Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Tigerfell
Young Hunter
Beiträge: 305
Registriert: 5. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Anführerbau des LichtClans

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Tigerfell »

Ich glaube auch nicht dass er Sachen passieren lässt.
Er sendet Zeichen und Warnungen aber er ist für keine Geschehnisse verantwortlich und kann auch nicht eingreifen.
Vielleicht ist er nicht damit zu friden was passiert aber er kann es nicht ändern.
Bild

Ein wahrer Krieger hasst es zu töten!

Bild

Kämpfe mit Leidenschaft,
gewinne mit Stolz,
verliere mit Respekt
aber gib niemals auf!


Bild

Shadowheart
Sonnenstürmer/Sturmherz
Mondschweif**

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Mondschweif** »

Ich würde an den SternenClan glauben weil man von ihm Zeichen oder Träume bekommt und insgesamt viel mehr Kontakt hat als mit dem Gott/Göttern an die wir Menschen glauben. Außerdem fànde ich die Vorstellung schön, mit verstorbenen Katzen in meinen Träumen zu reden oder Hilfe von meinen Ahnen zu bekommen :smile:
Benutzeravatar
Avokadoblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 132
Registriert: 20. Jul 2013, 22:44
Avatar von: Tyler Joseph

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Avokadoblüte »

Also ich könnte das schon! Der SternenClan wäre mir sehr wichtig und ich würde an alle Kriegerahnen glauben!
Bild
Bild
Siggi Katze by Neku coloriert by Cheetah
Siggi Rubinrot by Despair
Schneemond

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Schneemond »

Ich würde schon daran glauben denn den Clan Katzen erscheinen die Katzen des SternenClans wirklich (wenn auch in Träumen) und helfen den Katzen zu Lösungen zu kommen. Aber andererseits träumen nur besondere Katzen (sprich die Anführer, Heiler und Prophezeihungs-Katzen) vom SternenClan... Wenn du also eine gewöhnliche Clan Katze bist und nie was vom SternenClan hörst oder siehst, könnten da bestimmt schon Zweifel an deren Existenz aufkommen.
brombeersee
Advanced Explorer
Beiträge: 179
Registriert: 2. Mär 2013, 19:03

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von brombeersee »

Ich würde an den SternenClan glauben, wenn ich das vom Anfang meiner Geburt an begebracht bekommen hätte.
"Es wird drei geben, Blut von deinem Blut, welche die Macht der Sterne in ihren Pfoten halten werden..."
Finsterpelz
Young Hunter
Beiträge: 348
Registriert: 25. Mär 2013, 12:45
Wohnort: FinsterClan

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Finsterpelz »

Ich würde schin an den sternenclan glauben aber nicht das alles unheil von ihm gelenkt wird wen was passiert
Spoiler für:
Es ist nicht wichtig was die anderen über dich sagen oder denken... Aber es ist wichtig das du die Menschen die dir wichtig sind beschützt, ihnen respekt erweist und ihnen so oft wie möglich sagst das du sie lieb hast... irgendwann ist es zu spät.. vileicht schon morgen.
Ava : gif - paradies
Sturmwind2000
Advanced Explorer
Beiträge: 194
Registriert: 10. Apr 2013, 18:06
Wohnort: Da wo ihr nicht wohnt :)

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Sturmwind2000 »

Also ich würde schon an den Sternenclan glauben.Das ist ja für die so wie Gott :smile:
Sonnenschatz

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Sonnenschatz »

Ich würde auch an den SternenClan glauben. Ich glaube auch in echt an den SternenClan. Ich glaube nicht an Gott oder so dafür aber an den SternenClan. :D
Benutzeravatar
Regenbogenauge
Advanced Explorer
Beiträge: 158
Registriert: 6. Okt 2012, 14:57
Wohnort: MondClan-Kriegerbau,Bruchtal,Hogwarts-Griffendor,Vampir Akademie, die Insel,Westeros

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Regenbogenauge »

Also ich würde an den SternenClan glauben weil ich immerhin so erzogen werde das man an ihn glaubt und ihn schätzt.Außerdem erscheint er manchen Katzen und macht Voraussagungen wo durch mein Glauben stark bestärkt werden würde.

L.G.Regenbogenauge
The Center Will Hold ~ Centrum Permanebit
Echosplitter

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Echosplitter »

Ich würde als Kriegerin auch an den SternenClan glauben. Die ganzen Prophezeiungen haben sich schließlich ja auch erfüllt, oder? Deshalb verstehe ich auch nicht warum Mottenflügel nicht an den SternenClan glaubt. Ich meine, die Prophezeiungen, übernatürliche Dinge(Mitternacht, als Brombeerkralle und noch ein paar Krieger in dem Glas einen springenden Tiger im Feuer sahen), usw....
Jap, würde schn daran glauben
Benutzeravatar
Mosskit
Young Hunter
Beiträge: 379
Registriert: 5. Feb 2012, 15:43
Avatar von: Windhund
Wohnort: Tardis

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Mosskit »

Ich würde schon glauben.
Ich meine schließlich kommt er oft vor/ist wichtig
Heilerinnen bekommen Prophezeiungen (auch, wenn sie das Geschehen nicht lenken können , oder die schlimmen Ding fern halten können geben sie eine Warnung) und sie ermutigen so manchen Krieger.
Oder wie schon gesagt wurde... Sie schenken denn Anführern 9 Leben.

