Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Blue

Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung (Band 6)

Beitrag von Blue »

Die letzte Hoffnung ist das letzte von sechs Büchern der vierten Warrior Cats-Staffel Zeichen der Sterne.

Erscheinungsdatum: Mai 2015
Übersetzt von: Anja Hansen-Schmidt

Inhalt:
»Das Ende der Sterne rückt näher. Drei müssen vier werden, um die ewige Finsternis zu besiegen.«

Häherfeder, Löwenglut und Taubenflug haben alles versucht, um die geheimnisvolle Prophezeiung zu entschlüsseln. Die vierte Katze, auf der alle Hoffnungen ruhen, bleibt ihnen weiterhin verborgen.
Wie sollen sie jetzt nur den bevorstehenden Angriff von Tigerstern und seinen finsteren Kriegern abwehren? Doch als die Katzen keinen Ausweg mehr sehen, erfüllt sich die Prophezeiung. Das große Finale der 4. Staffel ist großes Kino!


ACHTUNG
Alle Post die keinen Bezug auf den Inhalt des Buches haben werden gemeldet und gelöscht.
Spoiler für:
Schönes Cover, allerdings frage ich mich warum man nicht Firestar als CoverKatze nahm. Er spielt ja eine entscheidene Rolle in diesem Band. Kann irgendwie nicht einordnen wer diese Katze sein soll xD"
Bin echt gespannt auf dieses Buch. Auf Englisch habe ich es gelesen. Zwar bin nicht der größte Fan von Firestar, doch es ist doch komisch das er Tod ist.
Allerdings stört mich die Inhaltsangabe sehr mit den Spruch "großes Kino" passt irgendwie nicht zur der Bücherreihe. Aber das ist ehr eine persönliche Meinung von mir :3
Löwenstern98

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Löwenstern98 »

Hi,
Spoiler für: Ende
Hab es auch schon durch gelesen. Fand es ziemlich spannend!
Waren aber auch viele traurige Momente dabei.
Man konnte aber leider nicht erfahren wer alles die Schlacht nicht überlebt hat. Von den anderen Clans zumindest.
Es war aber ein würdiges Ende der Staffel 4.
Hoffentlich gibt es weitere Geschichten über die Clans nach der Schlacht.
LG
Löwenstern98
Zuletzt geändert von Nanika am 18. Mai 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Benutzeravatar
Squirrelpaw
Advanced Explorer
Beiträge: 133
Registriert: 27. Okt 2014, 02:32
Wohnort: Feuerclan, Drachenclan, Blitzclan || Frostclan

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Squirrelpaw »

Hey,
Spoiler für: Cover und Inhalt
Das Cover zeigt die Urkatze Halber Mond. Ich fand das mit Feuerstern und Distelblatt so traurig! :sad: :sad: :sad: Die Armen! Und schade, dass Tüpfelblatt nicht mehr beim Sternenclan ist. Schöne Momente gab es aber auch-zB, dass Häherfeder nicht mehr sauer auf Blattsee ist, Brombeer ?Eichhornschweif?verziehen hat und Krähenfeder Löwenglut geschützt hat und Löwenglut und Rußpelz sich mögen! :love:
Spoiler für: 6.Staffel
Im Frühjahr 2016 erscheint auf Englisch der 1. Band der 6. Staffel (Vision of Shadows/The Apprentice Quest):love: Diese ist im Geschehen nach Staffel4/6
LG Squirrelpaw :love:
Zuletzt geändert von Nanika am 19. Mai 2015, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt!
Bild   
••••••••••?••••••••••••••••••••••   
A vision of ???????.   
????????t??´? storm beginns
with his deputy
?q?i????ƒig?t.   
The future is a ?????t .
You have to trust your
ƒ?i????. 
••••••••••••••••••••••?••••••••••   
Icon~FreeMapleIcons|Design~Rosefall
Bild
by Neku&Drachenfeuer&Rauch
Benutzeravatar
Eichhornschweif
Hunter
Beiträge: 969
Registriert: 14. Jan 2013, 19:01
Avatar von: Schnecke
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Eichhornschweif »

Hi!
Spoiler für:
Ich fand das Buch gut! Die Katzen, die sagten, dass Häherfeder Flammenschweif getötet hat, haben mich sehr genervt -.-
Feuerstern's Tod war traurig. Aber ich muss sagen, dass ich die Bösen in diesem Buch sympatischer fand :embarrassed:
Das Cover finde ich jetzt ein bissal unspektakuler...
Sonst: Gutes Buch (:
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
??????c? ???? ??????????? ????c???,
??? ??? ???z ????? ??????
??? ????z??? z? ??? ??????.
Bild
????
Spruch Icon
Design© Renesmee
Benutzeravatar
Infinity
Young Hunter
Beiträge: 334
Registriert: 6. Jun 2014, 20:18
Avatar von: Infinity :3
Wohnort: Hinter der Unendlichkeit

