E-book, Buch oder Hörbuch

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Schneesturm
Young Explorer
Beiträge: 43
Registriert: 25. Feb 2023, 22:08

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Schneesturm »

Ich lese lieber die Bücher. Ich habe dann was zu tun. Man hat das Papier in der Hand( ein schönes Gefühl). Und ein E-Book ist schlecht für die Augen. Bei einem Hörspiel würde ich vermutlich nicht zuhören und müsste nur blöd rumsitzen. 😉
LG Schneesturm
Bleib nicht in der Vergangenheit hängen sondern empfange die Zukunft mit Herzlich Willkommen. :Foxface-x3:
Schau mal beim RPG Tod der Savanne rein Mitglieder gesucht
Benutzeravatar
Flammennacht
Hunter
Beiträge: 743
Registriert: 17. Nov 2022, 18:31
Avatar von: Halloween
Abwesenheit: bis 4.2.2024
Rufname: Flamme, Flammi
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort: Bibliothek im Reich der Fantasy
Kontaktdaten:

Kommentiertage 2023

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Flammennacht »

Ich lese nur Bücher und keine E-Books. Aber ich höre auch viele Hörbücher.
Sonnenschein wirkt köstlich,
Regen erfrischend,
Wind aufrüttelnd,
Schnee erheiternd.

Wo bleibt da das schlechte Wetter?
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Asrai »

Auf Warrior Cats bin ich (glaube ich zumindest xD) gestoßen, als ich eine App nach Hörbüchern durchwühlt habe, Ja, und dann war da Warrior Cats ^^
Ich habe die ersten fünf Bände der ersten Staffel gehört, dann habe ich angefangen mit Büchern zu lesen. Da da aber sehr teuer gewesen wäre, alle Bücher zu kaufen, habe ich in der Bibliothek geschaut - da gab es die Bücher aber nicht.
Also habe ich mir einen E-Book-Reader zugelegt und leihe mir dort dann die Bücher online aus.
Aber ich lese auch teilweise in Büchern aus Papier. c:
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Tigerfarn
Member of StarClan
Beiträge: 634
Registriert: 23. Mär 2016, 00:23
Avatar von: Kieselblüte
Abwesenheit: Bis 1.5.
Pronomen: sie/ihr
Wohnort: TigerClan

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Tigerfarn »

Ich mag jedes der drei Medien auf eine Weise, aber Warrior Cats habe ich bisher nur ausschließlich als klassisches Buch aus Papier gelesen. In der Zukunft werde ich mir wahrscheinlich ein paar (oder viele) für den eReader holen, weil es echt sehr viele Bücher gibt und die entsprechend Platz brauchen
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1236
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Im bunten Märchenwald

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Yuria »

Ich bin ganz eindeutig beim Buch. E-Books konnten mich nie begeistern. Einfach weil mir das Umblättern der Seiten, der Geruch des Buches und das Fühlen des Covers fehlen, die ich so am „richtigen“ Buch liebe. Auch schaue ich gerne, wie weit ich schon bin oder kuck nach, wie viel ich in der Lesesession geschafft habe. Klar, bei E-Books steht die Prozentangabe oder die Seitenanzahl dabei, aber mit der kann ich nie viel anfangen xD
Hörbücher hör ich mir selten mal beim Autofahren an. Das Problem dabei ist, dass ich gerne mal gedanklich abschweife und einiges verpasse, was aber wichtig wäre. Das verwirrt mich daher meist nur und kann ich auch so nur bei Büchern tun, die ich schon gelesen habe.
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von North »

Ich hatte die vierte Staffel jetzt als E-Book, allerdings bin ich im Moment am überlegen, ob ich mir die kompletten Bücher wieder alle richtig für ins Regal holen soll. Allerdings bräuchte ich dafür erstmal ein eigenes Regal für die Bücher. xD
Aber irgendwie fühle ich die E-Books nicht so sehr und sehe das wie Yuria, dass ich einfach ein richtiges Buch in der Hand brauche zum Lesen. Außerdem würde ich die Bücher eigentlich gerne wieder alle richtig im Regal haben aber mir fehlt einfach der Platz im Moment. xD

Also was sagt ihr?
Wieder alle Bücher kaufen/sammeln oder beim E-Book bleiben?
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Benutzeravatar
Wolfspelz
Hunter
Beiträge: 836
Registriert: 2. Nov 2009, 17:18
Avatar von: Mir
Geschlecht: W
Wohnort: WolkenClan

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Wolfspelz »

Wieder alle Bücher kaufen/sammeln oder beim E-Book bleiben?

Also ich habe einige Bände, denke aber mal fast alle, als eBooks.
Nun wollte ich aber mal Reihen die mir was bedeutet als Print besitzen für mein kleines aber feines Regal.
So nun auch die Warrior Cats Reihe.
Die Cover gefallen mir gut und ich kann auch ein wenig sortieren mit der Reihenfolge.

