Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
*Mondsee*
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 1. Jan 2013, 14:35

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von *Mondsee* »

Hi,
Ich habe die 1.Staffel und die 2.Staffel fertig. Ich bin momentan bei der 3.Staffel 2 Band Fluss der Finsternis.
LG
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum :)

Bild


Leben heißt nicht, zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen <3
Signatur: Neku,Feuerblüte
Ava: Neku,Drachenfeuer
Squirrelschweif

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Squirrelschweif »

ich habe schon die 1,2 Staffel gelesen und bin jetzt bei der 3.
Die special advantures hab ich auch schon 2 durch
Mondglanz

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Mondglanz »

Hab bis jetzt alles von Warrior Cats gelesen.
D.h. alles was vom Beltz Verlag kam
Hier die klene Liste :

Staffel1:
In die Wildnis
Feuer und Eis
Geheimnis des Waldes
Vor dem Sturm
Gefährliche Spuren
Stunde der Finsterniss

Special Adventure: Feuersterns Mission


Staffel 2:
Mitternacht
Mondschein
Morgenröte
Sternenglanz
Dämmerung
Sonnenuntergang


Special Adventure:Das Schicksal des WolkenClans

Staffel 3:
Der Geheime Blick
Fluss der Finsternis
Verbannt
Zeit der Dunkelheit
Lange Schatten
...


Spezial:Die Welt der Clans


Jetzt freu ich mich auf die Spezial Ausgabe Blausterns Prophezeiung
Springjunges
Advanced Explorer
Beiträge: 118
Registriert: 22. Dez 2011, 12:43
Wohnort: Wüsstest du wohl gern?!

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Springjunges »

Also ich lese immer sofort die bände wenn sie rauskommen und kauf sie mir dann auch gleich!
als ich angefangen hab WaCa zu lesen war schon die 2. Staffel drausen aber ich hab die übersetzer eingeholt XD
(ok ist ja auch nicht schwer)
lg Springjunges
Benutzeravatar
Eisfeder
Young Hunter
Beiträge: 469
Registriert: 1. Jun 2013, 19:23
Wohnort: Puddingparadies *-*

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Eisfeder »

Alle bist zur Staffel Drei band 6, dazu kommen noch Zwei Mangas und ein Englisches Buch ^^.

~Efeuherz
Bild

Es gibt nichts was mich hält au Revoir
vergessen wer ich war,
vergess meinen Namen
~Mark Forster~

? Ehemals Efeuherz ?



Nesselherz //Sonnenstürmer
Benutzeravatar
Mondtau?
Young Hunter
Beiträge: 413
Registriert: 9. Mai 2012, 16:13
Wohnort: In den Strahlen des Mondes, der den Tau auf den Blättern berührt

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Mondtau? »

Hey.

Ich hab die ganze 1. und 2. Staffel gelesen. Dann noch das Buch der Krieger und die ersten 2 Bände der 3. Staffel.

Mond
Benutzeravatar
Quiint
Young Hunter
Beiträge: 323
Registriert: 21. Okt 2016, 18:13
Avatar von: Pixabay
Wohnort: Mars

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Quiint »

Hey c:
Jetzt muss ich nachrechnen. Ich habe bis zum Buch 5 der 3. Staffel gelesen (Stand 27.4.17). Außerdem habe ich noch 1 Special Adventure fertig. Das bedeutet .. 6x2+5+1 = 18
Also habe ich bis jetzt 18 Bände gelesen n.n

» Regenschweif
Bild
––––
Now you are,
you truly are,
just a wolf,
with a big, big box

––––
Pixel © SoftServeDeath | Fotoecke kommt irgendwann.
Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Shadowqueen »

So jetzt komm ich also ich bin gerade mit der 2.Stafel fertig geworden.Sind schon mal 6 +die 1.Staffel sind 12 dan das Buch das ich gerade lese 13 dan noch die letzten Geheimischen und DGDK auch sind 15 wenn der AdventsKalender auch gilt dan habe ich schon 16 Bücher von Warrior Cats gelesen
Bild
by Void
Starlight
Nausicaä

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Nausicaä »

Ich hab die ganze 1., 2. und 3. Staffel gelesen und von der vierten die ersten zwei Bände :D Und die Special Adventures " Feuersterns Mission " und "Blausterns Prophezeiung " habe ich auch gelesen. Dann noch " Die Welt der Clans " und " Streifensterns Bestimmung " steht noch ungelesen in meinem Bücherschrank. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, ich hab auch das SA " Das Schicksal des WolkenClans ", aber da muss ich noch mal nachgucken :D

An Fuchsherz: Was meinst du denn mit dem Adventskalender?

