Verbotene Lieben

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Blaukralle

Verbotene Lieben

Beitrag von Blaukralle »

Hey Mitkatzen
Ist es euch eigentlich schon mal aufgefallen,dass bei den meisten verbotenen Lieben immer einer stirbt oder jemand wird anders bestraft?
Ist es vielleicht sogar eine kleinere Strafe des Sternenclans?
Oder seit ihr andererer Meinung?
Beispiele:
Spoiler für: Graustreif Silberfluss
bei der Geburt der Jungen stirbt Silberfluss
Spoiler für: Blaustern Eichenherz
bei der Übergabe Blausterns Kinder an Eichenherz stirbt eines
Ich glaube ihr findet noch einige andere Beispiele wo diese Katzen "bestraft" werden.
Blaukralle
Kikoyo

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Kikoyo »

Ja,das ist mir aufgefallen.
Erst bei Silberfluss und Graustreif war es okay und auch bei Blaustern und Eichenherz.
Aber zum Beispiel
Spoiler für: 2.Staffel
Krähenpfote und Federschweif,das war auch eine verbotene Liebe,und Federschweif stirbt.
Ich glaube nicht,das es eine Strafe vom SternenClan ist,sondern eher von der Autorin ;D
Weil das Buch heisst Warriors
Und nicht Romantiker deren Liebe über allem steht^^
Sonst wäre es einfach zu..sentimental glaube ich
Benutzeravatar
Luftseele
Advanced Explorer
Beiträge: 120
Registriert: 20. Apr 2010, 21:21
Wohnort: In einem warmen Nest bei meinen lieblingskatzen *-*
Kontaktdaten:

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Luftseele »

Ich glaub auchnicht das es eine strafe vom Sternenclan ist aber trotzdem merke ich das es bei eigendlich jeder verbotenen Liebe so is das einer verletzt wird,stirbt,...!
Sry aber mir fällt gerade kein anderes Beispiel mehr ein...
Aber vielleicht ist es auch so das es einfach pech ist da
Spoiler für: Borkenpelz&Rauchfell
bei den Jungen von Borkenpelz&Rauchfell auch eins stirbt,
und bei vielen anderen passiert ja auch was...

lg Herziiiii
AvaByKaori-dankeh?

(14:32:45) Die Ahnen: Benutzer BlitzPfote27 ist im Raum [Rosenfell_@-,-8-].
(14:32:51) Die Ahnen: Luftseele betritt den Raum.
(14:33:20) Rosenfell_@-,-8-: hej wie kommst du hierher?
(14:33:52) Luftseele: Keeein privaaterr Raum kann mich von Blitzeej trennen *_____*
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Tautropfen »

Spoiler für: Heather X Lion
Da is eig. nix passiert o.ô XD
Spoiler für: Leaf X Crow
vielleicht Rußpelz Tod? naja ich mein der sternenClan hat ihren tod schon vorher vorhergesagt also denke ich dass das nich zählt
Spoiler für: Gelbzahn X Kampfstern
2 ihrer drei Jungen sind gestorben und wir wissen alle was mit dem dritten ist ^^
Spoiler für: Red X Harley
I-wie waren die beiden auch süß und auch wenn sie nicht zu Clan gehören war es auch eine verbotene liebe...
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
ℓค૯રқ૯
Hunter
Beiträge: 525
Registriert: 28. Aug 2010, 13:22

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von ℓค૯રқ૯ »

