Dein Username! ?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie kamst du auf deinen derzeitigen Benutzernamen?

Ich habe einen Namen aus den Büchern genommen!
212
8%
Ich habe mir selber einen ausgedacht
1300
47%
Ich habe meinen Namen von dem WarriorCats-Namensgenerator
29
1%
Meine Freundin/ mein Freund hat ihn mir vorgeschlagen
75
3%
mir fiel kein besserer ein oder mein Wunschname war besetzt
214
8%
Ich hab einen Charakter der so heißt bzw. meine Fursona heißt so
226
8%
Mein Name hat eine besondere Bedeutung, die ich dir im Thread erkläre!
219
8%
Ich heiße wirklich so!
37
1%
Ich mag das Tier, das in meinem Namen steckt, besonders deswegen habe ich ihn gewählt
160
6%
Ich kam anders auf meinen Namen und schreibe es dir im Thread!
289
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2761

Benutzeravatar
Lightclaw
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jul 2011, 17:50
Avatar von: ?Weidenbrise?
Wohnort: Norwegen

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Lightclaw »

Da im Englischen die Namen sich meiner Meinung nach besser anhören, habe ich mich anstatt "Lichtklaue" "Lightclaw" genannt und den habe ich jetzt auch seit der Anmeldung.

Den Namen habe ich mir damals ausgedacht, da hinter diesem Name eine weiße Kätzin stecken sollte und ich damals normalerweise an RPGs teilnehmen wollte. Da daraus nie was geworden ist, aber ich den Namen trotzdem irgendwo sehr mag, belasse ich es so dabei. (:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Krxmpxs.

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Krxmpxs. »

Krxmpxs = Krampus. Normal geschrieben war es mir jedoch zu langweilig, weswegen ich die netten X'e für a und u eingesetzt habe. - Aber warum Krampus? Mir teilte mal ein geschätzter Mitmensch mit, ich sei oft so grimmig, besonders zur Weihnachtszeit hin. Ein anderer warf mir mal vor, kleinen Kindern mit meinen oft sehr unlustigen schwarzen Humor Angst zu machen - ich werde dafür in der Hölle schmoren, aber ich finde es witzig. Lange Rede, kurzer Sinn, Krxmpxs war geboren. Ich wünschte, es wäre eine spannendere Geschichte, aber leider kann ich damit nicht dienen.

Krxmpxs.
BananaSplit

Re: Dein Username! ?

Beitrag von BananaSplit »

Ich wollte damals unbedingt einen WarriorCats bezogenen Usernamen habe. Ich hab mir eine Liste gemacht mit verschiedenen Namenskombinationen und die anderen gefragt, weilche sie so am schönsten finden. Letztendlich habe ich mich dann doch für Glaskralle entschieden.

Zwischendurch habe ich mich aber relativ häufig in Nicht-WarriorCats-Namen umbenennen lassen (mehr als in meiner Siggi stehen).

Allerdings fand ich den Namen Glaskralle so schön, dass ich mich immer wieder in ihn umbenennen lassen hab und so auch jetzt. Ich habe auch vor mich erstmal nicht wieder umbennenen zu lassen. Ich musste doch feststellen, dass ich äußerst zufrieden mit meinem jetzigen Usernamen bin :D
Flammenglanz
Advanced Explorer
Beiträge: 109
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Avatar von: Bluemoon
Wohnort: Hogwarts

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Flammenglanz »

Hallo
Ich wollte auch einen WarriorCats-bezogenen ankamen haben und bin auf den Namen Flammenglanz gekommen.

Bis jetzt ist er auch so geblieben.doch manchmal überlege ich ob ich nicht lieber einen anderen Namen, der nichts mit WarriorCats zu tun hat, wählen soll. Doch schlussendlich zögere ich immer da ich den Namen Flammenglanz am schönsten finde.

