keine gute Heilerkatze?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: keine gute Heilerkatze?

Beitrag von Carpe Diem »

@Ravenwing: Dass Blattsees Entscheidung die falsche war, mag ich nicht anzweifeln. Aber dass Mottenflügel nur wegen ihres (Nicht)glaubens eine schlechte Heilerkatze ist, glaub' ich wirklich nicht. Sie macht ihre Arbeit mit der gleichen Leidenschaft, wie es auch jeder andere Heiler tun würde & Können hat sie meiner Meinung nach auch. Nur, weil sie nicht an das Gleiche glaubt wie ihre Clangefährten, ist sie doch nicht ungeeignet für den Job.
Lily out
Heartbeat

Re: keine gute Heilerkatze?

Beitrag von Heartbeat »

Spoiler für: Könnte ich mir gut vorstellen
Gut vorstellen als tollen Heiler/ tolle Heilerin könnte ich mir: Lichtherz, Blattstern, Riesenstern und Strömender Fluss.
Spoiler für: Kann ich mir gar nicht vorstellen
Natürlich kann ich mir die Bösen schlecht als Heiler vorstellen, aber auch Mausefell, Feuerstern, Blaustern, Sandsturm und Eichhornschweif sind nicht gerade die geborenen Heiler.
Alle Heiler (und ja, auch Mottenflügel) sind auch gute und talentierte Heiler, finde ich.
Benutzeravatar
Yuria
Warrior
Beiträge: 1236
Registriert: 5. Sep 2021, 22:32
Avatar von: Rhaenyra
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Im bunten Märchenwald

Re: keine gute Heilerkatze?

Beitrag von Yuria »

So aus dem stegreif kann ich gerade keine Heilerkatze nennen, die ihrer Rolle nicht gerecht wurde. Generell kann ich mir die meisten Krieger nicht als Heiler vorstellen. Tigerkralle, Sandsturm, Borkenpelz, Brombeerkralle, Mausefell sind nur wenige Beispiele.
Spoiler für: Blattsee
Bei Blattsee hab ich aber oft genug den Kopf geschüttelt und mich gefragt, ob es wirklich das ist, was sie möchte. Zum einem lässt sie ihren Clan für einen Kater aus dem WindClan im Stich, verlässt diesen aber aufgrund von schlechtem Gewissen sofort wieder und zeigt die ganuze Zeit ihrer Mentorin die kalte Schulter. Auch dass sie ihren Clan und ihre eigenen Jungen belüght, nur um ihren Posten nicht abgeben zu müssen, spricht nicht wirklich für sie.
Bild
Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.
Walt Disney
Bild
Divider
Benutzeravatar
Lichtpfote8
Advanced Explorer
Beiträge: 143
Registriert: 23. Sep 2014, 15:05
Avatar von: Der Avatar ist von mir :)
Wohnort: im Heilerbau des DonnerClans

Re: keine gute Heilerkatze?

Beitrag von Lichtpfote8 »

Ungeeignet wären meiner Meinung nach alle Katzen, die im Wald der Finsternis enden/ endeten...
Spoiler für: Evtl. Spoileralarm durch Namensendungen

Und so starke Krieger wie Feuerstern, Brombeerstern, Krähenfeder, Eichhornschweif, Löwenglut...

Und... gut, Triefnase hat mich auch etwas überrascht. Wegen des bekannten Problems. :D

Wen ich mir allerdings gut als HeilerIn hätte vorstellen können wären Federschweif, Honigfarn ...

Spoiler für: Neues RPG
Leiter: Rosensee, Rotstreif, Lilienherz3
Story: Graustreif und Millie trainieren auf der Reise zurück zu den Clans ein paar Katzen, die am Ende 2-3 Clans bilden.
Wer Krieger, Graustreif oder Millie sein möchte, das ist noch frei!!
Link: http://cats-rpg.de.tl/Startseite.htm
Benutzeravatar
Amethysttropfen
Hunter
Beiträge: 637
Registriert: 11. Nov 2022, 14:13
Avatar von: Sternenschwester <3
Signatur von: Fatima <3
Rufname: Johanni
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie/ihr
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: keine gute Heilerkatze?

