Lager- von Katzen gebaut?!?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Faithful
Advanced Explorer
Beiträge: 101
Registriert: 31. Aug 2014, 20:18
Avatar von: Line (c) Neku
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Faithful »

Jein... Sie bauen es nicht selber, aber sie richten es ein.
Spoiler für: Beispiel DonnerClan
Als die ClanKatzen in Staffel 2 zum See ziehen, suchen alle nach einem geeigneten Lagerplatz. Der DonnerClan findet den Felsenkessel und halten ihn für ein geeignetes Lager (wegen den hohen Steinwällen). Anschließend muss er sein neues Lager aber noch einrichten (Schutzwälle, Futterplatz, Heilerbau,...). (
LG Leuchti
×Inaktiv×
~
The very minute you think about giving up,
think about why you've held on for so long.

×
?
Ava(c)Neku
Lilienfeuer

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Lilienfeuer »

Es stimmt schon, dass es ein bisschen komisch ist, aber wenn man sich mal andere Fantasyromane anschaut ist da auch einiges komisch :).
Jedoch muss ich mich Leuchtschweif anschließen: Wer hat denn gesagt, dass sie das alles selbst bauen. Natürlich suchen sie sich geeignete Plätze, um dort mit ein bisschen Arbeit ein richtiges Lager einzurichten.
Aber wenn man es rein logisch betrachtet geht es natürlich nicht, es ist immerhin noch ein Fantasyroman, wie gesagt, die sind nicht immer realistisch, deswegen heißen sie ja so. Ich würde mir aber eigentlich über andere Dinge Sorgen machen, als den Aufbau der Lager. :)
Benutzeravatar
Schlangenfrost
Advanced Hunter
Beiträge: 1004
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Schlangenfrost »

Eine Gute Frage!
Das habe ich mich auch schön öfters gefragt wie sie das machen, ich würde einfach mal sagen, dass zum Beispiel eine Erdvertiefung schon vorher da war, aber zum Beispiel Brombeerranken könne sie sich ja zurecht biegen^^ Aber das sie sich dabei nicht verletzen?!... ;) Na ja Nester kann ja glaube ich wirklich jeder Katze die es will bauen, aber den Rest einfach zurecht biegen oder schieben oder was weiß ich :lol:
waren das jetzt 50 Wörter? :DD
Lg Schlangenfrost
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut
Benutzeravatar
Wolfsblüte
Advanced Explorer
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2014, 13:51

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Wolfsblüte »

ich finde es auch ein bisschen seltsam, aber ich finde es eigentlich schön, dass die warrior cats ihre Lager selbst bauen. Ich glaube aber, der WindClan lebt ja in einer Senke, da hat er glaube ich, außer den Nestern, nicht viel selbst gebaut. Ich gebe Faithful aber Recht, sie suchen sich alle eine passende Umgebung...

Lg Wolfsblüte
Avatar von:Lines (c) aliice-in-wonderland on DA



Lebe und denke nicht an morgen, denn morgen kann schon alles vorbei sei <3

Bild
Nachtblume

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Nachtblume »

Hey!
Ich denke, die Katzen suchen sich erstmal eine Lichtung/Mulde/... aus, die schon einmal die wichtigsten Punkte erfüllt, also z.B. vor Blicken und so schützt. dann suchen sie geeignete Stellen, z.B. große Büsche, die vor Regen schützen und 'verfeinern' das ganze nur noch ein bisschen, indem sie vllt noch Äste einweben oder so
Lg
Trice
Benutzeravatar
Sharkbite
Hunter
Beiträge: 504
Registriert: 29. Feb 2012, 19:37
Avatar von: Fuchsgesicht
Pronomen: er/ihm
Kontaktdaten:

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Sharkbite »

Darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht.. Lustig, hier einen Thread darüber zu finden :D Ich vermute jedenfalls, dass die Katzen sich einen Platz suchen, der schon ziemlich gut geschützt ist und sich dann halt noch ein paar Sachen herbeischleppen, ich meine Äste können sie ja ziehen, um das ganze sicherer zu machen .. So könnte man die Wälle eigentlich gut erklären. Was den Anführerbau, Heilerbau etc. angeht.. Wahrscheinlich ein paar dicke Büsche, wo sie im inneren die Äste abgebissen haben, oder ähnliches zum Beseitigen des unnötigen Busches versucht. Wahrscheinlich auch ebenfalls mit Ästen oder sonstigem noch ausgebaut. Nester und so sind ja kein Problem.. Logisch, das machte unsere Katze auch gerne. Alles in allem ist es mir eigentlich egal, sollange die Bücher spannend bleiben c:
Bild
I am definitely a mad man with a box!
Principality aka no, not interested
Benutzeravatar
Brombeerdonner
Young Hunter
Beiträge: 250
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ?

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Brombeerdonner »

Es ist zwar schon ein bisschen seltsam,aber es ist nun mal Fantasy ^^
Außerdem bauen die Katzen ja nicht alles selber,
sondern suchen sich Plätze wo sie sich einrichten können.
Unter großen Brombeerbüschen zum Beispiel ist ja oft Platz,
und Katzen kommen da problemlos rein,und wenn sie davon ein bisschen
wegschaffen entsteht ein geschützter Hohlraum.
Das mit dem verstärken der Wände indem sie Ranken einflechten ist wieder etwas unwahrscheinlicher, aber das mit dem Nest ist gut möglich glaube ich.
Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..
Bernhard Hennen
Snowheart

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Snowheart »

