Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 3. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Leopardenwolke
Young Hunter
Beiträge: 435
Registriert: 23. Apr 2013, 18:24
Wohnort: In meinem Clan<3

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Leopardenwolke »

@ Regenglanz

"Fernes Echo" wird voraussichtlich im April erscheinen. Das habe ich zumindest gelesen. Natürlich kann man es jetzt schon vorbestellen.

LG Leopardenwolke :love:
Bild
Bild
Bild

Siggicat by Shadowheart
Siggischrift by Shadowheart
Avalines by Lisa & Color by Me
Siggifeder by Wolfsblick
Smaragdlicht

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Smaragdlicht »

Also eigentlich finde ich das Buch wie die anderen davor gut geschrieben und schön zu lesen. Aber ein paar Stellen sind nicht so toll:
Spoiler für: Distelblatt
Ich mag sie weil sie loyal, gerecht und lebendig ist finde es aber schade das sie eigentlich genau deswgen stirbt und Fehler macht und vorher ihre Geschwister "verrät"! Außerdem merkt man manchmal schon früher das sie nicht zu den Drei gehört
Spoiler für: Eichhornschweif/Brombeerkralle/Blattsee
Eichhornschweif unterhält sich kaum noch mit ihren "Pflegekindern" und hat sie irgendwie aufgegen (also versucht nicht mehr sie dazu zu bringen sie zu verstehen und ihr zu verzeihen). Bei Blattsee ist das ähnlich. Brombeerkralle und Eichhornschweifs Beziehung wird auch nicht mehr so erwähnt und die beiden gehen sich "nur" aus dem Weg und so. Ich denke das liegt daran dass Die Drei einen sehr wichtige oder vielmehr zu wichtige Rolle spielen
Ansonsten finde ich das Ende richtig gut, da es die Geschichte echt nocheinmal spannender und interessanter macht!
Ich bin schon richtig gespannt auf die 4. Staffel :smile:
Smaragd
Fellkugel

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Fellkugel »

Das Cover ist schön, genau wie der Klappentext unsoo^^
Spoiler für: Sonnenaufgang
Am Anfang war es echt spannend, auch die Reise, um Sol zu finden

Das Distelblatt Aschenpelz getötet hat, wusste ich zwar, aber es überrascht mich immer wieder
Nur ich finde, gegen Ende wird das Buch doof, besonders, als Distelblatt vor allen Clans sagt, wer ihre wahren Eltern sind.
Generell ist das Ende nicht so toll gelungen, finde ich.
Und das Distelblatt in die Tunnel verschwindet, ist zwar notwendig, aber trotzdem blöd :chh:
Also Anfang gut, Ende schlecht

Das war meine Meinung


Lg Fell
Schneekriegerin
Advanced Explorer
Beiträge: 173
Registriert: 16. Nov 2013, 20:59
Wohnort: Donnerclan

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Schneekriegerin »

Ich fand das mit Distelblatt total traurig.. Ich hoffe Blattsee stirbt nicht!
Spoiler für: Meine Familie <3
Forever your`s Fuchspelz <3

Bild
Bild

Meine Gediecke, schau vorbei :P
http://forum.warriorcats.de/viewtopic.p ... rzweifelte

INAKTIV
Benutzeravatar
Flammenfeuer
Young Hunter
Beiträge: 257
Registriert: 21. Jul 2012, 12:36
Wohnort: Youtube

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Flammenfeuer »

Spoiler für: Buch
Ich fand es cool das Löwenglut Tiegerstern besiegt hat und total traurig das Disterblatt gestorben ist :sleep: aber das mit Honigfarn ist sogar noch schlimmer! Ihr Tod war sehr schmerzhaft wegen des Giftes der Schlange *Schlange fies ankug und schrei* der arme Beerennase
Bild

Es ist DFA Hände geh‘n in die Luft

Bild

Youtube?? || Tradi stuff??
Icon: HeadyMcDodd dA, Ava & Siggi col: @Me
Blutsee

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Blutsee »

@Feuerherz11
Spoiler für: Beerennase
Also ich persönlich finde Beere viiiel zu arrogant und selbstverliebt aber das mit honigfarn war echt traurig =/ und da tat er mir auch leid =/
LG Leeafpool
Lawerstrom

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Lawerstrom »

Ich find das buch schrecklich traurig.
Konnte die ganze nacht nicht schlafen.
Spoiler für: Sonnenaufgang
Ich war total schockiert als ich erfahren hab wer aschenpelz getötet hat.
Aber sehr gutes Ende.
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 2. Feb 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Jubelstern

