Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Edward

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Edward »

Spoiler für: Ende
Habs gestern in 4 Stunden verschlungen(auf Deutsch).
Ich finde es ebenfalls irritierend das nicht Feuerstern auf dem Cover abgebildet ist, wer ist diese Katze ? Auf jedenfall fand ich den letzten Teil sehr spannend und toll. Ich hätte mir gewünscht das der Krieg besser beschrieben wäre aber da unsere Kate nicht mehr mitmacht...
Liebe Grüße,
Leaf
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tautropfen »

Leaf hat geschrieben:
Spoiler für: Ende
Habs gestern in 4 Stunden verschlungen(auf Deutsch).
Ich finde es ebenfalls irritierend das nicht Feuerstern auf dem Cover abgebildet ist, wer ist diese Katze ? Auf jedenfall fand ich den letzten Teil sehr spannend und toll. Ich hätte mir gewünscht das der Krieg besser beschrieben wäre aber da unsere Kate nicht mehr mitmacht...
Liebe Grüße,
Leaf
...Wtf? Kate schreibt immer noch an den Büchern, um genau zu sein hat sie The Last Hope (unter Vickys Entwurf) geschrieben! xD Vicky ist diejenige, die ab dem zweiten Band der fünften Staffel nicht mehr mitwirkt, allerdings schreibt sie noch die Novellen
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
Spirit
Member of StarClan
Beiträge: 629
Registriert: 9. Nov 2011, 12:27
Wohnort: Überall und Nirgendwo

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Spirit »

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:
Spirit hat geschrieben:
Spoiler für: die letzte Hoffnung
Ich habe mir das Buch zwar gerade erst gekauft und habe noch nicht angefangen es zu lesen, aber so neugierig wie ich bin, habe ich mich schon zuvor gespoilert ^^"
Ich habe also schon ne Ahnung von dem Ende der Reihe...
Also meiner Meinung nach, würde ich es irgendwie passender gefunden haben, wenn mehr Katzen aus den Clans sterben würden im Kampf gegen die Krieger der Finsternis. Denn wenn die schon gegen einen ganzen Clan antreten der wirklich gut kämpfen kann, verstehe ich nicht wie dabei nur ein paar Krieger aus den Clans sterben konnten. :/
Z.B finde ich auch, dass der DonnerClan ziemlich viele Krieger besitzt und der Clan nur noch stetig wächst.

Und ganz zum Schluss würde mich noch ein extra Kapitel mehr erfreuen, wo es darum geht wie es nach ein paar Monden bei den Katzen im Clan aussieht... aber Nein, den weiteren Verlauf muss man sich selber irgendwie nach belieben ausdenken.


Und zum Buch Cover:
Das kann gar nicht Halber Mond sein, denn im Prolog wird gesagt das sie Bernstein farbende Augen hat. :o
Spirit
Spoiler für:
Oh glaub mir, es sind viele aus den anderen Clans gestorben - nur aus dem DonnerClan halt nicht (der wird dafür später aber nochmal etwas von einer Welle Grünen Hustens zumindest ein wenig dezimiert) ^^ Wo wir grade dabei sind: Dovewing's Silence, Bramblestar's Storm und die sechste Staffel A Vision of Shadows spielen alle in der Reihenfolge nach diesem Band.

Wegen dem Cover: Halber Mond hat keine bernsteinfarbenen Augen, sondern grüne, das ist ein Übersetzungsfehler, weil sie zuvor schon mehrmals mit grünen beschrieben wurde
Spoiler für: Antwort
Danke dir ^^
Ich habe zwar immer noch nicht angefangen zu lesen, aber ich habe mir auch schon gedacht das das mit Halber Mond nicht stimmt, also das sie Bernstein Augen besitzt, sondern grüne Augen hat.
Und danke für die Info :)
Spirit
Alles im Leben ist Schicksal

dA
Ava by me
Froststurm

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Froststurm »