Beitrag von Amethysttropfen »

Ich finde das irgendwie schwierig zu sagen, wer tatsächlich keine gute Heilerkatze wäre, denn in erster Linie denke ich schon, dass sich die meisten Katzen zu mindestens erstmal Mühe geben würden. Allerdings zählt da ja doch auch etwas Talent zu, wie man ja bei Distelblatt schon so ein Stück weit sieht und nicht nur der gute Wille. Klar, eine Katze die gar keine Lust hat Heiler zu sein, ist dann vielleicht auch eher eine schlechtere Heilerkatze, aber soweit ich mich erinnere, war Häherfeder auch erst ziemlich unmotiviert, das macht ihn ja trotzdem nicht schlechter.
Also ich denke es hängt durchaus mit der persönlichen Einstellung jeder Katze und ihrer Verbundenheit zum Clan zusammen. Visionen alleine machen meiner Meinung nach nicht unbedingt eine gute Heilerkatze aus, da gehört ja doch noch mehr dazu.
Ich denke auch gar nicht unbedingt, dass alle Krieger keine guten Heiler wären. Zwar kritisiert Häherfeder ja gerne deren denken, aber wenn sie direkt als Schüler den anderen Weg eingeschlagen hätten, wäre das vermutlich gar nicht so das Problem.
Spoiler für: Staffel 7
Ein Krieger der mir direkt einfiel ist definitiv Schnipskralle. Meiner Meinung nach war er kein guter Heiler. Er hatte keine Lust, hat sich nicht wirklich Mühe gegeben und viele Fehler gemacht. Natürlich konnte er nichts dafür, aber da man dazu ja auch Wurzelquell hat, der ebenso ungewünscht Heilerschüler wird, wirkt Schnipskralle dagegen umso schlechter.
Bild
Benutzeravatar
Asrai
Cave Guard
Beiträge: 1584
Registriert: 14. Nov 2022, 17:09
Avatar von: ☆ Fuchsgesicht :3
Signatur von: ☆ Fuchsgesicht <3
Rufname: ☆ Elli
Geschlecht: ☆ weiblich
Wohnort: ☆ Buchladen
Kontaktdaten:

Re: keine gute Heilerkatze?

Beitrag von Asrai »

Uff, also von den Heiler/innen fällt mir jetzt aus dem Stehgreif niem- ah warte doch.
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Habichtherz. Ich weiß nicht mehr viel über ihn, aber was ich noch weiß ist, dass er Mondblüte umgebracht hat. Ich kann mich wirklich nur noch dunkel erinnern, aber unabhängig davon, dass er einmal Krieger gewesen ist... hallo?
First, du bist ein Heiler, wie schön, dass du dich so sehr um deinen Kräutervorrat sorgst, aber weißt du, was du mit Kräutern machen solltest? Ganz recht, Katzen heilen. Als Heiler ist es nicht deine Aufgabe Katzen zu töten, nicht einmal als Krieger, das steht im Gesetz, mal gehört? Bin ich damit allein? xD
Ansonsten fällt mir jetzt niemand ein, aber von den Krieger/innen natürlich jede Menge, unter anderem Krähenfeder, Windpelz, Rostfell, Löwenglut, Brombeerkralle und eigentlich so ziemlich alle xD
Bild
𝐷𝑢 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑔𝑒𝑛 𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑠𝑡 𝑚𝑖𝑟, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑢𝑒𝑟𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑡 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑙𝑢𝑠𝑡 𝑠𝑡𝑎𝑒𝑟𝑘𝑒𝑟 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛.❞
➳Schmutzfell zu Leopardenfell

Gerne immer und überall pingen <3
Benutzeravatar
Spryzen
Advanced Hunter
Beiträge: 1186
Registriert: 13. Nov 2022, 14:46
Avatar von: Laubfrost, Fuchsgesicht & Windspiel
Signatur von: Mir & Spring Day
Rufname: Tidal | Kristalli | Phoenix | Pandora | Spry
Geschlecht: Demigirl
Pronomen: they/she/he
Wohnort: Bangtan Universe bei Spring Day
Kontaktdaten:

Jubiläums-Prompts

Re: keine gute Heilerkatze?

Beitrag von Spryzen »

Spoiler für: 1. Staffel
Also ich fand Gelbzahn am Ende ihres Lebens war keine gute Heilerin mehr, da sie ihren eigenen Sohn getötet hat. Es ist verständlich, dass sie es aus Sorge um die Zukunft der Clans getan hat, aber eine Heilerkatze tötet nicht aus Rache oder nur weil die Katze zu gefährlich ist um am leben gelassen zu werden. Braunstern war blind, er hätte in seinem jetzigen Zustand sowieso nicht mehr viel ausrichten können, daher fand ich Gelbzahns Reaktion übertrieben.
Matching pp with Saphirlavendel
Sternenphönixes Mission
Neues WaCa Forum

Snowflakes fall down and fall apart little by little
I miss you, I miss you
How long do I have to wait, how many nights do I have to pass
To see you? To meet you?
(c) Spring Day
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“