Wärst du gern eine Heilerkatze?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Die Frage stell ich jetzt bestimmt nicht 2 Mal xD

Ich werd Heilerkatze,die sind toooooll
34
33%
Ne ist mir zu umständlich,Krieger ist viel besser!
19
19%
Eigentlich ist beides interessant und wenn ich ein gespaltenes Individuum wäre,werd ich einfach beides xD
49
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

wolkenseele

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von wolkenseele »

ich würde heilerkatze werden es macht einfach spaß anderen zu helfen auch wenn es große regeln zu beachten gibt und man wäre nicht so miteinbezogen in die kriege man kämpft natürlich trotzdem mal aber man kann sich auch unter den anderen heilern probleme mit einer besonderen wunde austauschen oder wenn man ein kraut braucht was im territorium nicht wächst und wichtig ist könnte man einen anderen heiler fragen.
Benutzeravatar
Blaubeerstern123
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 10. Feb 2012, 15:14
Wohnort: Wenn ichs dir sage, glaubst du es mir wieso nicht (;

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Blaubeerstern123 »

Ich finde Heilerin sein interressant.
Man weiß viel über Kräuter und kann sein Wissen weitergeben.
Doof ist nur wenn man sich verliebt..
Spoiler für: Tüpfelblatt
Tüpfelblatt war doch eindeutlich in Feuerstern verliebt,oder?
Bloß Probleme hat man als Heiler, wenn man kein Blut sehen kann...
Als Heilerin kann man aber SternenClan sei Dank, einen Schüler haben.
Es ist sicher auch toll, so viel mit dem SternenCaln zu kommunizieren.
Man lebt auch sicherer, lernt aber auch Kampftaktiken.
Meine Meinung:
Heilerin sein hat seine Vor- und Nachteile.
Bild
© Spirit
I believe, I can fly, I can touch the sky! *aus dem Fenster spring* I believe, I can`t fly, I can touch the floor.
© Me

Avatar © Sternenlicht
Benutzeravatar
~Minzblatt~
Advanced Explorer
Beiträge: 227
Registriert: 20. Mai 2012, 20:26

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von ~Minzblatt~ »

Früher wäre ich gerne eine Heilerin gewesen, aber momentan finde ich das Leben als Kriegerin besser. :3
Zumal sie keine Gefährten haben dürfen, und deswegen auch keine Jungen, und Königin momentan mein absoluter Lieblingsrang ist.
Aber toll ist es ja auch schon, da man auch sicherer ist, da man nicht kämpfen muss.
Trozdem hat es auch noch Nachteile wie z.B. wenn man eine Fehlgeburt hat, bei einer anderen Kätzin, würde man sich bestimmt ziemlich schuldig fühlen, oder nicht?

Also: Wenn man als Heilerin auch Junge haben könnte, würde ich es mir nochmal richtig überlgen. :D
Avatar by BubbleTeaCaT, Inaktiv
Alania

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Alania »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Heilerkatze werden wollte. Natürlich steht dieses ganze keinen Gefährten haben und dadurch auch keine Jungen im Weg. Aber ich finde es toll, meinen Clan auf so einer weise zu helfen. Ich würde die Katzen des Clan helfen indem ich sie heile und auch für sie da bin. Ich finde nämlich, dass Heilerkatzen auch sehr gut Ratschläge geben können. Ebenso würde ich meine Träume mit dem SternenClan teilen. Klar hätte ich dadurch eine große Last auf mir zu tragen, jedoch ist es doch was besonderes und so könnte ich meinen Clan auch wieder helfen. Und ich bin mit meinen Träumen ja nicht alleine. Ich könnte in meiner Ausbildung noch meine Mentorin oder meinen Mentor fragen und dann nachher könnte ich mit meinem Anführer oder meiner Anführerin über die Träume reden und somit wäre die Last nicht nur auf mir. Ebenso würden viele zu mir kommen, wenn sie hilfe brauchen. Und ich finde, man lebt als Heilerkatze nicht abgeschattet von den anderen. Kritisch würde es nur dann werden, wenn ich mich in eine andere Katze verlieben würde. Dies zeigt dann die schattenseiten. Jedoch würde ich gerne Heilerkatze werden (:
lg Alania
Thornheart

