Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Devilheart

Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Devilheart »

Hi Leute,
ich hab da mal eine Frage an euch:
Glaubt ihr dass Tigerstern 9 Leben hatte?Ich finde,dass nämlich wirklich seltsam,denn er hat seinen alten Clan verraten und ist dann einfach zum Schattenclan spaziert und wurde auf einmal Anführer?Ich kann mir das nicht vorstellen,wieso sollte der Sternenclan ihm neun Leben und die Führung eines Clans übergeben?Außerdem:
Spoiler für:
Als Tigerstern von Geißel getötet worden ist,stand im Buch er wäre 9 mal hintereinander gestorben.Kann es nicht sein,dass er bloß ein Leben hatte und er die ganze Zeit nur so getan hat als wäre er Anführer?
Was glaubt ihr?War er ein Anführer oder nicht?
Lg Devilheart
Fernpaw

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Fernpaw »

Spoiler für: Stunde der Finsternis
Nun, da man ja gesehen hat, wie er neun Mal hintereinander gestorben ist, glaube ich schon, er hatte neun Leben. Er hat sich ja immer wieder aufgebäumt, jede Katze mit nur einem Leben wäre gleich ganz gestorben. Und es gibt ja auch diese Kurzgeschichte, Tigerstar - A heart of evil?. Da wird das ja auch halbwegs erläutert, dass er für den SchattenClan wie eine Rettung erschien.
Recht hast du natürlich schon, sie hätten ihm die Leben nicht unbedingt geben dürfen, aber es kommt eben auch auf die Perspektive an, aus der man es sieht. Für den DonnerClan war er ein Verräter, für Bernsteinpelz und viele SchattenClan-Katzen ein Held. Und er war ja auch kein schlechter Anführer, wie es scheint.
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Tautropfen »

Spoiler für: Darkest Hour
Der SternenClan hat Tigerstern in der Tat die neun Leben gegeben. Sie wollten ihm eine Chance geben, denn eines muss man ihm lassen: bevor er in diesen Wahn kam und alle Clans beherrschen wollte, hat er es geschafft, aus dem völlig geschwächten SchattenClan wieder einen stolzen und starker Clan zu machen. So etwas muss man als Anführer in so kurzer Zeit erstmal hinbekommen. Der SternenClan hat ebenfalls gesehen, dass Tigerstern, trotz allem, was er vorher getan hat, dem SchattenClan ein guter Anführer war - zumindest bis, wie gesagt, er alle anderen Clans auch beherrschen wollte.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Grace

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Grace »

Hallu :3
Spoiler für: Tigerstern
Ich habe mir über diese Frage schon sehr oft Gedanken gemacht. Ich denke das er keine 9 Leben hatte weil der Sternenclan wusste doch wie ergeizig und blutrünstig er war und ich denke net das die ihn dann 9. Leben gegeben haben. Und kann man gleich so viele Leben hinter einander verlieren ich weiß er wäre schon längst tod gewesen in der Zeit. Aber na ja ich weiß es auch nicht richtig. Vielleicht sagen die es ja mal in einen Buch würde mich jedenfalls sehr interressieren.
-Gree
Benutzeravatar
Bussardfeder
Young Hunter
Beiträge: 476
Registriert: 6. Mär 2012, 17:57
Wohnort: AbendClan, Hogwarts, Baker Street, Highgarden

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Bussardfeder »

Spoiler für: Tigerstern
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tigerstern neun Leben hate, aber sie nicht von den SternenClan-Katzen empfangen hat, sondern von den Katzen des DarkForrest. Ich meine, irgendwas muss ja dran sein, wenn Feuerstern sagt, dass er sah wie ''Geißel ihm alle neun Leben auf einmal nahm''! Außerdem wieso nicht? Er wollte ja genau genommen nicht seinem Clan schaden (und darum geht es ja bei einem Anführer) sondern nur seinem Erzfeind Feuerstern, deshalb denke ich schon, dass Tigerstern im Gegensastz zu Nachstern, welche hatte.
Zuletzt geändert von miyuuma am 22. Dez 2012, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt

zurzeit in norwegen ? kalender

my requests || ava
Leyla

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Leyla »

ich finde er hatte neun leben aber (wie schon von bussardfeder erwähnt )wahrscheinlich vom dark forest. ich finde dieses thema sehr interrissant weil man stundenlang darüber schreiben könnte. es kann auch gut sein das er die neun leben vom sternenclan bekommen hat da dieser ja nicht zu irgend einer katze helfen kann. blattsee
Feuertropfen

