Zu wenige Jungen geboren?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Warrior, Leader, Cave Guard

Benutzeravatar
Harztropfen
Advanced Explorer
Beiträge: 216
Registriert: 5. Sep 2011, 19:41
Wohnort: in meiner Fantasiewelt

Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Harztropfen »

Hallo!

Eine Frage die mich jetzt schon länger beschäftigt. Für Katzen ist es normal, das 5 oder 6 junge geboren werden. In den Clans dafür immer nur 1-3, sehr selten auch mal 4. Es müssten doch viel mehr Katzen geboren werden?mindestens ein- oder zweimal sollte es mehr jungen geben aber es kommt in den büchern keine einzige stelle vor, bei der das so ist. Findet ihr das nicht komisch?

Eine Vermutung wäre, dass es sonst zu viele Katzen gäbe, und das wollten die hunters nicht...
Postet einfach eure Vermutungen, vielleicht habt ihr eine logische Erklärung...
Deviantart | ZeicheneckeBild


Schriftsiggi by Channing
Blue

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Blue »

Denke mal das die Autoren da sich nicht ganz an die Natur halten, zum Glück sonst würde alle Katzendamen zweimal in Jahr rollig werden (oder bei manchen sogar vielleicht dreimal) und jedes Mal Junge bekommen, dann wäre der Wald doch ganz schön überfüllt xD
Benutzeravatar
Harztropfen
Advanced Explorer
Beiträge: 216
Registriert: 5. Sep 2011, 19:41
Wohnort: in meiner Fantasiewelt

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Harztropfen »

Ja, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht... Sie könnten trotzdem einmal mehr Junge einbringen, dafür bekommt eine andere Katze keine... Die ganze Serie ist ja sowieso unglaubwürdig ^^
Deviantart | ZeicheneckeBild


Schriftsiggi by Channing
Benutzeravatar
Ne'reah
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jul 2013, 01:53
Avatar von: Silverheart
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Ne'reah »

Eigentlich ist es umgekehrt. Normal ist es, dass 2-3 Junge geboren werden. Vier kommen auch mal öfter vor, ab 5+ ist es schon eher selten. Dazu muss man sagen, dass die Katzen aus den Büchern gewöhnliche Katzen sind, die vermutlich der "Rasse" europäisch Kurzhaar angehören. Bei Rassekatzen sind größere Würfe tatsächlich normal. Wir hatten zum Beispiel im Laufe der Jahre drei Kätzinnen, zwei davon hatten zwei Würfe, die eine nur einen. Da warens immer nur 3-4 Junge. Bei einer Siamkatze, deren Pflegestelle wir waren, warens dann schon 6 bei einem Wurf.
?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?
Bild Bild
?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?
Benutzeravatar
Bienenflügel*
Young Hunter
Beiträge: 473
Registriert: 15. Mai 2012, 12:56
Wohnort: Home is where your Heart is

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Bienenflügel* »

In Griechenland hat meine Patentante auch ziemlich viele Katzen, dafür aber einen riesigen Garten. Dort werden die Kätzinnen zweimal im Jahr rollig, kriegeb aber meistens nur 2-3 Junge. Ich glaube vier oder mehr hatten sie noch nie in einem Wurf bekommen. Von daher denke ich auch, dass das normal ist :3.

LG,
~Bienenflügel*
Bild
©Finsterrücken

? |?

If I could be any part of you, I'd be your tears.
To be conceived in your heart,
born in your eyes,
live on your cheeks and
die in your lips
Ava©Nordlicht
Benutzeravatar
Dawnmoon
Young Hunter
Beiträge: 311
Registriert: 16. Jun 2010, 18:20
Avatar von: Windhund

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Dawnmoon »

Hey (:

Das liegt vielleicht daran, dass die Autorinnen die ganze Bücherreihe einfach menschlich machen wollte, denn sie geben den Katzen ja auch menschliche Gefühle, Aussprache etc. ;D Und es ist ja menschlicher, nicht so viele Junge auf einmal zu bekommen. Außerdem würde man bei so vielen Junge schnell den Überblick verlieren^^

~Honey
The goal isn't to live forever, the goal is to create something, that will.

~Chuck Palahniuk
Benutzeravatar
Harztropfen
Advanced Explorer
Beiträge: 216
Registriert: 5. Sep 2011, 19:41
Wohnort: in meiner Fantasiewelt

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Harztropfen »

Wenn ihr meint, dass es normal ist, ok :3 Es hat mich nur etwas verwirrt, da unsere Nachbarskätzin das erste mal Junge bekommen hat und das waren 6, 1 ist gleich gestorben, aber die anderen haben dann überlebt...
Deswegen fand ich es komisch
Deviantart | ZeicheneckeBild


Schriftsiggi by Channing
Benutzeravatar
Schattenseele
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jul 2013, 17:41
Wohnort: Keks :D

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Schattenseele »

Es ist bestimmt so, das irgendwann, die Clans viel zu voll wären
und ausserdem, wer soll sich denn die ganzen Namen für die Katzen ausdenken? Ich weiß nicht, wie das bei echten Katzen ist, aber ich glaube sie gehen keine Lebenslangen Partnerschaften ein.
Die WarriorCats schon :-D
~?chatten
Bild
by Arcany
I won't cry for you...

