Heiler und ihre Mentoren

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Heiler und ihre Mentoren

"Tote(r)" Heiler(in) aus dem SternenClan
13
16%
"Lebende(r) Heiler(in) aus dem eigenen Clan
53
66%
Is mir voll egal *Hoppel böse anknurr*
6
8%
Die Qual der Wahl...ich kann mich nicht entscheiden.
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Silberfisch »

klar haben tote Heiler mehr Erfahrung, ich fände es aber doch besser von Zeit zu Zeit mit einer lebendigen Katze zu sprechen, und die toten Heiler können ja trotzdem noch helfen, aber wenn eine Katze keine so feste Bindung zu Sternenclan hat, und Probleme damit hat, im Schlaf mit ihnen zu kommunizieren
Spoiler für: 2.Staffel
Ruspelz fällt das zum Beispiel viel schwerer als Blattsee
wäre es für die betroffene Katze sehr schwierig, richtig ausgebildet zu werden.
Auserdem kann ein Schüler seinem Mentor hinterherlaufen, wenn eine SternenClan-Katze entscheidet zu gehen, ist sie weg und für den Schüler nicht mehr erreichbar.
Seele

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Seele »

Ich würde sagen, dass es besser ist von lebenden Heilern unterrichte zu werden. Warum??
Ganz einfach:
Die Heilerschüler können am Amfang nicht viel machen. Mal angenommen, der alte Heiler stirbt. (Erstmal, wer wählt ihn?) In der Zeit, in der er lernt, kann er ja nicht viel ausrichten. Er sit noch sehr unsicher und ungeschickt.
Der Übergang muss also fliesend gehen. Von dem alten, zum neuen Heiler. Zudem kann der Heilerschüler dem Mentor über die Schulter schauen, was natürlich auch sehr hilfreich ist. Wie wollen sie überhaupt im Traum die Kräuterkunde studieren? Wenn man aufwacht erinnert man sich vielleicht nicht mehr daran. Und zu guter letzt müssen Heilerschüler auch schlafen. Ich fürchte, wenn sie jede Nacht lernen müssen, werden sie am Morggen ziemlich erschöpft sein.
Nebelstreifen
Advanced Explorer
Beiträge: 102
Registriert: 18. Nov 2011, 20:40
Wohnort: BlitzClan Lager

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Nebelstreifen »

Also ich finde es besser,wenn Heilerschüler/-innen von lebenden Katzen unterrichtet werden,denn wenn sie von toten Katzen unterrichtet werden,könnte die Gefahr groß sein,dass der SternenClan in einem Augenblick auf irgend eine Art und Weise nicht helfen kann und das diese Katze dann einer sterbenden Katze nicht helfen kann!
Spoiler für:
Genauso wie Russpelz,als Silberflus gestorben ist ,als die ihre Jungen bekommen hat...
Benutzeravatar
Farnwind
Advanced Hunter
Beiträge: 1535
Registriert: 25. Jan 2011, 20:29
Wohnort: Wipfel Clan
Kontaktdaten:

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Farnwind »

Also... das ist wirklich eine Schwierige Frage...
Spoiler für: Meine Meinung:
Eigentlich, glaube ich, dass es besser ist, von einem lebenden Heiler unterrichtet zu werden, weil joaa, dann hat man das Gefühl, dass da wirklich jemand neben einem ist, der einen unterstützt und auch zur Not eingreifen kann. Wenn das ein SternenClan Heiler wäre, dann könnte der im Notfall ja gar nichts machen.... Oder man sollte einen auf der Erde haben und einen im SternenClan... so ähnlich wie Leaf! Sie hatte Tüpfelblatt und Rußpelz iwie... das fand ich auch sehr gut... :D Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden...
LG Farni :love:
Benutzeravatar
Finkenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Am Mondsee

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Finkenfeder »

