Wärst du gern eine Heilerkatze?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Die Frage stell ich jetzt bestimmt nicht 2 Mal xD

Ich werd Heilerkatze,die sind toooooll
34
33%
Ne ist mir zu umständlich,Krieger ist viel besser!
19
19%
Eigentlich ist beides interessant und wenn ich ein gespaltenes Individuum wäre,werd ich einfach beides xD
49
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Breeze
Young Hunter
Beiträge: 312
Registriert: 19. Jun 2011, 13:14
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Breeze »

Also grundsätzlich würde ich schon gerne Heilerin sein...
Man kann anderen Katzen helfen und wird auch viel geachetet .
Aber dass man sich keinen Gefährten nehmen darf und keine Junge bekommen darf , ist blöd . Außerdem würde ich gerne für meinen Clan kämpfen und jagen gehen ! Als Heilerin ist man zwar auch für den Clan da und hilft ihm , und man hat eine gute Beziehung zum Sternen Clan , aber ich frage mich was ich machen würde , wenn ich mich verlieben würde und das eigentlich nicht dürfte ! Also eher nicht ...das ist schwierig und ich bin froh , dass ich mich nicht entscheiden muss ;)

LG Funke
Goldzahn

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Goldzahn »

Ich stelle es mir schön vor, eine Heilerkatze zu sein. Man kann Leben retten, kranke oder verletzte Katzen heilen, und das muss ein tolles Gefühl sein. Aber wenn ich mir vorstelle, dass eine Katze stirbt und ich nichts machen kann, weil sie zu alt/zu verletzt/zu krank ist, dann würde ich mir glaube ich ewig Vorwürfe machen, auch wenn ich nichts dafür konnte. Außerdem würde ich Junge haben wollen, denn Muttersein stell ich mir für eine Katze voll toll vor ;) Ich weiß nicht, ich glaube, ich wollte eher keine Heilerkatze sein. Ich möchte Jungen bekommen und mich verlieben wollen, und vor allem eine richtige Kriegerin und irgendwann vielleicht auch Anführerin oder Zweite Anführerin.
Lindenblatt

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Lindenblatt »

Also ich möchte keine Heilerkatze sein. Viel lieber möchte ich Kriegerin oder Stellvertreter sein und in Kämpfe ziehen. Heilerin ist einfach nichts für mich. Da muss ich dann Kräuter und so ein Zeug lernen und das interessiert mich nicht wirklich. Außerdem würd ich lieber ein unbeschwertes Leben führen und tun und lassen was ich will. So denke ich über dieses Thema, aber ich glaube das ist Ansichtssache und jeder hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben.
Benutzeravatar
Eisstern/blüte
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 7. Jan 2012, 18:24
Wohnort: EisClan
Kontaktdaten:

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Eisstern/blüte »

Naja,ich weiß nicht.
Zwar interessiere ich mich für Heilkräuter und liebe es anderen Leuten zu helfen.
Aber keine Kinder griegen dürfen, und auch keinen Gefährten.
Das müsste ich mir noch Mal überlegen.
Auf meinem Weg wird mir der SternenClan helfen.
Und wenn dass der Weg ist den der SternenClan für mich vorgesehen hatt.
Dann folge ich seinem Ruf.
Ich bin Anführerin geworden also hatt sich die Frage erledigt.
Eisstern
Zeichenstübchen
Story
Bild
Bild[/url]
Spoiler für: Danke
Ava: Rhass/Eisträne/Graustreif99
Schnee:Momo?
2. Cats by Sonnenregen
Midnightclaw

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Midnightclaw »

Ich wäre nicht gerne Heilerin =/
Ich kann mir die ganzen Kräuter nicht merken, allgemein kann ich mir sachen nciht gut merken. UNd viel lieber entdecke ich Sachen, als irgendwas zu sortieren. Bin sehr unordentlich organisiert xD Klar helfe ich leuten auch gerne, aber trotzdem wäre ich nciht gerne Heilerin X-x
Und das mit den Gefährten und den Jungen ist auch so ne sache =/
Da ich ne große Klappe habe allgemein, würde mich der SternenClan eh nie als Heilerin auswählen xD aber dsa ganze ist wirklich ncihts für mich =/
Sowas liegt aber auch im Auge des BEtrachters und an den INteressen. Mich interessiert sowas abe nicht wirklich. TRotzdem kann man den Heilern Dankbar sein.