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Infinity »

Hallöchen,
ich hab mir das neue WaCa Buch gleich am Dienstag geholt (unser Buchladen bekommt montags keine Ware) und hab es dann gestern Nacht um 10:00 Uhr begonnen und konnte erst wieder aufhören, als ich es durch hatte, da war es dann auch schon 00:30 Uhr, da hatte ich dann aber echt keinen Bock mehr noch einen. Beitrag hier zuschreiben, deshalb hole ich das jetzt mal nach
Spoiler für:
Ich fand es ein durch aus würdiges Final und gegen Ende musste ich ein paar mal beinahe heulen, weil es so verdammt Traurig war.
Ich finde es so so schade, dass das mit Taubenflug und Hummelstreif nichtsgeworden ist ):
Löwenglut und Rußherz sind endlich zusammen, ich hab mich so gefreut
Und Hährfeder hat endlich Blattsee verziehen (wurde auch echt mal Zeit)
Aber es war so so traurig, das Rauchfell sterben musste und das Tüpfelblatt noch mal gestorben ist
Aber ich finde es nichtso gut, das nicht so wirklich klar ist, was jetzt aaus Taubenflug und Tigerherz wird/:
LG Tauriel
••••••••••• ? •••••••••••
Some Infinities
Are Bigger
Than
Other Infinities

••••••••••• ? •••••••••••


Traudiii??Haidiii??Bethiii?
Juno

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Juno »

Hey, ich liebe dieses Buch einfach. Habs gleich am Samstag geholt und ausgelesen.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich finde es sehr traurig das Distelblatt tod ist. Aber ich bin glücklich, dass sie einen würdigen Kriegertod gestorben ist. Es gab viele traurige Momente in diesem Buch aber auch viele glückliche. Alles in allem hat mir das Buch shr gefallen.
Freue mich schon wenn der nächste rauskommt.
Weidenbrise2901

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Weidenbrise2901 »

Also ich habe es heute dann auch mal durchgelesen, bin vorher irgendwie nicht dazu gekommen und ich muss sagen es war ein definitiv würdiges Finale!
Spoiler für:
Ich dachte zu anfang wann kommt denn Endlich der Kampf und wann gehts los, vor allem dass alle Häherfeder beschuldigt haben und er dann keine offizielle heiler katze war hat mich sehr genervt,
Der Kampf an sich hätte für meinen Geschmack noch genauer geschrieben sein können, damit man einfach auch erfährt wer sonst noch alles in dem Kampf gestorben ist.
Nun zum letzten Moment, Diestelblatts Tod war ja schon so traurig, vor allem. dass sie dann nicht mehr gehört hat, dass ihr Vater nichts bereut und auch um sie getrauert hat tat mir so weh, aber wenigstens hat sie Blattsee verziehen und Frieden gefunden.
Mausefell ja ich habe diesen Fellball so lieb gewonnen, dass ich sie am liebsten für immer in den Büchern gehabt hätte, aber sie hatte einen würdigen Kriegertod und keine Krankheit was ich sehr schön fand.
Nun das mit Tüpfelblatt fand ich einfach nur grausam, warum musste sie noch einmal sterben? :sad: sie war immer einer meiner Lieblingskatzen und auch wenn sie und Feuerstern nicht zusammen sein konnten aber dennoch hätte sie ewig im Sternenclan bleiben sollen. Das Feuerstern in diesem Buch stirbt wusste ich vorher, dennoch hab ich geheult wie selten bei einem Buch, ich lese diese Bücher nun schon fast seit dem sie bei uns erschienen sind (hab 2 auf einmal gelesen und ab den 3. immer zum erschheinungsdatum)und nun stirbt mein Liebgewonnener Feuerstern. ich weiss zwar dass es eine 6. Staffel geben wird über die Katzen aber dennoch ohne Feuerstern fehlt etwas. Ich bin einerseits unendlich traurig aber auch gespannt was die neue Staffel bringt.
So geht nun eine Ära zu ende die dennoch ein sehr würdiges Ende war!
Zuletzt geändert von Saiya am 21. Mai 2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Fjin »

