Warum sagt man nie Mama oder Papa

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Blaubeerfell

Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Blaubeerfell »

Also ich hab mich mal so gewundert warum die Schüler nie ihre Eltern Mama und Papa nennen. Immer sprechen sie ihre Eltern mit ihren Namen an obwohl sie noch so Jung sind. Ich finde das ein bisschen komisch da sie noch so Jung sind und schon ihre Eltern beim Namen nennen. Bei Menschen würde ich sagen passiert dies zwisschen 9-20 Jahre. (Es gibt natürlich immer Aussnahmen). Mich wundert es was ihr dazu zu sagen habt???

-Blaubeerfell ;)
Arkadi

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Arkadi »

Na ja, Mama und Papa sind ja sogesehen Menschen-Begriffe und da das Katzen sind werden die sie wohl kaum so nennen, zumal sie solche Wörter kaum kennen können. Und da es blödsinnig wäre sich dafür jetzt eigene Begriffe auszudenken hat man das eben weggelassen.
Benutzeravatar
Farnstreif
Advanced Explorer
Beiträge: 171
Registriert: 18. Apr 2010, 18:20

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Farnstreif »

Genau Mama und Papa ist Zweibeinergehabe
Sonst würde es ja auch Frühling heißen und nicht Blattfrischen.
Oder Straße und nicht Donnerweg.
Anders könnte ich mir das so erklären, dass man mit dem ansprechen mit dem Kriegernamen die Kriegerehre bewahren will. Auch die Königinen sind ja schließlich treue Kriger.
Hollywood is your friend and the undead are your family


Now you're in the world of wolves and we welcome all you sheep




Avatar by Kamirah
Benutzeravatar
~weißpelz~
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 27. Nov 2010, 15:10
Wohnort: DonnerClan

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von ~weißpelz~ »

Ja schon aber i es sind nun mal andere Wörter das ist ja normal aber es sagen ja eig alle mama und man redet ja auch sonst von deren mama... ich find das mit den normalen namen klingt iwie so unpersöhnlich...
ehemals Weißpelz 1
Avatar: shaddowlight DANKE
Bild
Sandflügel

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Sandflügel »

Naja, ganz so stimmt das nicht. die Jungen sagen schon mal Mutter oder Vater. Aber ansonsten, die Königinnen kümmern sich ja zusammen um alle Jungen, wenn dann da jemand "Mama" sagen/miauen würde, wüsste doch keiner, wer gemeint ist.
Benutzeravatar
Tränenblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 182
Registriert: 17. Jun 2010, 16:41
Wohnort: neben dir u.u
Kontaktdaten:

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Tränenblüte »

mhm villeicht kennen Junge die Begriffe Mama und Papa nicht o.O Weil alle anderen Katzen sie bei dem Namen bennenen. Dann kennen sie ja nur diese Namen.
Bild
?Devi? ?Zeichenecke? ?Request?
sigi © Sachmet thx
Ava by Azzai

BildBild
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Tautropfen »

Ähhh sie sagen Mama und Papa O_ô
Dachspfote hat Farnschatten auch Mama genannt.
und auch wenn es so gut wie nie mama oder papa ist, ist es zumindest mutter und vater... auch wenn es nicht häufig vorkommt.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Goldkralle99
Advanced Explorer
Beiträge: 198
Registriert: 1. Mär 2011, 18:59
Wohnort: Neben einem großen Schinken

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Goldkralle99 »

Ich glaube die Jungen nennen ihre Eltern auch Mama und Papa. Aber Schüler sollen ihre Eltern vielleicht wie ganz normale Krieger behandeln. Manchmal sagen sie aber auch Mama oder Papa. Sind aber einfach Zweibeinerbegriffe.
(\__/)
( ° ° )-
Das ist Muuh.
Muuh hat volln Ding an der Waffel!
Wenn du auch volln Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuh in deine Signatur.
?l
???? ? 7
?l?? ~?
???f_, )?
Wissen ist macht.
Doch Macht ist nicht automatisch Wissen.
DiamantenFell

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von DiamantenFell »

Also ich finde die Sprache in Warrior Cats ist..."angemessener".xD
Da ist es wahrscheinlich "Tradition",dass man die Eltern bei den Namen nennt.

MFG
DiamantenFell
_Lara_

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von _Lara_ »

huhu :love:
stimmt! wieso sagen sie nie mama oder papa... das ist wunderlich... und ich finde wenn jemand seine eltern mit ihren vollen namen anredet ist es komisch...
glg schwarziii :love:
Benutzeravatar
Tigerlilie
Advanced Explorer
Beiträge: 179
Registriert: 20. Jul 2011, 20:52
Wohnort: Im Kriegerbau des DonnerClans

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Tigerlilie »

Ich glaube das das einfach ein Zeichen des Respektes ist den vollen Namen zu nennen. Allerdings glaub ich nicht das die Wildkatzen die Wörter nicht kennen denn im Buch
Spoiler für: Die neue Prophezeiung Band 3 Morgenröte (Englisch)
da ruft ja Eichhornpfote, als Feuerstern ein Leben verliert "Father!" und das heißt ja Vater.
Bild

"Are you stupid or blind or both? Why do you think your brother spends all days hunting for them? Watching them as if they're his next meal? He's more attentive than most fathers - but then he is raising them without their true mother."
Mapleshade

Avatar by Eisnacht

Schinken!? o.o
Bild
Benutzeravatar
Bumblebee
Member of StarClan
Beiträge: 1531
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Abendland

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Bumblebee »

manchmal sagen sie es schon
manchmal auch nicht
aber es kommt schon vor ;)
Myrkur

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Myrkur »

Die Jungen sagen Mama, da bin ich mir fast sicher, dass es öfter vorkam oO Zum Vater haben Katzen ja generell keine richtige Bindung, was ja auch in den Büchern (Wenn man mal von Feuersterns Jungen und solchem Kram absieht)
Vermutlich nennen die meisten Schüler ihre Eltern nicht mehr so, da die Ernennung zum Schüler ja in gewisser Weise Unabhängigkeit bedeutet, oder sie wollen sich reifer verhalten, oder sowas in der Art.
So würde ich mir das zumindest erklären ;3
(Btw bin ich auch der Meinung, dass "Mutter" oder "Vater" besser in die Sprache im Buch passt... zumindest bei Schülern, Jungen dürfen ja ruhig kindisch reden :3)
Sturmflug
Advanced Explorer
Beiträge: 132
Registriert: 31. Aug 2011, 21:30
Wohnort: Zuhause.

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von Sturmflug »

Ich find, das würde sich komisch anhören...
Duuu, Mama???

Und Mutter klingt auch doof, ich glaube, wenn Jungen Mama oder Papa sagen würden, das würde nicht passen, außerdem ist es nicht so Ehrenhaft.
LariFari11

Re: Warum sagt man nie Mama oder Papa

Beitrag von LariFari11 »

Tja, also vielleicht ist das unter Katzen nicht üblich. Aber du kannst ja die Namen überlesen und stad dessen Mama und Papa einsetzen.
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“