Dein Username! ?

Hier finden unsere spannenden Umfragen rund um WarriorCats, das Forum und andere Dinge statt! Viel Spaß!

Moderatoren: Leader, Warrior

Wie kamst du auf deinen derzeitigen Benutzernamen?

Ich habe einen Namen aus den Büchern genommen!
212
8%
Ich habe mir selber einen ausgedacht
1300
47%
Ich habe meinen Namen von dem WarriorCats-Namensgenerator
29
1%
Meine Freundin/ mein Freund hat ihn mir vorgeschlagen
75
3%
mir fiel kein besserer ein oder mein Wunschname war besetzt
214
8%
Ich hab einen Charakter der so heißt bzw. meine Fursona heißt so
226
8%
Mein Name hat eine besondere Bedeutung, die ich dir im Thread erkläre!
219
8%
Ich heiße wirklich so!
37
1%
Ich mag das Tier, das in meinem Namen steckt, besonders deswegen habe ich ihn gewählt
160
6%
Ich kam anders auf meinen Namen und schreibe es dir im Thread!
289
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2761

Benutzeravatar
Aruna
Advanced Explorer
Beiträge: 189
Registriert: 13. Nov 2022, 09:39
Avatar von: Horrific
Signatur von: Divider in der Signatur von King-Lulu-Deer
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she / her
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Aruna »

Hallo alle miteinander!
Ja, also mein Name hat schon eine längere Story....
Es begann alles damit, dass eine meiner Freundinnen und ich komplette Warrior Cats Fanatiker sind. So kommt es irgendwann einmal dazu, dass man sich Charas ausdenkt. Haben wir natürlich auch gemacht. So entstand zuerst mal eine Kätzin im WindClan mit dem Namen Wolkenfeuer. Einige Wochen stieß ich auf die WaCa Website und wollte mich auch mit dem Namen Wolkenfeuer registrieren, doch so wie es vielen sicher schon einmal gegangen ist, war der Name besetzt. Also änderte ich ihn spontan in Wolkenflamme um. Ich wurde Schülerin mit dem Namen Wolkenpfote im DämmerClan und blieb auch auf der Home, bis diese ankündigte einfach so aus angeblich technischen Gründen die Clanlager zu schließen und die Kommentarfunktion komplett abzustellen. Das stellte mich vor eine gewisse Herausforderung und ich meldete mich schließlich hier auf diesem großartigen Forum an! Und da ich mit dem Namen Wolkenflamme schon so vertraut war, nahm ich ihn auch gleich als Username.
Jepp und das ist die Geschichte meines Namens.
Lg Wolkenflamme
»Ich bin nicht cool. Coole Leute laufen nicht gegen offene Türen.«
~me

Bild

»Man muss das Chaos nehmen, wie es ist«
~Klaus Klages
Benutzeravatar
Yuqi
Hunter
Beiträge: 657
Registriert: 10. Nov 2022, 14:22
Avatar von: Kieselblüte <3
Signatur von: Mir, DragCave
Rufname: Lone Wolf, Luna, Schnee, Kuscheltier <3
Geschlecht: Kätzin
Pronomen: Sie
Wohnort: Forumshausen
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Yuqi »

Ausgedacht!!!
Bei Playposts bitte pingen :3
BildBildBild
Pls click :)
Forentreffen Köln
~ Yuqi :heart:
Benutzeravatar
HabichtLuchs
Advanced Explorer
Beiträge: 181
Registriert: 25. Nov 2022, 15:51
Avatar von: mir (mit dem CatMaker auf warriorcats.de)
Abwesenheit: 13/03/23 bis 17/03/23
Rufname: Habicht || Luchs
Geschlecht: männlich
Pronomen: er/ihn
Kontaktdaten:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von HabichtLuchs »

Mein Name ist eine Mischung von meinen Namen auf der Web:
Habichtschwinge=Habicht
Luchspfote=Luchs
=HabichtLuchs
„In Tagen, die kommen, braucht einer den anderen. Eure Reise endet nicht hier, kleiner Krieger. Sie fängt gerade an.“
Mitternacht zu Brombeerkralle in Mitternacht
Haniwa

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Haniwa »

Ich habe ihn mir selber ausgedacht.
Benutzeravatar
Anaria
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 2. Jan 2023, 07:02
Avatar von: Mir selbst
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Irgendwo in einer Fantasiewelt

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Anaria »

Mein Name ist der Name meines DnD Charakters, die ich für ein halbes Jahr lang gespielt habe und die eine von meinen Lieblingen ist.
“Wahrer Mut ist nicht, ein Leben zu nehmen, sondern es zu bewahren.“
Gandalf in der Hobbit- An unexpected journey
Bild
Kriegerin des Simplicity- Clans
Lavendelherz❃
Explorer
Beiträge: 66
Registriert: 24. Nov 2022, 18:36
Geschlecht: weiblich
Pronomen: she/her
Kontaktdaten:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Lavendelherz❃ »

Ich habe den Namen "Lavendelherz" von meinem Chara im FelsenClan von der Website übernommen :3
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Yara »

Ich hab den Namen Lilienfrost von meinem ehemaligen Charakter aus dem DonnerClan genommen c: Den Namen an sich hab ich mir aber ausgedacht…
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Chinook
Leader
Beiträge: 6872
Registriert: 21. Apr 2013, 14:53
Avatar von: MonsterLiu
Signatur von: Kieselblüte
Wohnort: Hangar 0815

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Chinook »

Mein Username... das ist auch so eine Geschichte für sich xD
Ich hatte schon viele Usernamen und wenn ich versuche sie zusammen zu bekommen, dann vergesse ich mindestens einen.

