In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

In welchem Bereich des Forums bist du am aktivsten?

News
39
4%
Warrior Cats
290
29%
Kreative Ecke
270
27%
Rollenspiele
158
16%
Mitgliederbereich
69
7%
Off Topic
168
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 994

Benutzeravatar
Loki
Member of StarClan
Beiträge: 4410
Registriert: 9. Aug 2016, 18:22
Avatar von: Angelheart
Signatur von: Gaudeamus_Igitur
Abwesenheit: bis Ende Februar
Rufname: Lee, Lasagne, Angel, Mo, Sombra
Geschlecht: Maschinenmensch
Pronomen: they/them, dey/dem, er/ihm
Wohnort: Planet B612

Promptober 2022

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivs

Beitrag von Loki »

Joker hat geschrieben: 21. Aug 2014, 11:16 ich bin beim Rollenspielbereich am aktivsten, deshalbhabe ich das gewählt!
Spoiler für: Warum?
Ich schau jeden tag rein, ob jemand sich gemeldet hat, und wenn sich jemand gemeldet hat, poste ich sofort!
Myrrhe
Nawwh, good old times xD
Und das war genau vor sechs Jahren und drei Tagen, wow. Ich bin jung im Vergleich zu vielen anderen Leuten und fühle mich trotzdem echt alt.
Aber wie dem auch sei.
Spoiler für: Meine Meinung ein paar Jahre später...
...hat sich nicht großartig geändert.
Don't get me wrong, ich liebe auch den kreativen Bereich und auch in Off Topic schaue ich gerne rein, um meine Meinung über Dinge auszulassen die nicht alle interessieren, aber der RPG-Bereich ist und bleibt das Herzstück des Forums. Dort habe ich alle meine guten Freunde auf der Website kennengelernt, dort stecke ich täglich viel zu viel Zeit rein und trotz der Tatsache, dass es immer ruhiger wird verbinde ich die schönsten Erinnerungen an das Forum mit dem RPG-Bereich.
Also... das war für mich keine Competition, zumindest nicht wirklich. Es ist der RPG-Bereich, eindeutig.

~M
Benutzeravatar
Lastochka
Member of StarClan
Beiträge: 1434
Registriert: 8. Apr 2014, 18:20
Rufname: Teshi, Viki, Vik
Geschlecht: weiblich
Wohnort: seit 3. Januar 2010 wohl hier im Forum

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Lastochka »

Auch ich zähle mich zweifelsohne zu jenen, die am Meisten im Rollenspiel Bereich unterwegs sind. Wenn ich ehrlich bin, so ist es wohl auch das, was mich in diesem Forum hält (neben einigen Leuten) und wäre er nicht da, wäre ich nach meinem Weggang auch nicht wieder gekommen.
So viele Geschichten und Freundschaften die dort bereits entstanden sind... schon allein aus nostalgischen Gründen werde ich dort wohl auf ewig verweilen.

~Lastochka
Benutzeravatar
Saiya
Member of StarClan
Beiträge: 6524
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Avatar von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Jessi
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: Solitude
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Saiya »

Ich würde sagen am ehesten in den RPGs und im Teambereich. Aber wohl am ehesten die RPGs :D im kreativen Bereich bin ich zwar auch oft, aber die RPGs sind dann doch so der Bereich, wo ich mehrmals im Monat poste (da habe ich auch eine ganze Reihe Charaktere, die alle irgendwie bespielt werden wollen :D)
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Dandelion »

Ich bin eigentlich am meisten in der Kinderstube zu finden. Und wenn ich dort nicht bin, beantworte ich PNs oder erhöhe die Zahl meiner Beiträge. (z.B. bei Umfragen, Charakteren usw..)
Einmal (fast) täglich schreibe ich im Kriegerbau meine Erkenntnis des Tages.
Aber ich ändere auch regelmäßig mein Profil, da sich ja auch immer wieder etwas in meinem RL ändert xD

~Mücke

Okay ... vier Jahre später dann mal die Aktualisierung.

Die meiste Zeit verbringe ich definitv im RPG-Bereich. Meine ersten Klicks gehen erstmal dort hin, um zu schauen, was ich in den letzten fünf Minuten verpasst habe (xD). Es ist auch einfach der Bereich, der mich am meisten interessiert. Rollenspiele sind hier Anfang 2016 meine große Liebe geworden. <3

Danach kommt der Off-Topic-Bereich, vor allem das Lager, Bücher, Kriegerbau/Kinderstube ... ja. Wenn es da nichts Interessantes gibt, bin ich auch nicht sonderlich aktiv. :b

Im Kreativ-Bereich schaue ich meistens nach neuen Avataren, schönen Geschichten/Gedichten oder Bildern. (oder nach dem Renga-Baum, aber der kommt immer nur im Frühjahr xc ). Also würde ich mich dort auch nicht als sonderlich 'aktiv' beschreiben.