Wegen dem Platz muss ich auch gucken, weil ich nur ein kleines 3x3 Kallax ähnliches Regal habe :,D
Aber werde mir mal eventuell einen kleinen Rollwagen mit 3 Etagen kaufen und da Bücher noch rein stellen.
Benutzeravatar
Neysha
Hunter
Beiträge: 577
Registriert: 9. Nov 2022, 06:52
Avatar von: ✧ Gepardenfuß <3
Signatur von:*klick*
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: ✧ Nyx & Ney
Geschlecht: ✧ weiblich
Pronomen: ✧ sie/ihr
Wohnort: ✧ Bei mir Zuhause :3

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Neysha »

Ich lese nur aus richtigen, festen Büchern. Das finde ich irgendwie gemütlicher. Gegen eBooks habe ich nichts, nur finde ich es auf Dauer für die Augen zu anstrengend die ganze Zeit auf das Handy zu schauen. Ja, ich weiß, es gibt eReader, nur besitze ich keinen. Nachgedacht habe ich schonmal, mir einen zuzulegen, aber allzu schnell wird das wahrscheinlich nicht passieren, weil ich halt auch mit den 'normalen' Büchern auskomme.
Leider ist mein Regal bald voll. Um die fünf bis sechs würden da noch dein passen, but than?
Und günstig sind die ganzen Bücher auch nicht gerade :')

Hörbücher mag ich eigentlich auch. Leider wird das ganze Hörbuch schon versaut, wenn die Betonung nicht lässt oder die Stimme unangenehm ist. Zudem kann ich mich nicht so dolle in Hörbücher hineinversetzen. Das gute ist aber, du kannst nebenbei andere Sachen machen wie zum Beispiel aufräumen oder essen.
Bild

𝕴 𝖑𝖔𝖛𝖊 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊
𝕯𝖆𝖓𝖈𝖎𝖓𝖌 𝖎𝖓 𝖙𝖍𝖊 𝖒𝖔𝖔𝖓𝖑𝖎𝖌𝖍𝖙
𝕹𝖔𝖇𝖔𝖉𝖞 𝖈𝖆𝖓 𝖘𝖊𝖊
𝕴𝖙'𝖘 𝖏𝖚𝖘𝖙 𝖞𝖔𝖚 𝖆𝖓𝖉 𝖒𝖊 𝖙𝖔𝖓𝖎𝖌𝖍𝖙
You and Me - JENNIE

Benutzeravatar
Lily
Advanced Explorer
Beiträge: 185
Registriert: 7. Nov 2022, 17:18
Avatar von: 🎔 Von mir :3 🎔
Signatur von: 🎔 Von mir 🎔
Abwesenheit: 🎔 Mal so, mal so 🎔
Rufname: 🎔 Lilla, Lilchen, Parade, Vanille 🎔
Geschlecht: 🎔 weiblich 🎔
Pronomen: 🎔 sie/du 🎔
Wohnort: Everglades
Kontaktdaten:

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Lily »

Ich finde aus dem Prinzip eigentlich alle gut, normale Bücher, da spürt man dieses "Lesegefühl". Wenn man ein Buch zur Hand nimmt, durch die Seiten blättert, Kapitel für Kapitel in sich hineinzieht, das ist dieses magische an Büchern.
Bei den EBooks, finde ich, geht das Verloren. Obwohl ich selber einen Tolino habe, benutze ich ihn selten.
Mit Hörbüchern hatte ich bisher fast nur ungute Erfahrungen. Einmal war die CD total zerkratzt und das Original gabs nicht mehr, die Stimme war nicht toll oder es war zu schnell gelesen.

Also für mich ist die einzig echt Lesemagie immer noch nur im echten Buch zu finden.

𝔸 𝕕𝕣𝕠𝕡 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕠𝕔𝕖𝕒𝕟, 𝔸 𝕔𝕙𝕒𝕟𝕘𝕖 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕨𝕖𝕒𝕥𝕙𝕖𝕣, 𝕀 𝕨𝕒𝕤 𝕡𝕣𝕒𝕪𝕚𝕟𝕘 𝕥𝕙𝕒𝕥 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕟𝕕 𝕞𝕖 𝕞𝕚𝕘𝕙𝕥 𝕖𝕟𝕕 𝕦𝕡 𝕥𝕠𝕘𝕖𝕥𝕙𝕖𝕣. 𝕀𝕥'𝕤 𝕝𝕚𝕜𝕖 𝕨𝕚𝕤𝕙𝕚𝕟𝕘 𝕗𝕠𝕣 𝕣𝕒𝕚𝕟 𝕒𝕤 𝕀 𝕤𝕥𝕒𝕟𝕕 𝕚𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕕𝕖𝕤𝕖𝕣𝕥, 𝔹𝕦𝕥 𝕀'𝕞 𝕙𝕠𝕝𝕕𝕚𝕟𝕘 𝕪𝕠𝕦 𝕔𝕝𝕠𝕤𝕖𝕣 𝕥𝕙𝕒𝕟 𝕞𝕠𝕤𝕥, 'ℂ𝕒𝕦𝕤𝕖 𝕪𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕧𝕖𝕟.
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Spryzen »

Ich lese grundsätzlich nur die gebunden Ausgaben. Bei Hörbüchern schlafe ich eher ein und verpasse dann die Hälfte
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Benutzeravatar
Noctes
Cave Guard
Beiträge: 535
Registriert: 13. Nov 2022, 10:43
Avatar von: Sternschwester <3
Signatur von: Bild von Gepardenfuß <3
Abwesenheit: Aktiv
Rufname: Halbmond,Mond,Mondi,Farn des halben Mondes,Marlen
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie,Du
Wohnort: In Chattingen :3
Kontaktdaten:

Re: E-book, Buch oder Hörbuch

Beitrag von Noctes »

Ich finde Bücher am besten. Aber bei manchen habe ich nur die online Version weswegen ich auch viel am Tolino lese. Hörbücher kommen für mich auch in frage wenn ich abends müde bin (; aber sonst wirkliche Bücher <3 ich mag das blättern einfach das vermisse ich am Tolino
Where you lead, I will follow
Anywhere that you tell me to
If you need, you need me to be with you
I will follow where you lead

~Gilmore Girls
BildBild
Bitte anklicken c:
Bild
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“