@Moon: Waren das 50 Wörter?!
Spoiler für: Leafpool & Crowfeather
Nein, Cinderpelt ist nicht als Strafe gestorben, sondern um Rauchfell zu schützen!
Auch war Leafpool's Bestrafung, dass sie es niemandem außer Squirrelflight von ihren Jungen erzählen konnte... Nicht mal dem Vater der Jungen! Auch war ihre Bestrafung ihr schlechtes Gewissen und dass sie eine Kriegerin deswegen wurde. Dennoch... sie liebt ihre Jungen und keines davon starb bevor es seinen Kriegernamen hatte.
Spoiler für: Feathertail & Crowfeather
Feathertail's Tod war eine Prophezeiung, keine Strafe! Sie war es ja, die den Tribe retten sollte...
Spoiler für: Brook & Stormfur
Gibt es da eine verbotene Liebe? Immerhin war Sasha's und Tigerstern's Lieben auch veboten, weswegen Hawkfrost böse wurde und Mothwing nicht an den SternenClan glaubt...
Spoiler für: Spottedleaf & Firestar
Sie hätten bestimmt Junge bekommen... Egal ob Spottedleaf eine Heilerin war. Aber sie ist gestorben... War das auch schon eine Strafe?!
Spoiler für: Yellowfang & Kampfstern
Nun ja, ihre Strafe hätte nicht offensichtlicher sein können, oder?
Avatar by Shungi <3

~ Wenn ein Vogel früh morgens in den Baumwipfeln singt, kann der Frühling nicht mehr weit sein ~
~ Wenn ein ganzer Chor von Vögeln die Luft mit wundersamen Klängen erfüllt, ist der Sommer nicht fern ~


BildBildBild
Melodia

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Melodia »

Ein bisschen könnte es wirklich Strafe des SternenClans sein.
Spoiler für:
Graustreif und Silberfluss:
Ja ,Silberfluss und Graustreif hatten eine geheime beziehung,und haben sogar junge bekommen,Federschweif und Sturmpelz,aber Silberfluss ist ja dann gestorben,leider!
Spoiler für:
Gelbzahn und Kampfster:
Gelbzahn war ja heilerin und Kampfstern Anführer,aber sie haben ja dann Junge bekommen allerdings war die Strafe des SternenClans das Braunschweif überlebt hat und nicht zwei Junge gestorben sind.
Spoiler für:
Blaustern und Eichenherz:
Blaustern hat ja dann Junge von Eichenherz bekommen,aber Moosjunges hat aber leider nicht überlebt.
Spoiler für:
Leafpool und Crowfeahter:
Sie haben dann ja Junge bekommen,aber Hollyleaf,Lionblaze und Jayfeather wurden ja von Squirrelflight aufgezogen.Aber Brombeerkralle wusste ja nichts davon.
Spoiler für:
Federschweif und Crowfeather:
Die beiden haben keine Junge bekommen,aber Federschweif ist leider gestorben,aber das hing ja mit der Prophezeiung zusammen.
So würde ich das sagen.
LG Mandelpelz
Nay

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Nay »

Ich glaube aber eher das das bei den verbotenen Lieben und Jungen auch damit zu tun hat, das sie wenig /keine/zu späte Hilfe hatten. Eine Strafe des Sternenclans.. Ich finde eigentlich,das die "Verbotenen" Krieger sehr gute sind. Und wenn der Sternenclan die jeweiligen Katzen strafen wollen würde, wieso lässt er dann nicht jedes mal eine von den Eltern sterben (ja, bei Silberfluss war es so aber Beispiel Blaustern)
Benutzeravatar
Tigerlilie
Advanced Explorer
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jul 2011, 20:52
Wohnort: Im Kriegerbau des DonnerClans

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Tigerlilie »

Ich glaub das das keine Strafen des SternenClans sind, sondern einige sterben, weil die Paare keinen verraten wollen das sie Junge bekommen,weil sie ja sonst vielleicht aus dem Clan ausgeschlossen werden, so bekommen sie, wenn was passiert, keine Hilfe, weil keiner davon weiß.
Spoiler für: Power of Three
Aber z.B bei Crowfeather und Leafpool stirbt keiner bei der Geburt aber Hollyleaf am Ende.
Bild

"Are you stupid or blind or both? Why do you think your brother spends all days hunting for them? Watching them as if they're his next meal? He's more attentive than most fathers - but then he is raising them without their true mother."
Mapleshade

Avatar by Eisnacht

Schinken!? o.o
Bild
Featherwhisker

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Featherwhisker »

