Zeichenecke

Credits Glitzerschrift
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“