Hi,

Bin neu hier und habe das Buch garade durch! :love:
Spoiler für: Das Ende
das Ende ist soooooo traurig :sad: musste weinen. Vorallem als Tüpfelblatt starb. Sie war immer einer meiner Lieblingskatzen
LG Froststurm
Blätterflug

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Blätterflug »

Spoiler für: Zeichen der Sterne
ich fand das buch echt toll aber auch sehr traurig als feuerstern und distelblatt starben ich hab sie echt gemocht. gut das tigerstern jetzt endlich tod ist. nur schade das jetzt in der 5. staffel es nicht mehr um die clans geht sondern um die vorgeschichte.
Zuletzt geändert von Nanika am 4. Aug 2015, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag richtig gesetzt
Glitzerherz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Glitzerherz »

Spoiler für:
Ausgerechnet Tüpfelblatt schonwieder! ! ! ! ! ! Armer Feuer! ! Feuerstern kommt an diesem Tag ja auch in den sternenclan und es ist so blöd das Tüpfelblatt dann nicht mehr da ist. Das mit Löwenglut und Rußherz ist super. Besonders weil sie ja im Vorherigen Leben keinen Gefährten haben durfte. Man die ganze 4 staffel wartet man darauf das Häherfeder endlich Blattsee verzeiht. Das ist etwas zu lange
Mondschwinge

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Mondschwinge »

Ich fand diesen Teil extrem spannend
Spoiler für: Ende
Ich fand es so traurig als Tüpfelblatt als Sternenclankatze starb :embarrassed: Es sind so viele nette Katzen gestorben :embarrassed: . Aber ich fand es schön das sich so viele wieder vertragen haben wie zum Beispiel Eichhornschweif und Brombeerkralle.
Bin schon gespannt auf die nächste Staffel. :lol:
Beerenschnee

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Beerenschnee »

Hallo,

ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben ;)
Spoiler für: Meinung
Ich finde, dieses Buch ist sehr gelungen. Es ist richtig spannend, ich konnte gar nicht mehr aufhören, es zu lesen (habs in einem Tag durch gehabt :lol: ) Die Schlacht am Ende war genau so, wie ich sie mir erhofft hatte. Nicht zu verwirrend, aber trotzdem ist viel los.
Was ich besonders gerne mochte war, dass sich die Clans zusammenschließen mussten, um gegen den Wald der Finsternis zu kämpfen. Das unterstützt nochmal die eigentliche Freundschaft zwischen den Clans, die während der Großen Reise gebildet wurde.
Spoiler für: Tode
Ich finde es total schade, dass Distelblatt gestorben ist, zumal sie gerade wieder aufgetaucht war. Aber sie hat sich geopfert für Efeusee und das finde ich sehr heldenhaft. Sie ist und bleibt eine meiner Lieblingscharakter.

Mit Feuersterns Tod geht die Geschichte der ersten 4 Staffeln meiner Meinung nach richtig zuende. Es ist zwar mega schade, aber ich finde es sollte so sein. Er hat schon so lang gelebt und immerhin hat er Tigerstern endgültig besiegt. Er war ein mutiger und der beste Anführer meiner Meinung nach. Trotzdem finde ich es tut "weh", dass man sich vom ersten Charakter den man lieben gelernt hat, verabschieden muss. Man hat ja fast sein ganzes Leben miterlebt. Aber jetzt wandert er ja im SternenClan :)

Tüpfelblatts endgültiger Tod hat mich sehr traurig gemacht. Sie hatte so ein warmes, freundliches Gemüt. Sie war eine meiner Lieblingscharakter, obwohl man nicht viel über sie erfahren hat. (Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Special Adventure über sie raus :) )
So, das war meine Meinung zu dem Buch.

