Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung (Band 6)

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: Leader, Warrior

Benutzeravatar
Fjin
Cave Guard
Beiträge: 3286
Registriert: 25. Aug 2013, 16:05
Avatar von: Siren
Signatur von: Herbstseele
Rufname: Bine
Pronomen: keine/dey
Wohnort: Göttingen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Fjin »

@ Funkenblatt
Spoiler für: Mapleshade's Vengeance
In dem Short Adventure Mapleshade's Vengeance erfaehrt man alles ueber Ahornschattens Vergangenheit.
Sie gehoerte zum DonnerClan, hat aber Junge mit einem FlussClan-Krieger gekriegt. Daraufhin wurde sie aus dem DonnerClan verbannt und als sie mit ihren Jungen den Fluss ueberqueren wollte um Zuflucht beim FlussClan zu suchen, ertranken ihre Jungen. Ihr Gefaehrte war ausserdem inzwischen mit einer anderen Katze zusammen und sie musste auch den FlussClan verlassen.
Ahornschatten war sehr wuetend und uebte Rache an allen, die sie fuer den Tod ihrer Jungen verantwortlich machte. Ausserdem schwor sie sowohl dem DonnerClan ewige Rache als auch den Nachkommen ihres Gefaehrten im FlussClan.
Sie war also einfach neidisch auf Sandsturm und wollte sich gleichzeitig am DonnerClan raechen.
Die beiden kannten sich nicht, da Ahornschatten lange vor Sandsturm lebte.
Bild

»Dich muss ich nicht bestrafen. Du bist doch schon bestraft genug.
Dafür hat der SternenClan bereits gesorgt.«
Ahornschatten zu Gänsefeder
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Abendsonne »

Ich fand das Buch super.
Spoiler für:
nur Traurig das Feuerstern die Schlacht nicht über lebt. Ich habe ihn so gemocht. :sad: :sad: auch das Diestelblatt, Ampferschweif, Rauchfell, Mausefell und Tüpfelblatt sterben
Tüpfelblatt sogar den SternenClan verlässt :sad:
Abendsonne
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von BrokenHabit »

@Abendsonne; Huch? Eine Sache aus deinem Spoiler verwirrt mich ein wenig. xD
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Wo hast du es denn in diesem Band gelesen, dass angeblich Ampferschweif stirbt? Soweit ich weiß, tut sie das doch nicht. Rauchfell dürfte die einzige Königin sein, die ihr Leben lässt. xD
~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tautropfen »

BrokenHabit hat geschrieben:@Abendsonne; Huch? Eine Sache aus deinem Spoiler verwirrt mich ein wenig. xD
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Wo hast du es denn in diesem Band gelesen, dass angeblich Ampferschweif stirbt? Soweit ich weiß, tut sie das doch nicht. Rauchfell dürfte die einzige Königin sein, die ihr Leben lässt. xD
~Broken
Spoiler für:
Ampferschweif stirbt kurz darauf (und zwar als Brombeerstern auf dem Weg zum Moonpool ist) - sie gibt Brombeerstern ja sogar noch eins seiner Leben. Fuchssprung stirbt übrigens auch noch an den Wunden vom Kampf im nachhinein


Wo ich auf Ampferschweif zu sprechen komme: der Clan lobt und ehrt Ampferschweif als eine tapfere Königin, die schwer verwundet, lieber erst nach dem Wohl ihrer Jungen zu schauen, als sie um sich selbst zu kümmern.... ich muss ehrlich sagen, dass das extrem dumm von ihr war, weil sie ihre Jungen ja auch vernachlässigt, indem sie ihr Leben gibt (obwohl das hätte vermieden werden können) und ihre Jungen damit zurücklässt. Hätte Lichtherz keine Jungen, wäre das Säugen ein ganz schönes Problem geworden.
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Benutzeravatar
BrokenHabit
Young Fighter
Beiträge: 2147
Registriert: 12. Okt 2011, 09:37
Avatar von: justaghozt (Instagram)
Abwesenheit: Auf unbestimmte Zeit abwesend
Rufname: Broken / Nele / Wolf / Trute
Pronomen: sie / ihr
Wohnort: In dem Dreck, den sonst keiner sieht
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von BrokenHabit »

So etwas in der Art habe ich mir doch schon fast gedacht. :3
Jedoch ist das ja nicht mehr Teil von "Die letzte Hoffnung" und somit in dem Spoiler ein bisschen...fehl am Platz, wie ich finde. xD

~Broken
Bild

Komm, wir schließen uns zusammen im Patientenkollektiv.
Die Konzerte, die wir spielen, sind 'ne Gruppentherapie.
Die Welt ist krank und sie macht, dass du leidest.
Du giltst als gesund, wenn du nicht daran verzweifelst.