Da das Buch gestern endlich kam, hab ich mich natürlich gleich dran gesetzt.
Und ich muss sagen, mir gefällt es gut. Ich war ja skeptisch wie jetzt die Überleitung zum Finale wird, aber doch, war gut gelöst.
Spoiler für: Inhalt
Also erst einmal war ich überrascht, dass dann doch alles so schnell ging. Die ganze Staffel lang wurde das Geheimnis um den Wald der Finsternis und die Prophezeiung gehalten und plötzlich erzählt man mal eben jedem davon? Nun gut, es hatte seinen Grund, aber da musste ich mich erst einmal dran gewöhnen.
Was mich auch irritiert hat, ist, dass alle zu wissen schienen, was der Wald der Finsternis ist. Eigentlich seltsam. Ich meine, vielleicht gibts ja genauso Geschichten über einen sternenlosen Ort, wo böse Katzen hinkommen, aber ich meine mich zu erinnern, dass alle irgendwie irritiert waren als Tigerstern wieder auftauchte und anfing, seine Verwandten im Wald der Finsternis zu trainieren. Aber plötzlich wissen alle, was los ist, wenn es heißt, der Wald der Finsternis greift an.
Die Geschichte mit Flammenschweif und Häherfeder finde ich eigentlich nicht schlecht. Schließlich hat das die Separation der Clans noch einmal vorangetrieben und zu noch härteren Grenzen beim SternenClan geführt. So wurde alles nochmal spannender und ich fand es einen schönen Moment, wo Flammenschweif Häherfeder verzeiht.
Gelbzahn wird aber irgendwie in dieser Staffel immer mäusehirniger. Es stört mich persönlich sehr, weil wir sie eigentlich als weisen und erfahrenen (wenn auch mürrischen) Charakter kennengelernt haben. Dass sie auf einmal der Meinung ist, die Clans müssten unter sich bleiben, finde ich seltsam. Aber immerhin als sie Braunstern tötet, fängt sie sich.
Was mich enttäuscht hat, ist, dass man nichts über das weitere Schicksal von Ahornschatten erfährt. Schließlich hat sie schon mehrere Katzen zum Schlechten beeinflusst oder getäuscht (Tigerstern, Streifenstern) und nach dem Tod von Tüpfelblatt sollte sie nun auch einmal die Konsequenzen tragen.
Generell fand ich es schön, ein paar alte Charaktere aus dem SternenClan wiederzusehen, die vorher nicht so aufgetaucht sind. Weißpelz, Sturmwind, Langschweif, Löwenherz zum Beispiel. Auch alte Bindungen sind da nochmal aufgelebt. Familiäre wie auch rein freundschaftliche. Bspw. Schüler-Mentor-Beziehungen.
Auch das Wiedersehen zwischen Halber Mond und Häherfeder war süß <3
Die Sache mit Taubenflug und Tigerherz/Hummelstreif find ich jetzt nicht so toll. Ich kann ehrlich gesagt Taubenflugs Motivation für ihre Entscheidung am Ende nicht nachvollziehen. Vorallem da ich auch die Folgebände gelesen habe. Aber gut, kann ja nicht alles perfekt laufen.
Insgesamt fand ich das ein schönes Ende der 4. Staffel.

Übrigens bin ich auch der Meinung, dass die Katze auf dem Cover Halber Mond ist c:
Ich frage mich eher, wer die beiden roten Katzen unten sind. Mir scheinen die roten alle auf Seiten der Clans zu stehen.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Blue

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Blue »

Ein würdiges Ende muss ich sagen :3
Spoiler für: Meine Meinung
Als der Kampf begann, war mir alles so schnell. Tode kamen Schlag auf Schlag. Kam mir vor als ob man unbedingt das Band zu Ende bringen wollte. Wenn der Kampf früher begonnen hätten, hätte man besser auf Ereignisse eingehen können, wie eben auch den Tod von Firestar. Kampf gegen Tigerstar und plötzlich Blitz in den Baum und der Kater, der uns über vier Staffeln begleitet hatte war Tod. Auch wenn ich ihn am Ende nicht mehr so mochte als in der ersten Staffel als Schüler und Krieger, so hätte man auf dessen Tod doch mehr eingehen können oder einen Kapitel in seiner Sicht schreiben können. Wäre sicher schön zu sehen aus seiner Sicht zu erleben wie es war das Spottedleaf gestorben ist, der Kampf gegen Tigerstar und wie schlussendlich zu SternenClan ging.
Sandstorm war auch mäusehirnig, es offen zu sagen das ihr Gefährte nur noch ein Leben hat - -"
Aber den Vogel schoss immer noch Bramble ab mit seiner Wahl seines Deputies...
Die schönste Szene fand ich wo die Seelen der verstorbenen Katzen aus den toten Körper der Katzen gesprungen waren ^^