Eure Beerenschnee
Benutzeravatar
Quiet Storm
Young Hunter
Beiträge: 438
Registriert: 18. Okt 2011, 17:35
Avatar von: Winterstream
Wohnort: Da wo mich keiner findet....
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Quiet Storm »

Löwenstern98 hat geschrieben:Hi,
Spoiler für: Ende
Hab es auch schon durch gelesen. Fand es ziemlich spannend!
Waren aber auch viele traurige Momente dabei.
Man konnte aber leider nicht erfahren wer alles die Schlacht nicht überlebt hat. Von den anderen Clans zumindest.
Es war aber ein würdiges Ende der Staffel 4.
Hoffentlich gibt es weitere Geschichten über die Clans nach der Schlacht.
LG
Löwenstern98
Ja, es gibt noch bramblestars storm, da wird berichtet wie es nach dem kampf weiter geht und wer aus den anderen clans gestorben ist
~by Wintermond
~by Herbstwind
Benutzeravatar
Mondschimmer
Advanced Explorer
Beiträge: 142
Registriert: 20. Apr 2010, 22:23

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Mondschimmer »

Mir persönlich hat der Teil echt gut gefallen.
Spoiler für:
Es war einerseits traurig und spannend zugleich. Es war ein würdiger Abschluss für die 4. Staffel. Ich fand es schade, dass Taubenflug Tigerherz am Ende des Buches abserviert hat - sie hätten so gut zusammen gepasst. Andererseits ist es gut, dass sich Brombeerkralle und Eichhornschweif wieder vertragen haben - ich habe die Beiden bereits vermisst. :-)
Auch dass Rußherz Löwenglut eine Chance geheben hat war wundervoll. Feuerstern wird in den kommenden Büchern fehlen, er war ein liebevoller Vater, loyaler Krieger und würdiger Anführer.
Benutzeravatar
Flint
Fighter
Beiträge: 3885
Registriert: 2. Feb 2013, 12:49
Avatar von: Culpeo + Rhys Darby
Abwesenheit: 15.03-07.05
Rufname: Leo
Geschlecht: The/Doctor
Pronomen: sie/er
Wohnort: Die Revenge

Promptober 2022

Kommentiertage 2023

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Flint »

Als ich das Buch gelesen habe, war ich total begeistert. Endlich mal wieder ein Warrior Cats Buch das es mit den ersten Teilen aufnehmen konnte. Eigentlich finde ich es noch besser, da ich in der vierten Staffel viele Lieblingscharakter habe, die alle ihren großen Auftritt haben :love:
Nebenbei war es meiner Meinung nach der traurigste WaCa-Teil was bei Kongurenz wie Blausterns Prophezeiung, Streifensterns Bestimmung, etc. echt etwas heißen will.
Spoiler für: Handlung und Charakter
Ich fand es ein wenig schade, das Charaktern wie Dornenkralle, die seit der ersten Staffel dabei sind und auch loyal, plötzlich msstraut wurde. Inzwischen glaube ich, viele davon zu kennen und finde es schade, wie ihr Charakter "umgestaltet" wurde. Doch das ist auch schon der einzigste Makel.
Endlich bekommt Efeusee ihre Chance für ihren Clan zu kämpfen und ich finde, das sie das auch toll macht, indem sie die Waldkatzen wieder zu ihren Clans bringt, also Birkenfall und so.
Löwenglut kommt mit Rußherz zusammen *_* Das ist das beste im ganzen Buch. ich hab mir das schon voll lange gewünscht...
Feuerstern kann ednlich Tigerstern töten. Ich meine, das stand doch schon voll lange aus und er wäre sicher nicht in Frieden gestorben ohne es getan zu haben.
Brombeerkralle und Eichhornschweif kommen wieder zusammen. Ich war so traurig, als Brombeerkralle Eichhornschweif verlassen hat. (Warum Gelbzahn???)
Distelblatt kann beweisen, das sie noch loyal ist. Und dabein stirbt sie :,( Trozdem finde ich es gut, das sie sich für Efeusee geopfert hat, auch wenn mir fallendes Blatt echt Leid getan hat,
Tüpfelblatt stirbt auch. Eigentlich muss ich sagen, das ich Tüpfelblatt nicht wirklich mag, aber die Stelle fand ich wegen Feuersterns Reaktion so traurig...
Also, wenn ich noch mehr schreiben würde, würde ich morgen noch dran hocken.
Lg, Busch
y yo a ti


"Our spirit will last throughout your entire fucking empire because we’re good and you are a rancid syphilitic cunt."