Aber ich versuche es mal:
Registriert habe ich mich am 21.01.2010 mit dem Usernamen Schattensturm. Mit dem Namen wollte ich unbedingt mehrere Dinge:
- einen Kriegernamen
- einen waschechten Warriorcats-Namen
- zwei Dinge kombinieren, die ich mag

Lang gehalten hatte der Name jedoch nicht, da ich irgendwann zu Sonnentänzer wechselte, for some positive vibes.

Mit dem Lied "Moonligh Sshadow" von Groove Coverage ging es dann wieder back to the edgy roots und ich krallte mir den Namen Mondlichtschatten, weil ich völlig obsessed mit dem Lied war.

Danach gab es eine sehr lange Phase mit Mukankaku, was irgendwie niemand wirklich schreiben konnte, ohne es zu kopieren? Idk. Ich mochte den Namen, war gern als Muka unterwegs. Aber auch von diesem Namen verabschiedete ich mich und wurde zu...

~Schatten. Und aus ~Schatten wurde Black.

Dann war ich so dumm mich löschen zu lassen und hab mich wenig später als ...mocca-coffee, um bloß in cognito zu bleiben. Jo, hat richtig lang gehalten - nicht. Und ich war bald wieder voll im Forengame drin und ließ mich in Justice umbenennen.
Aus Justice entstand sogar ein privater RPG-Charakter! c:

Nach Justice kam dann Whiskey - don't ask, ich fand den cool. Und es ging weiter mit Sierra, Woolfe und Fenrir bis ich dann eine recht lange Zeit bei Wyrd (das nordische Äquivalent zu Karma) blieb. Wyrd mochte ich auch besonders, aber wie bei so vielen Namen, wurde auch dieser irgendwann zu langweilig und ich wurde ... Raptor - für ganze 24 Stunden, dann ging's zurück zu Wyrd xD

Aber DANN, als ich mich wieder umbenennen durfte - damals wo es noch eine Zeitregel zu Umbenennungen gab - wurde Wyrd dann nach langem Warten zu Padfoot.
Padfoot hätte genauso gut ein Warriorcats-Name sein können xD Aber war eine Anlehnung zu Harry Potter's Padfoot. Ich mochte den Namen, Padfoot klang super und Padfoot mochte ich auch. Das gute alte Petfood.
Aber Petfood musste mal wieder edgy sein und außerdem passte der neue schicke grüne rote Name nicht dazu. Irgendetwas musste her, was zum roten Username passte.

Und so wurde ich Grimm. Mit Grimm fühlte ich mich aber nicht zu Hause, weshalb ich diesen Namen schnell wieder ablegte und mich dann für einen bananenförmigen Hubschrauber entschied.

Chinook. Mit Chinook fühle ich mich wieder sehr wohl und ich denke das wird erst einmal wieder für eine längere Zeit bleiben c:

In 13 Jahren doch so einige Umbenennungen xD
Aber that's it. Das ist die Geschichte meiner Usernamen. Von klassischen Warriorcatsnamen zum jetzigen Namen.
Bild

☾☼☽
☽✧ Anam Cara ✧☾
Artemis

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Artemis »

Ich habe mich Ahsoka genannt weil Ahsoka mein Lieblings Charakter aus meiner Lieblings Serie (Star Wars the clone wars) ist.
Benutzeravatar
Tsunami
Advanced Explorer
Beiträge: 141
Registriert: 10. Nov 2022, 15:43
Avatar von: Flannan
Abwesenheit: auf unbestimmte Zeit teilaktiv
Rufname: Tsunami, Fluti, Fae, Kath
Pronomen: alle
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Tsunami »

Mein erster Charakter für Warrior Cats hieß Flutwind (damals Flutpfote) im SmaragdClan der Web. Rotpfote hatte mich mal gefragt, wie ich auf den Namen gekommen bin und ich meinte, dass ich einen schönen aber irgendwie zerstörerischen Namen cool fand und Wasser mag - von da an hat er mich Tsunamipfote genannt xD Als Flutpfote dann Flutwind wurde, wurde ihr Spitzname Tsunamikatastrophe und als sie zur Anführerin (auf Discord) gewählt wurde, war sie Tsunamikatastrophenstern hahaha
Tsunami ist halt hängen geblieben und ich mag es, weil es für mich genderneutral klingt und ich Tsu als Abkürzung auch mag^^
◈ (B) Fern • (StC) Flutwind • (StC) Dunkelmeer • (PfC) Flutpfote ◈
You know what they say about hope - It breeds eternal misery.
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Asrai »

