[Special Adventure] Streifensterns Bestimmung

Hier könnt ihr euch über alle Special Adventures, Short Adventures, Graphic Novels und die Bücher der Welt der Clans-Reihe austauschen!

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Liv

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Liv »

Ich liebe dieses Buch.
Spoiler für: Seine Mutter
Ich fand es auch total gemein von Streifensterns Mutter, dass sie ihn verstoßen hat. Und dann haben sie und Muschelherz sich auch noch getrennt. Das alles fand ich sehr traurig.
Spoiler für:
Warum musste Weidenbrise sterben?! Und die Jungen (bis auf Silberjunges) auch? Ich habe so geweint, als ich das gelesen habe. :sad:
LG
Liv
Lichtgeist

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Lichtgeist »

Also, ich hab da echt viel zu sagen xD
Spoiler für: Meinung
Oh Mein Gott!
Ich fand das Buch so traurig!!! Streifenstern hat ein sehr schweres leben! ;(
Er wächst auf, hat Spaß im Clan und träumt davon, der bester Anführer zu sein. Aber dann bricht er sich den Kiefer! Ich fand die Stelle so traurig! Wie beschrieben wurde, dass er schmerzen hatte, dass er Monde lang nicht rausgehen durfte, dass er erst ein Mond später Schüler werden würde, obwohl er schon lange davon träumte. Armer Streifenstern!
Und das Regenblüte ihn nicht mehr beachtet, weil er nicht mehr so "hübsch" ist, wie früher, fand ich so fies. Ich hatte einen richtigen Wutanfall auf diese Katze! >: Ich meine, wenn man sein Junges/Kind wirklich liebt, dann ist das aussehen doch egal, oder? Es kommt doch auf die inneren Werte an! Nur weil Streifenstern (damals Schiefjunges) einen schiefen Kiefer hat heißt es doch nicht, dass er fies ist. Ich fand es auch richtig doof, dass diese Hexe (xD)auch noch dazu fähig war, seinen Namen in Schiefjunges zu ändern. Er hat doch schon genug qualen und Probleme, dann kann sein Name doch ruhig an etwas anderes erinnern, als an das Aussehen.
Dann hatte Streifenstern auch noch im Wald der Finsternis mit Ahornschatten trainiert. Klar, das hätte ich vor ungedulg wahrscheinlich auch getan, schließlich wollte er, dass Regenblüte stolz auf ihm sein würde. Aber dann wurde es wirklich zu hart. Ich meine, nachdem er Anführer war, wollte er nichtmehr dort trainieren. Und was macht Ahornschatten? Sie lässt ihn nicht weg und behauptet auch noch, dass Streifenstern ihm versprochen hätte, seinen Clan über alles andere zu stellen. Aber er hat doch nur versprochen, seinem Clan TREU zu bleiben! Und das tut er auch! Aber nein, Ahornschatten versucht, jeden, den Streifenstern liebt, zu töten! Mal ehrlich, die ist doch Psycho??? xD
Am Ende bleibt ihm nur noch Silberfluss und Eichenherz, wobei Eichenherz von Tigerstern getötet wird und Silberfluss bei der Geburt ihrer Jungen stirb. Also, mir tut Streifenstern richtig leid. :(
Zum Glück sieht er seine Familie im SternenClan wieder! ^^
Bewertung: 100/10 Sternen ?

LG Frost
Abendblüte

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Abendblüte »

Das Buch ist echt empfehlenswert! Hab es innerhalb von einem Tag durchgelesen (ich lese SEHR langsam). Aber Sturmjunges tut mir so leid, mit so einer Mutter.
Rotklaue

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Rotklaue »

Also ich höre nur das Hörbuch aber meiner meinung nach sind die Charaktere in diesem Band iwi zu unbesorgt und leichtsinnig

Ansonsten finde ich den Band gelungen
auserdem ist es auch toll mal aus der Sicht der anderen. Clans zu lesen/hören der Band ist auch sehr sehr traurig genauso wie Blausterns Pr. die Bänder sind teilweise übergreifend
was dem ganzen nochmal extra Spannung verleiht wenn man den anderen schon gelsen hat.
Auf jeden Fall eins meiner Lieblings hör/Bücher.
Liv

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Liv »