LG
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Tautropfen »

Nausicaä hat geschrieben:Ich hab die ganze 1., 2. und 3. Staffel gelesen und von der vierten die ersten zwei Bände :D Und die Special Adventures " Feuersterns Mission " und "Blausterns Prophezeiung " habe ich auch gelesen. Dann noch " Die Welt der Clans " und " Streifensterns Bestimmung " steht noch ungelesen in meinem Bücherschrank. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, ich hab auch das SA " Das Schicksal des WolkenClans ", aber da muss ich noch mal nachgucken :D

An Fuchsherz: Was meinst du denn mit dem Adventskalender?

LG

Ich bin zwar nicht Fuchsherz aber wat solls :'D

Der Adventskalender ist ein kleines Büchlein, welches für Weihnachten 2016 ausschließlich auf Deutsch erschienen ist. Neben einigen Rätseln und Bastelanleitungen befindet sich darin eine Vorstellung der sechs Clans und einige Kampftaktiken, die eigentlich aus dem Field Guide (hier bei uns "Die Welt der Clans") "Battles of the Clans" stammen.

Die Abschnitte über die Clans bestehen allerdings nur aus Fehlern: Da stehen dann beispielsweise so "tolle" Dinge wie die Behauptung, dass alle Katzen (inklusive Einzelläufer und Hauskätzchen) in den SternenClan kommen sofern sie nicht massiv gegen das Kriegergesetz verstoßen haben, obwohl der SternenClan nur für Katzen der Clans oder solchen, die an ihn glauben, da ist. Desweiteren sind bei drei der Clans einige Katzen als erste Stellvertreter genannt, die eigentlich erst wesentlich später Zweite Anführer wurden.
Spoiler für: Beispiel für falsche erste Stellvertreter
Beispielsweise steht beim SchattenClan, Seesturm wäre der erste Stellvertreter dieses Clans gewesen, obwohl das in Wahrheit Sonnenschatten war.
Oh ach ja, und dann enthält dieses "Buch" auch noch eine Bonusgeschichte von Katzen aus der fünften Staffel, die eigentlich im ersten Buch "Der Sonnenpfad" hätte enthalten sein müssen, dort aber rausgekürzt wurde
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Nausicaä

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Nausicaä »

An Moon ~ Tautropfen: Also wirklich, dass du dich traust, zu antworten, obwohl du nicht Fuchsherz bist... schlimm, schlimm :O ( Natürlich nicht, ich danke dir für die Antwort :D )

Das Büchlein hört sich aber echt spannend an, gibt es das denn überhaupt noch zu kaufen? Schade aber, dass da so viele Fehler drin sind :O
Kannst du das Buch empfehlen oder würdest du eher davon abraten?

LG
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Tautropfen »

Nausicaä hat geschrieben:An Moon ~ Tautropfen: Also wirklich, dass du dich traust, zu antworten, obwohl du nicht Fuchsherz bist... schlimm, schlimm :O ( Natürlich nicht, ich danke dir für die Antwort :D )

Das Büchlein hört sich aber echt spannend an, gibt es das denn überhaupt noch zu kaufen? Schade aber, dass da so viele Fehler drin sind :O
Kannst du das Buch empfehlen oder würdest du eher davon abraten?