~ Antilopen Gang ~
Wolf © Kreftropod (Art Fight)
Gletscherfell

Halber Mond

Beitrag von Gletscherfell »

Ich wollte nur eine Sache ansprechen. Halber Mond ist ja für die meisten bekanntlich eine Schneeweiße Kätzin mit Grünen Augen. So. In irgeneinem Wa Buchgesagt sie ist weiß und hat Bersteinaugen. Aber jetzt also in Die letzte Hoffnung, wird sie als Rauchgraue Kätzin beschrieben. es ist an der Stelle als Mitternacht und so Ins Donnerclan Lager kommen, wärend dem Kampf. Häherfeder kommt und richt sie und Halbermond Sieht ihn und so. Also das ist in Die letzte Hoffnung seite 343: " Schwinge des Hähers!" Eine RAUCHGRAUE Urkatze löste sich sich aus dem Kampfgetümmel und rannte zu ihm. Zärtlich legte sie ihre Schnautze an seine. " Du bist gekommen", flüstete Häherfeder.
"Natürlich, mein Liebster." Halber Mond schmiegete sich an ihn und riss sich wieder von ihm los. " Ich muss weiterkämpfen." Häherfeder Nickte. Joa. das war die stelle Und wiegesagt, einmal wurde auch gesgt sie hätte Bernsteinaugen. Ich willjetzt nur wissen, ob die immer vergessen wie Halbermond Aussieht oder soo....

LG Gletscherfell :smile:
Benutzeravatar
Abendsonne
Young Hunter
Beiträge: 353
Registriert: 25. Jan 2016, 16:34
Wohnort: DonnerClan Lager oder in Hogwarts

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Abendsonne »

@ BrokenHabit
Spoiler für: Meinung
Ich finde das die Toten von den wunden der Schlacht mit zum Buch gehören.
Ich finde es allerdings über trieben das Ampferschweif stirbt. Lieber Eine andere Katze.
Abendsonne


ILOVE Feuerstern
Zuletzt geändert von Nanika am 8. Mär 2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Kalender

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
????? ???? ??¢?? ?????????,
????? ????? ???? ??¢??????? ?¢?ö?.

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Bild © Ice Heart || Designe © Mondhauch Avatar©Wald-Lichtherz, Silberfeder, Icy Herat || Animiert©Icy Herat
Benutzeravatar
Morgentau
Advanced Explorer
Beiträge: 156
Registriert: 27. Feb 2015, 16:35
Avatar von: Kastanienblüte
Wohnort: im Heilerbau des Blattclans

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Morgentau »

Hi!^^
Ich fand das Buch super. Schade, dass es nicht weitergeht. :sad: Deswegen lese ich die fünfte Staffel auch nicht. Jetzt aber zum Buch:
Spoiler für:
Es war ziemlich spannend. Auch in den vorigen Büchern, weil der Kampf immer näher kommt und noch so viel in Ordnung gebracht werden muss. Der Kampf kommt leider etwas plötzlich, aber so schlimm ist das auch nicht. Schade ist es, dass eher wenig vom Kampf berichtet wird und dass er schnell vorbei ist. Ich glaube trotzdem, dass ich bei keinem anderen Buch so viel geweint habe. Ein Glück kommen dann Urkatzen und andere zur Hilfe und das Böse ist besiegt. :D
Insgesamt ein suuper Buch. :smile:
MIAU!
mkG (mit kätzischen Grüßen), Morgentau!!!
MIAU!

Bild
Bild
Wau! Wau! | Bitte Abstimmen

Avatarbild von Kastanienblüte
Signaturbilder von BrokenHabit und Schattenfeuer
Benutzeravatar
Tautropfen
Advanced Hunter
Beiträge: 1085
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Avatar von: mir, duh
Wohnort: Toast
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tautropfen »

Morgentau hat geschrieben:Hi!^^
Ich fand das Buch super. Schade, dass es nicht weitergeht. :sad: Deswegen lese ich die fünfte Staffel auch nicht. Jetzt aber zum Buch:
Spoiler für:
Es war ziemlich spannend. Auch in den vorigen Büchern, weil der Kampf immer näher kommt und noch so viel in Ordnung gebracht werden muss. Der Kampf kommt leider etwas plötzlich, aber so schlimm ist das auch nicht. Schade ist es, dass eher wenig vom Kampf berichtet wird und dass er schnell vorbei ist. Ich glaube trotzdem, dass ich bei keinem anderen Buch so viel geweint habe. Ein Glück kommen dann Urkatzen und andere zur Hilfe und das Böse ist besiegt. :D
Insgesamt ein suuper Buch. :smile:
Es geht weiter: Dovewing's Silence, Bramblestar's Storm und die sechste Staffel gehen da weiter, wo die vierte aufgehört hat
ehemals Moon ~ Tautropfen ;D