Ich glaube es hängt weniger mit dem SternenClan als mit den Gefahren
die eine verbotene Liebe mit sich bringt zusammen.
Spoiler für: Graustreif&Silberherz
Sie ist abgehauen um Graustreif zu treffen als die Jungen kamen, hätte sie einen FlussClan-Gefährten gehabt
wären die Jungen im Lager geboren und sie wäre vieleicht nich gestorben.
Spoiler für: Blaustern&Eichenherz
Durch die verbotene Liebe hat sie Junge bekommen, obwohl sie keine hätte haben dürfen weil sie Anfüherin
werden sollte. Im DonnerClan hatte sie keinen Gefährten.
uch wenn Trushpelt sie geliebt hat.
Spoiler für: Federschweif&Krähenfeder
Vieleicht wäre sie nicht gesprungen um ihn zu retten, wenn sie ihn nicht geliebt hätte.
Aber ich glaube nicht.
Benutzeravatar
No Name
Young Hunter
Beiträge: 450
Registriert: 12. Jul 2010, 22:29
Wohnort: Zuhause

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von No Name »

In dem neuen Buch ,,Gesetzt der Krieger" gibt es auch eine Verbotene Liebe, zwischen Schellenbeere+Roggenbart
Spoiler für: Schellenbeere+Roggenbart
Roggenbart wird getötet,wegen der Liebe
Spoiler für: Blaustern+Eichenherz
Ein Junges stirbt
Spoiler für: Graustreif+Silberfluss
Silberfluss stirbt bei der geburt der Jungen
Spoiler für: Federschweif+Krähenpfote
Federschweif stirbt
Spoiler für: Blätterteich+Krähenfeder
Blääterteich hat ewigen Herzschmerz
Spoiler für: sasha+Tigerstern
Sasha wird schwanger und die Jungen leiden sehr unter ihrem VAter
Spoiler für: Gelbzahn+Kampfstern
alle Babys sterben außer Braunstern
Hmm naya das bricht das Gesetz der Krieger und bei jedem Verstoß wird man bestraft, das andere kann ich mir wircklich nur erklären weil Erin Hunter es so wollte( Komischer Zufall bei solchen Lieben sterben oft die Jungen :-D )
Es liegt also eindeutig bei Erin Hunter,ich verstehe nicht warum es mal gut aus gehen kann,aber das Bruch brauch eben spannung und dramatik.

~Lily*
Bild
Danke

Ava (c) Pandora
sig (c) Phantomhive und me

Wie wertvoll der Mensch ist, den man liebt, merkt man erst wenn man ihn verloren hat.
Sag das nicht... du würdest mich niemals verstehen...
| WIEDER AKTIV |

Bramble x Squirrel

ehemals Lilystem
Nesselbrand

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Nesselbrand »

Ich denke nicht, dass da der SternenClan seine Pfoten im Spiel hat. Es ist nun mal schwer, eine verbotene Liebe zu haben, genau so wie es für Menschen nicht so leicht ist, Affären zu haben. Man/Katz kann sich nicht in seinem gewöhnlichen Umfeld treffen, weil man Gefahr läuft, erwischt zu werden, weshalb man einen neutralen Ort braucht, dafür geht man eben ein Risiko ein. Dass da der ein oder anderen Katze ein Unglück passiert, damit hat doch der SternenClan nichts zu tun, ihr kennt die Ahnen doch, sie könnten nie einem lebenden Krieger etwas Böses (außer den Bösen...).
Dass so viele gestorben/unglücklich sind, liegt meines Erachtens nach nicht am SternenClan, denn die Katzen wissen, worauf sie sich einlassen. Außerdem würde ich nicht unbedingt von 'verbotener Liebe' sprechen, Liebe ist niemals verboten, sie ist ein bereicherndes, schönes Gefühl, das man nicht verheimlichen sollte, auch nicht wegen ein paar Gesetzen. So ist das.
Benutzeravatar
Bussardfeder
Young Hunter
Beiträge: 476
Registriert: 6. Mär 2012, 17:57
Wohnort: AbendClan, Hogwarts, Baker Street, Highgarden

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Bussardfeder »

