Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Brightflower

Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Brightflower »

Miau an alle Forumkatzen =3

Ich hab mal wieder eines meiner Warrior-Bücher gelesen(Night Whispers, wer's genau wissen will) und da kam mir der Gedanke, ob ich als Warrior-Katze wirklich an den SternenClan glauben würde.
Spoiler für: Mein persönlicher Glauben
Ich persönlich würde als Warrior schon an den SternenClan glauben. Manche Katzen in den Büchern sind jah manchmal ganz entsetzt("StarClan can't do that!"..."Der SternenClan würde das niemals zulassen!"...usw.). Ich würde nicht glauben, dass der SternenClan das Geschehen auf der Welt lenkt =/
Spoiler für: Meine Ansicht zum SternenClan
Für mich wäre der SternenClan ein Clan, wo verstorbene Katzen hinkommen und über lebende wachen. Sie geben Warnungen weiter und schicken Zeichen(obwohl ich da auch i-wie skeptisch wäre), aber sie lenken keine Geschehnisse.
Was meint ihr dazu?
Lg~

P.S.: Sollte es so einen Thread schon geben, sagt Bescheid, damit ich ihn sperren lass =) Ich hab zwar die SuFu benutzt aber nix gefunden^^
Blossom

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Blossom »

Ich würde an den Sternenclan glauben.Das gehört doch auch zum Gesetz der Krieger,oder?
Brightflower

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Brightflower »

Nein, zum Gesetz der Krieger gehört es eigentlich nicht, aber fast alle Katzen glauben an ihn =)
Lg~
Lionnose

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Lionnose »

Ich würde schon an den Sternenclan glauben, und auch dass er etwas steuern kann, aber nicht Katzen oder Menschen.
L.g.Honey
Grayfeather

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Grayfeather »

Ich würde schon daran glauben, weil ich glaube jeder von uns eine Religion hat und das ist eigentlich das gleiche!
Benutzeravatar
Nebelstrom
Hunter
Beiträge: 510
Registriert: 2. Jul 2010, 16:11
Wohnort: WasserClan

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Nebelstrom »

Es ist schwer zu sagen, aber ich denke da die Clan katzen ja praktisch dazu erzogen werden an ihn zu glauben, und es auch tun.
Nja, Ausnahmen gibt es ja:
Spoiler für: Wolkenschweif
Er ist ja eigentlich auch im Clan erzogen worden, er konnte sich ja nicht an seine Mutter erinnern, bis eben Feuerstern (damals noch Feurherz) ihn zu seiner leiblichen Mutter gebracht hat. Er wurde ja von Buntgesicht erzogen die Wolkenschweif sicher zum SternenClan-Glaube erzogen hat, trotzdem wehrt er sich mit allen Mitteln gegen ihn ^^.
Der SternenClan selbst hat ja mal gesagt:
Spoiler für: Stunde der Finsternis? Bin mir nicht ganz sicher ^^
Das er nicht im Wald herrscht, sondern nur mental die Waldkatzen beschützt. Es ist ja aber irgendwie logisch dass der SternenClan jetzt nicht einfach Feuer verhindern kann oder so :3
Spoiler für: Mein Glaube
Wenn ich eine Clankatze wäre, würde ich sicher an den SternenClan glauben, da ich ja seit meiner Geburt immer Geschichten von ihm gehört habe und auch so erzogen wurde, außer Wolkenschweif wäre mein Vater xD
~ Nebel
ein halbes jahrhundert ?


