Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Tannenstreif

Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Tannenstreif »

Vorweg: Ich habe kein solches Thema gefunden, also gehe ich davon aus, dass auch keines gibt.

Zum Thema: Ich frage mich manchmal, ob die Rangordnung in der Welt der "lebendigen" WarriorCats beim Eintritt in den SternenClan anulliert, oder beibehalten wird.
Für eine Beibehaltung spricht,
Spoiler für:
dass wenn eine Katze, die Träume vom SternenClan empfangen sollen (zum Beispiel auch Feuerherz), von den früheren Anführern der Clans gewählt werden.
Spoiler für:
Dagegen spricht im Grnude nichts, aber ich finde, eine Gleichberechtigung aller Katzen des SternenClans wäre nicht von Nachteil.

Ich freue mich auf eure Antworten! :)
LG
~Tanne
Benutzeravatar
hummpelbein
Hunter
Beiträge: 796
Registriert: 4. Jul 2011, 17:45
Wohnort: Wolkenclan

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von hummpelbein »

hey
Das glaub ich nich denn der Sternenclan is 1. Loyal und 2. warum sollte er eine Rangordnung haben? bei Mitternacht kommt ja
vor das alle Anführer die vier auserwählten aussuchten und wenn eine Katze nicht einverstanden ist dann hätten sie sie nicht genommen. also ich denke wirklich nicht. naja so ein post muss 50 wörter haben aba mir fallen keine mehr ein!! ohh ich hab 50 wörter geschaft xDDD

LG hummpel
Bild

Siggi by Laika
Ava by Aerin (echoo)

SCUM! Dive into SCUM!
SCUM! My Name is SCUM!
From My name is "SCUM" by Nightmare (?????)

Sendai Kamotsu Everybody Gay! From Saturday Night Gay Bar by Sendai Kamotsu
(????)
Benutzeravatar
Silberfisch
Young Hunter
Beiträge: 269
Registriert: 1. Mär 2011, 17:29
Avatar von: mir
Wohnort: Baden-Wüttemberg/ Deutschland

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Silberfisch »

Wobei es ja schon so ist, dass die (ehemaligen) Anführer immer noch als solche angesehen sind und in
Spoiler für: Mitternacht
wählt der jeweils zuletzt verstorbene Anführer, beziehungsweise beim WindClan der Stellvertreter eine Katze seines Clans aus, da bestimmen die anderen nicht so viel mit
auserdem werden Prophezeihungen auch meist von den Anführern oder den Heilern überbracht.
Fazit -> es gibt Unterschiede in der Rangordnung.
Auserdem ist mir aufgefallen, dass die älteren SternenClan Katzen keine Rolle mehr spielen, sondern immer nur die, die erst kürzlich gestorben sind, was aber wohl einfach daran liegt, dass diese die lebendigen Katzen noch gut kennen.
Benutzeravatar
Fightstar
Young Hunter
Beiträge: 405
Registriert: 12. Feb 2011, 19:28
Wohnort: Überall wo's mir gefällt

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Fightstar »

Leute denkt bitte daran 50-Wörter Regel! Hier ist der Grossfelsen und ihr müsst euch genau so dran halten wie die anderen User :3

Also Meine Meinung:

Jain. Denn bestimmt gibt es Anführer usw. Aber ich glaube man ist auch ziemlich frei. Naja man weiss es ja nicht. Nur
Spoiler für: Mitternacht
Als die SternenClanKatzen um den Teich stehen

Mehr weiss man vom SternenClan nicht darum: Najn.

Lg: Fight
Do you remember the beginning?
Heartbeats one and the same?
So young and in love
No care what anyone said
What went so wrong with me?
Why did I break this?
Why was I so blind and fucking dumb
To see that we were perfect
Until I turned around and
Gave in to debauchery
Bild
Benutzeravatar
Velvet
Advanced Explorer
Beiträge: 219
Registriert: 19. Jul 2011, 14:14
Wohnort: Mianus
Kontaktdaten:

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Velvet »

Eine Rangordnung für den SternenClan wäre unnötig, weil die Katzen ja jett nicht mehr um ihr überleben kämpfen müssen und kein Anführer, 2. Anführer usw., zumindest für die SternenClan- Katzen, gebraucht wird.
Es ist höchstens so das die noch lebenden Katzen von Heilern und Anführern vom SternenClan "beeinflusst" werden können.
Aber eine richtige Rangordnung gibt es nicht mehr,
Das denke ich zumindest.
"You say you want to die with me? Ok, let's go. But I'll kill you first, because I don't trust you."
~

