Lager- von Katzen gebaut?!?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Pirion

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Pirion »

Kieferpfote hat geschrieben:Naja, sie suchen sich halt was,
wo schon Unterschlupf vorhanden ist,wie z. B. Liegende Bäume!
Dann schleppen sie noch ein paar Sachen an und fertig!!
Kieferpfote
So sehe ich das auch.
Spoiler für: Sternenglanz
Wie gesagt, sie haben ja auch da geguckt, wo ist eine geschützte Stelle (z. B. der Felsenkessel) und was brauchen wir noch. Sie haben ja Brombeerranken von manchen Plätzen entfernt und dann mit diesen den Eingang versperrt. Dazu brauchten sie ja nur das, was schon vor Ort war, und sonstiges wie Moos konnten sie sich holen. Die Baue haben sie sich dann in schon vorhandenen Büschen und Höhlen eingerichtet, die haben sie aber nicht gebaut.
Benutzeravatar
Bussardfeder
Young Hunter
Beiträge: 476
Registriert: 6. Mär 2012, 17:57
Wohnort: AbendClan, Hogwarts, Baker Street, Highgarden

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Bussardfeder »

Naja. es ist sicher so dass zB würde Feuer die Lager zerstören. dann müssten sie sicher die Kinderstube oder so neu aufbauen, dnn ich glaub das ist ein Ast-gewirr, und den ''Zaun''. Aber
Spoiler für: 2.Staffel
Da ist das DonnerClan-Lager ja schon eig vorhanden
. Also ich denke sie sind teils teils. Weil wenn man kleine Blattpäckchen mit Kräuter machen kann, wieso dann nicht auch Höhklen bzw Astbauten :)

zurzeit in norwegen ? kalender

my requests || ava
Hawkclaw

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Hawkclaw »

Ja, sie haben nicht das ganze Lager gemacht, Tunnel gegraben oder Hügel erbaut. Sie haben dafür gesorgt, dass es heimlich wird, so wie wenn man in ein neues Haus zieht. man hat es zwar nicht gebaut (zumindest selten^^), aber man fügt das hinzu, was man braucht und womit man sich wohlfühlt.
Bei der zweiten Staffel wäre das aber auch echt kompliziert gewesen, so eine ganze Schlucht zu graben mit nackten Steinwänden und Bäumen, die sie eingesetzt habenXD
Shekinah

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Shekinah »

Also ich glaube sie haben die Lager erweitert z.b. Löcher geflickt und so weiter.
Dennoch haben sie glaube ich nicht alles gemacht ich meine
Spoiler für: mitte Staffel 2
Beim Felsen kessel haben sie ja auch nur die feinarbeit gemacht und nicht das darein gemacht, es war ja schon so.
Daher bin ich der Meinung das sie WarriorCats das schon verfeinert haben das es nicht alzu wild aber auch nihts allzu aufällig ist.
Dennoch ist die Frage recht gut, Sie haben es sich sicher Heimischer eingerichtet sozusagen xD
Benutzeravatar
Distelschilf
Hunter
Beiträge: 515
Registriert: 20. Sep 2012, 14:45
Wohnort: Westeros, Königsmund, Flohloch
Kontaktdaten:

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Distelschilf »

Hallo
Ich glaube das sich die Katzen eine Lichtung gesucht haben und sie dan das lager auf dieser lichtung erbaut haben. Obwohl ich glaube das der dornenwall ziemlich schmerzhaft gewesen sein muss. Aber er wird ja auch hin und wieder ausgebessert und das geht. Was den Farntunnel angeht:
ich würde sagen: Fantersie!
Lg. Distelschilf
Ehemals Darkfly

Bild *klick*


Spoiler für: Thx
Ava by Spirit
Siggi by Feuertropfen
Benutzeravatar
Neela
Young Hunter
Beiträge: 288
Registriert: 7. Nov 2011, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Neela »

Nun ja, ich denke am anfang haben sich die Katzen geschützte stellen für die Lager ausgesucht, aber ich denke den Farnwall und die Brommbeeren haben sie selber angegracht um noch sicherer zu sein. In den Büchern steht ja auch öfters, dass sie irgentetwas am Schutzwall ausbessern, darum denke ich haben sie ihn auch selber gebaut, genau wie die Kinderstube.
LG Heideblüte
~Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber darauf an sie zu verändern.~
Karl Marx
Bild

Fotos | meine kleinen Geschichten
Ava Skyfall
Kolibri Menchancial
wolkenseele

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von wolkenseele »

na ja nehmen wi mal zum beispiel den donnerclan im alten wald kamen ja irgend wann die katzen sie könnten ja eine mulde umringt von brombeerbüschen gefunden haben mit einem großen stein und einem loch so groß wie ein bau für eine katze (den anführer) und ein paar büschen und den rest können sie sich ja zusammen basteln. genauso wie im neuen lager (felsenkessel).
Alania

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Alania »