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Thornheart »

Also ich wäre sehr gerne Heilerkatze, auch wenn ich glaube ich, einen Gefährten oder Junge schon vermissen würde. Aber dafür kriegt man ja auch viel mehr als ein gewöhnlicher Krieger: Man hat direkten Kontakt zum SternenClan, man beschützt den Clan (zwar nur etwas, aber man lernt ja die wenigen Kampfzüge nicht umsonst), man hilft anderen Clankatzen und schützt sie vielleicht sogar vor dem Tod und man ist natürlich unglaublich weise! Aber ich weiß natürlich nicht, wie es ist, richtige Heilerkatze zu sein, vielleicht komme ich ja auch gar nicht damit zurecht, dass überall um mich herum kranke Katzen sind, auch das abgeschottete Leben ist bestimmt schwer.
Benutzeravatar
Lightclaw
Advanced Explorer
Beiträge: 153
Registriert: 10. Jul 2011, 17:50
Avatar von: ?Weidenbrise?
Wohnort: Norwegen

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Lightclaw »

Huhu ^^

Also ich denke, als Heilerkatze würde ich gar nicht in Frage kommen. Dafür hätte ich keine Nerven. Klar, man hat mehr Kontakt zum SternenClan und viel Wissen, allerdings wäre mir das Leben als Heilerin nach einer Zeit doch etwas zu eintönig und zumal wird das ziemlich kritisch, wenn man sich in wen anderes verliebt. Böse, böse. xD
Da schlage ich lieber den anderen Weg ein, aber nicht wegen einem Gefährten, wohl eher, dass ich mit Freunden Jagen gehe, mich mit feindlichen Clan-Katzen metzele und ähnlichem. Das würde mir mehr Spaß machen.
Wobei ich Heilerkatzen natürlich bewundere. Sie helfen den kranken Katzen, haben ohnehin den Stress, vor allem, wenn die Mütter ihre Jungen bekommen.^^
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.
Benutzeravatar
Glassi
Hunter
Beiträge: 703
Registriert: 15. Aug 2011, 16:09
Avatar von: Blue
Wohnort: Wo alles egal ist

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Glassi »

Also ich finde es ganz schön doof das sie keinen Gefährten haben können, ja Junge ist nicht okay weil sie die Zeit dann ja mit den Jungen haben müssten und sich dann nicht darum kümmern können, aber Gefährte, wenn man keine Junge bekommt ist es ja okay. Aber sonst finde ich Heiler sein voll cool, so immer Leuten Helfen zu könen, man kommt ei´gentlich immer auf die Große Versammlung und die enge Verbindung zum Sternenclan. Tja, aber das mit Gefährte und Junge stört mich etwas, aber ich mein, man kann ja auch ohne leben. Sieht man ja. Und, man kann ja auch so einen Schüler haben und so.

~Glassi
Bild


“Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!”





Smieze Glaskralle
Benutzeravatar
Schlehdorn
Young Hunter
Beiträge: 487
Registriert: 2. Dez 2012, 14:57
Avatar von: Slim_Slave
Wohnort: zuhause

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Schlehdorn »

Ich wäre gerne Heilerin, aber das problem mit den Jungen und Gefährten ist da natürlich immer wieder ein kleines Hindernis. Es wäre total toll, wenn man seinen Clanmitgliedern helfen würde, aber, ja, mann ist so extrem abgeschieden. Dann die Botschaften, die teilweise so schreckliches Unheil vorhersagen, man aber nicht weiß, ob man es dem Anführer sagen darf. Da ist es viel einfacher, ein gewöhlicher Krieger zu sein, ohne irgendwelche anderen Pflichten oder Aufgaben, als zu jagen oder zu kämpfen. Ich könnte mich definitiv nicht entscheiden.
hey, let´s read some mediocre poetry
zwischendurch mal Crescent
Salbeiduft