-Marilyn Manson

Tumblr | Ask | Instagram
Benutzeravatar
Jagdblüte
Young Hunter
Beiträge: 377
Registriert: 7. Okt 2011, 17:18
Wohnort: in einem mauseloch *lecker maus*

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Jagdblüte »

ich denke nicht, dass es im sternenclan noch soetwas wie eine rangordnung geben könnte. alle katzen sind gleich und doch wird nicht vergessen, was sie in ihrem leben geleistet haben. frühere anführer bekommen immer noch einen großen respekt zugeschrieben und auch verstorbene stellvertreter sind wichtig. im prolog von Mitternacht sieht man,
Spoiler für: Mitternacht
dass blaustern, Eichenherz, Nachtstern und Lahmfuß die wahl für die vier auserwählten treffen und diese vier waren alle anführer oder stellvertreter bevor sie gestorben sind
Ava by Wintermond (Katze) und IcePhönix(mit Schrift)
Danke euch beiden
Bild

Ich war Schneefeld
von Wintermond
Bild by me
Benutzeravatar
Haselnussjunges
Member of StarClan
Beiträge: 2919
Registriert: 19. Okt 2011, 19:49

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Haselnussjunges »

Teils teils ist meine Antwort.
Spoiler für: Sternenglanz
In Sternenglanz sieht Blattpfote ja Rauchfells Junge. Daraus lässt sich schlussfolgern das die beiden ihren Rang behalten haben, genau wie das ältere Junge von Rauchfell (Name is mir grad entfallen), der der schon Schüler war und überfahren wurde.
Anführer werden nicht übernommen würde ich denken, da es im SternenClam gleichberechtigt ist.
Heiler werden auch zu normalen Katzen will ich es mal nennen, weil im SternenClan kann man schlecht sterben oder krank werden.
Mit den Auserwählten: Ich würde denken der SternenClan wählt immer bestimmte Katzen als Vertreter der Clans aus und diese müssen dann solche Aufgaben übernehmen, aber halt nur zeitweise, dann rückt eine andere Katze nach.
~ Aus Träumen wurden Dinge, die wir einfach machten
Obwohl alle sagten, dass wir's niemals schaffen ~


Ava © Blue
Fuchsmond

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Fuchsmond »

ich glaube nur die namen bleiben aber rangordnung glaub ich nicht denn
wenn man mal überlegt 1 was würde das bringen wenn einer alle anführt das sind über 1mio katzen und dann nur ein anführer für alle katzen das könnte nicht sein und 2. alle sind sich einig z.B bei mitternacht müssten sich alle einig sein.
Breccah

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Breccah »

Ich würde zu nein tendieren. Zwar verschwinden die meisten Katzen ja, wenn sie zu lange im SternenClan sind (--> Omen of Stars, weiß nicht mehr welcher Teil), aber es wären auch immer noch zu viele Katzen. Außerdem fallen nach dem Tod auch die Rivalitäten zwischen ehemaligen Clan-Katzen weg. Und ich glaube,
Spoiler für:
dass auch mal Windstern, Schattenstern, Donnerstern und Flussstern auftauchen (aber ich glaube, sie sind nur noch Umrisse). Also, wenn Anführer, dann die vier.
Aber vielleicht ist die Rangfolge noch teilweise erhalten, also dass Anführer über Stellvertretern über ... stehen. Außerdem hat
Spoiler für: Staffel 4
am ehesten Mappleshade im Dark Forest was zu sagen, Tigerstern führt sie zwar mehr oder weniger an; aber Braunstern hat auch eher weniger zu sagen.
LG, Breccah.
Benutzeravatar
P??????ƒ????
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 15. Aug 2011, 18:59
Wohnort: In the PhoenixClan territory in the mountains (really, I live on a mountain).

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von P??????ƒ???? »

Ich denke, dass ehemalige Anführer und Heiler eher angehört werden, als erstes sprechen dürfen, ect. . ;)
Aber grundsätzlich gibt es keine Rangordnung mehr.

Das merkt man ja, dass Bluestar Oakheart manchmal berichtigt, fast schon mit anderen Katzen streitet, und die es akzeptieren müssen, weil sie mal Leader war. Und Katzen, die in den SternenClan kamen, bevor sie zu Kriegern wurden, kommen im Prolog eigentlich nie vor, sehe ich das richtig? :|
Also scheinen Schüler und Junge eine Stufe unter den anderen zu sitzen, auch wenn das eine völlig andere Art von Rang ist!