Blattpfeil hat geschrieben:Ich habe mir das Buch gerade gekauft
und gehöhrt das es super sein soll. :wink:
Es war richtig teuer aber das lohnt sich bestimmt. :smile:
Richtig teuer? Ich glaube das kostet genauso viel, wie die anderen Special Adventure Bücher...Aber okay vielleicht ist das für dich richtig teuer :rollingeyes:


LG
Liv
Benutzeravatar
Schneeherz
Advanced Explorer
Beiträge: 224
Registriert: 10. Mär 2015, 19:39
Avatar von: Lines&Shading by Windhund, Coloring by me
Wohnort: irgendwo in dieser welt

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Schneeherz »

Ich finde das Buch sehr schön aber auch sehr traurig . Ein bißchen verstehe ich Ahornschatten schon ,aber sich an einem werlosen Jungen zu Vergreifen ist echt nicht gut . Oder, was denkt ihr ? :wink:
Spoiler für: Famillie
Gefährte:_Moonpelt_
Seelenverwandte:Bachtropfen, Leider hast du dich ja löschen lassen :,(
Bruder:Eberpfote
Zeichenecke
Art Trades&Requests
Bild
Käse&Schnee
(Lines by Neku, Colouring by me)
Bild
Echotau

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Echotau »

Ich finde das Buch gut, weil man auch mal erklärt neigt wie der Flussclan lebt. Das Buch ist an manchen Stellen ein bisschen traurig. Allen die das Buch noch nicht gelesen haben wünsche ich noch viel Spaß.
Mit vielen freundlichen Grüßen
eure Echotau
Snowheart

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Snowheart »

Spoiler für: Inhalt
Moin
Sturmjunges tut mir am Anfang sooo leid,seine Mutter ist so herzlos und tut ihn einfach wegen so einem kleinen Unfall umbennen. Außerdem finde ich es blöd das ihn dann alle so bemitleiden.
Streifenstern hat sich den Anführer posten wirklich verdient,er musste so viel einstecken und hat alles verloren,Mutter,Gefährtinn und zwei seiner drei Jungen. Ich finde das Buch toll,es erklärt mal das Leben und die Geschichte einer anderen Katze,außnahmsweiße mA kein DonnerClan.
Liv hat geschrieben:
Blattpfeil hat geschrieben:Ich habe mir das Buch gerade gekauft
und gehöhrt das es super sein soll. :wink:
Es war richtig teuer aber das lohnt sich bestimmt. :smile:
Richtig teuer? Ich glaube das kostet genauso viel, wie die anderen Special Adventure Bücher...Aber okay vielleicht ist das für dich richtig teuer :rollingeyes:


LG
Liv
Es hat 14,99 € gekostet , also bei mir dann ist 1€ mehr als sonst also kann von teuer wirklich nicht die Rede sein.
Zuletzt geändert von Nanika am 28. Mär 2015, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Schneckenfarn
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 20. Jul 2014, 21:11
Wohnort: Auf einer Wiese mit viel Beute

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Schneckenfarn »

Ich finde das Buch sehr spannen und auch traurig
Spoiler für: weil...
Sturmjunges weggeht vom Clan und zu den Hofkatzen geht und traurig weil seine Mutter ihn nicht mehr haben will und er sogar ein eigenes Nest haben sollte. Seinen Schülernamen finde ich echt hart. Ich bin aber froh, das er noch von seinem Vater geliebt wird wenn ich mich recht erinnere. Er wird nachher ja auch 2.Anführer, aber musste leider viel Leid ertragen.
Spoiler für: Fragen
1.Wie heißt die Älteste die auf den Schmutzplatz ging als das Lager überflutete?
2.wie heißt Sturmjunges Geschwisterkind?
Spoiler für: und noch was
ich würde mir wünschen das es so was auch beim Wind- und SchattenClan gibt. Achso, wo spielt eigendlich die Geschichte von Gelbzahn die es nur im Englischen gibt?
Signatur by Rauch & Ava by Ne'reah
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Tautropfen »