LG
Tse lass ich mich halt in Fuchsherz umbenennen so! :'D

Also dieser Adventskalender scheint nicht mehr auf Beltz' Website verfügbar zu sein, wies mit anderen Seiten aussieht und ob die den noch anbieten weiß ich aber nicht.
Davon abgesehen würde ich aber im höchsten Grade davon abraten - eben wegen der Fehler und weil es sich einfach nicht lohnt, Geld für einen Artikel auszugeben, dessen Inhalt in vergangenen Büchern eigentlich mit im Preis inbegriffen war (wie die Bonusszene) und die restlichen Informationen sowieso noch in einem Welt der Clans Buch enthalten sind (falls es denn mal übersetzt wird, ich gehe aber mal davon aus, dass das früher oder später der Fall sein wird, immerhin haben sie Secrets of the Clans auch übersetzt, obwohl das Buch eigentlich ziemlich verhaltet ist, was die Informationen darin betrifft und Battles of the Clans dieses Problem nicht hat).

Und mit diesen beiden Haupttexten schon in anderen Büchern vorhanden, würde ich nicht sagen, dass es sich lohnt, 15 Euro oder was das war für eine Anleitung zum Mausbasteln und zum Erfahren deines Kriegernamens basierend auf deinen Anfangsbuchstaben auszugeben xD Das Buch gehört im keinsten Fall zur Reihe dazu, es ist nichts neues in Bezug auf die Handlung darin enthalten. Lediglich diese Bonusszene aus der fünften Staffel ist darin und fehlt dafür in dem Buch, in das sie eigentlich gehört, aber selbst das Problem kannst du leicht umgehen, indem du dir die fünfte Staffel einfach auf englisch holst/ausleihst/whatever, dort ist sie nämlich wie gesagt am Ende mit angefügt und du musst nur den normalen Preis für ein WaCa Buch zahlen, statt nochmal extra 15 € für ca 20 Seiten Geschichte hinzublättern :D
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Saphirträne

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Saphirträne »

Ich klinke mich jetzt mal wieder, was das Thema Adventskalender angeht, aus und widme mich dem Thema des Threads. Ich persönlich habe nämlich nicht einmal die ersten beiden Staffeln vollstänig gelesen. Die erste Staffel wohl schon zur Gänze, aber als ich mit dem letzten Band der zweiten Staffel angefangen habe, war für mich alles irgendwie so vorersehbar und die Geschichten schienen sich ständig zu wiederholen... Am Ende habe ich für mich entschieden, die Bücher nicht weiterzulesen und habe ach direkt zu Anfang des sechsten Bandes der zweiten Staffel das Buch beiseite gelegt. Mich hat zu der Zeit einfach andere Buchreihen mehr rufen können, als die Warrior Cats. Manchmal frage ich mich zar, ob das ein Fehler war, aber inzwischen lohnt es sich für mich nicht mehr, die Reihe fortzusetzen. Allein wegen dem fehlenden Interesse.


LG
Neofelis o3o
Benutzeravatar
Gewitterstern
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 20. Mai 2015, 19:35
Avatar von: Ist die Katze meiner Freundin ^-^

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Gewitterstern »

Also ich habe die 1.,2.,3.,4. und 5. Staffel gelesen und bis auf Riesensterns Rache und Brombeersterns Aufstieg alle bis jetzt auf deutsch erschienenen Sonderbände gelesen. Die ersten beiden Bände der 6. Staffel und Riesensterns Rache stehen allerdings schon im Regal, bin nur noch nicht dazu gekommen sie zu lesen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen Brombeersterns Aufstieg zu kaufen, aber na ja, es ist ja auch erst vorgestern erschienen :smile:
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren."
Benutzeravatar
Shadowqueen
Young Hunter
Beiträge: 331
Registriert: 1. Sep 2016, 15:31
Avatar von: hangoever
Rufname: Marie⚡Akira
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Würtemberg

Re: Wie viele Bände habt ihr schon gelesen?

Beitrag von Shadowqueen »

Ich bin auch weiter gekommen und bin jetzt bei Staffel 3 Band 3 (Verbannt) bei Kapitel 0 Allerdings habe ich bereits das Gesetz der Krieger und Die letzten Geheimnise sowie der Adventskalender von 2016 gelesen und jetzt zur Zeit lese ich Blausterns Profezeizung und bin Kapitel 13 also jetzt mal rechnen:
6+6+3=15+4=19
In der Zeit vom 27.Mai bis heute habe ich in der Zeit 4 Bücher gelesen
Bild
by Void
Starlight
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“