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Feuertropfen »

Spoiler für:
Ich finde Moon~Tautropfens Meinung recht logisch...Ich denke mir auch, dass er 9 Leben erhalten hat.Vom SternenClan. Eh auch aus den Gründen wie sie gesagt hat. Außerdem: Könnte der Dark Forest denn überhaupt 9 Leben vergeben? Wäre da nicht viel früher schon ein Krieg ausgebrochen? Zwischen SternenClan und Dark Forest? Mir würde es irgendwie komisch vorkommen wenn der Wald der Finsternis Leben vergeben könnte...Ich weiß nicht wieso aber hätten dann nicht viel mehr "Verräter" versucht, wenn sie den Dark Forest gekannt hätten, Anführer zu werden, weil sie wussten, dass sie sowieso 9 Leben bekommen würden? Und überhaupt: Wusste Tigerstern überhaupt, dass der Dark Forest exestierte? Bevor er 9 Leben bekommen hat? Obwohl das wäre eigentlich egal weil spätestens wenn er die 9 Leben bekommen hätte ihn kennen würde...Halt wahrscheinlich nur wenn er sie von ihm bekommen hätte. Naja zumindest glaube ich, dass er die neun Leben bekommen hat, auch aus all den Gründen die schon gesagt wurden und dafür sprachen...
Aber trotzdem: hätte Tigerstern dann auch diese Wirkung gehabt wenn er keine Leben bekommen hätte? Ich meine unter dem SternenClan? Ich hatte schon das Gefühl, dass der Kater ihnen nicht ganz egal war...Warum sollte er das auch sein, aber was ich damit meine, dass er nachdem er die neun Leben bekommen hat ( egal von wem) gefürchteter war und Geisel sie ihm auch so gewaltvoll in einem Zug genommen hat...Ich glaube schon, dass der SternenClan da ein bisschen mitgewirkt hatte...
Zuletzt geändert von Twigleaf am 22. Dez 2012, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler richtig gesetzt
Pirion

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Pirion »

Nunja, das Gleiche könntest du doch auch bei Braunstern fragen.
Spoiler für:
Er hatte seinen Vater umgebracht, um danach Anführer zu werden. Er hat seine 9 Leben bekommen. Gelbzahn sieht ja auch, dass er im letzten Leben ist. Ich denke, sie würde erkennen, wenn er seine Leben gar nicht bekommen hätte xD
Also, sowas gilt doch auch für Tigerstern.
Spoiler für:
Und ganz ehrlich: Man kann nicht einfach so vortäuschen, dass man 9mal stirbt xDD Wie soll denn das gehn?
Warum die beiden 9 Leben bekommen haben`, egal was sie verbrochen haben?
Ich würde es mir so erklären, dass, egal wie korrupt der Anführer ist, der Clan braucht ihn. Was wäre ein Clan ohne Anführer? Sicher, er könnte dem Heiler ein Zeichen schicken, dass der Anführer böse ist und den Clan zerstören wird oder sowas ;D
Aber, was würde wohl eher passieren?
-Der Heiler und seine Befürworter werden umgebracht
-Der Anführer dürfte die Zeremonie nicht mitmachen
Ich tippe auf ersteres.
Außerdem, in Tigersterns Fall
Spoiler für:
hat er den Clan wirklich zu etwas gemacht. Der SchattenClan war stark, bevor er auf die dumme Idee gekommen ist, den BlutClan anzuheuern.
Benutzeravatar
Apfelrose
Advanced Explorer
Beiträge: 132
Registriert: 24. Jun 2012, 10:42
Wohnort: wo ich grad so rumflieg

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Apfelrose »

Jetzt wo du es sagst wird es mir auch klar, zum Beispiel
Spoiler für: Nachtstern
Nachtstern hatte auch nicht wirklich 9 Leben sondern hat es alle glauben lassen, weil er trotzdem Anführer sein wollte
Spoiler für: Tigerstern
Deshalb wäre es doch möglich, dass Tigerstern das selbe getan hat und wie du schon geschrieben hast wirklich nur einmal gestorben ist, weil es auch sehr unrealistisch ist das
Spoiler für: Stunde der Finsternis
Tigerstern 9 Mal gestorben ist und Feuerstern als er gegen ihn gekämpft hat nur einmal. Und ich glaube auch nicht das Geißel solche enormen Kräfte hatte um einer Katze 9 Leben zu nehmen
Das ist meine Meinung dazu
Glg Apfely
Zuletzt geändert von miyuuma am 22. Dez 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Pirion

