Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Benutzeravatar
Sprenkelwolke
Advanced Explorer
Beiträge: 115
Registriert: 24. Jul 2015, 22:11
Avatar von: Tryjandermear
Wohnort: In jedem einzelnen Stern^^

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Sprenkelwolke »

Naja, schon komisch, aber ich fänds nicht so schlimm ^^ Ich möchte irgendwie wissen, wie Lichtherz wohl aussieht!
Bild
Bild
Siggi von Flammenschimmer
Werde jetzt selten on kommen und wenn, dann nur um PNs zu beantworten...>_<
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Carpe Diem »

Ich hätte Lichtherz gern auf einem Buchcover ^^
Die bisherigen Katzen waren bis auf wenige Ausnahmen ganz ohne Narben, Kratzer etc. abgebildet, wobei Lichtherz ein schöner Kontrast wäre. Nicht immer diese Perfektion, sondern mal etwas anderes (wobei ich sagen muss, dass Lichtherz wirklich sehr hübsch ist, wenn ich eine Katze wäre, wäre ich neidisch, schon allein wegen ihrer Augenfarbe ;D). Außerdem ist sie ein Lieblingscharakter von mir.
LG
Glanztraum

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Glanztraum »

Ich hab nichts gegen Lichtherz, aber auf einem Buchcover wäre wirklich zu brutal. Es würde ziemlich abschrecken.
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Anfani »

Hm...Darüber habe ich auch schon nachgedacht :D
Also ich persönlich fände es nicht zu brutal wenn man sie als Buchcover nimmt, ich würde sogar dann eher dazu verleitet sein mir dieses Buch zu kaufen, weil es einfach so interessant aussieht xD Da hat man dann als Leser der noch nie Warrior Cats gelesen hat so den Gedanken : "Woah was ist das denn für eine Katze?Die sieht ja mal krass aus o: Wie das wohl passiert ist?" *Sich das Buch schnapp und reinles*
Versteht ihr? :DD
Also so hätte das die Wirkung auf mich...Aber es gibt bestimmt auch ein paar, vorallem junge, Leser die Lichtherz als Cover abeschrecken würde - aber mir persönlich würde es gut gefallen :D

Zu viel dazu

mfg
~ Blitziii
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Drachenbauer

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Drachenbauer »

Mich würde es wohl nicht abschrecken, ich mag sie sehr gerne.
Man mönnte sie ja so darstellen, dass alles verheilt ist, vielleicht sogar , dass wieder etwas Fell drübergewachsen ist.

Ach ja, einige von euch finden ja dieses offizielle Bild da merkwürdig.
Das könnte vielleicht daran leigen, dass das Auge zugenäht aussieht.
So würde es aber nicht aussehen, denn die Heiler nähen Wunden nicht zu, sie bedecken sie bloß mit Heil-Kräutern und Spinweben.
vielleicht währe der bereich gleichmäßig mit Narbengewebe bedeckt, das die Augenhöhle verschleßt.
und vielleicht hätte sich da ja dann auch schon wieder ein leichter Flaum gebildet.

Wenn das der fall ist, währe es eigentlich nicht so schlimm, sie auf einem Cover zu zeigen.

Es existieren auch Plüsch-Katzen mit aufgenähten Narben:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=56B918FF
https://c2.staticflickr.com/8/7676/1651 ... 0ba0_k.jpg

Dann währe doch eine vernarbte Katze auf einem Buch auch nicht schlimm
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Esmé »

Ich finde es schade gegenüber der lieben Lichtherz. Ja ihre eine Gesichtshälfte wäre ziemlich abschreckend aber man könnte sie ja aus einem Winkel auf das Buchcover machen dass man ihre eine Hälfte nur sieht und dieandere nicht ganz und schon vom Hintergrund aufgefasst wird und eher verschwommen ist xD Keine Ahnung wie ich das erklären soll... Mich würde mal interessieren wie sie eigentlich aussieht aber naja es wäre schon abschreckend...