In den anderen Bereichen schaue ich mich noch seltener um.


Dandee
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Silvermoon »

Das ist jetzt leicht, nachdem es den Zähler (wie heißt das Ding eigentlich) gibt. Stand heute ist es Off Topic, was auch stimmt. Dort bin ich sehr oft.
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Meadowstream
Young Hunter
Beiträge: 343
Registriert: 3. Okt 2016, 19:51
Avatar von: mir
Signatur von: mir
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: FlussClan

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Meadowstream »

Momentan auf jeden Fall im Off-Topic-Bereich. Ich gucke dort immer, welche Themen ich interessant finde und zu welchen ich was sagen kann. Vor allem im Lager gibt es viele interessante Themen und beim Bücher-Thema bin ich auch oft aktiv. Außerdem noch in der Kinderstube, wie glaube ich viele hier.
Ich habe vor, mehr im Kreativbereich zu schreiben, vor allem der Zeichenecke. Da ich selbst seit einigen Jahren zeichne, überlege ich mir auch, evtl. einen Zeichenthread zu eröffnen.
Da ja die meisten hier im RPG-Bereich am aktivsten sind, frage ich mich manchmal, ob ich es nicht auch mal versuchen will. Allerdings denke ich, dass ich zumindest bis Ende August aufgrund des Studiums kaum Zeit dafür finden werde. Vielleicht gehe ich die Sache dann nochmal an. An alle RPGler hier: Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man mit RPGs anfängt? Nur so aus Interesse.

Ja, laut meinem Profil bin ich am aktivsten in der Kinderstube, aber mal ehrlich: Diese Spiele-Beiträge zähle ich nicht so wirklich, erstens weil sie überhaupt nicht als gezählter Beitrag angezeigt werden und zweitens, weil die meisten aus nur ein bis drei Wörtern bestehen.
Benutzeravatar
Takoma
Warrior
Beiträge: 1524
Registriert: 7. Aug 2014, 14:50
Avatar von: Wolfsgeist
Signatur von: Fuchsgesicht
Rufname: Adi, Taki, Taco, Tacco-Oma
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Tirol

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Takoma »

Früher war ich eindeutig am häufigsten in der Kreativen Ecke vertreten, da ich viele Geschichten geschrieben habe, genauso viele andere kommentiert habe und annähernd pausenlos Requests angeboten und bestellt habe. Das ist heute leider nicht mehr der Fall - wenn ich mich in dem Bereich aufhalte, dann am ehesten in der Zeichenecke, um andere Bilder zu bewundern, aber selten fällt mir wirklich etwas ein, das ich kommentieren wollen würde.

Durch den Warrior Cats-Bereich wühle ich mich auch nur phasenweise, wenn ich wirklich Lust habe, mich da mit etwas bestimmtem auseinanderzusetzen.
Eindeutig am aktivsten bin ich im Off Topic-Bereich! Gerade das Lager und das Bücher-Unterforum gehen immer, sowohl um andere Beiträge zu lesen als auch um meinen eigenen Senf dazuzugeben. Und die Kinderstube erwecke ich von Zeit zu Zeit auch gerne mal zum Leben. :p
LEKYSHAMUKANKAKU

Bild

dort oben schlummern Millionen von Sternen
die haben so viel zu erzählen

~ Julian le Play
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Fuchsnase »

Also ich bin jetzt auch schon seit zehn Jahren im Forum, zwar war ich zwischendurch auch mal gelöscht, doch irgendwie bin ich immer wieder zurückgekommen. Und immer führt mein Weg mich in die kreativen Bereiche, die Bücherecke und ins Lager. Irgendwie finde ich da für mich die interessantesten Themen und schreibe da am liebsten. (:
Früher war ich sehr viel bei den Geschichten aktiv, da ich selbst immer geschrieben hatte und gerne meine Nase in Geschichten gesteckt habe. In den letzten zwei Jahren habe ich leider kaum mehr geschrieben. Das wird sich in naher Zukunft aber wieder ändern und mal schauen, ob ich dann auch wieder bei den Geschichten mehr aktiv bin. (:

Cas
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Tala »