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Pirion »

@Apfelrose:
Spoiler für: Tigersterns Tod
Mach mir mal bitte vor, wie du 8mal schein-stirbst xD Das geht nicht. Ganz klar.
Außerdem heilt der SternenClan nur die Wunden, die ihn töten. Allerdings auch nicht ganz, nur so, dass die Katze wieder leben kann. Ich denke, Tigerstern hat trotzallem entsetzliche Schmerzen. Da die Wunde tief ist usw. denke ich, durch sein Winden reißt er sich die Wunde ständig neu auf. Und stirbt.
Benutzeravatar
Sage
Advanced Hunter
Beiträge: 1853
Registriert: 10. Aug 2012, 01:40
Avatar von: mir
Rufname: Drecki, ehem. Stag
Geschlecht: /
Pronomen: They/er

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Sage »

Also mal abgesehen davon, dass Geißel nicht zu unterschätzen ist und eine Halsswunde schon "einfacher" heilt als ein praktischer in zwei Hälften gerissener Kater denke ich schon, dass Tigerstern 9 Leben hatte. Ich meine nämlich irgendwo war die Rede von einer Prophezeiung eines Anführers, der den Schatten-Clan stark machen würde. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: So böse Tigerstern auch war, er war dem Schatten-Clan in sofern ein guter Anführer, dass er wirklich sehr stark wurde. Und warum sollte der Sternen-Clan so eine Prophezeiung aussprechen und Tigerstern (ich bin nämlich sicher, dass er gemeint ist. Wer sonst?) dann nicht als Anführer anerkennen würde. Das ist nämlich die einzige Möglichleit. Entweder man ist ein vollwertiger Anführer mit 9 Leben und allem drum und dran oder man ist keiner. Ich sehe da keine Alternativen.
Also meine Meinung: Ja, Tigerstern hatte 9 Leben!
glg Erdi
Benutzeravatar
Distelschilf
Hunter
Beiträge: 515
Registriert: 20. Sep 2012, 14:45
Wohnort: Westeros, Königsmund, Flohloch
Kontaktdaten:

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Distelschilf »

Ich glaube er hatte neun leben weil sonst wäre er sofort gestorbenen
Spoiler für: weil...
und es Wird ja erkärt das er ein leben nach dem anderen verliert und nicht sofort tot ist.
was er ganz bestimmt wäre hätte er nur ein leben. Er dachte es wäre das besste für seinen clan.
So glaube Ich halt.
Lg. Distelschilf
Ehemals Darkfly

Bild *klick*


Spoiler für: Thx
Ava by Spirit
Siggi by Feuertropfen
Benutzeravatar
Ne'reah
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jul 2013, 01:53
Avatar von: Silverheart
Kontaktdaten:

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Ne'reah »

Ja, er hatte neun Leben und die Erins haben im Nachhinein verkündet, dass
Spoiler für:
auch Katzen aus dem Dark Forest einer Katze Leben geben können. So konnte Tigersterns ehemaliger Mentor Thistleclaw, der ja im Dark Forest lebt, ihm auch ein Leben geben. Wer die anderen waren, ist nicht bekannt.
?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?
Bild Bild
?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?
Zebrapelz

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von Zebrapelz »

Ich denke schon das er 9 Leben hatte aber ich verstehe nicht warum er nach geißels angriff ein Leben nach dem anderen verloren hat da später im Buch Feuerstern ja 1 Leben verliert aber da ist er doch kurz im Sternenclan und dort wartet er bis seine größten Wunden verheilt sind und dann müsste das bei Tigerstern doch auch so gewesen sein?
Oder hat der Sternenclan das extra nicht so gemacht?
wolkenseele

Re: Hatte Tigerstern wirklich neun Leben?

Beitrag von wolkenseele »

Ich glaube nicht das er 9 Leben hatte
Spoiler für: Meine Meinung
Als Blaustern mit Tigerkralle, Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote beim Mondstein war hatte er schließlich Angst vor der Macht des Steines außerdem hat er seinen Clan verraten und ist nicht mal in den Sternen Clan gekommen
Wieso sollte man ihm dann 9 Leben geben
Das war meine Meinung
LG Wolke
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“