Wärst du gern eine Heilerkatze?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Die Frage stell ich jetzt bestimmt nicht 2 Mal xD

Ich werd Heilerkatze,die sind toooooll
34
33%
Ne ist mir zu umständlich,Krieger ist viel besser!
19
19%
Eigentlich ist beides interessant und wenn ich ein gespaltenes Individuum wäre,werd ich einfach beides xD
49
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Nanika
User-Pate
Beiträge: 10718
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Avatar von: Herbstseele & Signatur von mir im Zoo Augsburg
Rufname: Meike, Nani, Dark
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Jack O'Lantern 2022

Promptober 2022

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Nanika »

Heilerkatzen sind zwar schon ganz toll, aber Krieger sind viel besser. Sie haben mehr Aufgaben: Sie gehen Jagen, gehen auf Patrouillie und können auch an Schlachten teilnehmen. Als Heilerin verbringt man die ganze Zeit mit Kräutersuche oder eben Katzen behandeln. Aber sich mit seinen Kriegerahnen zu treffen finde ich
Trotzdem wäre ich lieber Kriegerin, weil mir Heilerin zu langweilig wäre.
Bild
Seehauch

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Seehauch »

Ich währe am liebsten eine Heiler Katze, weil mich das heilen einfach interessirt . In Real würde ich auch gerne Tierärtzin werden weshalb das glaub ich nach vollzieh bar ist. Ich finde es nämlich toll anderen Leuten zu helfen. Krieger ist zwar auch ganz gut allerdings hat man da ja auch keine Träume vom SternenClan ich möchte mal gern wissen wie das währe. Ob wohl ich vermutlich, wenn man wirklich so ne währ, keine Heilerkatze sein kann, weil ich so wie Mottenflügel bin.
Rose
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jan 2012, 18:40
Wohnort: BaumClan

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Rose »

Ich habe zwar für das zweite abgestimmt, aber Heilen interessiert mich auch, nur finde ich ein Kriegerdasein spannender. Es ist nicht so, dass ich Heilersein umstädnlich finde und eigentlich hätte ich eher für das dritte gestimmt, aber man soll sich ja immer entscheiden und nicht mit einer Pfote dort, mit der anderen dort stehen. Und da würde ich mich für ein Kriegerdasein entscheiden! Ich liebe die Natur, aber ich finde es auch nicht so toll, wenn man keinen Gefährten haben darf! Wobei man seine Gefühle sowieso nicht beeinflussen kann, jedenfalls nicht wirklich ... Ich finde eine Verbindung zum SternenClan toll, aber ich glaube, jagen und kämpfen wäre mehr mein Ding. Also, ich würde mich für Krieger entscheiden. :)

LG Rose
Bild
Siggi by Phönixblüte

Siggi-Augen by Wintermond

Forever Janya und Nya! Jannejunges und Ninajunges. :3
Pfirsichschweif

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Pfirsichschweif »

Hey,
also ich würde schon gerne Heilerkatze sein, aber auch nicht. Es ist sicherlich interessant alles möglich über Kräuter und ihre Wirkung zu lernen, doch ich würde es vermissen zu kämpfen und so was denke ich. Ich meine, ja, Heilerkatzen dürfen auch kämpfen, aber sie machen es einfach nichst so oft.Es hat sicherlich auch Vorteile, dass man sich zum Beispiel mit dem SternenClan Zunge geben kann, aber man darf ja auch keinen Gefährten haben und keine Jungen. Deswegen überwiegen bei mir eher die Vorteile vom Krieger sein. :-D Also lange Rede kurzer Sinn, ich wäre lieber Kriegerin. :-D

Pfirsich
Benutzeravatar
Mephistopheles
Member of StarClan
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Mai 2013, 20:32
Avatar von: Saiya<3
Rufname: Meph, Kiki
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: frontlines of war

Promptober 2022

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Mephistopheles »

hi
also, ich wäre auch lieber eine kriegerin, da ich das kämpfen cool finde. da kann man bestimmt frust ablassen ;9
heiler-katze wäre sicher auch cool, die verbindung zum sternenclan,die kräuter und so, aber wenn man dann den anderen nichts erzählen darf... naja.
ausserdem dürfte man keinen gefährten und keine jungen haben, das fäde ich ein bisschen doof, ehrlich gesagt.
aber so eine katze wie lichtherz, die zwischendurch im heilerbau hilft, und trotzdem kriegerin ist, wäre bistimmt richtig cool...
lg, eure efeu
Bild
"Teil des Schiffs! Teil der Crew!"


come touch my metal machine

[5/12 0:07] Abra Kadabra: Gedichte sind Ü-Eier haha


»«

Schiff©Cangea
Ayumi
Advanced Explorer
Beiträge: 202
Registriert: 15. Okt 2011, 17:21
Wohnort: Bin dein Nachbar ;o
Kontaktdaten:

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Ayumi »