In großen und ganzen, ein würdigen Ende. Daher verstehe ich echt nicht warum es in der sechsten Staffel wieder um die jetzigen Clans geht. Mit Fires Tod geht doch eine Ära zu Ende. Langsam kommt es echt einen vor das es nicht mehr um die Bücher geht, sondern nur um das Geld. Es muss doch einmal Schluss sein.
Nachtblüte

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Nachtblüte »

Ich habe das Buch in der Schule gelesen und müsste leider aufhören als meine Französischlehrerin kam
Habe es dann aber Nachmittags fertiggelesen das Ende war echt gut
Spoiler für: Buchinhalte
nur Schade das Feuerstern gestorben ist
Ich freue mich schon auf die fünfte Staffel
Zuletzt geändert von Saiya am 21. Mai 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Donnerpelz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Donnerpelz »

Hallo^^
Spoiler für: Meinung zum Buch
Ich hab das Buch vorgestern fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :) Ich musste richtig oft während des Lesens mal ein paar Tränen vergießen :sad: Super traurig fand ich ja den Tod von Distelblatt, Rauchfell, Tüpfelblatt und Feuerstern :( Echt schade, dass es vermutlich keine Bücher mehr über die Clans geben wird. Aber ich freue mich dennoch auf die fünfte Staffel^^
Ich bin richtig glücklich, dass Brombeerkralle und Eichhornschweif wieder zusammen gekommen sind und dass Löwenglut, Distelblatt und Häherfeder sich mit Blattsee (und Krähenfeder) versöhnt haben :lol:
Carpe Diem
Hunter
Beiträge: 753
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Avatar von: - Signaturbild von: -

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Carpe Diem »

Hey :3
Mittlerweile weiß ich nicht mehr so recht, was ich davon halten soll, es gab auf jeden Fall schlechtere Bücher.
Spoiler für: Meine Meinung
Die Schlacht war auf jeden Fall spannend, aber es ist auch das erste Mal, dass in dieser Staffel so wirklich was passiert. Allerdings ist es für mich sehr unglaubwürdig, dass plötzlich die Verstorbenen zusammen mit den Lebenden kämpfen können und schon das Training im Wald der Finsternis hat für mich so eine Grenze überschritten. In den vergangenen Staffeln hat sich das Übernatürliche in Grenzen gehalten und die (Un)möglichkeiten waren auch konsequent. Wie jetzt plötzlich die Toten "wiederauferstehen" können, wurde einfach überhaupt nicht begründet. Das war plötzlich möglich, obwohl es davor für vermutlich hunderte Jahre nicht ging (kann mich an keinen vergleichbaren Fall in der kompletten Serie erinnern) und dann wird nicht mal erwähnt, wieso.
Ich war ja schon vorgewarnt, wer alles stirbt, aber das zu Lesen, war schon sehr traurig. Vor allem Feuersterns Tod hat mich berührt. Ich war anfangs ja sogar froh, dass es mal einen Anführerwechsel geben würde, aber als es dann passierte, fand ich es doch sehr schade und wünschte, dass die Erins ihn leben gelassen hätten. Die ganzen Staffeln über mochte ich ihn nicht mehr so wirklich, aber auf einmal mag ich ihn wieder... Auch schön war, dass man viele Charaktere aus den früheren Bänden wiedergetroffen hat, die schon längst tot sind, das einzig gute an dieser Wiederauferstehungs-Aktion. Tüpfelblatts Tod ist meiner Meinung nach überflüssig, aber man wollte sie wohl aus dem Weg räumen, damit Feuerstern sich im SternenClan nicht zwischen ihr und Sandsturm entscheiden muss. Ich hoffe, dass sie vielleicht eines Tages wiedergeboren wird, wie Schwinge des Hähers oder so. Toll fand ich auch die Versöhnung der Clans, des SternenClans und Flammenschweif und Häherfeder. Dass Distelblatt und Efeusee nicht Teil der Prophezeiung sind, finde ich aber schon schade. Generell wurde diese ganze Prophezeiungs-Sache so kaputt gemacht. Wieso ausgerechnet Taubenflug? Wenn doch die Prophezeiung "Blut von deinem Blut" auf sie nicht mal zutrifft. Wenigstens hatten beide einen großartigen Auftritt und sind mindestens genauso wichtig wie die Prophezeiungs-Katzen. Was mir aber auffällt: Lichtherz nennt eines ihrer Jungen Schneejunges. Es gab ja mal diese Prophezeiung von Gänsefeder, dass alle Jungen namens Schnee- eines unnatürlichen Todes sterben oder so ähnlich. Bisher hat sich das ja auch bewahrheitet. Ich hoffe irgendwie, dass das in einer weiteren Staffel noch aufgegriffen wird, aber mittlerweile hab ich keine großen Erwartungen mehr an die Autorinnen.
Auch die "Versöhnung" von Krähenfeder mit seinen DonnerClan-Jungen ist süß, einer der wenigen Lichtblicke in diesem Buch. Die 4. Staffel ist tatsächlich der Grund, warum ich Staffel 6 nicht mehr lesen würde. Staffel 5 war echt noch ganz nett, aber die Autorinnen werden echt nicht kreativer...
LG
Benutzeravatar
Raiszahn
Advanced Explorer
Beiträge: 208
Registriert: 3. Mai 2013, 19:32
Wohnort: Donnerclan