LG Flammenglanz
Bild
Icon by Yuri-Nikko (deviantart)

Bild
Bild

In der Muggelwelt höre ich auf den Namen Flammenglanz
Celinalia

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Celinalia »

ich heiße wirlich so. so einfach ist das ganze. naja, eigentlich war des nur die halbe wahrheit. mein zweiter vorname ist celina und mein dritter ist julia, daher der username. natürlich könnte ich auch meinen normalen namen nehmen, aber das ist mir zu privat. und da ich warrior cats schon lange nicht mehr lese, musste es auch nicht unbedingt ein waca name sein

so viel text, so wenig gehirn xx
Winterfall

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Winterfall »

Vor Schattenfall trug ich ja den schönen Namen Winterfall und ich habe mir beide Namen selbst ausgedacht. Ich liebe den Winter und wollte einen eher kalten Namen. Ich habe lange überlegt, welche Endung mir dazu gefallen würde und dann kam ich schließlich auf "Fall". Ich finde diese Endung einfach sehr toll und vor allem selten. Dann kam dabei Winterfall raus. Ich habe mich jetzt aber dazu entschieden meinen Namen ändern zu lassen, da ich einfach einen neuen Charakter habe und wollte bei "Fall" bleiben. Ich mag mittlerweile eher dunkle und düstere Sachen/Namen und fand Schatten einfach sehr schön dazu. Außerdem finde ich den Klang von dem Namen sehr toll und hatte damals in meiner ersten Warrior Cats Geschichte auch einen Charakter mit diesem Anfang. Die Gute hieß zwar Schattentanz, jedoch dennoch etwas mit Schatten. Mir ist es sehr wichtig, dass ich einen Namen trage der zu mir passt und der mir auch liegt. Ich liebe den Winter und ich liebe Schatten. Eigentlich sind wir Menschen nur die Schatten unserer eigenen Schatten. Vielleicht sind ja auch wir die wirklichen Schatten? Wer weiß. Jedenfalls finde ich beide Namen sehr toll. (:

- Schatten
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Dandelion »

Dandelion

* * *

Vor diesem hatte ich den Usernamen Mückenpfote, welcher der eines OCs / meiner Fursona war. Ich wollte damals etwas Besonderes, was kein anderer haben würde und da niemand Mücken mag ... tadaa. In meiner damaligen FF war die Kleine die Hauptrolle und da wollte ich mich einfach nach ihr benennen. Ich hatte / habe sie sehr lieb, doch mittlerweile habe ich mich wieder von ihrem Namen getrennt, da ein anderer einfach besser zu mir passt ...

* * *

Dandelion ist englisch und steht für den Begriff 'Löwenzahn', in all seinen Stadien, bis hin zur Pusteblume. Ich bin ein sommerliebender Mensch und habe eine Schwäche für Löwenzahn - ganz besonders aber, wenn es um's Pusteblumen pusten geht.
Des Weiteren finde ich den Klang des Namens Dandelion einfach schön.

So here I am!

Dandee
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Klio
Newborn
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2019, 13:46

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Klio »

Mein Name ist der einer Muse in der griechischen Mythologie. Ich liebe die griechische Mythologie und da ich auch eine Geschichte dazu schreibe benutze ich oft den Namen der Muse der Geschichten.
Evolet

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Evolet »

Ich bin auf meinen Namen gekommen, weil ich etwas Passendes für das Aussehen meines Charakters gesucht habe. Nicht jede Silbe passt zu einer cremefarbenen Katze und ich achte immer sehr darauf, wie ein Name klingt. Ich mag die Nachsilbe "Fall" schon seit einer ganzen Weile sehr gerne, weshalb ich mich auch dazu entschieden habe, dass "Fall" wieder am Ende steht. c: Auf "Glanz" bin ich eigentlich fast durch Zufall gekommen, weil ich ne Weile überlegt habe, was passen würde. Ich mag den Klang von dem Wort und zusammen mit der Endsilbe hat mir der Name sehr gut gefallen. :3

Glanz
shadows

Re: Dein Username! ?