Bild
Wurstcharles by Angelheart :pride:


CN-Advisor
Rauchfell*

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Rauchfell* »

Hey!
Jaja, lang ist's her... :lol:
Ich fand das es das Beste Buch der 4.Staffel war. Irgendwie War ich traurig, dass sie schon zu Ende ist, aber es war ein perfektes Finale. :shock:
Spoiler für: Handlung, Ende
Wie letzendlich alle von der Prophezeiung erfahren haben War super. Aber vorallem kurz vor diesem letzten Kampf fand ich es "dramatisch", weil sie alle wussten, dass sie sterben können. Brombeerkralle und Eichhornschweif...hach, das war echt zu schön :love: . Doch dann kam das Ende, einfach so!! Und Feuerstern!!! Ich War so traurig, und hab geheult! (Das ist verdammt schwierig bei mir) Dann Rauchfell :sad: und...ich dachte mir so..."Sie können nicht tot sein" Das war wirklich hart.
Aber das Buch ist echt super :!:

LG
Rauchiii :D
Benutzeravatar
Rotflocke
Hunter
Beiträge: 757
Registriert: 13. Dez 2011, 18:03
Avatar von: mir, wie man sehen kann xD
Wohnort: geheim :O

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Rotflocke »

Hmmm, ja... Das Ende einer Ära...
Spoiler für: Meine Meinung
Nun ja, mir hat der letzte Band der vierten Staffel eigentlich sehr gut gefallen. Besonders den Kampf fand ich gut, bloß ging es mir am Ende etwas zu schnell. Auf einmal stirbt Tüpfelblatt, als ob sie schnell aus dem Weg geräumt werden musste, dann gibt es den finalen Kampf zwischen Tigerstern und Feuerstern, den ich mir irgendwie als Finale etwas spektakulärer vorgestellt hatte als das, was wir bekommen haben, und dann stirbt auf einmal Feuerstern. Ja guut. Ich hab ja nichts dagegen, dass Feuerstern stirbt, und es war auch der richtige Zeitpunkt, aber ich finde, das war kein richtiger Tod. Blitz, Baum fängt Feuer, kracht um, Feuerstern stirbt. Okay. Dafür fand ich es sehr schön, dass die Katzen, die ihm seine Leben gaben, nochmal gekommen sind.
Und dann kommt Brombeerkralle/Stern und wählt als seinen 2. Anführer Eichhornschweif. Ich hab nichts gegen sie und gegen das Ship im allgemeinen, aber was?! Ich kann mir mindestens fünf Krieger vorstellen, die besser dafür geeignet wären, allen voran Graustreif, Borkenpelz oder Sandsturm, auch wenn die vielleicht schon etwas schwerfälliger geworden sind,
Aber an sich finde ich, dass es ein gutes Buch geworden ist. Mit einem SEHR schönen Cover.
Auch wenn ich denke, dass "Erin Hunter" langsam einen Schlussstrich ziehen sollte(n). Die Kuh der Ideen ist schon fast fertig gemolken und so langsam gibt es einfach nichts neues mehr zu entdecken, es sind vielleicht nicht immer die gleichen Probleme, aber immer die gleichen Tagesabläufe und Werdegänge. Auf Dauer langweilt es einen dann ein bisschen, wenn man schon sehr lange WaCa liest und mitverfolgt.
Joa, das war dann wohl meine Meinung. Gute Nacht!
LG Red
Bild <--please click~bitte klicken
Spoiler für: DAS sind meine Freunde der Sonne <3
Weidenlied
Teufelskralle
Meine FF Blizzart
auf Howrse & Chicken Smoothie: Lupa 03
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von BrokenHabit »

Heyho.