~ava by goldmähne~


~ & wir sind nur noch in unseren träumen vereint ' ~
Benutzeravatar
CeCe
Advanced Hunter
Beiträge: 1180
Registriert: 21. Jul 2010, 11:57
Wohnort: Da wo du nie hinkommen wirst.. (;
Kontaktdaten:

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von CeCe »

Alsoo xD.
Spoiler für: Mein Glaube x3
Ich würde definitiv an den SternenClan glauben.
Es gehört ja irgentwie zum Clan-Leben dazu.
Anführer & Heiler erhalten dadurch Warnungen und Prophezeihung.
Aber ich denke keinesfalls das der SternenClan "Naturkatastrophen" wie z.B das Feuer verhindern kann.
Aber ich würde schon glauben.
Nur eben nicht das der SternenClan den Wald lenkt & beschützt. Etwas müssen die Katzen auch tun.
?'
My heart is just to dark to care
I can't destroy what isn't there

Metal is my life. x3
?'
Ask me <3
___
Ava © Cece
Benutzeravatar
Lavendelfeder
Advanced Hunter
Beiträge: 1947
Registriert: 5. Feb 2010, 16:49
Wohnort: Matrix, 2. Wohnsitz Hinterland

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Lavendelfeder »

hm okay
Spoiler für: StarClan
Als Katze würde ich die Sache aus zwei verschiedenen Richtungen sehen. Das eine ist meine tiefe Abneigung gegenüber dem Glauben. Ich hasse sowas! Und das andere wäre der, das ich an soetwas warscheinlich nicht glauben könnte. Und nun zum Positiven: Ich würde es faszinierend finden. Vorallem da mich uch als Mensch das Leben nach dem Tod zu tiefst beeindruckt. (Wenns interessiert ich glaube an die Wiedergeburt) und zweitens wäre es recht schön sich vorzustellen das da oben wer ist.
Es ist keine Schleichwerbung, ich sprinte grad!
~Frodo


May I be a thought
Risen from my Imagination?

Fewjar feat. Frodo

Bild
Es sind nur Wörter

Ava: Kiyayrue
Benutzeravatar
Silberkralle__
Advanced Explorer
Beiträge: 245
Registriert: 3. Jul 2010, 23:19
Wohnort: SonnenClan

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Silberkralle__ »

Ich würde auf jeden Fall an den SternenClan glauben.
Spoiler für: SternenClan
Anführer und Heiler bekommen die Zeichen doch Irgendwo her. Sie denken sich Profezeihungen(wie schreibt man das?) ja nicht aus, sondern bekommen sie vom SternenClan. Allerdings würde ich auch nicht Glauben, dass der SternenClan das komplette Leben im Wald regelt.
~Silber
Bild

Meine Zeichenecke

Ava by me
Immortal
Young Hunter
Beiträge: 449
Registriert: 1. Feb 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Immortal »

Also ich würde an den SternenClan glauben. Es währe ja selbstverständlich, dass es den gibt. Sonst hätten Anführer ja keine 9 Leben!
Nayla

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Nayla »

wenn ich eine wirkliche Clan-Katze wäre würde ich sicher an den sternencLAN glauben,...im echten leben bin ich kein gläubiger mensch, aber in den Warrior-Büchern ist das irgendwie was anderes,..

stern
Lichtstern

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Lichtstern »

wenn der anführer seine 9 leben bekommt dann wieht er doch katzen aus dem sternenclan oder nicht ? dann muss er ja exestieren... ich würde daran glauben ...
lg
Benutzeravatar
ℓค૯રқ૯
Hunter
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2010, 13:22

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von ℓค૯રқ૯ »

Ich denke ich würde auch an den SternenClan glauben, allerdings nur, dass dort die verstorbenen Kriegr über die lebenden wachen. Denn, dass sie Geschehnisse leiten, kommt mir irgendwie komisch vor.
Avatar by Shungi <3

~ Wenn ein Vogel früh morgens in den Baumwipfeln singt, kann der Frühling nicht mehr weit sein ~
~ Wenn ein ganzer Chor von Vögeln die Luft mit wundersamen Klängen erfüllt, ist der Sommer nicht fern ~


BildBildBild
Jaguarblüte

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Jaguarblüte »

also ich würde an ihn glauben... als katze jetzt als mensch der das in einem buch ließt würd ich es nicht glauben....
<3 sandsturm

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von <3 sandsturm »

ja ich würde auch an den SternenClan glauben aber, dass er die geschehnisse lenkt das glaub ich jetzt nicht der SternenClan gibt nur warnungen......


lg sandsturm
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“