Tay ~
xxx
Abendtatze

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Abendtatze »

wenn es nicht zu krass dargestellt werden würde, fände ich es sehr schön! allerdings wie gesagt dürfte es nicht zu krass sein, da auch kleinere Menschen dieses Cover in den Buchhandlungen sehen würden. ich fände es aber sehr gut! da ich Lichtherz liebe :love:
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Lunacy »

ich fände es super und ich meine , wenn jemand ein cover von einer katze mit naben zu abschreckend findet , sollte man die bücher auch nicht lesen.
also , wär auf jeden fall sehr cool :smile:
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Tigerfarn

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Tigerfarn »

Es wäre schon schön, sie auf einem Cover zu sehen, nur die Sache ist, es muss sich in dem Band auch um sie gehen, da es meist Katzen sind, die mit der Story etwas zu tun haben, soweit ich weiß.
Und sie haben es wahrscheinlich nicht gemacht, da auch jüngere Leute es lesen und es zu abschreckend für Eltern sein könnte. Ich meine, Warrior Cats ist kein Kinderbuch, aber Leute die es nicht kennen haben schon gesagt, es sei ihnen 'nicht spannend genug', wobei das totaler Schwachsinn ist. Eltern denken eben es sind Katzen und denken sich nicht dabei, dass es da auch um Krieg und Tot geht. Es ist nicht so schlimm wenn es jüngere lesen, aber die Sache ist, visuelle Bilder können sehr abschreckend sein und würde Warrior Cats zum Beispiel ein Film sein, wäre er extrem brutal und somit müsste es FSK18 oder so sein und die Zielgruppe wird somit stark eingeschränkt für sie. Ich weiß nicht, ob das so ähnlich mit einem Buchcover wäre, aber naja.. :neutral:

Kurz, ich glaube es wäre schön, aber leider ist es für jüngere Leser bzw. deren Eltern abschreckend.
Benutzeravatar
Lunacy
Hunter
Beiträge: 833
Registriert: 18. Nov 2015, 14:58
Avatar von: Gepardenfuß <3
Rufname: Luna
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravenclaw Common room

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Lunacy »

@Tigerfarn
aber es ist ja auch nicht für jüngere leser gedacht oder?

und ich meine ich habe es schon mit 11 oder jünger gelesen , aber im grunde kommt es ja auch immer auf einen selber an . Ich kenne erwachsene Leute , die sagen es ist ihnen zu brutal , aber zum teil gibt es ja auch schon grundschüler, die das lesen. und wenn die cover auch mal narben oder so aufweisen würden , könnte man ja auch besser erkennen , dass die bücher etwas brutaler sind.
so , das war meine meinung :lol:
Bild
C Padfoot

Bild
by Prof. Silverus aka Doctor
Benutzeravatar
Esmé
Young Hunter
Beiträge: 369
Registriert: 7. Jun 2015, 18:11
Avatar von: Pixabay

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Esmé »

@Wald-Lichtherz : Also ich denke aber trotzdem das es jüngere Leser das abschreckend finden. Klar man muss selber gucken ob man es lesen möchte oder nicht und so aber da es auch viele Kinder lesen würde das auch etwas die Zielgruppe einschränken die dieses Buch lesen würden. Klar das würde jetzt nicht bedeuten das es die Zielgruppe für die gesamte Buchreihe einschränken würde sondern nur für das Buch xD Mich würde sehr interessieren wie sie aussieht aber es würde manche bestimmt abschrecken es zu lesen. Bestimmt auch die Eltern der Kinder. Aber wieso sollte man wenn man das Cver nicht mag das Buch dann lesen? Die Cover und Buchtitel sollen den Leser ja auch teilweise dazu animieren das Buch in die Hand zu nehmen und darin zu schmökern. Wenn aber schon das Cover gegen einen selbst spricht will man gar nicht erst versuchen es zu lesen, oder?

Tay ~
xxx
Mistake

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Mistake »

würde Lichtherz auf einem Buchcover der Warrior Cats
brutal aussehen?
Ich meine mit ihrem fehlenden Auge, ihrem "halben" Gesicht
und ihrem zerfetzten Ohr?