Ehemals hieß ich ja Rauchfeder, den Namen habe ich mir ausgedacht.
Vor einiger Zeit bin ich auf den Namen 'Eliana' gestoßen, irgendwie mochte ich ihn. c:
Er hat mehrere Bedeutungen, aber ich kenne den Namen unter der Bedeutung 'Sonne'.
Habe ich aber mehr wegen des Klangs gewählt. ^^
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Yara
Warrior
Beiträge: 1983
Registriert: 7. Nov 2022, 18:55
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Fuchsgesicht <3
Rufname: Yara - Juni
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Kommentiertage 2023

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Yara »

Ich hieß früher Lilienfrost und wie ich weiter oben bereits sagte, hab ich mir diesen selbst ausgedacht. Es hat ziemlich lang gedauert, zuerst wollte ich eine schöne Vorsilbe haben und habe Lilien- genommen, da ich etwas mit Blumen haben wollte, aber auch Lilienherz aus dem WarriorCats Büchern sehr gern mag c:
Die Nachsilbe -Frost ist mir aus Zufall nach einer nachdenklichen Nacht eines Morgens eingefallen und hat mir so gut gefallen, dass ich sie sofort genommen habe.

Der Name Yara war eigentlich für ein Privat RPG gedacht, dass nun aber glaub ich geschlossen wurde. Ich wollte einen mystischen, schönen Namen für ein Wolfsmädchen und an zweiter oder dritter Stelle wurde mir Yara vorgeschlagen. Den Namen hab ich sofort genommen und ich fand in einfach so toll, dass ich ihn gleich als meinen Usernamen benutzt habe xD
Bild
𝙾𝚗𝚎 𝚘𝚏 𝚝𝚑𝚎 𝚖𝚘𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚊𝚞𝚝𝚒𝚏𝚞𝚕 𝚚𝚞𝚊𝚕𝚒𝚝𝚒𝚎𝚜 𝚘𝚏 𝚝𝚛𝚞𝚎 𝚏𝚛𝚒𝚎𝚗𝚍𝚜𝚑𝚒𝚙
𝚒𝚜 𝚝𝚘 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚊𝚗𝚍 𝚊𝚗𝚍 𝚝𝚘 𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚜𝚝𝚘𝚘𝚍
~ 𝚂𝚎𝚗𝚎𝚌𝚊
Benutzeravatar
Sais
Cave Guard
Beiträge: 911
Registriert: 9. Nov 2022, 14:25
Avatar von: Runya und Neku
Rufname: Spitznamen Willkommen
Pronomen: they/them oder dey/demm

Kommentiertage 2023

Jubiläums-Prompts

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Sais »

Früher hieß ich WaCaFan was ich mir inmerhalb von 2 Sekunden ausgedacht habe, ich wollte aufs Forum und nicht lange nachdenken.
Dann habe ich mich in Sais umgenannt weil das deutlich besser kalng und viel mit meinem Namen im RL zutun hat. Sais wird Sa-is ausgesprochen und nicht wie manche denken Seis. Irgendwie ist das mehr ich als WaCaFan.
Bitte erinnert euch daran zu den Sternen zuschauen und nicht auf eure Füße. Versucht einen Sinn indem zuerkennen was ihr seht und fragt euch was das Universum existieren lässt. Und auch wenn das Leben manchmal schwierig erscheint, gebt bitte nicht auf!"
Stephen Hawkings Sprachcomputer, Cambridge 14.März 2018
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Hunter
Beiträge: 567
Registriert: 19. Dez 2016, 12:20
Avatar von: Sommerfrost
Geschlecht: Kater
Pronomen: Er
Wohnort: Kisaragi Station

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Nebelkrähe »

Mein momentaniger Name kommt von diesem Volkslied, das wir in der Grundschule immer gesungen haben. Ich fand das damals ziemlich gruselig, inzwischen gefällt es mir aber sehr.
Alles war erleuchtet, wir wollten's sehen,
Alles voller Licht, beinahe schön
Und dann wurde es still
Benutzeravatar
Fuchsgesicht
Member of StarClan
Beiträge: 2906
Registriert: 15. Dez 2011, 17:36
Avatar von: Saiya <3
Signatur von: mir :3
Abwesenheit: Aktiv inaktiv
Rufname: Fuchs, Fox, Pfugs
Pronomen: x/xs
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Dein Username! ?

Beitrag von Fuchsgesicht »

Ich wollte bei meiner Registrierung wieder einen richtigen WarriorCats-Namen haben und kam dabei auf Foxface, so heiße ich auch überall sonst - das Tier, der Fuchs hat zu meiner damaligen Lebenseinstellung ganz gut gepasst, hab mich eigentlich immer schelmisch irgendwie durchgemogelt und mache ich auch heute gerne noch. Der Zusatz Gesicht kam dazu, weil der Fuchs symbolisch nur eine Maske ist, die trage, wenn ich sie eben brauche oder das Gefühl habe sie zu brauchen. :D
Auf gut Deutsch dann: Fuchsgesicht. Hat also nichts mit meinem Aussehen zutun, sondern eher mit einem symbolisch gesehenem Werkzeug. ^-^
Bild
Antworten

Zurück zu „Umfragen“