Ich bin ohne Zweifel bei den Rollenspielen am aktivsten, ansonsten aber auch gerne im Off-Topic unterwegs. Da aber hauptsächlich Kriegerbau und Lager, wobei ich bei letzterem vor allem mitlese und nicht allzu viel selbst poste.
Früher waren Schulen und Quizze und Spaßgeschichten mein absolutes Zuhause, ich war gefühlt bei allem dabei. xD

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Benutzeravatar
Angelheart
Advanced Fighter
Beiträge: 5522
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Avatar von: moonchildhoshi
Signatur von: Hoffnungsstern (dA)
Rufname: Dani
Pronomen: sie / ihr

Promptober 2022

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Angelheart »

Wie man eventuell der Farbe meines Namens entnehmen kann, bin ich mit Abstand im RPG-Bereich am Aktivsten, weil das einfach meine Lieblingsecke des Forums ist. (Jaja, blabla, man soll keine favourites picken - es sind RPGs, da zählt das nicht!)

Aber ich mag den OffTopic-Bereich auch super gerne und stöber' tatsächlich recht häufig durch Film- und Bücherthreads, auch wenn ich selten etwas da schreibe. Es sei denn, irgendwas bestimmtes hat mich gerade richtig abgeholt.
Ansonsten stalke ich auch die Threads im KreaBereich ziemlich aktiv und habe mir fest vorgenommen, dort öfter mal Kommentare zu hinterlassen - was ich bisher so semi-gut auf die Reihe bekomme, aber ich arbeite dran!
Bild
╔══·❧•☙·═════════════════╗
You're entirely bonkers.
But I'll tell you a secret.
All the best people are.

╚════════════════·❧•☙·═══╝
- Alice through the looking glass

Zeichenecke ✎
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Fuchsnase »

Ich muss meinen Beitrag von oben mal eben ausbessern und mich dazu äußern, dass ich jetzt irgendwie im Moment überall rumfliege und auch Beiträge hinterlasse. xD
Da ich jetzt auch wieder bei nem RPG mitmache, sieht man meinen Namen da auch wieder häufiger. :3 Aber einen Bereich in dem ich am meisten aktiv bin... Ich weiß nicht. Ich glaube immer noch so Bücher Bereich und so aber ansonsten bin ich mittlerweile überall zu finden. xD

- Yvy <3
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Froststern
Hunter
Beiträge: 553
Registriert: 14. Mai 2021, 15:37
Avatar von: Kieselblüte
Signatur von: Mir, dragcave.net, König der Löwen
Abwesenheit: 1. Ferienwoche
Rufname: Frosti, Sahne (Maunzekatze - nur für Mondi!)
Geschlecht: weiblich
Pronomen: ihr/sie
Wohnort: Im Farbvierling-Land
Kontaktdaten:

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Froststern »

Eigentlich ja im Chat, aber der steht nicht zur Auswahl...
BildBildBild
Pls click
Jetzt singen alle Tiere, groß und klein
Und alles, was da kreucht und fleucht, stimmt ein
Der Simba wird bald König, er allein

~König der Löwen

Heut gibts keine Posts
Benutzeravatar
Tsunami
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2022, 15:43
Avatar von: Flannan
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit teilaktiv
Rufname: Tsunami, Fluti, Fae, Kath
Pronomen: alle
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Tsunami »

Definitiv Rollenspiele, weil ich deswegen ja überhaupt erst her gekommen bin xD Jedenfalls schaue ich in die halt ständig rein und bin hier und sonstwo eher unterwegs, wenn ich gerade Langeweile habe haha
◈ (B) Fern • (StC) Flutwind • (StC) Dunkelmeer • (PfC) Flutpfote ◈
You know what they say about hope - It breeds eternal misery.
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von HabichtLuchs »

Ich bin in WarriorCats und RollenSpiele am aktivsten, glaube ich.
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Benutzeravatar
Nadelpelz
Advanced Hunter
Beiträge: 1225
Registriert: 26. Okt 2015, 14:41
Avatar von: JadeMere (deviantART)
Rufname: Nadel / Hedge (Hedgehog) / Igel
Pronomen: sie/ihr... "es"
Wohnort: Das neunte Weltwunder (auf einem Schachbrett voller Mangos)

Re: In welchem Bereich bist du deiner Meinung nach am aktivsten?

Beitrag von Nadelpelz »

Ich habe Mal meine Stimme von "Off Topic" zu "Rollenspiele" geändert. In den letzten Jahren ist meine Aktivität definitiv sehr zum Rollenspielbereich gewandert.

-Nadel
Antworten

Zurück zu „Umfragen“