Ich finde das gar nicht schlimm. Ja, ihr Gesicht ist mehr oder weniger verschandelt aber wieso sollte sie deshalb ein Monster oder eine hässliche Katze sein? Sie hatte mal ein ganzes und normales Gesicht, wie alle Katzen, nur sie wurde halt stark verwundet. Jeder Kampf hinterlässt irgendwelche Narben, Merkmale oder Fehler aber deshalb ist man kein Monster oder hässlich. Auch bei Lichtherz ist es nicht so, dass sie grausam oder sowas deshalb ist oder aussieht. Ja die jüngeren Katzen in den Clans haben oft Angst vor ihr aber das finde ich nicht gerecht. Sie ist eine tolle Katze, ist mutig, stark, loyal und sie hat einen tollen Charakter. Mich würde es nicht abschrecken oder sonst was, wenn sie auf dem Cover wäre. Im Gegenteil: Ich würde es mal für eine ziemlich tolle Idee halten, weil es mal etwas anderes wäre. Es wäre nicht dieses schöne, natürliche Katzengesicht sondern ein kaputtes und verschandeltes. Das klingt zwar hart aber es würde auch mal zeigen, dass auch Katzen mit Narben wunderschön sein können. Es würde vielleicht auch mal zeigen, dass Katzen auch außerhalb ihres Aussehens schön sein können und ich finde das ist eigentlich wichtiger. :3 Klar es würde bestimmt den ein oder anderen Menschen verunsichern oder verstören oder so aber wieso nur auf das Aussehen achten? Ein Mensch, ein Buch oder ein Tier kann auch von Innen sehr schön sein. ;3 Ich habe mir schon oft Bücher gekauft die total hässlich sind aber der Inhalt ist mega. Deshalb würde ich es nicht schlimm finden, wenn Lichtherz auf dem Cover wäre. c:

-Hera
Benutzeravatar
Againdo
Advanced Explorer
Beiträge: 110
Registriert: 18. Sep 2016, 13:22
Wohnort: Zweibeinernest

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Againdo »

Die Anfangsfrage finde ich wirklich sehr interessant. Dieses Thema bringt eine gewisse Problematik mit sich, die sich ausdiskutieren lässt. Ich verstehe Leute, die sagen, dass ein Bild von Lichtherz zu brutal wäre aber auch Leute, die so etwas gerne sehen würden.

Gegen eine Veröffentlichung spricht ein Teil der Zielgruppe der WaCa Bücher. Es lesen viele jüngere Leute diese Bücher und auch die Eltern dieser wären sicherlich nicht von einem derartigen Cover angetan. Dabei spielt es keine Rolle was für einen Charakter Lichtherz verkörpert. Allerdings kann man nicht einfach eine Altersgruppe nennen für die dieses Cover zu brutal wäre, da jeder Mensch anders mit bestimmten Inhalten umgeht. Deswegen ist eine FSK Freigabe auch immer problematisch.
Auch dagegen spricht der Kontext der Veröffentlichung. Es müsste tatsächlich um Lichtherz gehen. Ansonsten hätte das Cover nur einen für Aufruhe sorgenden Effekt.

Dafür spricht wohl, dass man damit ein Zeichen für die Anerkennung von Behinderungen im Alltag setzen kann. Eine Art Integrierung. Kann man dann daran merken, dass man nicht beschämt zur Seite guckt, wenn jemand der behindert ist an einem vorbei läuft oder geschoben wird. Ebenfalls würde das Cover dann mehr zur Welt passen, die ja, wie wir alle wissen, hart und erbarmungslos ist.

Meine persönliche Meinung wäre, dass es so ein Cover ruhig geben sollte. Die Gründe dafür habe ich bereits oben genannt. Die positiven Argumente halte ich einfach für vertretbarer. Leute die so ein Cover nicht wollen, sollten über ihre eigene Hemmnis springen und mehr in einem solchen Cover sehen als reine Brutalität.
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Avatar
Dandelion

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Dandelion »

Ich wäre nicht dafür, Lichtherz als Cover zu machen. Die entstellte Gesichtshälfte würde bestimmt einige Menschen verstören. Ich meine, man könnte ja auch ihr Gesicht aus der Schülerzeit, also wo sie noch Maispfote hieß, nehmen. Dann wäre das nicht so schlimm.
Also meine Meinung dazu ist, dass es schon ziemlich brutal wäre, das zu machen. Da es schon einige Menschen gibt, die mit sowas nicht klarkommen...

~Lg, Mücke
Mondwasser

Re: Fändet ihr Lichtherz auf einem der Buchcover zu brutal?

Beitrag von Mondwasser »

Der Buchdeckel wurde sicher sehr aus den anderen Herausstechen,
aber ich fände es nicht zu brutal ....
AUSER:Lichtherz Gesicht würde übertrieben zugerichtet gezeichnet werden,
dann sollte man das lieber gleich lassen
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“