Eledil13 hat geschrieben:
Spoiler für: und noch was
ich würde mir wünschen das es so was auch beim Wind- und SchattenClan gibt. Achso, wo spielt eigendlich die Geschichte von Gelbzahn die es nur im Englischen gibt?
Sowohl Gelbzahn, als auch Riesenstern haben ein Special Adventure -Gelbzahns spielt ein wenig vor diesem Buch hier, dann aber auch parallel und endet
Spoiler für:
mit der Szene von In die Wildnis wo sie gegen Feuerpfote kämpft bzw. wenn man den Manga mit einbezieht dann geht das Buch bis genau zwischen Geheimnis des Waldes und Vor dem Sturm, weil es mit Rußpfotes Ernennung zur vollen Heilerin Rußpelz am Mondstein endet.
Mit Riesensterns Special Adventure verhält es sich jedoch noch ein wenig anders, denn dieses Buch endet dann,
Spoiler für:
wenn Streifensterns Bestimmung beginnt bzw. bezieht man auch hier wieder den Manga mit ein, dann endet dass Buch bei Sternenglanz, als Riesenstern stirbt ^^
Wegen deinen beiden Fragen, weißt du das jetzt nicht mehr oder sind das "Quizfragen" an andere? xD
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Schneckenfarn
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 20. Jul 2014, 21:11
Wohnort: Auf einer Wiese mit viel Beute

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Schneckenfarn »

Danke erst einmal für die Antworten. Die Fragen waren weil ich das nicht mehr wusste.
Spoiler für:
Also spielt das mit Gelbzahn zwischentrin und auch davor? Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Und das andere endet dann bei dem anfang vom anderen Buch wo Sturmjunges geboren worden ist. Ok. Danke.
Signatur by Rauch & Ava by Ne'reah
-Nachtschatten-

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von -Nachtschatten- »

Regenblüte...was für eine fuchsherzige Mutter!
Spoiler für:
Behandelt Eichenpfote absichtlich als was besseres, und schließt Schiefpfote völlig aus. Und die Namensgebung!!! :shock: :< Ich hasse sie....Wenigstens hat er einen guten Vater: Ich finde es richtig von ihm, dass er zu Regenblüte sagt, wenn sie das mit der Namensänderung durchzieht und ihn in seinem eigenen Nest schlafen lässt, sind sie nicht mehr Gefaährten.
Tauriel

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Tauriel »

Hi!
Spoiler für:
Ich liebe dieses Buch! Es ist sehr spannend geschrieben! Streifenstern hat mir voll leid getan, als Weidenbrise, Fischjunges und Weidenjunges starben.
Kirschherz

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Kirschherz »

Hey
Spoiler für: Das Buch
Also ich fand das Buch echt super toll.Ich habe auch ein paar Mal geweint. Regenblüte war so ungerecht zu ihm. Nur weil er sich den Kiefer gebrochen hat, liebte sie ihn nicht mehr. Wie herzlos ist das denn bitte? An der Stelle habe ich geweint.Und als Weidenbrise gestorben ist.Das fand ich auch total traurig.Ich mochte Ahornschatten gar nicht diese arrogante, psychopathische Katze. Mein Lieblingschara ist aber Eichenherz. Ich mag ihn irgendwie total.Ich finde es auch gut, dass Schiefmaul als Anführer dann Streifenstern heißt. Ich finde den Namen Schiefstern nicht gerade toll.
Alles in allem, ein super Buch.
Liliensonne

Re: Warrior Cats - Special Adventure Streifensterns Bestimmu

Beitrag von Liliensonne »

Ohh man Sturmjunges :love:
Ich mag ihn richtig!
Spoiler für: Sturmjunges
Ich war echt traurig, als seine Mutter nichts mehr von ihm wissen wollte.
Spoiler für: Ahornsschatten
Erst mochte ich sie, doch irgendwie hatte ich schon eine Ahnung, dass sie nicht zum SternenClan gehörte. Sie wurde mir immer Unsymphatischer. Auch wenn das Zeichen vom Eichhörnchen von Ahornschatten war, war es doch eine gute Entscheidung, dass Jubelstern Schiefmaul zu seinem Vertreter machte. Da habe ich mich richtig gefreut.
Spoiler für: Seine Jungen
Als sie gestorben sind, war ich auch richtig traurig. Und erst als Weidenbriese starb... Warum wollte Streifenstern eigentlich nichts von Silberjunges wissen?
Zuletzt geändert von Innkeeper am 16. Jun 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Sonderbände“