Geschwister

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: Leader, Warrior, Cave Guard

Antworten
Mondpfoetchen

Geschwister

Beitrag von Mondpfoetchen »

Hallo Mitkatzen,

mir ist beim Lesen aufgefallen, dass sich Geschwister (vorallem aus unterschiedlichen Würfen) kaum oder gar nicht nahestehen und ich hab' auch das Gefühl, dass die Katzen teilweise gar nicht wissen, wer ihre älteren oder jüngeren Geschwister sind.
Nehmen wir mal das Beispiel Sandsturm, Rauchfell und Aschenpelz. Sandsturm ist ja die Halbschwester von Rauchfell und Aschenpelz.
Spoiler für: Lange Schatten, 5. Buch der 3. Staffel
Als Aschenpelz stirbt, trauert Rauchfell ja sehr um ihn (er war ja ihr Bruder), allerdings scheint Sandsturm für ihn kaum mehr Gefühle als für andere Clankameraden zu empfinden.
Ein anderes Beispiel sind Spinnenbein, Weidenpfote, Lärchenjunges, Buchenjunges und Birkenfall.
Spoiler für: Mondschein und Morgenröte, 2. und 3. Buch der 2. Staffel
Als Buchenjunges und Lärchenjunges sterben scheinen das Spinnenbein und Weidenpfote kaum mehr als andere Clanmitglieder zu betrauern, nur ihre Eltern sind am Boden zerstört.
Was ich jetzt von euch wissen wollte ist, ob ihr das genauso seht und ob ihr das eher schade oder nicht so schlimm findet.
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde es eigentlich nicht allzu sehr schlimm, dass sich Geschwister aus unterschiedlichen Würfen nicht allzu nahe stehen, weil alle Katzen (oder fast alle) im Clan eigentlich miteinander verwandt sind und es deswegen vielleicht zu mehr Problemen (mit den Mentoren und bei der Gefährtensuche, obwohl das den Katzen ja fast egal zu sein scheint, wenn sie ihre Verwandten als Gefährten haben) kommen könnte, wenn sich Katzen, die im weiteren Sinne (Tante, Onkel, Cousin, Cousine und noch weiter entfernt) miteinander verwandt sind, engere Beziehungen zueinander aufbauen.
Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Zuletzt geändert von Takoma am 30. Mai 2022, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoiler erneuert
Sandstorm

Re: Geschwister

Beitrag von Sandstorm »

ich finde du hast recht ist mir nämlich auch aufgefallen aber Sandsturm ist doch nicht die schwester von Rauchfell und aschenpelz wenn überhaupt Halbschwester ihr vater ist ja rotschweif und der ist bei der Geburt der anderen beiden schon lange tot allerdings hat sie um ihn auch nicht getrauert!
Benutzeravatar
Schattenseele
Advanced Explorer
Beiträge: 106
Registriert: 23. Jul 2013, 17:41
Wohnort: Keks :D

Re: Geschwister

Beitrag von Schattenseele »

Hi :!:

Es ist jetzt schwer zusagen, da ja
Spoiler für: Die Macht der drei
Häherjunges/pfote/feder, Löwenjunges/pfote/glut und Disteljunges/pfote/blatt sich sehr nahe standen.
Mondpfoetchen, du sagtest vorhin,
Spoiler für: Sandsturm Family
Sandsturm ist aus einem älterern Wurf (was auch stimmt xD)
Vielleicht sieht sie das anders, und meint, da sie ja nicht direkt mit Rauchfell und Aschenpelz Geschwister ist, ist sie weniger mit ihnen verwandt.
Man müsste die Autorinnen und/oder, die Katzen selbst fragen ;-)

LG Schatten
~?chatten
Bild
by Arcany
I won't cry for you...

Ava by Kleinfeder 8D
Mondpfoetchen

Re: Geschwister

Beitrag von Mondpfoetchen »

@Himbeerschweif: Doch, Sandsturm hat nämlich auch Rotschweif als Vater und Buntgesicht als Mutter, nur ist sie eben älter als Rauchfell und Aschenpelz.