~Mid
Rosenkralle

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Rosenkralle »

Hallo erst mal,
ich kann mich ums mal zu sagen nicht entscheiden, aber ich habe Erin Hunter mal gefragt ob man beides sein darf und sie hat gesagt das es ein Gesetz gibt:
Die jungen kriegerinnen die heiler katzen sind und die den sternenclan so sehr bitten und der sternen clan sie für würdig hält es erlaubt, die Einschränkungen die eine heilerkatze hat aufzuheben. Nur die Rituale müssen eingehalten werden und zwar an Halbmond zu den Hochfelsen zu gehen.
So wird aus dieser jungen Heiler-Katze eine Heiler-Kriegerin, die Junge kriegen und einen gefährten haben darf, außerdem auf patroullien gehen, müssen aber nicht ihre pflichten benachteiligen.

Hoffentlich hilft es dir

Rose :love:

[/size]110 Wörter[/size]
Seele

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Seele »

Ich würde ja liebendgern Heilerkatze werden. Klar, das mit dem Gefährten ist doof, aber ich finde es toll, anderen zu helfen. So klug und weise sein, immer die richtige Entscheidung treffen zu müssen, das wär so toll. Ich will Ärztin werden oder irgendwie Menschen helfen, wenn ich erwachsen bin. Es ist so wichtig! Die Heilerkatze heilt ja auch nicht nur äußere, sondern auch innere Wunden. Mir ist öfter aufgefallen, dass die Heilerkatzen auch zum Sorge-ausschütten da sind. Sie helfen, wo sie können, bis sie zum SternenClan gehen und sie können auf ihr Leben zurückschauen und sagen: "Ich habe nicht umsonst gelebt"
Außerdem finde ich, dass die Heiler sicher so ein Gefühl entwickeln, dass der gesamte Clan ihre Kinder sind. Sie sind schließlich auch von Geburt einer Katze an da, wenn die Mutter Kräuter braucht.

Im großen und ganzen, ich liebe die Heiler, egal woher!
Lerchenflügel

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Lerchenflügel »

Ich wäre total gern ne Heilerkatze. Meine ABF und ich haben uns alle Kräuter und ihre Wirkungen aus den Wa-Ca-Büchern rausgeschrieben und es auch selbst versucht, aber in München kann man nicht wirklich Kräutersammeln...
Des mit kein Gefährte und so, naja ich verlieb mich schon oft, aber es klappt eh nie, also ist es so besser, ich mein, Heiler helfen ja allen und haben daher keine Zeit für gebrochene Herzen, die übrigens das einzige sind, was nicht behandelt werden kann...
Mein Lieblingscharkter ist und bleibt Tüpfelblatt, und das schon seit dem ersten Lesen.
Sie ist total nett, ruhig, und einfach nur wundervoll..

Eure gerne Heilerkatze seiende Lerchenflügel
Steinnebel

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Steinnebel »

Also ich würde mich nicht für den weg einer Heilerin entscheiden, ich kann mir kaum was merken^^
und ich dürfte dan auch keinen Gefährten haben, und auch keine Jungen
und das fände ich dan Herzereißend zuzusehen wie meine freunde im Clan Junge bekommen.
Ich wäre dan lieber eine treue und mutige Kriegerin die selbst in schierigen situationen wüsste was zu tun ist und einen kühlen Kopf behält.
Benutzeravatar
LC-Gamerin
Young Hunter
Beiträge: 373
Registriert: 17. Feb 2012, 01:34
Wohnort: Zwischen Bahndamm und Hauptstraße im Gewerbegebiet

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von LC-Gamerin »