Ja, ich habe diesen Band auch noch gelesen, weil ich mir vorgenommen habe, die Story bis zu diesen Ereignissen noch zu verfolgen.
Jedoch muss ich sagen, dass ich teilweise etwas enttäuscht war.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Zum einen kam mir diese Schlacht etwas kurz vor. Sie hat sich irgendwie nicht so wirklich von anderen Kämpfen unterschieden, nur dass sie in allen Lagern stattfand. Doch ich hatte irgendwie erwartet, es würde schon früher losgehen mit den wirklich „schlimmen Ereignissen“. Beispielsweise ist es den Katzen aus dem Wald der Finsternis ja schon vorher gelungen, in die reale Welt einzutauchen. Ein Beispiel hierfür wäre ja der Überfall auf Häherfeder, als dieser gerade das WindClan-Territorium durchquert. Nun, ich hätte also erwartet, dass die dunklen Krieger diese Möglichkeit nutzen und schon vor der Schlacht vereinzelt Katzen überraschen und töten.

Generell hatte ich irgendwie mehr Todesopfer im DonnerClan erwartet. Dass Rauchfell, Mausefell, Distelblatt und Feuerstern das Ganze nicht überleben werden, wusste ich im Vorhinein schon, doch ich dachte, sie wären nicht die einzigen. Hatte beispielsweise irgendwie damit gerechnet, dass vielleicht auch Sandsturm oder Graustreif sterben könnten.
Der Tod von Tüpfelblatt war dann jedenfalls überraschend. Das hatte ich nicht erwartet, doch im Nachhinein macht es irgendwie Sinn, da es vielleicht im SternenClan Probleme gegeben hätte mit Feuerstern, der dann wieder zwischen ihr und Sandsturm steht. (Wobei dann auch die Frage ist, was dann aus Graustreif, Silberfluss und Millie werden soll.)

Dann wäre da noch der Tod von Feuerstern. Ja, auch diesen hatte ich mir spektakulärer vorgestellt. Es ging irgendwie alles ziemlich schnell und ich bin mir unsicher, ob dieser Blitzeinschlag noch hätte sein müssen. Schließlich wurde von einer der Autorinnen bestätigt, dass der nicht für den Tod verantwortlich war, sondern die Wunden, die Feuerstern vom Kampf mit Tigerstern davongetragen hat.
Außerdem fand ich diese Einstellung „Es ist sein Schicksal, also muss er den Kampf alleine durchstehen und niemand darf ihm helfen“ etwas sonderbar. Da kommt die Frage auf, warum man so ein Schicksal entgegen nehmen soll, wenn es so leicht zu verhindern gewesen wäre. Das hätte man anders machen können. Beispielsweise hätten Krieger Feuerstern helfen können und er wäre trotzdem seinen Wunden erlegen. Oder, wenn man unbedingt einen mehr oder weniger epischen Zweikampf zwischen ihm und Tigerstern haben wollte, hätten die beiden aufeinander treffen können, als Feuerstern irgendwo alleine unterwegs ist. Der Clan hätte dann noch immer angerannt kommen können und ihn sterben sehen können.

In dem Band gab es aber nicht nur Schlechtes.
Mir hat z.B. die Szene irgendwie gefallen, in der die Toten sich am Ende dem SternenClan angeschlossen haben.
Oder die Stelle, an der Schwarzstern kurzen Prozess mit einem der Verräter aus seinem Clan macht und ihm einfach so ohne großes Zögern die Brust aufschlitzt. Hat irgendwie meinen Geschmack getroffen. xD
So viel zu dem Thema also von mir.

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Staubwind

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Staubwind »

Hallo! Ich hätte mal ne Frage: im Buch am Ende redet ja Ahornschatten mit Sandsturm, dass sie alles hat was Ahornschatten nicht hatte.
Woher kennen sie sich oder sind die irgendwie verwand?
Ich würde mich über eine Antwort freuen! :D
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“