[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Dornenblatt

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Dornenblatt »

Ich fand das Buch echt umwerfend.
Spoiler für:
Es hat mich zutiefst geschockt, wie Regenblüte mit ihrem Jungen umgegangen ist! Ich musste total heulen wegen dieser schrecklichen Mutter! Am liebsten wäre ich in das Buch gesprungen und hätte ihr die Meinung gesagt. Das mit Weidenbrises Tod fand ich eher weniger schlimm. Ich wusste schon die ganze Zeit, dass sie sterben wird. Außerdem gehts ihr ja im SternenClan gut und sie hat ein Junges hinterlassen. Das Ende war sehr schön, besonders wenn man daran denkt, das in den aktuellen Büchern noch ein direkter Nachfahre von Streifenstern am Leben ist. (Glaube ich zumindest)
Das Buch war echt cool, ich habe den ganzen Tag von 12.00-18.00 gelesen :love:
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Tautropfen »

Dornenblatt hat geschrieben:
Spoiler für:
Das mit Weidenbrises Tod fand ich eher weniger schlimm. Ich wusste schon die ganze Zeit, dass sie sterben wird. Außerdem gehts ihr ja im SternenClan gut und sie hat ein Junges hinterlassen.
Wenn das so ist, dann hätte dir der Manga, der hinten in dem Buch drin ist, im Deutschen aber weggelassen wurde, nur noch mehr gefallen.
Spoiler für:
Im Manga stirbt Crookedstar zwar, allerdings ist sein Tod da nicht traurig, sondern eher ein wunderbares Wiedersehen mit Brambleberry, Shellheart, den anderen Katzen die er verloren hat und vor allem mit Weidenbrise. Und: er sagt Mapleshade noch einmal richtig seine Meinung |D
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
_Eiskralle_

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von _Eiskralle_ »

Das Buch war total cool?aber sturmjunges tat mir leid. Seine Mutter War sehrr...ihr wisst schon. Trotzdem super Buch unbedingt lesen!
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Nanika »

Ich habe nun auch die deutsche Ausgabe fertig gelesen und muss sagen, dass ich es ziemlich gut fande, obwohl einige Namen nicht ganz so übersetzt worden sind, wie sie eigentlich richtig heißen würden. Zum Cover möchte ich mal sagen, dass es mir sehr gut gefällt, vor allem dieses helle blaue ist sehr gut gewählt, da es super zum FlussClan passt.
Spoiler für: Streifensterns Bestimmung
In diesem Band merkt man erst mal, wie unsympathisch Ahornschatten ist und die ganze Zeit nur auf Rache aus ist, da sie ein schlechtes Erlebnis in der Vergangenheit hatte. Es war sehr interessant, dass man das Leben vom FlussClan mitbekommen hat und nicht immer nur etwas vom DonnerClan. Ich fande es ziemlich süß, dass die anderen Jungen so lange in der Kinderstube geblieben sind, bis Leopardenjunges alt genug war, um Schülerin zu werden. Die Stelle, als Weidenbrise starb, fande ich echt ziemlich traurig, da Streifenstern schon so viel in seinem Leben verloren hat und die beiden ein echt süßes Paar waren. Man merkt, dass Streifenstern und Blaustern einen ähnlichen Verlust erlitten haben, bevor sie beide Anführer geworden sind.
Bild
-Nachtschatten-

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von -Nachtschatten- »

Ist das Buch auch die Vorgeschichte von Streifenstern? Weil das Special Adventure Blausterns Prophezeiung erzählt ja auch die Vorgeschichte von Blaustern.
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Northernway »

Ja, das Buch fängt bei Streifensterns Geburt an und verfolgt sein Leben. Man erhält Eindrücke von seiner Zeit als Junges, Schüler, Krieger, Zweiter Anführer und Anführer. Zeitlich enden müsste das Buch etwa kurz vor der ersten Staffel
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Tautropfen »

Ja das ist es ^^
Spoiler für:
Im Zeitstrahl gesehen beginnt das Buch nur ganz knapp vor Blausterns Prophezeiung und endet irgendwo zwischen dem Ende von Geheimnis des Waldes und Vor dem Sturm (wegen seinem Tod, und dem Beitritt von Graustreif im FlussClan)

Yellowfang's Secret, das 5. Special Adventure spielt dann nochmal etwas weiter hinten, also noch vor diesem Buch und Tallstar's Revenge ist, wenn dieses Buch beginnt, schon fast beim Ende des Buches xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Eichenherz14

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Eichenherz14 »

Hallo alle zusammen.
Ich habe das Buch Streifensterns Bestimmung auch schon gelesen. Ich finde es mit Blausterns Prophezeiung und der ersten Staffel am Besten.
Findet ihr auch, dass in den Büchern Blausterns Prophezeinung und Streifensterns Bestimmung mehr Katzen sterben als in der 4. Staffel (zum Beispiel)?
Spoiler für:
Aber ich kapiere nicht, ob Gänsefeder jetzt zum Wald der Finsternis gehört oder nicht. Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße, Eichenherz14
Zuletzt geändert von Saiya am 3. Nov 2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Nanika »