Es hat Vor und Nachteile eine Heilerkatze zu sein. Vorzüge wie einen eigenen Bau, in dem dann und wann zwar eine verletzte/kranke Katze liegt, aber in der Regel ist man allein, Träume von dem Sternenclan empfangen (das aber auch wieder Verantwortung bedeutet) und der Sinn besteht darin den Katzen zu helfen und nicht andere Katzen zu verletzten.
Andererseits hat man als Heilerkatze eine große Verantwortung. Die Träume des Sternenclans, die Heilung und Pflege kranker oder verletzter Tiere. Dabei darf zum einen kein Fehler gemacht werden, denn der könnte tödlich sein, zum anderen können nicht alle Katzen gerettet werden und man würde sich noch lange Vorwürfe machen.
Ich würde mir für das Leben als Hauskätzchen entscheiden, ich wäre keine gute Clankatze.
Bitte bewertet die Katze:
http://www.catspot.de/superkatze/bewert ... 9aa7bca30/

Den Avatar habe ich selbst erstellt.
Raindrop

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Raindrop »

Ich wäre gerne eine heilerkatze (jemand muss den job ja machen ;) )
Aber ein leben ohne gefärten könnte ich mir nicht vorstellen .
Und ich würde mich irgendwie als aussenseiter fülhlen .
Und die ganze Verantwortung und die Angst das man das falsche Kraut nimmt und und und ...
Aber die Träume mit dem Sternen Clan zu teilen wäre einfach wundervoll :)
Aber ich bin voll schlecht im auswendig lernen.
Hoffe das waren 50 Wörter
Deine ungeschickte russi :-D
Malvenlarve
Young Hunter
Beiträge: 280
Registriert: 2. Mär 2012, 18:32

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Malvenlarve »

Ich wäre nicht so gerne eine Heiler-Katze.
Es macht mir zwar nichts aus, keinen Gefährten und keine Junge zu haben, und dieses besondere Band mit dem SternenClan ist auch unglaublich, aber man kann nicht auf Patroullie gehen, nicht kämpfen, keine Chance haben, Anführer zu werden, nicht jagen... Also als Heiler-Katze habe ich nicht so viele Möglichkeiten, versteht ihr? Und mir wäre langweilig, wenn ich den ganzen Tag Kräuter sortieren und sammeln muss.
KnuddelKralle

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von KnuddelKralle »

Es würde mich zwar stolz machen, meinem Clan zu helfen - aber ich würde es vermissen, "unter leute zu kommen".
So würde ich nicht gerne auf einen Partner verzichten oder auf meine Freizeit. Schließlich haben Heiler alle Pfoten voll zu tun. Normale krieger zwar auch, aber es macht einen schwereren Eindruck sich um Kranke zu kümmern, als zu jagen oder unter der Sonne zu kämpfen...
Schattenhauch

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Schattenhauch »

Hallu
Also ich würde auch gerne eine Heilerkatze sein. Ich würde gerne alle kazten heilen und auch die Nachrichten vom "Sternenclan" empfangen
und man würde immer als einer der ersten Frischbeute bekommen. :-D
andererseits finde ich es blöd, wenn man weiß, dass man sich nicht verlieben darf und dann auch keine jungen bekommen kann.
(Waru eigentlich nicht? Ich hab mir das schoneinmal überlegt bin aber auf keine antwort gekommen. Wemm es jemand weis kann er mir dann bitte ne Pn schicken. Danke!)
Ich hätte nie streit mit anderen Clans und alle würden mich respektieren.:-) Aber ich würde schon gerne Heilerkatze sein trotz dass man kein gefährte haben darf.
LG HIm
Benutzeravatar
Löwenschweif
Member of StarClan
Beiträge: 1147
Registriert: 17. Okt 2010, 00:56
Wohnort: In der Vergangenheit
Kontaktdaten:

Re: Wärst du gern eine Heilerkatze?

Beitrag von Löwenschweif »

Ich finde ein Leben als Heiler interessant, würde aber lieber Krieger werden, find ich spannender, da man auch auf Expeditionen gechickt wird und so, was man als Heiler nicht kann, da sonst keiner da wär um den Clan zu versorgen Außerdem kann man im kampf sein Können beweisen und darf einen Gefährten haben
Bild
~

Wolfeeeh
:BB
Bild

Avatar © Summermelody
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“