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Jubelstern »

Ich hab knapp 3 Stunden gebraucht so wie für jedes WaCa Buch :) und das Ende finde ich so lala
Spoiler für: Buch
Denn am Ende nachdem Distelblatt in den Tunneln verschwunden ist haben es Häherfeder und Löwenglut immer noch auf die Prophezeihung abgesehen und überlegen wer die dritte Katze jetzt sein könnte...und das finde ich ihrer Schwester gegenüber irgendwie fies
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wolkenblüte »

Spoiler für: Sonnenaufgang
Ich finde das Buch eigentlich gut. Aber ich finde es dumm, dass Distelblatt Aschenpelz tötet,dass er ihr Geheimnis nicht auf der großen Versammlung verrät und tut dass dan selbst. Ich frage mich auch ob Distelblatt und/oder Aschenpelz überhaupt zum Sternen Clan kommen?! Bei Distelblatt wäre das ja vorstellbar , aber bei Aschenpelz wohl ehr net, oder?
Zuletzt geändert von Löwenschweif am 12. Feb 2014, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Blutsee

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Blutsee »

Spoiler für: @Wolkenblüte
Hmm ka eig. dürfte auch distel dann ja nicht zum sternenclan gehen denn sie hat ja gemordet
und pack dein beitrag bitte in einen spoiler ;)
Wir wollen ja nicht ALLES verraten =)

LG Leeaf
Benutzeravatar
Wurzelpfote
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 9. Jun 2012, 22:21
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wurzelpfote »

@Leafpool: Um deine Aussage umzuändern... :lol:
Spoiler für:
Distel ist nicht im SternenClan und auch nicht im Wald der Finsternis. Sie ist nicht tot. Sie ist gefangen in den Tunnels und wird begleitet von Fallendes Blatt. Warte einfach auf die Bände der 4. Staffel...
Meine FF: -->Ruf der Stimmen/Schatten der Vergangenheit<--

Ava by meiner Oma (†)
Wolkenblüte

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wolkenblüte »

Danke wurzelpfote aber in zwieschenzeit weis ich dass schon. Ich hab aber mal eine Frage:
Spoiler für: Frage
Findet ihr net auch dass Der titel Sonnenuntergang viel besser zu dem Band passt und Sonnenaufgang viel besser zu band 6 staffel 2 passt, weil dieser band endet ja im chaos und tod von aschenpelz etc. und Sonnenuntergan endet ihn frieden und soo... Oder?!
Benutzeravatar
Wurzelpfote
Advanced Hunter
Beiträge: 1354
Registriert: 9. Jun 2012, 22:21
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Wurzelpfote »

@Wolkenblüte: ja finde ich jetzt iwi auch, aber das kannst du ja jetzt eh nicht mehr ändern...xD
Ich freu mich trotzdem auf die nächste Staffel: Das Finale muahahahaha :wink:
Aber um ehrlich zu sein, war das hier jetzt das 3.beste Buch der Staffel...xD
Meine FF: -->Ruf der Stimmen/Schatten der Vergangenheit<--

Ava by meiner Oma (†)
Löwenherz I.

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Löwenherz I. »

Diese Geschichte ist so spannend! Aber ich finde schade das sie so "im nichts" endet. Irgentwie kommt noch eine neue Hoffnung auf und dann ist es zu ende. Ich finde das in dieser Staffel ein 7ter Bansd fehlt. Auch wenn es vorher noch keine Staffel mit 7 Bänden gab. :)
Blumensturm

Re: Warrior Cats - Die Macht der drei - Sonnenaufgang

Beitrag von Blumensturm »

Persönlich fand ich die dritte Staffel bis zum fünften Teil sehr langweilig. Deswegen kam ich auch mit dem letzten Teil sehr langsam voran. Heute habe ich es zu Ende gelesen und fand es großartig. Die Zusammenhänge, und die Spannung waren gigantisch!
Spoiler für:
Das Ende fand ich ziemlich traurig als Distelblatt gestorben ist. Die Verarbeitung bei mir hat ziemlich lange gedauert . Heute habe ich gesehen das ein neues Buch seit kurzem draußen ist und möchte es begierig lesen wie es mit dem neuen dritten Mitglied der Prophezeiung weiter geht. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Lg Blumensturm
Zuletzt geändert von miyuuma am 15. Feb 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt
Antworten

Zurück zu „3. Staffel“