@Eichenherz14
Spoiler für: Frage
Es ist schon klar, dass dort mehr Charaktere sterben, als bei einer Staffel, da dort mehr Zeit vergeht. Es geht schließlich um die ganze Kindheit, Jugend und auch Anführerzeit von Streifenstern und da sterben halt mehr Katzen. Und zu deiner anderen Frage: Gänsefeder gehört nicht zum Wald der Finsternis, aber er kann ja mit Heilerkatzen in den Träumen wandeln und sie haben ihn wahrscheinlich zum Wald der Finsternis geleitet. So stelle ich mir ds halt vor.
Bild
Eichenherz14

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Eichenherz14 »

Hallo Darkflower.
Danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich hast du Recht damit, dass Gänsefeder nicht im Wald der Finsternis ist. Aber ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn Gänsefeder dazugehören würde. Ich fand ihn noch nie wirklich sympatisch.
Vielleicht teilst du meine Meinung auch ;)
Liebe Grüße, Eichenherz14
Benutzeravatar
Schattengeist
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Schattengeist »

ich finde das ist ein gutes Buch. Für mich ist Streifensterns fast so gut wie die Geschichten mit feuerstern.
Spoiler für:
Ich fragen mich nur was Ahornschatten passiert ist
und ich fande die Geschichten mit Regenblüte ein bisschen komisch . da hatte ich mir was anders vorgestellte. und das ende fand ich bisschen kurz.
. nach feuerherz ist Streifenstern der beste Anfüher
Benutzeravatar
Northernway
Advanced Explorer
Beiträge: 162
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Northernway »

Es beginnt ein paar Monde vor dem Beginn von Blausterns Prophezeiung (ich schäte mal ein halbes Jahr) und endet kurz nach der Geburt von Silberfluss, also noch vor BP und endet vor In die Wildnis.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Tautropfen »

Spoiler für: Buchinhalte
Northernway hat geschrieben:Es beginnt ein paar Monde vor dem Beginn von Blausterns Prophezeiung (ich schäte mal ein halbes Jahr) und endet kurz nach der Geburt von Silberfluss, also noch vor BP und endet vor In die Wildnis.
Eigentlich endet es mit Streifensterns Tod und dem Wiedersehen mit seiner Famile, aber das wurde ja mal wieder weggelassen
Eichenherz14 hat geschrieben:Danke für deine Antwort.
Wahrscheinlich hast du Recht damit, dass Gänsefeder nicht im Wald der Finsternis ist. Aber ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn Gänsefeder dazugehören würde. Ich fand ihn noch nie wirklich sympatisch.
Was hat Gänsefeder je schlimmes getan, dass er den Dark Forest verdient hätte? Du musst ihn ja trotzdem nicht mögen, aber Sympathie ist nun wirklich kein Kriterium dafür.
Und mag sein, dass der DonnerClan wegen ihm den WindClan angegriffen hat um seine Heilkräutervorräte zu zerstören, aber das Macht ihn noch lange nicht zu einer im Herzen verdorbenen Katze - Graustreif hat schließlich auch Dunkelstreif (der auch noch sein Halbbruder ist) und Narbengesicht auf dem Gewissen, aber denkst du auch, er würde deshalb in den DF kommen?
Ums mal mit einem Zitat aus SB zu beenden:
Spoiler für:
Ich mag ein alter Narr sein, aber wenigstens bin ich im Herzen wahrhaftig. Mein Herz ist nicht vergiftet von Bitterkeit oder angetrieben von Rachegelüsten. - Gänsefeder zu Ahornschatten, Seite 262
Zuletzt geändert von Saiya am 10. Nov 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Eichenherz14

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Eichenherz14 »

@Moon~Tautropfen
Vielleicht hast du Recht.
Aber ich habe nicht gesagt, dass er ihn verdient hätte - nur, dass es mich nicht wundern würde, wenn er dazugehören würde.
Gänsefeder mag vielleicht gut heilen können, aber er liegt manchmal nur faul in der Gegend und behauptet er würde Kräuter sammeln.
Aber immerhin finde ich ihn sympatischer als Habichtherz.


Jetzt noch eine allgemeine Frage:
Im Buch heißt es
"Deine Reise zur Ernennung zum Krieger hat länger gedauert als bei den meisten."
"Vier Blattwechsel"

(Gespräch zwischen Jubelstern und Schiefpfote, im deutschen Buch S. 233)
Wie lange kann man sich vier Blattwechsel vorstellen? 4 Jahre? 4 Monate? 4 Wochen?
Liebe Grüße, Eichenherz14
J?p??er

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von J?p??er »

@Eichenherz14
Spoiler für: Antwort
Vier Blattwechsel entsprechen ca. einem Jahr. Ein Monat ist meines Wissens nach ein Mond bei den Clan-Katzen. Für Gewöhnlich dauert eine Ausbildung zum Krieger sechs Monde, also ca. sechs Monate. Ist aber unterschiedlich. Bei manchen dauert es länger bei anderen kürzer.
Bei Streifenstern hat es nun mal viel länger gedauert. x3

---
Ich habe das Buch gelesen und muss sagen, dass es wirklich super ist! Es erstattet einen guten Einblick in das Leben des FlussClans und natürlich auch in Streifensterns Leben. Wieder einmal ist es auch sehr spannend und interessant. Was mir besonders gefällt, ist das man das Clan-Leben aus einer anderen Perspektive erleben kann. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen. n-n
Sturmherz
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“