Was mir aufgefallen ist, dass es nirgends im Gesetz der Krieger steht, dass Heiler-Krieger-Beziehungen verboten sind. Und es stimmt die zwei Liebenden erhlaten immer irgendeine Strafe wie zB
Spoiler für: Staffel 1
Blaustern und Eichenherz; 2 ihrer Jungen starben.
Gelbzahn und Kampfstern; ihr Junges Braunschweif wurde eine der brutalsten Katzen im Wald.
Aber ich glaube, dass man es nicht Strafe des SternenClan nennen könnte, sondern es einfach als böses Zeichen bzw Omen nehmen sollte, denn ich glaube kaum das zB eine Königin im SternenClan will, dass ihr Junges stirbt bzw die Jungen ihres Jungen!
lg bussard <3

zurzeit in norwegen ? kalender

my requests || ava
Saphirstern

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Saphirstern »

Gut möglich, dass es Strafen vom SternenClan sind. Aber ich finde sie Unfair. Warum darf man Katzen aus anderen Clans nicht lieben? Klar wil kein Clan, dass er vielleicht ausspioniert wird, weil sich zwei aus verschiedenen Clans leben. Aber manchmal dneke ich mir schon, dass die Clans viel zu feindselig miteinander umgehen. Warum vertrauen sie sich nicht gegenseitig? Wenn alle ehrlich wären, würden die Grenzen trotzdem respektiert werden, die Beute würde nicht gestohlen werden und Freundschaften wären einfacher.
Spoiler für:
Aber ich denke, das würde die Spannung aus den Büchern nehemen, also lassen wir es lieber so wie es ist.
Aria

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von Aria »

Ja, das stimmt! Ds ist mir auch schon aufgefallen, als ich die 2. Staffel angefangen habe.
Spoiler für: Krähenpfote und Federschweif
Federschweif stirbt als sie von einem Stein zerdrückt oder aufgespiest wird (Harte Wortwahl! Ich weiß und das tut mir leid, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll)
Spoiler für: Blaustern und Eichenherz
Hier stirbt ein Junges, da es erfriert. Bevor Blaustern überhautpt etwas tun kann! Danch stirb Eichenherz.... irgendwann....
Spoiler für: Silberfluss und Graustreif
Silberfluss stirb bei der Geburt ihrer Jungen vor Graustreifs Augen!

Das ist echt hart, aber ich weiß nicht ob das eine Bestrafung vom SternenClan ist!
Spoiler für:
So und jetzt hoffe ich das das 50 Wörter sind, aber vorsichtshalber der Spoiler :D

lg Flame
Benutzeravatar
[Loki]
Member of StarClan
Beiträge: 892
Registriert: 4. Jan 2012, 14:49
Avatar von: nephrosoupp
Wohnort: London, UK
Kontaktdaten:

Re: Verbotene Lieben

Beitrag von [Loki] »

Also mir ist auch immer aufgefallen, dass die Katzen die sich lieben, wo es aber verboten ist wirklich meistens bestraft werden D: Ich zähle dazu am besten mal ein paar Beispiele auf:

Bluestar und Oakheart
Spoiler für: Fast komplette Staffel 1
Also bei Blue und Oak find ich das schon krass.. also die Bestrafungen waren ja auch irgentwie richtig viele.. erstens: 1 der Jungen ist gestorben. zweitens: Blue, als Jungenmutter musste mit ansehen, wie ihre Jungen in einem anderen Clan aufgewachsen sind. drittens: Oak ist ja dann bei dem Kamp um die Sonnenfelsen gestorben ;_;


Graystripe und Silverstream
Spoiler für: Staffel 1, Band 2 und 3
Awww Silvers Tod ;A; Ich find es jetzt immernoch so schlimm e___e . Echt worr das ist so traurig Gray hat sie so geliebt D8 Humm.. und es ist für ihn ja auch schlimm, dass er mit ansehen muss, wie seine Jungen in einem anderen Clan aufwachsen.


Feathertail und Crowpaw
Spoiler für: Staffel 2, Band 2
Ich finde, dass Feathers Tod eine wirkliche Bestrafung vom SternenClan war, auch wenn es traurig war. Sie war ja eigentlich eher in der Prophezeiung vom Stamm der ewigen Jagt undso oo

Bild
Bild
by nephrosoupp
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“