Beitrag von shadows »

Ich glaube ich bin auf meinen Namen gestoßen weil ich einen OC habe welcher zu diesem Namen passt. Mein OC/Fursona ist eher Schattenhaft und handelt mehr gedeckt und hinterm Rücken anderer . Mir gefällt der Name shadow und irgendwie kann ich mich auch damit identifizieren. XD. Auch gefällt mir der Klang des Namens .

shadows
Benutzeravatar
Tala
Fighter
Beiträge: 4041
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Avatar von: Siren
Rufname: Chrissi
Pronomen: Sie/Ihr
Wohnort: Göttingen

Promptober 2022

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Tala »

Ich gehe mal von meinem ersten Usernamen Lavajunges aus.
Ich war damals neun Jahre alt, als ich mich hier angemeldet hatte, der Name stand aber, soweit ich mich erinnere, schon etwas früher fest. Meine Schwester war hier bereits angemeldet, sodass ich einige Jahre lang auch unbedingt in dieses Forum wollte, musste aber laut meinen Eltern eben warten, bis ich neun war.
Na ja, jedenfalls hatte meine Schwester mir gesagt, ich solle mir ein Aussehen für eine Katze überlegen, was dann in einer orange-rot gestreiften Kätzin mit grünen Augen endete. Von da an war es dann nur noch ein kleiner Schritt bis zu dem Namen. Die -junges Endung kam eigentlich nur daher, dass mein Kinder-Hirn sich dachte "Na, ich bin ja hier neu, also quasi -junges und dann kann ich im Forum aufsteigen zum Schüler und Krieger und vielleicht Anführer!"
Ja... surprise, so funktioniert das hier nicht. xD

October is Octover!
But you can still be spooky

Bild
©Sunshine
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Fuchsnase »

Springen wir mal nach 2011 zurück, als ich mich in dem Forum hier angemeldet habe. Damals hatte ich mir die Birne zerbrochen um einen passenden Warrior Cats Namen zu finden der mir gefiel und ich hatte eine so lange Liste, das kann mir kaum einer glauben. xD Schließlich bin ich irgendwann zu Träumerblüte gekommen und ja. Da ist mein Baby entstanden und ich liebe sie noch immer wie am ersten Tag. <3
Damals hatte sich dann ein Cousin von mir hier angemeldet und ich wollte nicht, dass er mich dauernd nervt und erkennt, also habe ich schweren Herzens damals meinen Namen ändern lassen, da er wusste wie mein Name war. ):
Irgendwie war ich seit da mit keinem Namen mehr wirklich zufrieden und habe mich echt oft umbenennen lassen. /:
Da ich meine Träumer jetzt endlich wieder ins Leben zurückholen wollte aber nicht genau "Träumerblüte" als Namen nehmen wollte, habe ich mir einfach "Träumer" auf alle möglichen Sprachen übersetzt und bin dann auf Rêveur gekommen.
Hab ewig überlegt... Dies das Ananas und jetzt bin ich Rêveur.
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Runningwind

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Runningwind »

Mein Username ist angelehnt an Sturmwind, meinem Lieblingscharakter ღ Ich mochte aber seine englische Übersetzung mehr, deswegen wurde es Runningwind :D
Benutzeravatar
Fuchsnase
Member of StarClan
Beiträge: 2574
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Fuchsnase »

Yah hab meinen alten Namen wieder angenommen und bin zufriedener mit dem als mit Rêveur. x3
Der Name war an sich schon hübsch aber irgendwie… Auch nicht?
Naja jedenfalls hatte ich mit Fuchsnase ausgesucht, weil Füchse meine Lieblingstiere sind und die Endung "Nase" fand ich einfach niedlich. x3
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Dandelion
Advanced Hunter
Beiträge: 1209
Registriert: 6. Dez 2018, 14:58
Avatar von: Fuchsgesicht ♡
Abwesenheit: 11.03. - 24.03.
Rufname: Frey ◦ Dandee ◦ Dee(no)

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Dandelion »

Moki hieß ich noch vor Kurzem, zu ehren der süßen kleinen verspielten Moki aus dem Spiel Ori and the Will of the Wisps, die ich einfach lieb gewonnen habe. Ich fand den Klang des Namens einfach unglaublich süß und habe mich damit auch wohlgefühlt. Allerdings habe ich mich dazu überreden lassen entschlossen, wieder zu Dandelion zurückzukehren. Einfach, weil ich Löwenzahn liebe, den Namen schön finde, er für mich mehrere Bedeutungen hat, alle ihn lieben und besser finden als alles andere* und ich im Herzen eine Pusteblume bin ⚘


Edit: *alle außer @Chinook
Bild Bild Bild
. . . . .
ich lass' mir zeit
komm, wir verschwenden sie
weil sie für immer bleibt

- Kind Kaputt
est. 2015
Antworten

Zurück zu „Umfragen“