Glaube ich nicht, die Lager waren schon so nur zu sätzliche Wälder wurden von Katzen errichtet,das sieht man in Feuerstern Mission, das Lager des Wolkenclan war schon so nur die Grenzen wurden selbst gezogen.
Also Nein Katzen haben die 5 Lager nicht selbst gebaut,sie waren von Natur aus so.
Benutzeravatar
Schneckenfarn
Advanced Explorer
Beiträge: 170
Registriert: 20. Jul 2014, 21:11
Wohnort: Auf einer Wiese mit viel Beute

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Schneckenfarn »

Also ich persönlich glaube das sie es zum teil selbst errichtet haben. Die Farne sind von selbst gekommen und die Ranken und so auch. Die Katzen haben dann einfach die Ranken verschoben und weggeschafft. Außerdem haben sie sie verflochten damit sie die Katzen im Schlaf schützen. Dann sind noch mal da Steine weggeräumt worden und noch Löcher gestopft worden. Vielleicht noch die eine oder andere Kuhle gebudelt... so denke ich mir das zumindest.
Signatur by Rauch & Ava by Ne'reah
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Carpe Diem »

Hey :)
Dass Katzen ein Lager einrichten, klingt schon logisch. Sie bauen es ja nicht ganz selber, die Baue sind schon da, sie müssen nur noch besiedelt werden und mit Moos ausgestattet, eventuell abgedichtet werden. Dass sie allerdings ein Lager ganz neu erschaffen, eine Kuhle in die Erde graben, dort Büsche anpflanzen und eine Hecke anlegen, ist gar nicht möglich, wie sollte das denn gehen :p Ein wenig was verändern können sie schon, eine Pflanze ausreißen, Ranken ausdünnen, Baue erweitern usw. Eigentlich klingt es schon ganz logisch, dass sie auf diese Weise ein Lager einrichten. Außerdem macht das ja nicht eine einzige Generation, sondern die Lager werden schon seit den Anfängen der Clans so erhalten.
LG
?Silbermond?

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von ?Silbermond? »

Miauuu
also naja da die meisten Lager schon fast Klisheehaft für die jeweiligen Clans hergerichtet sind ist nicht mehr viel zu tun denke ich. Und ja vermutlich sind diese Katzen einfach intelligenter. Und sie denken ja wie Menschen und keine ahnung was noch alles^^
Moos und soetwas zusammentragen ergibt für mich schon sinn das schafft eine Katze locker. Naja aber das ist ein Fantasybuch. Von dem her :)

LG Nightmareheart
Benutzeravatar
Mondhauch
Hunter
Beiträge: 933
Registriert: 17. Nov 2014, 17:32
Avatar von: Lilientanz
Abwesenheit: INAKTIV
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Neverland

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Mondhauch »

He Leute, macht mal nen Punkt!
Warrior Cats ist ein Fantasiebuch. Da muss nicht alles logisch sein!!!
Es ist nur eine Geschichte und..... Katzen können wahrscheinlich auch keine Farnwande weben oder irgendwas mit Brombeerranken machen, aber trotzdem sind es geschickte, kluge und vorallem interligente Tiere! Das Buch muss nicht logisch sein. Das sind Bücher meistens nicht, vorallem wo es um Tiere geht
Inaktiv!!!

•» After all this time? «•
Bild

SchatzCupcakeSweety

Stamp © L3xil3in (dA)
Benutzeravatar
N?c???c??????
Advanced Explorer
Beiträge: 157
Registriert: 18. Sep 2016, 21:07
Avatar von: me
Kontaktdaten:

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von N?c???c?????? »

Hahu,
Vögel bauen Nester, Füchse graben Bäue wieso sollten Katzen keine Lager bauen. Teilweise reparieren die Katzen ja auch das Lager. Sie könnten z.b Äste ins Maul nehmen und mit den Tatzen zurecht legen. Vllt waren einzelne Bäue auch schon da, so wie beim neuen WolkenClan. wer weiß wer weiß ^^ Aber ich denke es wäre möglich

-Koba
Your Desion | Auftragshöhle
>> Never trust a hug, tis just a way of hiding your face<<
~12th doctor
Ehmals ??????- Stamp@laprasking
Benutzeravatar
Silvermoon
Advanced Explorer
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jan 2021, 12:22
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Moony
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Irgendwo zwischen Realität und Traum
Kontaktdaten:

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Silvermoon »

Das stimmt echt. Keine Katzen könnten sowas bauen. Die Bauer, Farnwälle, das ist unmöglich. Aber da es ja Fantasy ist, macht es mir nichts aus. Aber wenn meine Katze das bauen würde, würde er wahrscheinlich sehr berühmt werden.
Bild
By Gepardenfuß
Benutzeravatar
Felidae
Advanced Explorer
Beiträge: 191
Registriert: 8. Apr 2019, 14:34
Avatar von: Padfoot
Rufname: Moony
Pronomen: he/him

Re: Lager- von Katzen gebaut?!?

Beitrag von Felidae »

well, zu Anfang war ich auch etwas skeptisch, ob das wirklich realistisch ist. Aber dann hat mir mein Kater den Schinken aus dem Sandwich geklaut, ohne die obere Hälfte oder den Käse überhaupt zu verschieben 0.o
Spass beiseite, bin ich der Meinung, dass Katzen sowas niemals hinkriegen würden. In Realität können sie ja nicht ansatzweise so gut kommunizieren wie wir, also wäre auch das Clanleben unmöglich und so eine Bauarbeit könnte niemals koordiniert werden. Warrior Cats ist jedoch eine Fantasy-Serie und wenn die Katzen in den Büchern auf dem gleichen Level wie wir Menschen kommunizieren können, dann denke ich, dass es funktionieren würde.
Rein körperlich gesehen sehe ich nicht wieso das mit etwas Teamarbeit nicht möglich wäre c:
since 2013

Bild
Bild
(c) Neku
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“