Ava by Kleinfeder 8D
Maulbeerglanz
Young Hunter
Beiträge: 298
Registriert: 26. Jul 2013, 13:24
Wohnort: Im DonnerClan, Höhle der Krieger

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Maulbeerglanz »

Ich finde auch, das es nicht normal ist ö, aber Ihr habt nicht ganz unrecht. Wenn jede Kätzin 2-3Im Jahr rollig werden würde, und jedes mal 4+ Junge Bekommen würde, gäbe es keinen Platz mehr in den Territorien.
River~Lost in the underground//Bethaleser gesucht!

OMG, die Tür verfolgt mich!-Das ist eine Drehtür du Depp

Bild
by Papilio // Siggispruch by Me ^.^

Bild
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Anfani »

Jaaaa also...Wie einer meienr vorgänger schon geschrieben hat :"Es wäre etwas doof wenn die Erins sich an die Natur halten würden,weil sonst der Wald überfüllt wäre"
Was soll ich sagen? Nja in Yellowfangs Secret war das sowieso etwas übertrieben wie oft da die Queens Kits bekommen haben xD

Aber wenn sich die Erins an die Natur halten würden,wäre auch diese Gefährten geschichte nicht.Denn normalen Wildkätzininnen sind die Kater (Und wer das letzendlich ist) die sie schwängern sowas von schei*egal....Haupsache der Geschlechtsverkehr :,D
Und was auch noch doof ist : Die Kätzininen wissen das die Paarung wehtut,machens aber trotzdem 100 mal,du** xD

Nja soviel dazu :,D Am Ende der 4.Staffel wird sowieso kaum noch was geboren...wieso ES? ich meinte Junge xD
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Sonntagsente

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Sonntagsente »

Vileicht liegt es auch daran, dass es im Wald (vor allem im Winter) nicht immer genug zu Essen gibt. Da würde dann oft jemand verhungern.
Donnertatze

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Donnertatze »

Vielleicht ist das bei wildkatzen unter so harten bedingungen ja anders oder?
Klee

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Klee »

Entschuldigung, ich will dich nicht beleidigen, aber ich finde es eher unnatürlich das Katzen 6 Junge kriegen!!! Wir haben auch eine Königin und die hatte meistens nur drei. Sechs ist übernormal. Aber wenn du das so siehst.

Klee grüßt dich! :-D
Benutzeravatar
Anfani
Advanced Hunter
Beiträge: 1284
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Avatar von: Miaaaar
Abwesenheit: TillHellFreezesOver
Rufname: Anfani
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Anfani »

Nja ôo Meine Freundin bringt ihre Katze immer zu ihrer Oma die einen Kater hat,und lässt sie schwängern....(Die sind Russische rassen katzen) Nur damit sie die Kinder verkaufen können,und die hatten einmal 6! =/ Hab mich gewundert....
(Hat eine Kätzin überhaupt so viele Zitzen? xD)
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Benutzeravatar
Ne'reah
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jul 2013, 01:53
Avatar von: Silverheart
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige Jungen geboren?

Beitrag von Ne'reah »

Donnertatze hat geschrieben:Vielleicht ist das bei wildkatzen unter so harten bedingungen ja anders oder?
Stimm allerdings. Wir hatten eine Wildkätzin aufgenommen, die hochträchtig war und kurze Zeit später auch nur wenige Junge gebracht hat. Normalerweise öffnen Jungkatzen auch erst mit 10-14 Tagen die Augen, bei ihren gingen die Augen mit 6 Tagen auf.
BlauerBlitz hat geschrieben:Nja ôo Meine Freundin bringt ihre Katze immer zu ihrer Oma die einen Kater hat,und lässt sie schwängern....(Die sind Russische rassen katzen) Nur damit sie die Kinder verkaufen können,und die hatten einmal 6!
Wie ich in meinem Post schon erwähnt hab: Rassekatzen haben eine höhere Jungenerwartung als gewöhnliche. Das wurde in die Rasse hineingezüchtet, wie bei den Russisch Blau die blaugraue Fellfarbe z.B. Das liegt daran, dass man mit mehr Jungen auch mehr Geld machen kann (damit will ich nicht sagen, dass seriöse Züchter nur auf Geld aus sind, ganz und gar nicht!) Was deine Freundin macht, hört sich allerdings nicht nach seriöser Zucht an. In eine seriöse Zucht investiert man viel Geld und bekommt verglichen damit wenig zurück: Qualitätswelpenfutter und extra Futter für die Mutter, eventuell Zusatzmilch und Rohfleisch (extra für Tiere, kein Hackfleisch oder so), Entwurmung, Floh- und Zeckenschutz, chipen lassen, Impfungen und natürlich die Papiere. Auch wie die Jungen aufwachsen, spielt ne Rolle und in welchem Alter sie abgegeben werden. Falls sie das nicht macht und nur auf Profit aus ist, würde ich mal mit der reden. Die Welt ist voller heimatloser Katzen und noch extra welche in die Welt zu züchten, wenn man keine Ahnung hat, nur um die teuer zu verkaufen, obwohl die gegen gar nichts geschützt sind, ist in meinen Augen ne schlimmere Tierquälerei, als sein Tier auszusetzen.
?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?
Bild Bild
?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?•?
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“