Mosskit~

They needed a hero
So they became one
We didn't see that coming but
What choice do they have?
Wanda and Pierto Maximoff
Knowing it's real means you gotta make a decision.
One.. keep denying it.
Or two... do something about it
.

Jessica Jones
Benutzeravatar
Fading
Member of StarClan
Beiträge: 2348
Registriert: 13. Jan 2013, 19:23
Avatar von: @EffieGlasss
Signatur von: Divider: RBSRdesigns (dA)
Pronomen: sie/ihr

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Fading »

Ich denke, ich würde als Clankatze auch an den SternenClan glauben. Eine 08/15 Katze hat soweit ich weiß selten bis gar keine Träume vom SternenClan, der direkte Kontakt wäre also nicht vorhanden. Aber dass Anführer neun Leben haben, müsste als Beweis eigentlich reichen, oder? Das kriegt der Clan ja oft mit eigenen Augen mit, wie eine Katze stirbt und dann wieder putzmunter ist.
Spoiler für: Staffel 3
Und seit der Sache mit dem Wald der Finsternis ist es eigentlich klar, dass der SternenClan existiert.
Interessant wäre aber mal eine andere Religion, die relevant wird. Ist als Thema für die Bücher wahrscheinlich zu heikel und dass der SternenClan existiert, weiß man als Leserschaft ja, aber man könnte als normale Katze ja auch andere Erklärungen für die neun Leben und den ganzen Rest finden, wenn man keinen Kontakt zum SternenClan hat.
Planet earth is blue
And there's nothing I can do
- David Bowie, Space Oddity
Bild
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Do you believe in StarClan?//Würdest du glauben?

Beitrag von Fjin »

Also in den Büchern gibt es so häufig irgendwelche Zeichen, dass es mir schwierig scheint, den SternenClan zu leugnen. Beste Beispiel hat Fading ja schon genannt: die neun Leben der Anführer.
Ich glaube, dass ich als Clankatze wenig Bezug zum SternenClan hätte und das eher anzweifeln würde, bis es halt klare Beweise gibt. Also ich würde nicht grundsätzlich abstreiten, dass es den SternenClan gibt, aber es nur als eine mögliche Erklärung sehen. Würde das glaub auch nicht so offen und direkt sagen. Aber so für mich schon eher zweifeln. Vmtl wärs mir einfach nicht so wichtig und ich würde mich den kulturellen Gepflogenheiten, die da dran hängen, beugen. Aber es selbst nicht als super notwendig erachten.

Ich finde es tatsächlich sehr interessant zu sehen, wie in den Büchern mit Katzen, die einem anderen Glauben als dem an den SternenClan folgen, umgegangen wird.
Spoiler für: Staffel 2
Das erste Mal begegnet uns das ja in Form des Stamm des eilenden Wassers. Und hier zeigen alle Seiten sich sehr respektvoll im Umgang miteinander. Ja, der Stamm der ewigen Jagd unterscheidet sich jetzt nicht großartig vom SternenClan, aber die Stammesstruktur ist ja schon ein wenig anders und Steinsager erhalten auch keine neun Leben. Allgemein scheint der Stamm der ewigen Jagd für die Allgemeinheit des Stammes wenig präsent, aber das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, da wir eher wenig Einsicht in das religiöse Stammesleben bekommen.
Spoiler für: Staffel 4
Die Urkatzen könnte man jetzt auch noch nennen, auch wenn über deren religiöse Bräuche eigentlich noch weniger bekannt ist. Außerdem hängen die Urkatzen ja auch mit dem Stamm zusammen. Es ist eher unklar, welche Rolle die verstorbenen Ahnen bei ihnen gespielt haben.
Spoiler für: Staffel 6/7
Die spannendste Gruppe fand ich da bisher die Schwestern, einfach weil sich ihr Glaube am drastischsten von dem der Clans unterscheidet, sie aber trotzdem miteinander auskommen.
Denn die Schwestern wissen, dass Katzen nach ihrem Tod als Geister weiterleben, sie sehen sie schließlich ständig. Die Kater der Schwestern haben außerdem besondere Fähigkeiten, die sie mit der Erde und der Natur sprechen lassen. Jede einzelne Katze dieser Gruppe kommt ständig in Kontakt mit diesen Dingen und kann sie daher ja gar nicht leugnen. Und auch wenn die Clankatzen dem gegenüber erst sehr skeptisch sind, merken sie bald, dass sie auf die Hilfe der Schwestern mit ihren Fähigkeiten angewiesen sind.

Was ich an all diesen Beispielen spannend finde (besonders beim Stamm und den Schwestern), ist, dass dieser andere Glaube recht problemlos toleriert wird. Na gut, wir haben natürlich auch immer recht wohlwollende Protagonist*innen, sodass das Bild möglicherweise einfach verzerrt ist und nicht die allgemeine Meinung der Clankatzen abbildet. Aber es ist nicht so, als würde da aufeinander losgegangen werden. Ich denke, weil der SternenClan als Religion eben exklusiv für Clankatzen ist und es daher absolut akzeptabel ist, wenn Katzen anderer Gruppen ihren eigenen Glauben haben, der halt genauso echt ist. Die Idee, dass sich ja irgendwann mal innerhalb der Clans auch eine neue Religion rausbilden könnte, finde ich auf jeden Fall spannend. Aber da müssten sich die Bücher schon auf ein sehr neues Terrain wagen. Das seh ich noch nicht so richtig.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“