P??????ƒ???? - F???c??´ S??????????????
Eine blutige Story - Rex Planetis
Ein packendes Fantasy-Leben - Kaira´s Herz

Frech oder nervig? Beides? Hmm... ich bevorzuge, es 'verbal überlegen' zu nennen.

Ich habe viele Philosophen und viele Katzen studiert. Die Weisheit der Katzen ist bei weitem überlegen. - Hippolyte Taine
Seele

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Seele »

Ich denke schon. Schleißlich haben die Anführer immernoch ihren Anführernamen und die Heiler sagen immernoch Dinge voraus oder prophezeien etwas. Ich danke allerdings, dass Schüler als Krieger angenommen werden, weil das ja doof wäre, immer Schüler zu sein. Überhaupt, wenn man zum Beispiel die Bücher nimmt:
Spoiler für: Staffel 2
Wenn der SternenClan redet, sprechen und entscheiden immer die Anführer. Sie überlegen sich Pläne, lösen Probleme...
Von dem her denke ich schon, dass es wenigstens eine geringe Hierarchie gibt^^
Schneeweißchen

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Schneeweißchen »

Also, ich denke dass die Anführer, zumindest die, die als letzte gestorben sind, auf jeden Fall noch ihre Rangordnung haben. Vielleicht verschwindet sie ja nach und nach, je "älter" man wird und je mehr "neue" tote Anführer es gibt. Dasselbe glaube ich auch bei den Heilern, aber ich hab das Gefühl, es gibt nicht so viele heiler im sternenclan wie Anführer.
Bei den anderen katzen ist glaub ich so eine art gleichberechtigung, bei den jungen, schültern, kriegern, königinnen und ältesten. In Stunde der Finsternis steht ja:
Spoiler für:
das in Wieselpfotes Augen bei Feuersterns Namenszeremonie eine Weisheit leuchtet. Also ist er, obwohl er Schüler ist, weiser als zuvor und ich glaube deshalb, dass sie alle gleichberechtigt sind
Aber wahrscheinlich zählt im grunde immer die mehrheit bei entscheidungen.
~Wind
Sandherz

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Sandherz »

@ Eichhornsee: Du musst dich an die 50 Wörter Regel halten sonst kriegst du eine email und deine zu kurzen einträge werden gelöscht.

Ich denke nicht das die Rangordnung dort so eine starke Rolle spielt wie in den nochlebenden Clans. Allerdings schätze ich das Heiler und ehemalige Anführer nach wie vor hoch angesehen werden und geschätzt werden. Ich denke auch, dass Katzen die als Junge gestorben sind irgendwann zu Kriegern innerhalb des Sternenclans ernannt werden. Mich würde mal interessieren was mit den ganzen bösen Katzen wie Braunstern/schweif oder Tigerkralle passiert. leben die auch im Sternenclan oder gibt es eine Art Höhle für die? Was denkt ihr?
LG Sandherz
Benutzeravatar
Finkenfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 116
Registriert: 14. Jan 2012, 17:04
Wohnort: Am Mondsee

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Finkenfeder »

Also, ich bezweifle, dass es im SternenClan eine Rangordnung gibt. Die (ehemaligen) Anführer heißen auch weiter "-stern" aber sie sind nicht mehr die Anführer des Clans. Das wäre ja auch ziemlich merkwürdig. Angenommen, Leopardenstern stirbt und trifft im SternenClan dann Streifenstern... Das wär ja auch sehr komisch, wenn die ehemaligen Anführer dann zu zweit die FlussClanSternenClanKatzen (was für ein Wort :) ) regieren.
Ava von KittenCrator von Kamirah
Benutzeravatar
Eisfeder 007
Advanced Explorer
Beiträge: 226
Registriert: 8. Sep 2011, 21:11
Wohnort: BlutClan
Kontaktdaten:

Re: Gibt es im SternenClan eine Rangordnung?

Beitrag von Eisfeder 007 »

Ich denke schon das es dort eine Rangordnung gibt. Das zum beispiel die Katzen die schon am längsten im SternenClan sind ranghöher sind wie welche die erst neu dazukommen. Sie sind schließlich älter und manche von ihnen sind ja auch Anführer. Kann ja sein das sie dan den Clan weiterleiten bis der nächste verstorbene Anführer dazukommt oder so.
Ava by Dunkelklaue
Sigi by Glücksschweif

Everyone I know is getting married ior pregnant. I'm just getting more Awesome ^^

Never mistake my silence for weakness. No one plans a murder out loud!
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“