Ich hab mich auch schon oft gefragt, wie das Lager von Katzen erbaut wurde. Ich meine der DonnerClan hatte in seinem alten Gebiet ja keine Sorgen, weil sie dort immer von Brombeeren usw. geschützt waren und somit auch schutz hatten. Jedoch frag ich mich, wie Katzen es geschafft haben daraus Baue zu erbauen. Oder auch Höhlen. Ich denke schon, dass manche Höhlen, wie die Höhlen beim WolkenClan schon vorhanden waren, jedoch wurden diese ja teilweise noch erweitert. Wie wurde sowas den bitte angestellt? Dies frag ich mich manchmal schon. Die Schutzwallen kann man ja mit Brombeergestrüp usw. verbessern und somit erneuern. Aber die Höhlen sind mir noch etwas unklar, weil man kann ja nicht jede X-Beliebige Höhle auswählen, da diese zu klein sein könnte.
lg Alania
Bluesoul

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Bluesoul »

Joa ist schon komisch o.o aber ich glaube, diese Sachen wie Tunnel und alles waren da schon. Sie haben sich nur dort angesiedelt. Zum Beispiel, als die Katzen bei Staffel zwei in den neuen Wald gezogen sind, da waren diese Höhlen, wie der Kriegerbau, Schülerbau, Kinderstube etc. auch schon da, oder? Ich denk schon. Die Hochnase zum Beispiel gab es ja auch schon.
Thornheart

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Thornheart »

Stimmt, jetzt wo du das Thema ansprichst wunderts mich schon etwas… Katzen können doch keine Wälle flechten oder so? Und das ganze Holz das sie dafür brauchen würden, die müssten ja allein für einen Bau bestimmt ein oder zwei Büsche „abholzen“, und wenn man das bei fünf Bauten oder so rechnet, dazugenommen noch die Beschädigungen durch Kämpfe, Unwetter etc., da müsste doch der halbe Wald abgeholzt sein!
Sommerstern

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Sommerstern »

Ich glaube, dass der Grundstein für das Lager schon vorhanden war. Also wie beim Donnerclan der Farnwall und die Baue. Sträucher können innen Hohl sein und das können Katzen ausnutzen.Wenn kleinere Lücken da wären, könnten es die Katzen selber richten. Sträucher vielleicht auch noch etwas vergrößern und hohle Baumstämme vielleicht auch ins Lager ziehen. Unterschätz die Katzen nicht! Doch glaube ich trotzdem dass die Hölen und der Rest schon vorhanden waren.
LG Sommerstern
Splitterherz

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Splitterherz »

Ja ich find das auch komisch. Besonders komisch ist es wenn ic WaCa lese. Da denke ich mir immer wie es im Heilerbau aussieht. An den Wänden Steinregale. Und die Kinderstube. Wie eine Hütte. Das sieht komisch aus. Wie schaffen die das die Lagerumwallung stehen bleibt? Und was bringt die? Am Ende klagen sie alle das Füchse ins Lager stürzen. Und Angriffe. KOmmen immer durch den Eingang. Was bringt die Umwallung? Ich meine:
Wofür barcuht man eine Lagerumwallung wenn jeder Bau seine eigene hat.
Feuerröte
Advanced Explorer
Beiträge: 220
Registriert: 18. Jun 2014, 20:18
Wohnort: Über den Wolken

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Feuerröte »

Cooles Thema! Darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Ja also ich denke, dass wäre schon ein bisschen schwer aber vielleicht könnten sie es schon machen. Aber eigentlich bezweifle ich das. Aber die Katzen werden ja personifiziert, da können die das gleiche wie wir Menschen. Aber eigentlich könnten Katzen das Lager nicht selbst bauen. Da hast du schon recht.

Röti
I believe I can fly :love:
Blutstern
Young Hunter
Beiträge: 297
Registriert: 15. Mai 2014, 20:16
Wohnort: Lager des FlussClans

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Blutstern »

Das ist so, dass die Katzen sich einen geeigneten Lagerplatz, zum Bespiel den Felsenkessel suchen und dann ausbessern. Sie gucken wo geeignete Lagen für die einzelnen Baue sind. Dann werden sie mit Nestern gepolstert und wenn nötig gepfllickt, wenn es dropft. Zur Verteidigung errichten die Krieger und Schüler Schutzwälle aus Brommbeerranken. In WaCa haben die Katzen irgendwie eine sehr ausgeprägte Interligenz und viel Geschick. Ich glaube das Katzen auch in der Realität so schlau sind. Auf jeden Fall wäre das mega cool. Findet ihr nicht?
Möchtegern Autor, der nie etwas in seinem Leben erreichen wird
Gray Wing deserved better

Mein Name ist edgy, es tut mir leid, ich habe den Account während meiner BlutClan-Phase ins Leben gerufen
DIstelfeder
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 5. Apr 2014, 13:42
Wohnort: Vor dem Wald in der Sonne

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von DIstelfeder »

Ich weiß nicht, also die Katze der NAchbarn frisst ihre Kotze, intelligent ? Naja. Also zum Thema: Ich glaube nicht, dass die Katzen das Lager selber bauen. Sie suchen sich wahrscheinlich einen Platz aus, der schon gut geschützt ist. DIe Baue und den Eingang bauen sie dann noch aus. So war es ja auch in Sternenglanz.
Family: Lavaträne ( Mutter ) un ihr neuer Gefi Orkankralle, Dinkeljäger ( Vater ), Rauchjunges ( Bruder ), leider keine Schwestern mehr, dafür aber einige Halbschwestern:Mondrauch., Weißfleck., Morgenroete,Flammenregen
Im PS4 Forum als Redakteur: bayyer04
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“