Dein Username! ?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie kamst du auf deinen derzeitigen Benutzernamen?

Ich habe einen Namen aus den Büchern genommen!
212
8%
Ich habe mir selber einen ausgedacht
1300
47%
Ich habe meinen Namen von dem WarriorCats-Namensgenerator
29
1%
Meine Freundin/ mein Freund hat ihn mir vorgeschlagen
75
3%
mir fiel kein besserer ein oder mein Wunschname war besetzt
214
8%
Ich hab einen Charakter der so heißt bzw. meine Fursona heißt so
226
8%
Mein Name hat eine besondere Bedeutung, die ich dir im Thread erkläre!
219
8%
Ich heiße wirklich so!
37
1%
Ich mag das Tier, das in meinem Namen steckt, besonders deswegen habe ich ihn gewählt
160
6%
Ich kam anders auf meinen Namen und schreibe es dir im Thread!
289
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2761

Heartbeat

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Heartbeat »

Mittlerweile habe ich mich ja zum zweiten Mal umbenannt (ehemals Rußohr) und mein neuer Name hat für mich eine besondere Bedeutung. Einmal habe ich meine tote Zwillingsschwester gezeichnet (siehe Zwillingsthread), wie ich die mir vorstellen würde. Dabei habe ich das Lied "Heartbeat", mittlerweile eins meiner liebsten Lieder, gehört. Deswegen ist der Spitzname meiner Schwester (nicht der echte) nun Heartbeat. Und zu Ehren von Heartbeat habe ich mich jetzt so genannt c:
Benutzeravatar
Federwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 249
Registriert: 22. Okt 2016, 17:53
Avatar von: Von Bleak! Danke :)
Wohnort: Irgendwo im Wald, wo mich niemand sehen kann...Ganz schön kratzig hier "^^

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Federwolke »

Hallu ^^
'Federwolke' ist zur Zeit mein zweiter Username. Davor hieß ich 'Federsee'. Ich habe die Vorsilbe Feder genommen, da ich Federn sehr schön finde. Die Nachsilbe -see hab ich damals genommen, da Blattsee damals mein Lieblingscharakter war. Wieso ich mich umbenannt habe? Ich hab herausgefunden, dass es einen See gibt der Federsee heißt, und ich nicht heißen will wie ein See xD Ich möchte mich aber noch mal umbenennen, da ich jetzt einen englischen haben möchte. Ich kann mich aber nicht zwischen Frostnight, Deathrose und Shadowmoon entscheiden... ^^ Danke für die tollen Namen, Winterherz, Tatzenschweif und BrokenHabit!!

~Feder

EDIT
Ich heiß jetzt Deathrose ^^

~Death
Maybe the wolf is in love with the moon and each month it cries for a love it will never touch.
Snowden

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Snowden »

Also ich habe mir einen passenden Namen überlegt, der zu meinem Charakter passt und der mir für das Forum gefallen würde. Ich mag Warrior Cats Namen sehr gerne und die auf Englisch gefallen mir oft besser. Ich mag englische Namen also habe ich auch bisschen darüber nachgedacht. Ich kam dann irgendwann auf Seelenflüstern und auf Englisch hat mir der Name auch sehr gefallen, also habe ich ihn auf Englisch genommen. :3 Und jetzt habe ich einen Namen fürs Forum und meinen Charakter. xD

Soul
Benutzeravatar
Herbstwind
Young Hunter
Beiträge: 308
Registriert: 15. Mai 2012, 17:16
Avatar von: ©Wintermond
Wohnort: Österreich

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Herbstwind »

Herbstwind ist seit meiner Anmeldung mein einziger Name :) Ich wollte einen Namen der zu mir passt, der aber auch irgendwie einzigartig ist. Also keinen Namen, der bereits in den Büchern vorkommt. Ich kann mich noch gut erinnern wo ich war als ich mich angemeldet habe^^ Ich saß mit meinem Laptop in unserem Garten und es war ein windiger Herbsttag :) Daher Herbstwind!
Winterherz

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Winterherz »

@ Federwolke; ich sehe gerade, dass du dich wieder in deinen alten Namen umbenennen lassen hast. Ich fand Deathrose richtig schön, warum wolltest du ihn denn nicht behalten? : (

@ Herbstwind; deinen Usernamen finde ich richtig schön, ich mag den Herbst auch total gerne *_*
Auch die Geschichte, wie du auf den Namen gekommen bist, finde ich toll, es klingt fast so, als wäre der Name eine "Eingebung" gewesen ^_^

Ich hieß, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, zuerst Laubsonne (da ich den Herbst auch sehr gerne mag und mir der Name sehr gefallen hat). Dann habe ich mich aber in Winterherz umbenannt, weil ich den Namen viel schöner fand und bei meiner Registrierung noch nicht wusste, ob er frei war. Und da er frei war, konnte ich mich umbenennen ^_^ Ich habe im Winter Geburtstag und mag die Jahreszeit total gerne, ich liebe Schnee und alles, was mit dem Winter zu tun hat. Deswegen habe ich auch die Nachsilbe "-herz" gewählt =3

Winter ?
Curlincess

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Curlincess »

Curlincess ist eine Mischung aus Curl und Princess. :'D
Eigentlich dumm, aber ich hatte die tolle Idee vor ca. 4 Jahren, da ich ziemlich krasse Locken hab. Naja und da mein Wunschname "Rosengold" vergeben war, hab ich halt wieder diesen Namen genommen.^^
Benutzeravatar
Nacht
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 3. Apr 2018, 19:05
Avatar von: Glaskralle <3
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Nacht »