@Schattenseele: Das ist bei Blattsee und Eichhornschweif ja genau das Selbe, aber wie du schon sagtest, man müsste um Klarheit zu bekommen wirklich die Autoren fragen (Wäre ja mal 'ne Frage fü Viki, wenn sie wieder nach Deutschland kommt)

Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Sperberpelz

Re: Geschwister

Beitrag von Sperberpelz »

Mondpfoetchen hat geschrieben:@Himbeerschweif: Doch, Sandsturm hat nämlich auch Rotschweif als Vater und Buntgesicht als Mutter, nur ist sie eben älter als Rauchfell und Aschenpelz.
Spoiler für:
Komischerweise steht nirgendwo wer Rauchfells und Aschenpelzes Vater ist. Es würde zwar Sinn machen, wenn es auch Rotschweif wäre, aber offiziell kann man nicht sagen ob die beiden und Sandsturm Geschwister oder nur Halbgeschwister sind.
Vielleicht ist der Grund dafür, dass die Jungen aus dem selben Wurf die ersten 6 Monate ihres Lebens zusammen verbringen, aber die älteren Geschwister besseres zu tun haben als in der Kinderstube rumzuhängen. Die sind ja mindestens schon Schüler, oder sogar schon Krieger wenn der nächste Wurf geboren wird, und deshalb ist da nicht so eine große emotionale Verbindung.

lg Sperberpelz
Mondpfoetchen

Re: Geschwister

Beitrag von Mondpfoetchen »

Es stimmt zwar, dass das nirgendwo gesagt wird, allerdings ist diese Angabe in sämtlichen Wikis zu finden, von daher müssen es die Autorinnen entweder mal selbst bekannt gegeben haben oder es steht in irgendeinem Buch (vielleicht in den Spezialbände, die vor Feuersterns Zeit spielen).
Sperberpelz

Re: Geschwister

Beitrag von Sperberpelz »

Hmm, also in den wikis die ich kenne steht bei Aschenpelz und Rauchfell kein Vater dabei und Sandsturm ausdrücklich als Halbschwester. Oder habe ich dich jetzt missverstanden?
Mondpfoetchen

Re: Geschwister

Beitrag von Mondpfoetchen »

Nein, du hast alles richtig verstanden. Ich hab' übrigens nochmal im Wiki auf dieser Seite nachgeschaut und da steht auch, dass Sandsturm die Halbschwester von Rauchfell und Aschenpelz ist, obwohl ich mir immer eingebildet habe, dass es anders dastand, aber egal, ist nicht so wichtig, Fakt ist, dass es keine Geschwister sondern Halbgeschwister sind.

Liebe Grüße
Mondpfoetchen
Benutzeravatar
North
Member of StarClan
Beiträge: 2576
Registriert: 20. Jun 2021, 19:15
Avatar von: Sommerfrost ❥ & Sigi Brombeerherz ❥
Rufname: Cas
Geschlecht: Weiblich

Jubiläums-Prompts

Jack O'Lantern 2022

Kommentiertage 2023

Re: Geschwister

Beitrag von North »

Tatsächlich ist mir das noch nie so richtig aufgefallen aber das ist ein interessanter Punkt. Es gibt einige Geschwister, die sehr stark zusammenhalten und andere sind halt eben… Weniger so. Wenn man sich Blattsee und Eichhornschweif anschaut, die haben eine mega Bindung zueinander und helfen sich bei jeder Sache.
Auch Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt halten echt stark zusammen. Ich habe das Gefühl, dass die Geschwisterbindung bei Charakteren die sozusagen nicht im Vordergrund stehen nicht so stark beschrieben wird. ^^

- Fuchs
Bild

» My heart is so full of you,
I can hardly call it my own. «
Liana Radulescu


• Since 2011 •
Antworten

Zurück zu „Baumgeviert“