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Salbeiduft »

Ich wäre gerne eine Heilerkatze.
Sie haben zwar große Verantwortung, aber das, was man in den Büchern über sie erfährt, finde ich interessant. Ich würde lieber heilen als kämpfen, außerdem haben sie einen Draht zum SternenClan. Und ich würde einfach gerne so meinem Clan dienen und meinen Clankameraden helfen.
Natürlich dürfte ich keinen Gefährten und keine Jungen haben, aber das würde ich dafür in Kauf nehmen.
Sie sind auch meist schlau und lernen viel. Mir geht es aber nicht darum, dass sie geachtet sind und eine wichtige Rolle, sondern einfach um das, was sie tun.
Benutzeravatar
Hollywing
Hunter
Beiträge: 641
Registriert: 18. Nov 2011, 11:17

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Hollywing »

Heiler sein wäre mir eine viel zu große Verantwortung. Das Wohl aller Katzen im Clan liegt in deinen Händen, äh, pardon, Pfoten, und du bist mehr oder weniger Schuld, wenn einer stirbt... Manchmal kann man natürlich nichts mehr tun, aber trotzdem macht man sich Vorfürfe, wenn dir jemand unter den Händen - Pfoten mein ich - wegstirbt.
Außerdem ist man ja permanent unter dauerstress. Krieger haben ja auch viel zu tun, keine Frage, aber ihre Arbeit ist abwechslungsreicher, glaub ich. Als Heiler muss man IMMER bereit sein, wenn man als Krieger mal nicht ganz bei der Sache ist springt eben ein anderer ein.
Und dass man ein wenig einsam ist spricht auch nicht grad dafür, Heiler zu werden. Fürmich zumindest nicht ;)
You have no idea in how much pain I'm in. It's like being cut open every day, bleeding onto the stones.
I don't understand how any of you failed to see the blood...
* Ash *
Benutzeravatar
Wellenpfote
Advanced Explorer
Beiträge: 167
Registriert: 22. Sep 2012, 11:26
Avatar von: mir

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Wellenpfote »

Hi
Also ich würde keine Heilerkatze werden wollen. Ganz einfach aus dem Grund, dass Heilerkatzen noch mehr Regeln unterliegen und ich hab gerne meine Freiheiten^^. Am meisten stört mich da, dass Heiler keine Gefährten/Junge haben können. Zu dem ist mir aufgefahllen, dass Heilerkatzen, (vorallen im Donnerclan) relativ schnell sterben.
Spoiler für: bis Ende 2. Staffel
Da wahren es Tüpfelblatt, Gelbzahn und Rußpelz die gestorben sind, während Rindengesicht vom Anfang an bis zum Schluss ( der zweiten Staffel) dabei war.
Aber hätte es auch seine Vorteile. Man müsst nicht an den Kämpfen teilnehmen. Und das Wissen über Kräuter und das teilen von Träumen mit den Sternenclan klingt fastzienierend.
Trotzdem ist mein Entscheidung: nein.
Das wars von mir.

LG
-Welle
Carol
Hunter
Beiträge: 639
Registriert: 28. Sep 2012, 20:31
Geschlecht: weiblich

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Carol »

Hm. Schwierige Frage, denn wenn man Krieger wäre, könnte man in Kämpfe ziehen und eben die Sachen machen die ein Krieger macht. xD
Aber auch Heiler haben ihre Vorteile. Sie haben die Ehre mit dem SternenClan Kontakt aufzunehmen oder Träume von ihm zu haben.
Das mit dem Gefährten, ich glaube es ist so, das Kätzinnen keinen Gefährten wie auch Junge haben darf. Aber bei Katern ist das glaube ich erlaubt.
Na ja nicht so wichtig. Was mich angeht, würde ich hoffen und beten, dass ich einer werde. Ganz im Gegensatz zu anderen Katzen! *hüstel*
Spoiler für: -
z.B. Häherpfote
Ja ich wäre gerne einer weil ich das cool finden würde Prophezeiungen gesagt zu bekommen. Wie sich das anhört! :]
Ich wäre gerne ein Heiler.