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Raiszahn »

Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Noin Tigerstern is wieder tod D: :( aber zumindestens auch Feuerstern. Mensch warum musste Tigerstern wieder verlieren D.
Lg Raiszahn :wink:
Zuletzt geändert von Nanika am 23. Mai 2015, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Hallu xD
Benutzeravatar
Flammentanz
Advanced Explorer
Beiträge: 220
Registriert: 10. Mär 2013, 11:56
Avatar von: Mondschatteneisblüte

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Flammentanz »

Hallo :)
Habe das Buch soeben zu Ende gelesen und wollte direkt mal meinen Senf dazu abgeben. ;D
Spoiler für: Meine Meinung
Ich finde dieses Buch unglaublich spannend und es ist ein grandioser Abschluss für diese Storyline.
Es gab so viele, berührende, traurige und spannende Momente, womit "Die letzte Hoffnung" meiner Meinung nach das beste Buch der gesamten Staffel ist.
Die Tode waren so traurig, besonders Feuerstern´s. In der Staffel war er nun wirklich nicht mein Lieblingscharakter, aber sein Tod hat mich so mitgenommen, vor allem, weil ich schon aufgeatmet habe, als Tigerstern vollends tot war. Aber auch Distelblatt´s Tod hat mich sehr bedrückt. Nach der Sache mit den Tunneln, die hinter ihr eingestürzt sind, habe ich schon mit ihrem Tod abgeschlossen, nur damit sie wiederkommt - was mich übrigens total gefreut hat - und in der Schlacht gegen den Wald der Finsternis wirklich stirbt. Und auch dass Tüpfelblatt nun für immer weg sein soll, kann ich mir nicht vorstellen :(
Aber reden wir mal über etwas Schöneres. Was ich sehr toll fand, war die "Versöhnung" von Krähenfeder mit Blattsee & seinen DonnerClan-Jungen ^.^ Oder aber, wenn wir schon bei Versöhnungen sind, als die Heiler den SternenClan wieder vereint haben.
Insgesamt gab es auch noch einige andere Highlights, die ich sehr gefeiert, habe, aber ich möchte nicht zu weit ausschweifen.
Zusammenfassend ist dieses Buch - auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - ein genialer Abschluss dieser Staffel.
Einziger Kritikpunkt: Manche Dinge bleiben am Ende noch offen und wir werden sie nicht so schnell erfahren, zumindest nicht in der fünften Staffel, in der es gar nicht um unsere Clankatzen geht. Wer ist alles noch gestorben? Und was ist mit Taubenflug und Tigerherz bzw Hummelstreif? Was ist mit Windpelz? Mit Apfelfell und so vielen anderen? Aber das ist nur Kritik auf hohem Niveau. Das Buch ist eines der besten Waca Bücher, das ich je gelesen hab!
Also zusammengefasst: Ich liebe es! ^.^

LG
ଘ(˵╹-╹)━☆
Glitzerschnee

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Glitzerschnee »

Das Warten hat sich gelohnt!
Spoiler für: Meine Meinung
Das Cover
Die Coverkatze ist Halber Mond, welche im Buch 3-Mal auftritt (1.=Prolog; 2.=Traum; 3.=Schlacht). Im großen und ganzen schön gestaltet auch wenn es passendere Coverkatzen gegeben hätte.
Der Inhalt
Das Buch war (wie zu erwarten) sehr spannend. Für mich war die traurigste Szene Distelblatts Tod, welche bei der Rettung von Efeusee, von Habichtfrost getötet wurde (letztendlich starb sie im Lager vor den Augen ihrer Mutter und Eichhornschweif). Was mir jedoch gar nicht gefiel war, dass Taubenflug am Ende des Buches sich nicht mal nach Tigerherz umdrehte, obwohl er ihr überhaupt nichts getan hat.
Letztendlich, für alle Warrior Cats Fans ein absolutes Highlight!
eure Glitzerschnee :wink:
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“