Haii :3 erst mal ^^
Hm. Also irgendwie gefallen mir Heilerinnen ja. Aber sie dürfen keine Kinder bekommen und keinen Gefährten haben....das nehme ich schon als grooßen Nachteil. Ich glaube nicht, dass es geht, dass man erst Kinder bekommt und dann sagt man möchte Heilerkatze werden....wär aber witzig. Was mir an Heilerkatze noch gefällt ist dass sie so viel weiß (bezogen auf den SternenClan). Nicht gefällt mir dazu, dass sie praktisch nur in ihrer Höhle hockt, mal welche verheilt und sonst Kräuter sammelt. Dafür wird sie aber auch sehr geachtet und sie ist bekannt.
Tja, da hat aber auch jeder seine eigene Meinung, denk ich (;

a la
Grape ~
It's the last
day on earth.
In my drems.
In my dremas.
It's the end
of the world.
And you've come back to me.
In my dremas.
Traubenduft

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Traubenduft »

ich wäre sehr gerne heilerkatze. man ist immer dabei wenn neue junge geboren man kann helfen und alle haben respekt vor dir.:) außerdem kannst du dir die zungen mit dem sternenclan geben und das kann auch nicht jeder. das ist doch auch schonmal was. der nachteil ist man kann nicht immer helfen und man macht sie vielleicht öfters vorwürfe aber trotzdem würde ich gerne heilerkatze sein!:) ?
Lynx
Hunter
Beiträge: 585
Registriert: 5. Okt 2010, 20:14
Avatar von: *Kein Avatar*
Wohnort: come and find me
Kontaktdaten:

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Lynx »

ich würde liebend gerne heilerkatze werden :love: , ich führe sogar buch über alle heilkräuter die ich finden kann, aber ob ich einen verbindung zum sternenclan haben will, muss ich mir erst noch überlegen... was, wenn man dem clan eine nachricht überbringen muss, dass bald jemand stirbt oder ähnliches? trotzdem will ichs werden und außerdem dürfen ja auch heilerkatzen ab und zu jagen, oder?
Bild
Chapelier

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Chapelier »

ich wäre eigentlich ganz gerne Heilerkatze, aber Kriegr zu sein ist auch nicht schöecht... Ichglaube mir würde es auch schwerfallen, auf Junge zu verzichten. Ich bin mir nicht gazn sicher was ich wäre, aber ich kenne mich eigentlich auhc ganz gut mit Heilkräutern und Pfanzen aus. Aber ich glaube ich würde mich dann doch für Krieger entscheiden, bin mir aber nicht ganz sicher.
Mondpfoetchen

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Mondpfoetchen »

Ich würde, wenn ich wählen dürfte, dann doch eher den Weg eines Kriegers vorziehen. Ich finde es einfach viel interessanter zu kämpfen, zu jagen oder auf Patrouille zu gehen, als Kräuter zu sortieren, zu sammeln oder kranke Katzen zu behandeln. Der einzige Punkt, der, in meinen Augen, dafür spricht Heilerkatze zu sein, ist die Tatsache, dass Heiler Träume vom SternenClan bekommen. Das klingt echt toll, aber Nachteile sind dann doch einfach zu viele für mich.

LG Mondpfoetchen
Taustern

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Taustern »

Ich denke es ist eine schwierige Frage ob man heilerin sein will oder nicht :)
Ich persöhnlich finde sie total toll und (fast) alle meiner lieblingskatzen aus den Büchern sind Heiler... ABER.. wie schon gesagt wurde.. es gibt so eine gewisse distanz zu den anderen Clanmitgliedern, ausserdem wird man nie in den genuss einer gefährtenschaft eingehen und niemals Junge haben dürfen! Ich wäre gerne eine Heilerin.. aber nur wenn diese punkte nicht gilden würden^^
Ausserdem vermisst man es als Heilerin bestimmt den Wind um die schnurrhaare pfeifen zu spüren, täglich durch den wald zu streifen, für seinen Clan zu kämpfen und dann dieses gute gefühl zu hhaben ihn geschützt zu haben! Sicher haben sie eine wundervolle aufgabe und sind durchaus zu repsektierende Katzen... aber ja diese Distanz zwischen den anderen und den Heilern lässt mich ddoch dann immer zu dem schluss kommen das ich lieber Kriegerin wäre :)
Elfenstern

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Elfenstern »

Ich finde den Gedanken, anderen Katzen helfen zu können sehr schön. Auch dass man ihnen ihr Leid ersparen/vermindern kann, gefällt mir.
Andererseits hat Taustern recht: man ist auf eine komische Art und Weise vom Clan abgeschirmt und wird nie einen Gefährten/ eine Gefährtin bekommen. Das würde mich sehr stören.

Ich bewundere es, wie hingebungsvoll man seinen Clan lieben kann, dass man sich selbst an zweite Stelle stellt.