Hm, ich würde, wie die Mehrheit, auch sagen, dass es besser ist, wenn sie von lebenden Heilern unterrichtet werden
Spoiler für: Mottenflügel und Sonnenuntergang
Mottenflügel glaubt ja nicht an den SternenClan, aber sie glaubt daran, eine Heilerin zu sein (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, ich hab es etwas komisch ausgedrückt) deshalb kann der Sternenclan sie auch nicht erreichen. Aber einerseits Mottenflügels Schülerin glaubt ja an den SternenClan, und wie Blattsee meinte, sie muss ja auch etwas vom SternenClan lernen
Ava von KittenCrator von Kamirah
Mondrauch

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Mondrauch »

Liebe Mitkatzen!
Ich finde es komischerweise besser, dass man von toten Heilern unterrichtet wird. Die Bespiele sind Echoklang (WolkenClan) wird von Rehauge unterrichtet und Blattsee wird von Tüpfelblatt besucht. Auch Feuerstern bekommt gute Ratschläge von Tüpfelblatt. Wenn man im SternenClan ist, wird man viel weiser als die lebenden. Das ist meine Meinung zu diesem Thema!
Eure Rauchschatten
Otterpfote

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Otterpfote »

Ich finde es mit lebenden Mentoren eindeutig besser un auch die Logik würde ja gar nicht hinhauen. Wenn man nur tote Mentoren hat, würde das ja bedeuten, dass der Heiler sterben muss, damit überhaupt ein neuer Schüler nachrücken kann. Außerdem ist es auch sicherer mit einem erfahrenen Heiler im Clan, schlißlich muss der Schüler erst alles erernen und wenn kein Mentor da ist falls sich jemand ernsthaft verletzt hat, kann man sich ja nicht einfach hinlegen und träumen um zu fragen was zu tun ist. Eindeuti: Lebende Mentoren sind besser!
Dann ist man im Bau auch nicht so alleine ;)
LG
Fichtenherz

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Fichtenherz »

Ich würde etwas ganz anderes sagen.
Sie sollten von beiden unterrichtet werden.
Die Kräuter und alles über Krankheiten solte ihnen die lebenden Heiler beibringen.
Doch den Umgang mit dem Sternenclan sollten sie vom Sternenclan selbst lernen. So wird ihnen gezeigt wie sie wirklich richtig mit dem Sternenclan und den Prophezeiungen und allem umgehen.
DEn Umgang mit dem Clan sollten SternenClan und eigener Clan lehren, denn sie wissen beide etwas darüber.

Fichtenherz
Benutzeravatar
Neferpitou
Young Hunter
Beiträge: 299
Registriert: 15. Nov 2013, 17:52
Wohnort: Death City

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Neferpitou »

Vielleicht sollten die Schüler immer von der verstorbenen Heilerkatze unterrichtet werden, die die momentane Heilerkatze ausgebildet hat.

Aber sie sollten nicht nur von verstorbenen Katzen ausgebildet werden, sondern auch von lebenden. Also von beiden ein bisschen. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass die verstorbenen Heilerkatzen mit den lebenden Heiler unterrichten, da sie älter und erfahrener sind.
?
Yesterday is History
Today is a Gift
Tomorrow is Mystery
?

Honigsonne -> Jay -> Yumai -> Neferpitou
Blackpaw
Explorer
Beiträge: 63
Registriert: 21. Aug 2013, 17:55

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Blackpaw »

Sehr interessante Frage. Ich denke, es ist besser, einen lebenden Heiler als Mentor zu haben, weil er in Notfällen besser helfen kann. Der Schüler kann sich ja nicht einfach während des Kampfes schlafen legen, damit ihm ein bereits verstorbener Heiler hilft. Klar, die Heiler haben es ja öfter, dass ihnen irgendwelche Stimmen zuflüstern, die ihnen sagen müssen, was sie machen soll, aber da finde ich es echt einfacher mit einem lebendigen Mentor.
Spoiler für: Staffel 2
Aber ich meine man brauch garkeinen Mentor, Mottenflügel schafft es ja auch so. Schmutzfell ist ja gestorben, kurz bevor sie den Wald verlassen haben und sie glaubt ja nicht an den Sternenclan..
-.. .- .- ---
8 years ...
Benutzeravatar
Avokadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2013, 22:44
Avatar von: Tyler Joseph