The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Avatar © to me
Libellenflügel

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Libellenflügel »

Ich finde das Buch echt gut und spannend.
Spoiler für: Inhalt
Vor allem der Kampf. Der beginnt ja schon fast in der Mitte des Buches. Ich war so traurig dass so viele Katzen gestorben sind, die ich mochte. Insgesamt war das Buch das Beste der 4. Staffel.
Pantherherz

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Pantherherz »

Echt gutes Buch!
Spoiler für: Buchinhalte
Die letzte Schlacht ist super dargestellt! Nur der Kampf zwischen Feuerstern und Tigerstern finde ich persönlich zu kurz. Ich meine, es der Endkampf, der ist doch sonst auch immer sehr lang und ausführlich.
:wink: Aber ansonsten ist das Buch echt der Hammer!
Zuletzt geändert von Saiya am 4. Jun 2016, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt, bitte verderbt den Anderen nicht die Spannung!
Brüllender Löwe

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Brüllender Löwe »

Hallo
Spoiler für: Cover
Ich finde das Cover gar nicht schlecht. Man hätte vielleicht mehr zeigen können, das der Wald der Finsternis angreift, aber sonst finde ich Halber Mond passend als Titelkatze. Feuerstern hätte vielleicht eher gepasst, aber ich finde es Okay.
Spoiler für: Inhalt
Ich fand der Inhalt war sehr gut.
Das Brombeerkralle Eichhornschweif, Distelblatt Blattsee und Krähenfeder Blattsee verziehen hat war auch ein gutes Ende. Außerdem fand ich gut, dass Rußherz und Löwenglut zueinander gefunden haben.
Schade jedoch ist, dass Feuerstern stirbt. Warum er stab, ist mir nicht richtig klar.
Benutzeravatar
Tomura Shigaraki
Young Hunter
Beiträge: 420
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Avatar von: Sniggas<3
Abwesenheit: Inaktiv
Rufname: Losti
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Es
Wohnort: In the League of Villains
Kontaktdaten:

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Tomura Shigaraki »

Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Das Buch war allgemein gut gelungen und es ist auch eines meiner Lieblings Bücher der Warrior Cats Reihe. Man freute sich schon richtig auf den finalen Kampf zwischen dem Wald der Finsternis und den Clans. Immerhin konnte man nur raten, für welche Seite sich die lebendigen Clankatzen letztendlich entscheiden würden. Die Story hingegen fand ich eigentlich ziemlich vorhersehbar, dass hätte man vielleicht noch verbessern können mit ein paar Überraschungen oder Wendungen von Charakteren beziehungsweise es hätte schon früher ein paar Tode geben können. Den finalen Kampf zwischen Tigerstern und Feuerstern fand ich auch nur hingeklatscht, denn kaum hatte er den eigentlich so starken Kater schon besiegt und stirbt daraufhin einfach mal so auch noch ganz schnell. Das fand ich sehr enttäuschend, weil man sich darauf schon die ganze 4. Staffel lang freute und diese Stelle als Ergebnis ist einfach nur enttäuschend. Den Kampf fand ich ansonsten ganz spannend und ich fand auch die Action in dem Buch in Ordnung, obwohl alles ziemlich vorhersehbar war.
Bild
(c)Windhund/color by me
„No one cared who I was until I put on the mask."
~ Madara Uchiha
Lost Dreams!
Ribiselschweif
Explorer
Beiträge: 81
Registriert: 30. Jun 2016, 20:23

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Ribiselschweif »

Tolles Buch! Es ist echt spannend!
Spoiler für: Inhalt
Schade das Rauchfell gestorben ist, weil sie die Jungen vor Braunstern retten wollte, sie war eine echt tolle Königin. Aber auch Distelblatts Tod war sehr traurig. Immerhin hat sie Efeusee geholfen. Auch Feuersterns Tod war irgendwie traurig aber gut, dass er Tigerstern getötet hat.
Ich fand das es eines der besten Bucher der 4.Staffel war!
Bild
Bild
Hundeschule
??? ???? ??? ??? ???z?g?
????? ??f ?????, ????
??¢? ???? ????? ??? ??¢? ??????.
Icon © little-emotes (dA) | Signatur © Storm
by void
Benutzeravatar
Taubenflügel5
Advanced Explorer
Beiträge: 212
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Avatar von: Lion
Wohnort: Deutschland

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Beitrag von Taubenflügel5 »

@ Moon ~ Tautropfen
Spoiler für:
In welchem Buch wird denn Brombersterns Zeremonie beschrieben? Ich habe zwar bramblestar' storm gelesen, aber steht von der nichts.
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Antworten

Zurück zu „4. Staffel“