~Elfenstern
Benutzeravatar
Schattenseele
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jul 2013, 17:41
Wohnort: Keks :D

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Schattenseele »

Hi :!:

Ich möchte nicht wirklich Heiler-Katze sein. Die sind immer bei Kämpfen
im Lager und versorgen die Kranken, zwar können sie vielleicht Leben retten und es ist auch schön jemandem zu helfen, aber ich könnte nicht zusehen wie meine Kameraden untergehen :!: Außerdem, wie soll man denn seine Wut auf den Angreifer ablassen? Als Krieger am Angreifer selbst.
(Aber nicht töten wenn der andere auch das Gesetz der Krieger befolgt :!:
~?chatten
Bild
by Arcany
I won't cry for you...

Ava by Kleinfeder 8D
Lichtgeist

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Lichtgeist »

:!:
Ich mlchte ja nur mal so eine Anmerkung machen:
Heiler-Katzen sind schon cool, aber wie viele Katze in den warriorcats-Büchern sind gerne Heiler geworden oder haben sich im Nachhinein darüber gefreut?

1. Tüpfelblatt - war wohl eine gute Heilerkatze. Schwer zu sagen... Aber in "Feuersterns Mission" sagt sie einmal zu Feuersten, dass sie sich manchmal wünscht, alles wäre anders. Sie wäre keine Heiler-Katze. Also hat sie ihn geliebt und war am Ende wohl nicht so ganz glücklich als Heilerin.
2. Gelbzahn - war schon eine coole Heilerin. Aber... hallo??? Ihr Gefährte war Kampfstern und Braunstern/-schweif ihr Junges! Damit war sie als Heiler-Katze wohl kaum glücklich.
Spoiler für: Gelbzahn und Braunschweif
Sie hat ihn sogar umgebracht
3. Rußpelz - wollte ja eigentlich unbedingt Kriegerin werden. Ich weiß nicht wer sich noch an die kleine, niedliche und verspielte Schülerin Rußpfote erinnert.
Spoiler für: Rußpfote => Rußpelz
Im zweiten Teil der ersten Staffel widersetzt sie sich einem Befehl von Feuerherz und wird am Donnerweg von einem Monster angefahren. Gelbzahn stellt später fest, dass Rußpfote das verletzte Bein nie wieder so benutzen werden kann wie früher. Rußpfote wird Heilerschülerin und erhält den Namen Rußpelz. In späteren Zeiten wünscht sie sich oft Kriegerin geworden zu sein.
4. Blattsee - früher Blattpfote. Sie wollte gerne Heilerin werden.
Spoiler für: nicht lesen, wenn ihr die zweite Staffel nicht kennt
Aber dann lernt sie Krähenfeder(-pfote) kennen und verliebt sich. Schon ist es vorbei mit dem als Heilerin glücklich sein. Sie hätte den Clan beinahe für ihn im Stich gelassen.
Spoiler für: nicht lesen, wenn man die dritte Staffel nicht kennt!!
Wie sich später herausstellt hat sie von Krähenfeder sogar Junge. Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt. Als das an die Öffentlichkeit gerät wird sie Kriegerin.
Somit war sie am Ende auch nicht glücklich.
5. Häherfeder - der kleine, blinde Kater aus der dritten Staffel wollte garnicht Heiler werden.
Spoiler für: nicht lesen, wenn man "Der geheime Blick" nicht kennt
Nicht nur, dass Häherpfote Krieger werden wollte. Nein, er hat auch noch das Heilerdasein gehasst. Fand es elend und langweilig. Außerdem war da ja noch seine Schwester Heilerschülerin. Aber auch die erkennt schließlich, dass das wohl nichts für sie ist und will wieder Kriegerin werden. Häherpfote erfährt in seinen Träumen, dass er dazu bestimmt ist Heiler zu werden. Da er blind ist und es so schwer ist ihn zum Krieger auszubilden, stört das niemanden.
Kein glücklicher Heiler! Ich würde mir noch einmal gut überlegen, ob ich Heiler-Katze werden will. Wer mit dem SternenClan sprechen will, kann ja auch Anführer werden.
Spoiler für: Eichhornpfote und Brommbeerkralle
Keine Sorge. Die beiden kommen zusammen und sind ein tolles Pärchen, als Eichhornpfote später Eichhornschweif ist.
Shica

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Shica »

Hay Leute.
Naja einerseits waere ich schon gerne Heilerkatze eben weil man den Verletzten oda kranken katzen im clan hilft. Man hat als heilerkatze eine besondere verbindung zum SternenClan, Traeumt davon wie man mit schon lang verstorbenen katzen redet und empfaengt von ihnen nachrichten die ueber di zukunft bestimmen. Ich finde das total spannend. Andererseit darf man keinen gefaehrten habem und junge auch nicht obwohl doch liebe und junge zum leben dazugehoeren. Moeglicherweisr ist es auch besser diese belastung durch di liebe nicht zu haben. Liebe zuerfahren ist aber auch eins der schoensten dinge des lebens. Aber wisst ihr ich waere es trotzdem gern. Heilerin sein ist vielleicht auch die einzige moeglichkeit einem gebrochenem Herzen auszuweichen.

Lg Shica
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“