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Avokadoblüte »

Beides wäre gut, aber besser noch wäre ein lebendiger Heiler als Mentor. Man kann ihn immer fragen und die toten Heiler können einem nicht persönlich außer in den Träumen helfen. Echoklang z.B hat auch keinen Heilermentor und ihre Kriegerahnen erscheinen auch nicht jeden Momemt. Beides ist gut, aber ein lebender Mentor ist wirklich besser!
Bild
Bild
Siggi Katze by Neku coloriert by Cheetah
Siggi Rubinrot by Despair
Lynx
Hunter
Beiträge: 585
Registriert: 5. Okt 2010, 20:14
Avatar von: *Kein Avatar*
Wohnort: come and find me
Kontaktdaten:

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Lynx »

Hi zuerst einmal!
Ich habe jetzt einmal ziemlich gründlich darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich sinnvoller wäre, wenn die Heilerschüler und die Heilerschülerinnen von lebenden Mentoren unterrichtet werden würden. Warum? Weil ich denke, dass zu einer SternenClan - Katze erst noch ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden muss, bevor man sich von ihr alles beigebracht werden lässt, den lebenden Heiler / die lebende Heilerin kennt man aber schon von Geburt an, er oder sie hat einem vielleicht schon einmal oder mehrmals geholfen und man kann sich auf ihn oder sie verlassen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und ich bin niemandem böse, wenn er anderer Meinung ist. Schönen Tag noch, eure Nachtträne!
Bild
Kastanienschein

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Kastanienschein »

Auf jeden Fall lebende Heiler/innen!!!
Wenn dir zum Beispiel einer tote Heilerin beibringen soll wo die besten Plätze für Katzenminze sind, die Heilerin aber schon vor 10 Jahren gestorben ist und die alten Plätze sind ausgetrocknet oder so?? Also es gibt nur neue Plätze...Dann gibt es ein paar Problemchen, aber am besten ist wahrscheinlich ein MischMasch, so wie es im Buch auch vorkommt!!!
Joker

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Joker »

Also, ich finde es am besten, wäre der Heiler schon tot.
Aber da gibt es schon ein paar Voraussetzungen:
a.) der Heiler soll den Heilerschüler mögen
b.) der Heiler sollte im gleichen Clan geboren sein
c.) der Heilerschüler soll an den SternenClan glauben (irgendwie logisch XD)
Wenn eines dieser "Regeln" nicht zutreffen, dann muss der Schüler vom lebenden Heiler unterrichtet werden.
Kokos
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Heiler und ihre Mentoren

Beitrag von Fuchsnase »

Ich bin überrascht, wie viele Leute es besser finden würden, wenn der Heiler tot wäre. Ich da komplett anderer Meinung. Ich würde die Idee zwar schön finden, wenn die Heilerschüler einen zusätzlichen Mentor aus dem SternenClan hätten, welcher sie in ihren Träumen unterrichten und helfen kann, dennoch bin ich der Meinung, brauchen Heilerschüler auf jeden Fall einen lebenden Heiler an ihrer Seite. Die Schüler können ja nicht ständig schlafen um mit den Heilern in Verbindung zu sein, ich denke die Umsetzung wäre etwas komplizierter. Gerade in einem akuten Notfall können sie so immer zu ihrem Heiler hingehen und seine Hilfe einholen. Zudem finde ich es besser, wenn die Schüler Katze zu Katze ihren Mentoren haben. "Persönlich" von Gesicht zu Gesicht können sie einfach mehr lernen als in den Träumen.
Ich finde es gut, dass sie einen lebenden Mentor haben aber ich finde es auch schön, dass z.B. Blattsee in den Träumen Kontakt zu Tüpfelblatt hat. :3

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“