Nacht Blüte habe ich gewählt weil ich einmal die Nacht als Vorsilbe schön finde und ich die Nacht eh mag.-blüte finde ich ist eine schöne Endung und deswegen kommt sie auch im Namen vor^^
Der Grund warum der Name nicht zusammengeschrieben ist,ist das es ihn schon gab.
In anderen Foren bin ich auch als Glanzjunges unterwegs (später vlt Glanzpfote,Glanzblüte)
LG
~Nacht
Diese Userin versucht dem schwarzen Loch der Inaktivität zu entkommen.Wünscht ihr Glück qwq
Benutzeravatar
Novalie
Member of StarClan
Beiträge: 1928
Registriert: 29. Apr 2018, 12:11
Avatar von: Saiya
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Novalie »

Bis vor einigen Tagen war ich noch als Libellentanz unterwegs. Diesen Namen hatte ich gewählt, weil ich die Vorsilbe Libelle so schön fand und auf die Endung -tanz hatte mich eine gute Freundin gebracht. :3
Nun heiße ich Novalie, da ich mich komplett in diesen Namen verliebt habe. Er kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie "neuer Stern".
Bild

„Dort, wo wir lieben, ist unser Zuhause.
Unsere Füße können es zwar verlassen,
aber nicht unsere Herzen


Divider: dA | Zitat: Oliver W. Holmes
Benutzeravatar
Feuertänzer
Kitten
Beiträge: 17
Registriert: 5. Jul 2017, 18:11
Avatar von: Stranger
Wohnort: Bergen
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du auf deinen Benutzernamen gekommen?

Beitrag von Feuertänzer »

Fox(i) Noir ? hat geschrieben:Und warum ich micht jetzt umbennant habe?
Ich finde Cat Noir von Miraculous toll daher das Noir und da ich dem Fuchs treu bleiben wollte habe ich mich Fox(i) genannt.
10/10, would recommend. c:

Ich habe meinen Namen aus der Tintenwelt-Trilogie gestohlen. (Funke gehört zu meinen Lieblingsautoren.) Einer der Hauptcharaktere hat unter anderem den Beinamen "Feuertänzer", und da ich den sehr hübsch fand und er mich in seiner Zusammensetzung auch an einen Warrior Cats-Kriegernamen erinnerte, habe ich ihn mir für dieses Forum ausgesucht =)
“It’s not from what we run that drums, but what’s to come.”
(The Amazing Devil, Love Run)
Celina

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Celina »

Also mein Name ist auch gleichzeitig mein Künstlername und am liebsten würde ich auch in Echt so heißen. Vielleicht nenne ich meine Tochter mal so, wer weiß? Auf jeden Fall hat der Name für mich ansonsten keine weitere Bedeutung und ich weiß auch nicht, wie ich damals auf Celina gekommen bin. Mittlerweile benutze ich ihn aber auch als meinen menschlichen OC
Celina
Darkin
Advanced Hunter
Beiträge: 1355
Registriert: 13. Jan 2018, 15:05

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Darkin »

Also meine Lieblingstiere sind Käuze und der lateinische Begriff für die Art ist “strix aluco” - daher habe ich mir den Namen geholt. Ein wenig komisch ist es irgendwie schon, in einem Katzenforum einen Usernamen zu haben, der essentiell “Eule” bedeutet, aber ich hab mich mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich den Namen gar nicht mehr mit Käuzen oder Eulen verbinde.
- Alufolie
Benutzeravatar
Dennis
Explorer
Beiträge: 51
Registriert: 20. Mär 2017, 17:33
Avatar von: Nesselherz
Abwesenheit: generelle Inaktivität
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Dennis »

Ich hab meinen Namen durch die Halloween Reihe bekommen. Michael Myers ist für mich nämlich einer der coolsten Charaktere überhaupt. Da Myers so für Albträume sorgen kann, habe ich mich im Endeffekt für diesen Namen entschieden.
Meine alten Namen (Zwiebelstern, Haselnussstern) habe ich mir selbst ausgedacht und ich weiß nicht einmal mehr woher ich diese Namen genommen habe xD.
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
Herbstmond

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Herbstmond »

Mein Name ist ausgedacht, weil ich meinen alten nicht mehr wollte... Ich glaube damit bin ich nicht die Einzige :DD
Morgenröte

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Morgenröte »

So, da ich meinen Namen geändert habe, möchte ich hier nochmals posten.

Ich habe lange Zeit überlegt, was für einen Namen ich nehmen möchte und welcher zu mir passen würde. Ich konnte mich nicht entscheiden also habe ich irgendwann mal hier im Forum nachgefragt, ob jemand noch Vorschläge hat. c: Mir wurde dann der Name Morgenröte vorgeschlagen und ich war so ziemlich schnell begeistert. xD

Ich finde den Namen einfach sehr schön, vor allem die Endung. Da ich eh einen deutschen Namen wollte, hat es dann perfekt gepasst. Auch passt der Name zu meinem neuen Charakter sehr gut. c:

x Morgen
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Lunacy »

Hey,

Ich habe hier schon einmal vor Jahren gepostet und mein Name hat sich immer mal wieder geändert, nie wirklich zufrieden war ich damit aber nie. xD
Mittlerweile heiße ich Lunacy; ein Name der mich ziemlich gut beschreibt.
Lunacy, englisch für Wahnsinn und Aberwitz steht ebenfalls für meinen Lieblings Harry Potter Charakter Luna Lovegood.

Liebe Grüße
Lunacy
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Antworten

Zurück zu „Umfragen“