LG Owlpaw
The brightest stars burn out the fastest and we burn faster than light
663
WarriorCatsBlaustern

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von WarriorCatsBlaustern »

Ich wäre gerne eine Heiler-Katze!
Ich wüsste auch schon ne Menge... (steht ja in den Büchern^^)
Aber ich würde...
Spoiler für:
wahrscheinlich genauso reagieren, wenn sowas passiert, wie bei Rußpelz mit Silberfluss...
Cloudspots

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Cloudspots »

Also ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Zum einen habe ich einen riesengroßen Respekt vor Heilerkatzen, sie tragen schließlich eine immense Verantwortung für ihren Clan und haben eine besonders enge Bindung zum SternenClan, was aber auch schwierig sein kann. Andererseits dürfen Heilerkatzen keine Gefährten nehmen, was ich mir schwierig vorstelle wenn man sich verliebt (siehe Blattsee und Krähenfeder!).
Krieger führen ein aufregendes Leben, das nie langweilig wird. Sie kämpfen und jagen für ihren Clan und sorgen somit für das überleben des Clans. Von ihnen ist auch (bei Heilerkatzen natürlich auch!) eine starke Loyalität zu ihrem Clan gefordert. Sie sind oft verwundet/krank durch viele Kämpfe etc. Das macht mir nichts aus, aber ich als Katze würde schon gerne so alt werden dass ich Älteste werden könnte^^
Ich glaube ich würde erst mal eine Krieger-Ausbildung anfangen und nebenbei ein bisschen im Heiler-Bau helfen damit ich ausprobieren kann was wirklich besser für mich geeignet ist.

Glg Cloudspots
Cloudstorm

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Cloudstorm »

Hallo

Ich und Heilerkatze?
Nie.Im.Leben. Warum? Ganz simpel.
Die Aufgabe einer Heilerkatze wäre mir viel zu Langweilig. Ich bräuchte Abwechslung. Okay, am Anfang, als ich noch die erste Staffel las, fand ich das total cool und so. =) Aber jetzt. Nein.
Na gut, ich muss zu geben:
Die Aufgabe der Heilerkatze eines Clans ist sehr wichtig. Sie kümmert sich um kranke und verletzte Katzen, nimmt mit dem Sternclan Kontakt auf, hilft dem Anführer auch bei Entscheidungen, etc. Natürlich, es hat seine Vor-und Nachteile. Also ich hätte schon gerne einen Gefährten. Oder eine Familie und so. ;P Zwar würde ich mit sowas noch lange warten, aber naja. Als Heiler ist man ja gezwungen ohne Gefährte etc. klar zu kommen. Dafür bekommt man aber den Respekt des ganzen Clans und den Segen des Sternclans. Man kann sich mit den Katzen anderer Clans besser unterhalten. Ganz hübsche Aufgabe eigentlich. Natürlich respektiere ich auch die Wege eines Heilers, die Verantwortung für den Clan. Aber das mit der 'besonderen Ernennung', dass alles vom Sternclan bestimmt wird etc. Das macht mir das mit den Heilern zu Nichte, weswegen ich sie nun nicht mehr für so besonders halte, wie damals. Wie man in einem Thread schon zu hören bekommt, die Frage: Der Weg des Heilers nur als Ersatz?
Man sehe Jayfeather und Leafpool. Naja, whatever.
Ich denke ich würde lieber Krieger sein. Hab auch meine Gründe dazu, aber ich denke Heiler wäre nichts für mich. Ich weiß es nicht, aber ich denke nicht. :3

Liebe Grüße
Cloudstorm
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“